Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Vorschau: Das Winterfest von Simril - Diskussion

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Vorschau: Das Winterfest von Simril

Wenn die Nächte länger werden und der Winter Einzug hält, ist es auch wieder Zeit, das Simrilfest zu feiern!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Hmpf.
    Am liebsten mag ich ja das auf dem Eis Rumgeschlittere. Durch die Änderung der Mopse schlittern hier nur wenige, quasi nur die ganz kleinen. Der größere Teil stapft übers Eis oder verharrt auf der Stelle. Sehr schade eigentlich.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Auch mit der Schadensskalierung stimmt irgendwas nicht. Mein Level 46 Paladin macht an dem Skelett bei den Angellöchern gerade mal zwischen 4 und 158 Schaden^^, bei "Monster auf dem Eis" geht bei dem einen mal gar nix, beim nächsten mal schmelzen die Gegner einfach nur so dahin, beim gleichen Char, jeweils wenn das Event läuft.....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Boah, geht mir das auf die Nerven: biste am Angeln, bist am gewinnen - und dann kommt dieses Ver******* Skelett, ich mach genau NULL!! Schaden, muss wegrennen, und bis ich wieder am Angelloch steh hab ich 2-4 Plätze verloren.
    Habta toll gemacht - das, was so viel Spaß gemacht hat, macht nun überhaupt Keinen mehr.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Mal nen Gefährten als Hilfe versucht?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    warum bringen die lumen nicht die in der beschreibung angegebenen veredelungspunkte?

    heller lumen statt 320 lediglich 200, blendender lumen statt 3,2k lediglich 2k
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    Wieso werden die Lumen nicht repariert. Soll der Bug etwa so bleiben? Wie schwach ist das denn.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Kisakee hats rausgefunden^^ oft, wenn ich das Winterfest mit diesem Char betrete, wird der im Level nicht angepasst. Da steht dann halt keine Level 60 sondern 48, und das klappt natürlich dann nicht^^
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    gwhryr schrieb: »
    warum bringen die lumen nicht die in der beschreibung angegebenen veredelungspunkte?

    heller lumen statt 320 lediglich 200, blendender lumen statt 3,2k lediglich 2k

    Und der (kleine) Lumen statt 100 nur 64 Veredelungspunkte.


    Grüße
    Alex

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    gwhryr schrieb: »
    warum bringen die lumen nicht die in der beschreibung angegebenen veredelungspunkte?

    heller lumen statt 320 lediglich 200, blendender lumen statt 3,2k lediglich 2k

    Und der (kleine) Lumen statt 100 nur 64 Veredelungspunkte.


    Grüße
    Alex

    waren ja auch nur beispiele ;) ...sind wohl alle stufen betroffen

    hatte eigentlich heute auf eine offizielle antwort gehofft....vergebens.....
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    gwhryr schrieb: »
    warum bringen die lumen nicht die in der beschreibung angegebenen veredelungspunkte?

    heller lumen statt 320 lediglich 200, blendender lumen statt 3,2k lediglich 2k

    Und der (kleine) Lumen statt 100 nur 64 Veredelungspunkte.


    Grüße
    Alex

    waren ja auch nur beispiele ;) ...sind wohl alle stufen betroffen

    hatte eigentlich heute auf eine offizielle antwort gehofft....vergebens.....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Es wäre eh gescheit, das Veredelungszeug bis zum Doppelveredelungs-Event aufzuheben, nich?
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sehe ich auch so, aber dann schlägt die differenz noch stärker zu buche :D
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Aber bis dahin hab ich soviel zusammen das es nicht auffällt^^
  • congradin
    congradin Beiträge: 7 Abenteurer
    Wann endet das Festival eigentlich wirklich?

    Im Blog steht "Das Festival endet am Donnerstag, den 7. Januar um 19:00 Uhr MEZ.".
    Ingame zählt der Counter allerdings auf den 31.12.2015 herunter.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    congradin schrieb: »
    Wann endet das Festival eigentlich wirklich?

    Im Blog steht "Das Festival endet am Donnerstag, den 7. Januar um 19:00 Uhr MEZ.".
    Ingame zählt der Counter allerdings auf den 31.12.2015 herunter.

    es besteht aus 2 teilen..schau mal im kalender
  • congradin
    congradin Beiträge: 7 Abenteurer
    Ja, den Eintrag habe ich gesehen, aber es hat mich ehrlich gesagt irritiert. Vielleicht hätte ich meine Frage aber auch näher spezifizieren müssen. Jeden Tag bekomme ich derzeit ein Geschenk, dass ich öffne. Darin befindet sich so ein Gruppengeschenkpäckchen (den Namen habe ich gerade nicht auf dem Schirm), welches ich brav sammle, weil in unserer Gilde gesagt wurde es wäre gut es zu sammeln, damit wir das als Gruppe öffnen.

    Jetzt sind wir aber nicht ganz sicher ob wir dieses Öffnen in der Gruppe auch nach dem 31.12. noch durchführen können, oder ob die Teile durch den Wechsel im Event einfach verschwinden.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Jetzt sind wir aber nicht ganz sicher ob wir dieses Öffnen in der Gruppe auch nach dem 31.12. noch durchführen können, oder ob die Teile durch den Wechsel im Event einfach verschwinden.

    Keine Sorge, die bleiben erhalten. Ich habe noch ein paar vom letzten Jahr auf ein paar angestaubten Twinks liegen...
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Behaltet eure Veredelungspunkte bis zum Doppel RP event. Dann ist eurer Artefakt ganz schnell 59. Sie haben wohl im Nachhinein die RP etwas generfed, damit es 1. nicht zu schnell geht und 2. ein Doppel-RP Event in den Zeitraum des Events liegt.

    Jetzt seid bitte mal etwas rücksichtsvoller mit eurer Kritik an jedem Mini-Fehler, der euch nichts kostet. Das Artefakt ist ein netter Bonus für neue Spieler. Gute Idee meiner Meinung nach.

    #Remember my Name.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo, ich habe noch eine Frage zu dem Artefakt, welches man auf dem Winterevent bekommt. Es steht ja:
    Ähnlich wie beim Artefakt aus der Lügnermaskerade kann das Leuchtfeuer durch einen besonderen Feiertags-Veredelungsgegenstand veredelt werden: Lumens. Dieses neue Artefakt hat nicht nur eine verwendbare Kraft, es kann sogar bis auf Mythische Qualität aufgewertet werden. Bis zur Epischen Qualität müsst ihr Lumens verwenden, darüber hinaus könnt ihr das Artefakt mit normalen Veredelungsgegenständen weiter veredeln.

    Bedeutet das, daß man das Artefakt, so man genug hat, auch mit Lumen bis auf Mythisch bringen kann oder muss man, wenn es denn mal episch ist, auf andre Veredelungegegenstände umsteigen??
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Nein. Leider nicht. Ab Episch gehen nurnoch normale Veredlungspunkte.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ach schade, dann brauch ich ja keine Lumen mehr sammeln. Was mach ich jetzt nur mit dem ganzen Kram....
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Citrixe herstellen?
  • boudisa
    boudisa Beiträge: 29 Abenteurer
    Wann wird endlich mal ein Mechanismus gegen Scammer bei den Geschenken eingebaut, oder dürfen wir uns auch nächstes Jahr noch damit rumschlagen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Entschuldigung, was ist ein "Scammer" und was macht er?

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    ein betrueger. beim winterfest gibts halt leutchen die sich in die geschenkepartys mogeln... ohne geschenke^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ja leider, mal wieder, manche lassen einfach ein paar billige Laternen steigen statt Simril-Geschenke einzusetzen um die anderen Gruppenmitglieder zu täuschen. Vielleicht sollten die Laternen nur außerhalb von Gruppen nutzbar sein.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ah so. Ja, so einer ist mir auch begegnet. Zuerst hat er ein Simrilpaket benutzt, und dann die Laternen. Ich hatte aber nach dem 1. Geschenk eh erst mal aufgehört und alles eingesammelt und deswegen hab ich es gemerkt und bin gleich aus der Gruppe raus.
  • pulmoll#6506
    pulmoll#6506 Beiträge: 29 Moderator im Ruhestand
    Wir sammeln bis wir 30-40-50 Geschenke mit jedem Char haben.
    Dann werden 4 Mains 1 Twink in der Gruppe sein. Nur der Twink öffnet. Nonstop.
    Solange bis alle Twinks durch sind. Dann wechselt der nächste Main auf seine Twinks und der andere kommt mit Main.

    So hast du alle Erfolge mit deinen Main, keine Diebe usw.

    Scammer bedeutet was ganz anderes ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    pulmoll#6506 schrieb: »
    Scammer bedeutet was ganz anderes ;)

    oh da bin ich jetzt gespannt, was bedeutet es denn deiner meinung nach? mein englisch ist ja nicht das beste, allerdings das ein oder andere wort kenn ich schon :p

    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil