Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann ich meinen SW verbessern?

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2015 in Der Höllenschlund
Hallo.

Da man mir geraten hatte meine Fragen in die Klassen Foren zu stellen, tue ich es jetzt mal. Also ich hatte mir schon den Guide von der Gilde Heroes of Darknes etwas angeschaut und mich daran etwas orientiert. Leider ist der Guide auch veraltet und mit Modul 5 habe ich neue Fragen.

1. Ich wollte mir noch eine Artefakt Waffe bauen, leider sind die Drachenknochen und Drachenjuwele von 1000 AD und 40.000 AD auf 36.000 AD und 72.000 AD gestiegen, was ich mir nicht leisten kann. Meint ihr die Preise sinken wieder? Welche Artefakt Waffe würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde die Waffe nehmen, die meinen linken freien Skill verbessert, mit dem ich spiele. Aber anscheinend ist es beim GWF so, das man irgendwie einen bestimmen nehmen soll, daher frage ich hier nochmal nach. Oder sollte ich mir ein Waffen Set zusammen farmen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

2. Ich denke ich könnte mir momentan keine Artefakt Mäntel leisten, aber trotzdem die Frage, welchen oder welche würdet ihr mir empfehlen?

3. Momentan habe ich nicht genug AD, um mir Uralte Ringe zu kaufen. Als Alternative könnte ich Gestade von Tuern und Lostmauth laufen oder Juwelier hochleveln und mir die neuen Ringe herstellen. Die Frage wäre dann, welche Ringe sollte ich mir holen?

4. Einen Artefakt Gürtel könnte ich mir leisten, fragt sich nur welcher. Ich hatte gesehen, das es Artefakt Gürtel schon ab 130.000 AD gibt, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Soll ich den Gürtel mit meinem primären Attribut nehmen oder eher doch einen Gürtel mit einem sekundär Attribut? Oder vielleicht sogar eins, das primär und sekundäre Attribute hat? Oder vielleicht eins mit Kraft, weil man von Kraft nie genug haben kann und die anderen Werte irgendwann das SoftCap erreichen?

5. Was würdet ihr zu meinem Charakter sagen, was würdet ihr verbessern? Das erste was ich sagen muss ist, ich weiß, dass das Tank Siegel ist nicht gerade passend für meinen Charakter. Leider dachte ich etwas Def und länger überleben würde nicht schaden, weshalb ich es aufgewertet hatte. Ich dachte auch wer nur auf Schaden geht ist egoistisch. Ich meine ich will ja nicht gleich tot umkippen und wer länger lebt kann der Gruppe auch länger helfen. Einige Spieler meinten es sei nutzlos für meinen Charakter und als ich sagte dadurch würde das Spiel nicht gleich unspielbar werden, nur weil man 1 Item mit unpassenden Werten hat, bekam ich Sachen gesagt wie "Es ist sinnlos (mit dir zu reden)", "Mach was du willst, aber lass andere in Ruhe". Also ich weiß, das ich das umtauschen sollte, das hat man mir deutlich gesagt. Momentan habe ich aber nicht die AD, mir nochmal 1 neues Artefakt auf Lv60 aufzuwerten, da ich noch AD für bessere Verzauberungen, Runensteine, Artefakt Waffen, Gürtel, Mäntel und Veredelungspunkte brauche.

6. Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Skills und Merkmalen ihr im PvE Solo, PvE Gruppe und PvP läuft? Bevor wieder jemand sagt "denkt doch mal selber nach", "entscheide doch selber" muss ich sagen, das habe ich getan. Da ich aber nicht stur bin und mir gerne Meinungen und Vorschläge von anderen anhöre, würde ich gerne wissen, was ich verbessern könnte. Ich würde auch umskillen, aber mometan fehlt mir dazu AD, das ich anders gebrauchen könnte. Die jetzige Skillung ist zwar nicht die beste, aber man kann damit spielen. Ich habe beim questen keine Probleme. Wie ich normal solo PvE spiele, seht ihr übrigens auf den Bildern.

Wenn man auf die Bilder klickt, kann man sie vergrößern.

gameclient_2014_11_28_16_00_12_181.jpg

gameclient_2014_11_28_16_00_18_847.jpg

gameclient_2014_11_28_16_00_23_207.jpg
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht!

    Ich denke du willst nur Wissen abgreifen und meinst das nicht ehrlich!
    Ich habe in mehreren Bereichen den fast selben poste von dir gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    manny1308 schrieb: »
    Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht!

    Ich denke du willst nur Wissen abgreifen und meinst das nicht ehrlich!
    Ich habe in mehreren Bereichen den fast selben poste von dir gelesen.

    Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast, aber auf deine Hilfe verzichte ich gerne. Ich hab schon genug Hilfe von anderen Spielern bekommen, die weniger Macken haben. Wenn man 7 Chars hat, hat man eben 7fach so viele Fragen wie jemand, der nur 1 Char hat. Und ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, wenn man 7 mal fast den gleichen Text im Forum gepostet hat, wenn es 7 mal um die gleichen Sachen geht. Unterschiedliche Klassen haben halt unterschiedliche Artefakt Waffen, Skillungen, brauchen unterschiedliche Sachen / Werte. Also ist es berechtigt, das ich das 7 mal frage, weil es UNTERSCHIEDLICHE Klassen sind.

    Es ist ja nicht so, das ich wie andere hier irgendwelche provozierende Texte schreibe, mit anderen im Forum streite, in irgendwelche Themen Gilden Werbungen mache und rum spamme. Ich frag nur zu viel.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Sorry wenn ich dich falsch eingeschätzt habe, aber mir ist es schon paar mal passiert, dass Leute bei uns in die Gilde gekommen sind, sich informiert haben und dann wieder abgehaut sind.
    Ich hatte zuerst auch eine umfangreiche Antwort auf deine Fragen geschrieben, un dann bin ich in andere Gruppenforen gegengen und musste den gleichen poste lesen. Da war ich etwas enttäuscht und vermutete, dass wieder einer sich hochpuschen lassen will wie zuvor in unserer Gilde.
    Ich entschuldige mich für die Fehlanname.
    lg
    Manny
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    wissen abgreifen... beschuetzt das wissen! :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    manny1308 schrieb: »
    Sorry wenn ich dich falsch eingeschätzt habe, aber mir ist es schon paar mal passiert, dass Leute bei uns in die Gilde gekommen sind, sich informiert haben und dann wieder abgehaut sind.
    Ich hatte zuerst auch eine umfangreiche Antwort auf deine Fragen geschrieben, un dann bin ich in andere Gruppenforen gegengen und musste den gleichen poste lesen. Da war ich etwas enttäuscht und vermutete, dass wieder einer sich hochpuschen lassen will wie zuvor in unserer Gilde.
    Ich entschuldige mich für die Fehlanname.
    lg
    Manny
    Ich möchte mich dann auch für meinen letzten Post entschuldigen, da er doch ungerecht etwas gemein war. Ich hatte mich halt verletzt / angemacht gefühlt, sonst wäre mein Text nicht so aggressiv gewesen.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wenn du dich informieren möchtest kannst du ja meinen Guide lesen :-) ... Eigenwerbung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nehmt euch doch ein Zimmer :p
  • tabara14
    tabara14 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Wo findet man denn Deinen Guide zum Hexenmeister? :-)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015

    Unter Anbetracht der vorliegenden Überschrift würde ich den aufgeführten Guide > nicht < verwenden um dem 'Verbesserungsvorschlag' nachzukommen.
    Dieser Guide hat nichts mit Effizienzsteigerung des SW's zu tun sondern nimmt einem eher die Aussicht möglicht Gruppentauglich dienen zu können ..

    Klar zum Soloplay könnte es durchaus 'interessant' sein - allerdings wie lange ist man heutzutage wirklich rein solo unterwegs ?
    Der Endcontent besteht überwiegend aus Dungeons und Encountern, somit ist man nicht wirklich permanent allein.
    In dem Gruppencontent spielt es sich eher wie ein Klotz am Bein, zumal - nichts für ungut - ein 'Tank' zum aktuellen Stand nicht benötigt wird.

    Selbst GF's dienen im Gruppensupport nicht zum tanken im gedachten Sinne, sondern helfen durch verringerten einkommenden und erhöhten ausgehenden Schadensoutput der Gruppe.
    Der Begriff 'Buff*****' ist im Volksmund / bei den Spielern die gängige Bezeichnung .. traurig aber nunmal Fakt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Wie würdest du dann diesen Guide bewerten mogbar?

