Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback zu Underdark

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
Feedback:

+Fast Punkt genau war das Modul spielbereit, das gab es noch nie! super!

+Die Questreihe war das schönste was man in Neverwinter bisher gesehen hat. super!
- Der Schwierigkeitsgrad der Questreihe war unterirdisch.
- Es ist sehr sehr traurig das die Gebiete jetzt nur für das einmalige Spielen verwendet werden. (absolute Verschwendung)

+Die neuen Gefechte sind erfrischend anders.
- Die Gefechte sind sehr ähnlich
- Die Gefechte sind viel zu einfach (schon mit der Ausrüstung aus dem alten Modul)
- Die Gefechte werden sehr schnell langweilig auch wenn sie sich geringfügig verändern.

- Der Umfang des neuen Moduls ist leider wieder einmal sehr enttäuschend

Wann kommen endlich die alten Dungeons zurück? :neutral:

Kommentare

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Eher eine Frage als ein Feedback.

    Geht es mit Questen in Mantol irgendwie noch weiter oder war die letzte Quest die 10er-Gruppe Demogorgon besiegen?
    Weil seit dem Zapfenduster, keine neuen Questen bezügl. Underdark?
    Und nur noch heldenhafte Begegnungen laufen?
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Naja, mit Modul 9 soll es ja weitergehen, ich nehme mal an, dass es das dann erstmal war.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so finde ich den eigentlich angemessen, wenn man bedenkt, dass die Quests ab Level 60 sind. Das es für uns zu leicht ist, ist schon klar, ich denke aber für die 60er-neu70er dürfte er durchaus angemessen sein. Und gerade bei Candelaria (oder so ähnlich) scheint doch der ein oder andere seine Probleme zu haben.

    Was die Gebiete angeht, das sind sowieso wieder alte recycelte Gebiete (wobei das in dem Fall noch nicht einmal stört) und einige werden durchaus mehrfach besucht, abhängig davon, wie es halt in die Story passt - von daher genau richtig.

    Tja, der Umfang ist wirklich etwas schmal, wenn man die Questreihe durch hat, gehts leider wieder nur ans Farmen.
    Von den Gefechten gefällt mir der Thron des Zwergenkönigs am besten, hauptsächlich wegen den Toren/Schild die man da zerstören muss, ist halt mal etwas abwechslungsreich. Ansonsten läuft es wieder auf töten töten töten hinaus...

    Btw finde ich dieses neue "Madness-System" vielmehr störend, als Spaßfördernd...


    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    argrosch schrieb: »
    Naja, mit Modul 9 soll es ja weitergehen, ich nehme mal an, dass es das dann erstmal war.


    Danke argrosch... hab ich da irgend etwas verpasst/nicht mitbekommen?
    Was für Modul9? :smiley:
    Ich hoffe ganz stark das dem nicht so ist und hier irgendwer das Geheimnis lösen kann und mitteilt, das es *SQUEEEK* neue Questen gibt, oder diese Kampagnen abhängig sind? *oh lieber Gott*

    Wenn das wirklich so ist, dann gute Nacht Marie. Ein wochenlanger "ach was für ein tolles Modul jetzt kommt" Aufwand für Nothing? Das ist dann wirklich der Flopp des Jahrhunderts.

    Ein Radabautz für eine wirklich tolle neue Map, wo nur paar NP´s rumstehen? *ich hau mich in die Ecke"
    Und dafür holt man einen Schriftsteller ins Boot, für eine neue Einführungsquest? (die mir übrigens seit vielen Monaten in NW Spaß gebracht hat) und dann nur noch stumpfsinniges Mobben kloppen in Begegnungen und Gefechten, auf die man doch irgendwie hätte verzichten können? *da fass ich mir an den Kopf*
    Oh wie gut, das man nichts für diese Erweiterung zahlen muss *lachschlapp*

    Dann darf NW sicher den letzten wenigen Spielern noch die Hand zum Abschied schütteln.

    Wo bleiben die alten Ini´s die überarbeitet wieder eingefügt werden sollten?
    Alles nur ein Hinhalten der Spieler um diese ruhig zu stellen...



    Nachtrag: selbst mit dieser kleinen, dann "nichtssagenden" Erweiterung haben sich sogar die T2-Inis erledigt. Dann läuft man nur noch die Begegnungen, bis man die Faerzess (oder wie die heissen) zusammen hat und baut sich die neue Drow-Rüstung zusammen.
    Ich vergaß, sorry :smiley:
    Die Gewölbescherben für die Festung... und die neue Kampagne.... ok, bis Segen 4 ist ja ok, aber den 5. Segen für Dämonen hauen? hihi
    Und trotzdem bleibt das stumpfsinnig :smiley:

    Applaus Neverwinter !!!
    Was für interessante Inhalte dann noch geboten werden !
    Es geht genau in die Richtung, die ich oft genug nun angesprochen habe und selbst der letzte Rosarote-Brillen-Träger nicht wahrhaben möchte hihi *sehr amüsiert ist grad*
    Post edited by ladymysth on
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ja wir warten alle auf ein wenig Abwechslung :)

    Ich finde es weniger erquickend, dass die neuen HEs in den Gebieten immer diesselben sind. Da wart Ihr mal sowas von faul.

    Zudem wurde - einmal wieder - ausser Acht gelassen, die Anzahl der Inis zu erhöhen, in denen nun gefarmt wird.
    Übersetzt heisst das momentan: Man muss in der Küste der Ertrunkenen die 10 Minuten ausharren, bis die Krabbe respawnt, weil schlicht und ergreifend alle anderen Inis voll sind. DAS ist eine Zumutung.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    die taegliche daemonenjaegerquest im drachenbrunnen koennte ruhig "einen" linus geben. bei daemonenjaegerquest in den anderen kampagnengebieten gibt es doch auch die besonderen belohnungen (die es sonst nur einmal pro tag gibt, wie zbsp tayanische zeichen oder caer-konig-ruf).

    waere mal ein kleiner fortschritt fuer alle denen noch die letzten beiden segen fehlen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    die taegliche daemonenjaegerquest im drachenbrunnen koennte ruhig "einen" linus geben. bei daemonenjaegerquest in den anderen kampagnengebieten gibt es doch auch die besonderen belohnungen (die es sonst nur einmal pro tag gibt, wie zbsp tayanische zeichen oder caer-konig-ruf).

    waere mal ein kleiner fortschritt fuer alle denen noch die letzten beiden segen fehlen.

    Dann würde aber so gut wie keiner mehr Tiamat machen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ich sags mal so, die die es jetzt noch machen... machens weiterhin. ich dachte eher an die leute die wegen nicht passendem ilvl oder zu wenig zeit kaum erfolge in sachen linus erzielen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Also. ich habe mich auch mal an diese Kampagne gewagt und sie als Sonntagsspaziergang in Laufe des Nachmittags durchgequestet. Wobei mein Pet noch Zeit auf der Schulbank verbraucht hat, sonst hätte es nicht so lange gebraucht.

    Aber ... so wie es nun aussieht beginnt es erst wenn der Questmode Zuende ist. Ich darf wohl die nächste Zeit damit verbringen seltsame Materialien zu sammeln um dies "Fieberthermometer" zu füllen. Diesen Teil dann als die eigentliche Kampagne zu bezeichnen klingt für mich nach Hohn!

    Die Questen wäre echt gut aber wohl nur das "Intro" mehr nicht! Dabei hätte man aus der Sache mit dem König und der Unzahl NPC richtig schicke Questreihen genrieren können, zumal ja ein aus gewiesener Kenner als Author mit im Boot ist.

    Das dann als Underdark Modul zu bezeichnen, kommt mir einen Etikettenschwindel nahe! Tut mir leid, aber irgendwelche Stufen am "Thermometer" zu erklimmen hat nun nix mit einen (A)DD-Kampagne zu tun!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Es fehlt wirklich der Reiz der alten Module, in denen es riesige neue Karten zum Erforschen und Erleben gab. Auch sehr schade ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Die Gefechte sind so einfach, dass epische fast schon Pflicht werden. Ansonsten ist das Modul ok, einige schöne Features wie Demogorgon, nette neue Rüstungen, etwas mehr Leben in den elementaren Gebieten & Icewind Dale.
    #Remember my Name.
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Mein Feedback zum epischen Demogorgon:

    + Der Kampf an sich ist unterhaltsam und ich finde es auch nicht zu einfach Gold zu erreichen also genau richtig
    - Wenn man mit 10 Leuten anmelden will (z.B. 2 Gildengruppen) erfordert es oft einige nerven, bis man mal gleichzeitig die Beitrittsmöglichkeit hat. Bei jedem Fehlversuch weiß man dann, dass man dadurch auch eine andere Gruppe wieder auf die Warteliste schubst. Eine Möglichkeit zum bilden von Schlachtzügen wäre eine einfache Möglichkeit, um das zu handhaben (man könnte das auch z.B. für Tiamat gut gebrauchen)
    - Der Zweite Boss ist immernoch verbuggt und wenn man auch nur einen zufälligen Spieler dabei hat, der das noch nicht kennt und zu früh hineingeht (wodurch der zweite Boss innerhalb seines Kampfes dann nicht erscheint und man ihn somit nicht bekämpfen kann) kann man Gold als Endwertung vergessen. Das sollte eine hohe Priorität haben, da das immerhin der aktuelle Endcontent ist.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Die Droprate für die beiden letzten Segens- Bücher ist unterirdisch.
    Ich spiele die Kampagne mit 7 Chars, 2 sind fertig bis oben voll faerzess verarbeitet... trotzdem habe ich mit keinem der Chars je eines der beiden Bücher gebeutet...
    Wird an der Droprate noch was geändert oder läuft das wie beim Valindra- und Lostmouth- Set. Irgendwem muss ich ein paar 100tausend ADs im AH rüberschieben wenn ich es will.
    Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe die im Unterreichsladen gegen entsprechende Währungen zu erwerben wäre mir ja geholfen von den Währungen kommt ja genug rein.