Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine Gruppe sucht Gilde

Hallo!
Eine kleine Gruppe aus Spielern verschiedener Level und Alter sucht ein Zuhause.

Erstmal zu uns:
Wir sind 5 Leute unterschiedlichen Alters aber alle Ü18 welche sich ihre Freizeit gerne in Neverwinter vertreiben. Wir sind hilfsbereit und freundlich, einige auch nicht TS scheu.

Was wir uns von einer Gilde erhoffen:
Bevorzugt wäre für uns deutschsprachig
Keine Pflichten, da man nie weiss wie man es zeitlich schafft (Familie, Kinder haben halt immer Vorrang)
Gemeinsames Farmen: Gewölbe, Festung, Gefechte und Heldenhafte Begegnung
Mehr wüssten wir jetzt eigentlich nicht, sind aber auch alle noch nicht so lange im Spiel, das man da auch gerne mal was vergessen oder noch nicht kennen kann.

Wir würden uns über Angebote freuen.
Gerne kann man uns auch vorab in einem Gespräch im Chat oder Ts 3 kennen lernen.

MfG sera

Kommentare

• bauerbln83
    bauerbln83 Beiträge: 32 Abenteurer
    Hallo ich bin Ella und Leaderin der Zwergen Mafia. Ich würde mich freuen wenn Ihr mal bei uns im ts vorbei kommt Daten schick Ich Dir gern Pn rüber. Wir sind eine aktive Gilde bei der Real life immer im Vordergrund stehen. Wir haben keine Verpflichtungen zu Spielzewiten oder ähnlichen. Ein gemeinsames spielen und spass haben ist mit uns sicher ! unsere Gilde läuft jeden tag Gewölbe, gefechte oder daylis zusammen. Einige gruppen die miteinander leveln haben wir auch.
    Wir helfen und unterstützen unsere Leute wo es geht.
    Ich schick dir noch ne Pn mit Ts Daten und freu mich auf den Besuch Dark devil@bauerbln83 (mein Name im Spiel)

http://www.zwergenmafia.gildendkp.de/
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Hallo Sera,

Wir selber rekrutieren aktuell nur in Ausnahmefällen. Allerdings kann ich euch eine Empfehlung geben: schaut mal bei der Gilde "Kreuzritter" rein.

Die Leute mit denen ich bisher zu tun hatte, waren immer sehr nett und hilfsbereit, gerade die Gildenleitung. Die Gilde ist nicht zu groß, als das sich eine kleine Gruppe nicht integrieren könnte und kompetent schienen sie eigentlich auch immer zu sein.

Falls ihr was wirklich Großes (die größte deutsche Gilde) sucht, würde "Die Legion des grauen Drachen" eine Möglichkeit sein, falls aktuell rekrutiert wird. Auch nette und kompetente Leute, sehr nette Gildenleitung. Hier wird allerdings TS-Nutzung erwartet.

So mal als Tip von meiner Seite. Es lohnt sich auf jeden Fall sich umzusehen, ehe man sich entscheidet.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Hi sera (und rest der Truppe^^),

ich würd euch ein Zuhause anbieten. Wir rekrutieren (boah kann das Wort immer noch ned leiden) zwar nicht, aber wenn der ein oder andere zu uns stößt haben wir wenn er passt nix dagegen.
    Pflichten gibt es bei uns schon, und zwar miteinander das Spiel zu spielen^^ = Gilde!, aber ansonsten keine, denn wir spielen ja nur ein Spiel^^

Ich beschreib uns mal..
    Wir sind ein paar Leute unterschiedlichen Alters aber alle Ü18 welche sich ihre Freizeit gerne in Neverwinter vertreiben. Wir sind hilfsbereit und freundlich, einige auch nicht TS scheu. Hmm ja so sind wir, passt ;)

Ich schick dir mal keine TS Daten oder Homepage oder so... wer zu uns will der findet uns schon^^
    ach ja... momentan heißen wir "Der Pakt"
    @chroococci das mit dem Namen ändern sollten wir lassen, wenn du uns schon in anderen Threads empfiehlst fällt mir grad auf^^

Ansprechpartner
    @dravendrow76 (einfachster Weg, spricht aber nur Fremdsprache =bayrisch)
    @rawentir (immer eine gute Option, dem ist es aber lieber wenn du jemand anders nimmst^^ also nimm ihn ruhig)
    @discokuchen (des is unser Erklärbär)
    @minamietz (wenn du lieber ne Frau als Erstkontakt hast! Aber bei ihr musst (oder besser gesagt darfst) du ein Vorstellungsgespräch führen^^

Ansonsten hör auf chrococci, da bist nie falsch Beraten, und die Ella is auch ne ganz ne liebe da machst sicher auch nix falsch.

Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    Guten morgen Sera und einen schönen Nikolaus wünsche ich euch erstmal.

Ich kann euch nicht weniger wie die Vorredner anbieten.
    Und vielen dank chroococci.

Er hat aber recht, wir sind eine etwas kleinere Gilde mit ca. 30 Membern und haben schon so einige 5er Grüppchen integriert und möchten Sie nicht mehr missen.
    Unser Altersdurchschnitt liegt jenseits der 30 und das würde in eurem Fall sehr gut passen.

Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen.
    http://neverwinter-kreuzritter.de

Kontaktiert mich @arthurius74 , @jinnarien oder einen meiner Offiziere @wolfshol , @pelaaya und wir unterhalten uns mal im TS.

Grüße Arthurius
  • sera#2865
    sera#2865 Beiträge: 3 Abenteurer
    Guten Morgen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Wir haben sehr nette Gespräche mit unterschiedlichen Gilden geführt. Ich muss sagen alle wirklich sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Kenne MMO´s wo es nicht immer so nett ablief. Wir haben schon viele Tipps und Hilfen nur in kennlern Gesprächen bekommen was wir so vorher auch nicht kannten. Muss schon sagen eine wirklich nette Community hier.

Zu unserer Gildensuche, ihr wart alle so nett, dass uns die Entscheidung wirklich schwer fällt. Wir wollen ja aber auch alle nichts übers Knie brechen und somit lassen wir uns noch etwas Bedenkzeit und beratschlagen uns noch weiter ehe wir uns definitiv entscheiden.

• arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Guten morgen zusammen

Die Entscheidung euch etwas Zeit zu lassen ja kann ich absolut nachvollziehen und ist für uns völlig in Ordnung. ;)

Grüße Arthurius
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Drum prüfe wer sich bindet, ob sich nicht was bessres findet^^

so solls sein, lasst euch Zeit, spielt evtl. auch ein paar Tage ohne Gildenzugehörigkeit mit den Leuten.
    So lernt ihr auch die Mitglieder kennen und müsst eure Entscheidung nicht nur von den "Gesprächen" mit dem Erstkontakt abhängig machen. Das hat ich gestern noch vergessen zu erwähnen.
    Gerade die machen ja eine Gilde aus, die Spielerschaft!
    Findet ihr dort Spieler die eure Interessen teilen, die in etwa euren Vorstellungen von einem Ingame zusammenleben entsprechen. Finden Gemeinsame Aktionen statt, oder ist man nur 5 Rad am Wagen das bei der Gruppen Zusammenstellung immer übrig bleibt?

Lasst euch da ruhig Zeit, gerade weil Ihr ja eine Gruppe seit, besteht keine Eile, dann das wichtigste so wie ich das gestern mitgekriegt hab ist das ihr ALLE euch wohlfühlt und auch sichergestellt ist das ihr GEMEINSAM diesen Weg beschreitet.

In diesem Sinne, see you ingame^^

Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht