Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakter nicht mehr spielbar

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Es begann heute alles damit das wir uns als Gruppe für edemo angemeldet haben, beim Ladescreen in das Dungeon sind wir allerdings alle rausgeflogen mit der Meldung "playercontainer konnte nicht transferiert werden" (oder so ähnlich) Danach konnte ich mit keinem NPC mehr sprechen, nicht mehr Reisen, nicht mehr an den Briefkasten oder die Banken nutzen, ich kann die Instanz nicht wechseln, ich kann mich nicht in die Monsteinmaske teleportieren. Ich habe alles erdenkliche probiert nach x relogs und Stunden später ging es irgendwann wieder, inzwischen tritt das Problem ständig auf und ich bekomm es auch nicht mehr in den Griff. Sobald ich einmal Reise geht nichts mehr. Andere Charaktere von mir sind davon nicht betroffen nur mein Main.

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    wenn dein hauptcharakter wieder feststeckt, nutze mal die gm-hilfe, dort gibt es einen button extra dafuer (haengengeblieben -> charakter konnte nicht geladen werden oder kartenwechsel nicht moeglich). warte bis sie deinen charakter wieder gefixt haben.

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Das habe ich gestern schon genutzt, danach war ca 2 Stunden auch wieder alles ganz normal, inzwischen tritt das Problem aber immer auf sobald ich einmal einen map transfer mache (sprich aus einem dungeon komme oder reise).
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Weitere Lösungsvorschläge:
    Das Spiel im sicheren Modus ausführen und evtl. eine Überprüfung der Dateien durchführen (Launcher > Optionen > "Überprüfen erzwingen" bzw. "Sicherer Modus").
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • sewie1
    sewie1 Beiträge: 14 Abenteurer
    Das gleiche Problem habe ich auch...seit heute morgen:(
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    pwfero schrieb: »
    Weitere Lösungsvorschläge:
    Das Spiel im sicheren Modus ausführen und evtl. eine Überprüfung der Dateien durchführen (Launcher > Optionen > "Überprüfen erzwingen" bzw. "Sicherer Modus").

    Das hat nichts mit den lokalen Daten zu tun, nur mein Main-Char ist betroffen (die restlichen Cahrs haben das Problem nicht) und auch auf dem Computer meiner Freundin hat mein Charakter diese Probleme.
    Post edited by gex#0505 on
  • sewie1
    sewie1 Beiträge: 14 Abenteurer
    Bei mir genau das gleiche...Sicherer Modus usw. nutzt nichts:(
  • sewie1
    sewie1 Beiträge: 14 Abenteurer
    Moin,

    mit meinem Mainchar funzt von einer Sekunde zur anderen die F-Taste(NPC anreden),Reiseportal(auch zurück zur Mondsteinmaske),
    Briefkasten nicht mehr.
    Mit meinem Twink auf dem gleichen Account geht alles.

    Habe PC neugestartet,habe keine Änderungen an PC/Internet usw. vorgenommen.

    Habe Ticket an GM geschrieben.

    Die Tastenbelegung fur Interagieren steht auf "F".

    Habe "Überprüfen erzwingen" durchgeführt.
    Sogar im "Sicheren Modus" versucht.

    Nutzt alles nicht.

    Auch Kartenwechsel funzt nicht.

    Habe versucht unter "K" Warteliste..für an die Waffen reinzukommen...bekam zwar eine Gruppe wurde aber nicht zu dem

    Event geportet...:(

    Bei meinem Mann am PC ist das gleiche Problem mit meinem Mainchar.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke schonmal im Vorraus :)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Mein Charakter wurde vom Support jetzt neu nach PE geportet was das Problem vorrübergehend gelöst hat, konnte 2 Dungeons spielen, dann hatte ich den gleichen Fehler wieder, beim anmelden ins 3. Dungeon wurde die Gruppe in das Dungeon geladen nur ich nicht, beim relog war zwar "zurück zur instanz" vorhanden zeigte allerdings keine funktion beim anklicken. Nun habe ich alles wieder wie gehabt, es geht wieder nichts mehr und der Kundendienst ist per Browser nicht mher erreichbar.

    Update: Über Nacht wurde wohl etwas mit meinenm Charakter gemacht zumindest scheint er vorerst mal gefixt zu sein, hoffe es bleibt auch so :)
    Post edited by gex#0505 on
  • sewie1
    sewie1 Beiträge: 14 Abenteurer
    Gehts bei dir noch?
    Ich konnte 2 mal Kartenwechsel machen..nun geht wieder nix:(
    Drücke dir die Daumen:)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    sewie1 schrieb: »
    Gehts bei dir noch?
    Ich konnte 2 mal Kartenwechsel machen..nun geht wieder nix:(
    Drücke dir die Daumen:)

    also bisher hält es ^^
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Habe nun auch das Problem, nur leider ändert Cryptic nix daran.

    Problem erkannt ... Problem gebannt. Mal sehen wie lange.
    Post edited by almonia79 on
  • kandahar12
    kandahar12 Beiträge: 13 Abenteurer
    so einer meiner chars hängt in gear konig fest komme da net mehr weg, wird da mal was dran gemacht oder kann ich den abschreiben?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    morgen gibts nen server neustart, da sollte es wieder gehen oder mal im spiel gm hilfe benutzen und anklicken das dein charakter feststeckt.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kandahar12
    kandahar12 Beiträge: 13 Abenteurer
    Alles gemacht auch überprüfen lassen und ein gm macht auch nix
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    naja das kann schon mal n weile dauern mit den gms..
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil