Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nervige Freundschaftsanfragen in Dungeons...

Optionen
blinxon
blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
Guten Morgen,

fällt das nur mir auf, oder habt ihr auch die nervigen Freundschaftsanfragen von so komischen Namen wie adfg@ldfsdjfsd/wertz@oppjisdf usw.? Besonders "lustig" in Dungeons bei Bossen. Frage mich wie diese "Spieler" ( handelt sich wohl um Werbechars für Drittanbieter Seiten) an die Namen kommen, oder ob das einfach ein Script ist, das alle Level 70er Chars anschreibt.
Mich würde interessieren ob ich einer der Wenigen bin, dem das passiert oder ob das ein neues "Feature" ist, das langsam Fahrt aufnimmt.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    moin moin,

    Ich kenne glaub niemand bei dem das noch nicht passiert ist.
    Scheint seit ca 2 Wochen immer wieder meist in Dungeons aufzutreten.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Optionen
    moin blinxon,

    das ist en skript. Zu den erstem Modulen war das so extrem ( FL-Anfragen, Anwhispern, Postfachnachrichten). Selbst im Chat wars derart extrem, dass Cryptic festgelegt hat, dass man in bestimmten chats erst ab einem festgelegten level schreiben kann. Aber sonst ist wenig passiert.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Optionen
    Jop, ist mir auch schon passiert, wir waren grad in elol beim Drachen drinnen und wollten anfangen, da ploppt so eine dämliche Anfrage auf XD
    Da war ich leicht... ungehalten und den Type sofort als Spam gemeldet.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    Optionen
    Vor Strongholds ist mir das noch nie passiert, aber jetzt ständig. Und das hat nichts mit Lvl 70 zu tun, ich bin noch nicht 70. Mit keinem Char.
    Das einzige, was da ein wenig hilft und die Häufigkeit zumindest eindämmt, ist sich auf unsichtbar/nur für Freunde sichtbar zu stellen.
  • xandasa
    xandasa Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    anraee schrieb: »
    Vor Strongholds ist mir das noch nie passiert, aber jetzt ständig. Und das hat nichts mit Lvl 70 zu tun, ich bin noch nicht 70. Mit keinem Char.
    Das einzige, was da ein wenig hilft und die Häufigkeit zumindest eindämmt, ist sich auf unsichtbar/nur für Freunde sichtbar zu stellen.

    Ich bin zu doof um diese Einstellungsoption zu finden. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde. Merci
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    Die Einstellung findest du in den Chatoptionen.
    Der Nachteil dabei ist, dass du nicht eingeladen werden kannst, egal ob sich die Leutz in deiner FL befinden oder nicht.
    Eine lange Zeit lang gab es diese Goldselleranfragen nicht mehr und nun nerven sie wieder. Will Cryptic uns aus dem Spiel ekeln?
  • xandasa
    xandasa Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    at rubina5
    Danke Dir für deine Antwort. Auch mich nerven diese Anfragen gewaltig, desshalb auch mein Wunsch diese abschalten zu können. :)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    Mittels /hide geht man in den privaten modus und mittels /unhide ist man wieder sichtbar. Man kann auch /friendsonly dann wird man nur noch von leuten auf der freundesliste gefunden.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • xandasa
    xandasa Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Merci karakla
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Gibt es eigentlich eine "Lösung" oder "Bearbeitung" des Problems mit den nervigen Freundschaftsanfragen?
    Mich "unsichtbar" zu machen außer für schon bestehende "Freunde" ist für mich jedenfalls keine Lösung.
    Kann mir auch vielleicht jemand erklären, was da hinter steckt bzw. wofür die "Freundschaftsanfragen" gut sind?
    Was wird damit bezweckt? spekulieren die darauf, das man ausversehen auf "annehmen" klick? und wenn, was bringt ihnen das?
    Wenn mich da jemand aufklären könnte wäre ich dankbar.

    Früher wurde meine Ignorierenliste durch Ninja-looter, Goldseller und rumpöbelnde pubertierende Jungs gespeißt, mitlerweile wächst sie allein durch diese Anfragen ins unermessliche.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    es geht ums anfluestern. sie nehmen dich auf die freundesliste bzw. senden dir diese anfrage und nehmen dich dann gleich wieder runter. bist du zu langsam beim ablehnen, erhaelst du eine fluesternachricht mit ihrer werbung. charakteren ist es glaube erst ab stufe 15 oder so gestattet fluesternachrichten zuversenden, es sei denn man ist befreundet. der zustand einer laufenden anfrage reicht aus um nachrichten zu senden.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Um solchen Freundschaftsanfragen und den dazugehörigen PN's aus dem Weg zu gehen, gibt es leider nur zwei Möglichkeiten.

    - /hide (ihr werdet für alle Spieler unsichtbar - auch nicht mehr in Gruppe einladbar)
    oder
    - /friendsonly (Ihr seid nur noch für Freunde sichtbar und auch nur von solchen einladbar)
    - beide Befehle werden durch /unhide wieder rückgänig gemacht

    Diese "Spam" Accounts suchen unter "Person suchen" nach der Map oder Instanz und finden damit alle Spieler die sich derzeit in dem jeweiligen Gebiet befinden. Nach der Anfrage erfolgt in den meisten Fällen eine PN mit der Aufforderung bei Drittanbietern zu kaufen.

    DIES IST VERBOTEN UND FÜHRT ZU EINER SPERRUNG DES ACCOUNTS!
    (Auch permanente Sperrungen sind möglich.)

    Meldet diese einfach als Spam oder schaltet euch in einen der beiden Modi die ich oben erwähnt habe. Etwas anderes können weder wir Mod's noch Cryptic selbst dagegen tun. Da man diese Spam-Accounts erkennen müsste bevor sie überhaupt anfangen.



    Vielen Dank für euer Verständnis.
    Post edited by famoira#2492 on
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    famoira#2492 schrieb: »
    Meldet diese einfach als Spam oder schaltet euch in einen der beiden Modi die ich oben erwähnt habe. Etwas anderes können weder wir Mod's noch Cryptic selbst dagegen tun. Da man diese Spam-Accounts erkennen müsste bevor sie überhaupt anfangen.
    Melden als Spam bringt in der Regel nichts, weil der gleiche Account einen sowieso nicht nochmal anschreiben würde, und selbst wenn genügend Spieler die Funktion nutzen, und der Account dann stumm geschaltet wird, wird einfach der nächste benutzt.
    Das Cryptic nichts dagegen tun kann ist allerdings Quatsch - es würde schon viel bringen, wenn die PM-Funktion erst freigeschaltet wird, wenn die Anfrage auch angenommen wird und nicht schon sobald die Anfrage steht.

    Post edited by famoira#2492 on
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    Optionen
    Das ist allerdinges eine ziemlich Sinnvolle Idee.
    Da würde sicher auch diese Dauerfreundeseinladungen schnell aufhören wenn die Merken das es nix mehr bringt
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Antworten, der Vorschlag von argrosch klingt gut und könnte doch mal als Lösungsmöglichkeit überprüft werden.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    [quote="strunzstrunz1;890563" klingt gut und könnte doch mal als Lösungsmöglichkeit überprüft werden.[/quote]

    Auch hier gilt, wie immer:
    (Statt Willie, cryptic einsetzen)

    https://www.youtube.com/watch?v=CDmL3Ht_YMM

    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • eire7
    eire7 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    :/ Ich habe auch seitd einiger Zeit diese Anfragen und was ich jetzt gelesen habe bin ich ganz froh das ich diese nicht angenommen habe das nervt ungemein immer beim Kämpfen und ich geh unter :#:/
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    famoira#2492 schrieb: »
    Um solchen Freundschaftsanfragen und den dazugehörigen PN's aus dem Weg zu gehen, gibt es leider nur zwei Möglichkeiten.

    - /hide (ihr werdet für alle Spieler unsichtbar - auch nicht mehr in Gruppe einladbar)
    oder
    - /friendsonly (Ihr seid nur noch für Freunde sichtbar und auch nur von solchen einladbar)
    - beide Befehle werden durch /unhide wieder rückgänig gemacht

    Diese "Spam" Accounts suchen unter "Person suchen" nach der Map oder Instanz und finden damit alle Spieler die sich derzeit in dem jeweiligen Gebiet befinden. Nach der Anfrage erfolgt in den meisten Fällen eine PN mit der Aufforderung bei Drittanbietern zu kaufen.

    DIES IST VERBOTEN UND FÜHRT ZU EINER SPERRUNG DES ACCOUNTS!
    (Auch permanente Sperrungen sind möglich.)

    Meldet diese einfach als Spam oder schaltet euch in einen der beiden Modi die ich oben erwähnt habe. Etwas anderes können weder wir Mod's noch Cryptic selbst dagegen tun. Da man diese Spam-Accounts erkennen müsste bevor sie überhaupt anfangen.



    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Ne Verständnis haben wir hier nicht. Wie oft spielst du denn und das vermutlich nur solo?
    Also wenn ich andauernd daran denken muss, irgendwelche Funktionen an und auszuschalten (Gruppenruns sind halt nunmal an der Tagesordnung), würd ich kirre werden.
    Es gab im übrigen mal eine Zeit, in der man diese Anfragen überhaupt nicht mehr erhalten hat. Und man möchte mir hier nicht versuchen weiss zu machen, dass ganz plötzlich alle -.-Seller absolut kein Interesse mehr an diesem Spiel hatten.

    Und man kann sehr wohl was machen, z.B. während eines Dungeons nur ankommende FAs innerhalb der Gruppe zulassen oder diese einfach an einen GS koppeln. Ich bezweifle dass diese Bots einen haben - oder sich auf "ehemalige" Zeiten besinen. Vielleicht weiss ja noch einer der Entwickler wie :)


    Grüße und so
    Alex
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    @rubina5 Ich spiele jeden Tag und auch bei mir stehen Gruppenruns an der Tagesordnung.
    - 2x Dungeon
    - 2x Gefecht
    - 2x PvP
    - und vieles mehr :)


    BTT:
    Bezüglich des Vorschlags die PM Funktion erst freizuschalten nachdem die Anfrage angenommen wurde, würde nur für wenige Stunde Abhilfe schaffen. Besagte Bots leveln dann einfach auf LvL 15 hoch und müssen euch dann garkeine Anfrage mehr schicken.
    Nachdem diese dann LvL15 haben, würden sie m.M nach trotzdem noch Freundschaftsanfragen verschicken um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Die Alternative wäre also das man keine PM's mehr verschicken kann solange man sich nicht auf der FL hat?
    Das wäre doch auch keine Lösung, oder?
    Und Ihr könnt mir glauben, dass mich diese Spamm-Bots auch nerven - aber Ich kann nicht mehr dagegen tun als ich euch oben gesagt/geraten habe :)
    Das Problem bzgl. der Spammer ist auch schon gemeldet worden, aber wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt; man müsste Bots erkennen bevor diese anfangen und das ist einfach unmöglich.


    Sollte jemand einen Vorschlag haben wie man Bots erkennen/unterscheiden kann, könnt ihr diese gerne hier Posten. Aber denkt daran Bots haben kein Problem damit sogar auf LvL70 zu leveln. Nur um Ihre illegale Werbung zu verbreiten. Und zur Erinnerung, auf solchen Seiten einzukaufen...


    IST VERBOTEN UND FÜHRT ZU EINER SPERRUNG DES ACCOUNTS!
    (Auch permanente Sperrungen sind möglich.)


  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    es würde ja schon einiges verbessern wenn man während Kampfhaltung keine FA´s bekommen kann... man kämpft gerade und dann ploppt das irgend ein Schaiß auf... ist genauso nervend wie das aufsammeln von irgendwelchem Krempel im Kampf... sowas gehört einfach unterdrückt... und der Timer läuft erst los wenn die Kampfhaltung beendet ist
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    famoira#2492 schrieb: »
    Und zur Erinnerung, auf solchen Seiten einzukaufen...


    IST VERBOTEN UND FÜHRT ZU EINER SPERRUNG DES ACCOUNTS!
    (Auch permanente Sperrungen sind möglich.)


    Wie oft denn noch? Oder willst uns etwas Spezielles mitteilen?
    Es ist lt. deiner Aussage weiter gegeben worden und es ist hoffentlich angekommen das diese Freundschaftsanfragen wesentlich häufiger ankommen bei den Spielern und das nervt. Hoffe das diese Anfragen auch mal wieder weniger werden. Diese Zeit gabs ja schon mal. Bis dahin einfach ablehnen die Dinger. So schwer ist das Spiel nicht mehr, das man sofort stirbt in der Zeit in der man ablehnt ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    Oft genug darauf hinweisen kann man nicht :)
    Ich möchte nur vermeiden, dass Spieler dort einkaufen und im glauben sind das es "legal" ist. Dann gesperrt werden und sich wundern.

    Den Vorschlag von @ts1712 werde ich mal weitergeben ;)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    famoira#2492 schrieb: »

    BTT:
    Bezüglich des Vorschlags die PM Funktion erst freizuschalten nachdem die Anfrage angenommen wurde, würde nur für wenige Stunde Abhilfe schaffen. Besagte Bots leveln dann einfach auf LvL 15 hoch und müssen euch dann garkeine Anfrage mehr schicken.
    Natürlich würden sie einfach bis Stufe 15 Leveln und dann anflüstern - aber wenn man sich die ganzen Threads mal durchliest, stört die Spieler das Flüstern weniger, als die Freundschaftsanfragen - verständlicherweise, während ersteres nur im Chat auftaucht, blockiert letzteres den Bildschirm. In diesem Sinne kann man diese von vornherein sinnfreie Begrenzung von Level 15 auch wieder ganz deaktivieren, die einzigen die das behindert sind die Spieler und sicher nicht die Bots.
    Nachdem diese dann LvL15 haben, würden sie m.M nach trotzdem noch Freundschaftsanfragen verschicken um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Eine Zeit lang würden sie es bestimmt noch machen, bis eben ihr Code geändert ist, aber warum sollte man die weiter verschicken, wenn man damit nur die Spieler und damit auch potentielle "Kunden" nervt? Vor der Level 15 Änderung habe ich jedenfalls keine FA von Bots bekommen...
    Aber denkt daran Bots haben kein Problem damit sogar auf LvL70 zu leveln. Nur um Ihre illegale Werbung zu verbreiten.
    Naja, Level 70 dauert schon so seine Zeit, ich denke da wären die 70er Chars dann doch zu wertvoll, als sie zum Spamen zu verwenden.

    BTW, wenn du das nächste mal einen Post von mir editierst, wäre es nett, wenn du auch eine Begründung dazuschreibst, sowas gehört eigentlich dazu...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Crypitc weiß bescheid was die Sache mit den Bots angeht, wir werden sehen was sie sich einfallen lassen :)
    @argrosch Ich habe etwas in meinem Post geändert und den dazugehörigen Teil deines Zitates, nichts an deinem Post. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Werbebots auf 70 leveln? Hm ich bezweifle dass es den Aufwand wert ist.
    Die FA finde ich auch nie in den offenen FAs, hin und wieder erhalte ich die Meldung, dass das handle nicht bekannt ist.
    Ergo würde ich einmal darauf tippen, dass nicht registrierte User botten können und die wiederum sind ohne Level?
  • eire7
    eire7 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Ich danke für die info's und gut das ich das nicht mehr mit ja beantworten werden . Es nervt schon aber denn moment um abzulehnen werden wir wohl auch noch hin bekommen DANKE
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Na einen Bot auf 70 leveln... alleine mit Beten dauert das Jahre bis dann eine "Werbemessage" verschickt werden kann.. also nicht realistisch, der (Zeit)aufwandt wäre viel zu groß, und real leveln, da muss man dann ja auch wirklich spielen, den Char immer wieder ausrüsten um nicht ständig wegzusterben auch nicht realistisch.