Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gemeinsame Sache

Ich habe das Problem, dass ich in keinem Ort die gemeinsame Sache vervollständigen kann ... ich komme weder in die Mithrilmine, noch zu "In Feuer geschmiedet usw. Der Versuch, innerhalb des Spiels irgendwie Hilfe zu bekommen, scheitert genauso.
Dann geht es jetzt los durch Lvl 70: ich wollte die Quest "Waffen des Wassers" beginnen, also Wasserpartikel sammeln. Habe schon einige Heldenhaften Begegnungen abgeschlossen, teilweise auch indem ich mir die Quest auf der Karte geholt habe. ich habe noch keinen Partikel... was mache ich falsch? So viele Bugs... Wie kriege ich es hin, dass alles wieder normal funktioniert, denn ich hatte schon mal einen Char, der Lvl 70 war und ein paar Partikel gesammelt hatte, allerdings gefiel mir das Spiel mit dem Char nicht. Aber auch mit dem funktioniert die gemeinsame Sache nicht. Bin ich die Einzigste mit dem Problem? Ich hatte die Hoffnung, dass mit einem update die Fehler weg sind, aber es wurden wohl nur andere Fehler behoben. Bin leider noch nicht so lange im Forum und habe auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden.
Liebe Grüße

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    fuer die gemeinsame sache nutze bitte mal die forensuche.

    100% partikel bekommst bei den grossen begegnungen, alle anderen begegnungen haben nur eine chance auf partikel. im barrenladen gibt es aber einen gegenstand der die dropchance auf 100% setzt fuer eine halbe stunde.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    Hey,

    um den Questgeber (der wo die quest, Gemeinsame Sache gibt) stehen 5 andere Questgeber. Diese haben oft kein Ausrufezeichen über dem Kopf. Sprich mal mit allen! Evtl hast du die Q nicht angenommen!

    Oder, du hast diese am Vortag angenommen und nicht gemacht. Dadurch, dass die Quests in den Gebieten (z.B. Neverdeath) variieren, kann es passieren, dass "Gemeinsame Sache" nicht beendet werden kann. Einfach weil die falsche Q angeboten wird. Da empfehle ich dir die Q abzubrechen und neu zu starten.

    Gruß
    Edeu
  • anasta#6905
    anasta#6905 Beiträge: 3 Abenteurer
    Ok, habe im Spiel die Suche probiert und nix gefunden, weshalb ich sie hier wohl nicht genutzt habe ... werde mich erst mal belesen. Danke für die Info zur Partikelsuche.
    Und das mit Löschen und die Quest neu starten funktioniert nicht, habe ich mehrmals versucht.
    Mal schaun, ob ich Erfolg bei der Suche habe ;).
  • anasta#6905
    anasta#6905 Beiträge: 3 Abenteurer
    Habe es jetzt verstanden, konnte auch die Quest annehmen, die Montgomery ohne Ausrufezeichen angeboten hat ... gar nicht so einfach, würde ich von allein nie drauf kommen, alle rundherum noch mal anzuklicken.
    Vielen Dank
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    naja oder man nutzt wirklich mal die forensuche...

    dieses thema hier kommt gefuehlt jede woche einmal, vielleicht waere es ratsam das die mods mal eine info rausgeben an die entwickler. wenn man schon nicht das questdesign dieser kampagne ueberarbeiten kann/will, sollte man wenigstens dafuer sorgen das die entsprechenden npcs mit den benoetigten quests auch fuer neue spieler gut sichtbar sind ;)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    vllt kann da mal @pwfero weitergeben, dass dies auch für 70er per fragezeichen sofort erkennbar ist...denke mal, dass die auftraggeber kein fragezeichen überm kopf haben, da die quests noch auf dem 60er stand sind und die 70er chars mehr als 7 level drüber sind...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ich glaub auch unter stufe 70 gabs probleme, dort stecken die fragezeichen meist oft im npc oder unten an den fuessen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil