Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Skill Wechsel

yessah#3731
yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
Ich kanns noch immer nicht glauben, ich fragte auch ingame schon ein paar,
aber die antwort ist so unfassbar, hoffe ihr habt ne andere.
Die skills zu wechseln ist in keinem Game so nervtötend und spiellust hemmend wie hier.
Ist echt jeder von euch, (wie ich) wie so ein *SQUEEEK* zwischen Boss und trash am rumscrollen um die skills zu wechseln ?
Und das über jahre ?? die werden doch irgendwann mal irgendeine alternative integriert haben , büdde sagt ja :)
wenn man nur ne hand voll skills aktiv nutzen kann
muss man den wechsel der skills doch annehmbar gestalten? gibts da echt nix ? addon, app o. bei den höheren VIP rängen ?

Ich find das so unvorstellbar und kanns net glauben, man muss doch irgendwie 2 einstellungen vorspeichern und nutzen können ?
der mist treibt ein doch in wahnsinn, is vor dem Boss will den ein skill wechseln , hat aber noch cooldown , scrollt runter um nen andren zu wechseln dann wieder hoch wenn der Cooldown durch ist?

die werden doch keine 100 patches gepatcht haben und den Murcks immer so gelassen haben oder ???

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Achjah der yessah aus RoM ^^. Ich such mal ein wenig für dich rum. Ich glaube es gibt sowas wie ein Addon. Falls ich es finde, bevor es hier einer postet, schreibe ich dir eine PN.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    mich wundert das man diese italienische stadt hier überhaupt ausschreiben darf :)
    na bissl gegooglet hab ich auch schon, sonst würde ich ja euch nicht behelligen.

    aber hoffnung stirbt zuletzt

    hab nicht mal ein beitrag dazu gefunden
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Danach Schrei ich schon seit Jahren ^^ vergeblich
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    also ich hab kaum schreie gefunden, aber is ja auch ein bemerkenswert leises forum bei NW

    also ich hab aber ein pa beiträge ausserhalb gefunden, das es schon möglich wäre sowas wie add ons zu schreiben.
    irgendeiner wird ne lösung dafür haben.

    und liebe mitarbeiter, das kostet zu viel spiellust, selbst wenn ichs lasse und mit AOEs aufn boss gehe,
    schieb ich so ne kappe das ich danach off geh und irgendwann auch bleibe, wie sicher auch viele andere vor und nach mir
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    oder gibt es wenigstens irgendwelche befehle die es erleichtern wie
    "/change rauchbombe
    ?????
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    es gibt eine moeglichkeit, per befehl alle kraefte auf eine leiste zu packen, diese befindet sich dann am unteren bildschirmrand (man muss dann aber im hud editor andere elemente so verschieben, das sie nicht mehr von der leiste verdeckt werden). mit dieser leiste kann man die kraefte besser wechseln ohne immer das kraeftefenster aufzurufen. ich selbest nutze das aber nicht. bin zufrieden so wie es ist.
    Kurz9RW.jpg
    noch ein paar infos zum einstellen der leiste:
    It is oversized because it holds more than just powers. But it has a system. By default, it favors consumables first. Second, Powers are added in the same order as they are selected. Third, the bar is divided into 3 sections. From left to right: Commands (not all of which you can actually activate manually), powers, and consumables. With this, you can manipulate the bar a little. For example, if you mail all consumables to yourself (or use a guild/shared bank) you can arrange all powers together. Once you reclaim your consumables, they are added in the same order in which you collect them and they will always be added to the right hand side, making the power section move to the left. I have every PvE potion available and my power section is positioned only slightly out of the middle at the cost of some useless commands. You can use this to your advantage and have only the consumables you frequently use on the visible part of the bar. Changes are permanent per character until something changes (respec, new potions etc) Hope that helps.
    /GenAddWindow Hud_Traybox_Allpowers
    
    und zum abschalten
    /GenremoveWindow Hud_Traybox_Allpowers
    

    keine ahnung warum du da so ein problem mit hast... in der regel stellst dir doch fuern trash ein aoe setup zusammen und bleibst dann dabei bis zum boss und da wird dann eben nochmal gewechselt auf ein passendes setup fuer den letzten kampf. staendig in der kraefteauswahl rumzufummeln wuerde mich ja nur nerven waehrend des kampfes.

    ich fuer meinen teil finde es in nw und gw2 zbsp recht angenehm bei den kaempfen nur eine kleine auswahl an kraeften zur verfuegung zu haben. man beschraenkt sich hier aufs wesentliche und muss halt vorher entscheiden welche kraefte man nimmt. vorbei die zeiten mit 5-10 aktionsleisten an den bildschirmraendern und 1000 verschiedenen kraeften... wo man eh nur einen kleinen bruchteil von staendig benutzt.

    die entwickler taeten gut daran eine pausenaktion oder art meditation einzubauen, die nur ausserhalb des kampfes oder an lagerfeuern moeglich ist zbsp. und nur dort sollte es moeglich sein die kraefte zu wechseln. :D

    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    die kleine auswahl stört mich auch nicht im geringsten,
    tatsächlich find ich es auch eher angenehmen.

    geht nur ums wechseln,
    aber dein lösungsvorschlag hört sich gut an,
    test ich direkt wenn ich nach haus komm.

    ty

    das hoch und runterscrollen is ja das nervigste,
    mich treibts echt in wahnsinn , hab aber auch ne dünne haut :smile:

    weiß ja net wie es bei den andren klassen ist, gehör noch zu den neuen
    aber als schurke bleiben bei mir nur die beiden freien kräfte immer drin
    alles andere müsst ich eigent nach und vor jedem boss wechseln.
    in nem lostmauth speed run verbring ich anteilhaft schon ne menge zeit nur fürs wechseln
    natürlich die besten zwei skills ganz unten im baum, einer in der mitte und alle mit verschiedenen ordentlichen abklingz.

    mal sehen wie sich das dadurch besser,
    aber ein button mit den man zwischen beiden set ups wählen kann
    wär ja trotdem nicht zu viel verlangt. is ja eigentl voll normal und aus gutem grung

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Wenn man das Optimum rausholen will macht es in eLOL als CW insgesamt 4 mal Sinn die Kräfte zu tauschen, da wäre es schon komfortabler zwischen Single und Aoe Kräfte-Set zu wechseln aber nach Jahren des Wahnsinns tu ich das schon unterbewusst und im Schlaf ^^
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    ahh alles klar, ja bringt echt ne menge,

    für die die sich bissl doof anstellen wie ich , man muss die rechte maustaste nehmen

    dennoch ne erweiterung davon wär echt toll, falls noch jemand was einfällt...
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    nun leider taugt die leiste auch nicht.
    hast da jeden *SQUEEEK* in deim inventar aufgelistet selbst tragbare altare kanns auswählen
    nur leider keine der passiven kräfte wie erstschlag,beim schurken

    und man kann da nicht mal was ändern oder umsotieren wie ich das sehe
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    na nur bedingt kannst da was aendern, steht in der info unter dem bild wie das geht. da kannst traenke, buffs, altare usw an die linke seite der leiste verschieben, damit die begegnungskraefte in der mitte auftauchen.


    edit: passive kraefte koennen nicht angezeigt werden. man muss sich den befehl auch auf taste binden, da die leiste bei jedem neustart des spiels wieder verschwindet. auch aendern sich staendig die positionen der kraefte, sobald was geaendert wird wie umskillen oder kraefte auf hoere raenge aufstufen usw.
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yessah#3731
    yessah#3731 Beiträge: 33 Abenteurer
    ja aber ohne die passiven kräfte machts leider kein sinn, die sind das erste was ich änder,
    den erstschlag müsst man sogar noch öfter wechselns als ich es eh schon tu
    heißt man kommt nich drum rum eh in kraftbaum zu gehen und das mausrad zu benutzten
    würde man zwischen kraftbaum und leiste noch varieren kost das noch mehr zeit
    deswegen weiter auf der suche, am allerbesten wäre ja ein moderator gibt den dringlichen tip weiter eine solche funktionen reinzupatchen, hätte schon längst mal passieren sollen,
    steigert ja nur den spielspaß aber hat kein einfluss auf den spielverlauf,
    man müsst ja trotzdem auf die cooldowns achten