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?736131-Daigotsu-Scourge-Warlock-Guide-by-quot-Leeroy-Jenkins-quot-of-GWF-Fame-%29&p=9749841&posted=1#post9749841

    Ich habe deinen SW ja mal in VT in Aktion erleben dürfen und war in Tiamat mal mit daigotsu zufällig in der gleichen Ini.
    Klar, jetzt mit Modul 6 fast vor der Türe bringts wohl nicht mehr viel noch umzuskillen.
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo talon,

    Auch im dem Guide finde ich einige zu Defensiv ausgelegte Parts.
    Persönlich empfehle ich jedem komplett seine Verteidigung zu vernachlässigen und den Soulbinder zu zocken.
    Gerade die Kombination aus Seelenfunken ( Borrowed Time), viel Lifesteal und Warlocks Bargain ist sehr mächtig.
    Sicherlich erhält man schnell viel Schaden, welcher einen auf 20-10% Life runterzieht, jedoch :
    - WB : Heilungen von 6 bis über 20k (wenns crittet)
    - Borrowed Time : Alle 2 Sekunden 5-7k Life Regeneration bei 25-30 Funken
    - Lifesteal .. brauche ich nicht erklären

    Alles in Allem ist die 'Explosions-Spielweise' aus TT und Soul Scorch der wohl härteste DMG den man fahren kann - und das sowohl mit alsauch ohne Buffertruppe.
    Sicherlich ist das ohne Buffer spielen nochmal etwas vorsichtiger zu genießen aber in der solidesten Besetzung aus GF, DC einem Renegade und einem Thauma/ beliebig anderem spielt es sich am sichersten UND effektivsten.
    Leser sollen mich ruhig haten aufgrund des genannten Renegade's allerdings ist es nunmal Fakt, dass der in Mod 5 überarbeitete Capstone das wohl brutalste Buffpotenzial für die Gruppe besitzt.

    Mit Hinblick auf Modul 6 wird sich bei mir ein kleiner Teil ändern, da ich im Gegensatz zu anderen keinen Full-Fury SW spiele sondern nur das Minimum für den Capstone mitnehme.
    Derzeit habe ich noch 10 Punkte in Damnation, um in Singletarget fights die Immolation Spirit Daily länger aufrecht zu erhalten.
    Die beiden Geister critten pro Stück mit 15-20k (also 30-40k ) los und machen etwa 13-14 Hits somit unbuffed und unabhängig von der Gruppe mal eben passiv 500-700k extra Schaden. Weiterhin lassen Sie sich dann noch von Buffs wie 'ITF' vom GF und den Renegade's beeinflussen.
    Meine höchste Spitze lag bei 86 k / Geist für eben die genannten 14 Hits im Singletarget-Kampf.

    Das Ausweichen am Damnation wird ab Modul 6 auf Temptation gewechselt, da dort massiv Lifesteal wert und Chance erhöht werden und 'Relvy' der gesamten Gruppe 20% meiner Kraft buffen ( zur Zeit wären dies etwa 2,8k mit den neu kommenden Rüstungen und 140er Artefakten skaliert dies ebenfalls nocheinmal).

    In dieser Combi bewährt sich dann ein Anointed Champion Cleric mit 10k oder 12k Kraft nocheinmal erneut.
    Viele sehen darin keinen Sinn, da der Army-Buff des Kleris durch eingehende Hits an Stärke abnimmt (man muss eben mal dodgen).
    Mit dem Schlachtensegen Trait und der Army bufft der Cleric allein bei 8k Kraft schon kurzzeitig in Burstphasen um die 5,5 bis 6,5k Kraft.

    Aber ich weiche zu sehr auf anderweitiges Buffpotenzial aus.
    Nachfolgende Kommentare wie 'öhhh pöbel hier nicht rum sondern schreib doch deinen eigenen Guide' vernachlässige ich grundsätzlich, mein Build wurde schon oftmals weitergereicht und müsste eigendlich bekannt sein. Zudem würde ich lieber ein Video mit Rotations-Erklärung mache anstatt mich 3 Seiten abzumühen um nocheinmal alles im privaten zu erklären.
    Problematisch an dem Exploder Build ist nunmal, dass man durchaus Timing beweisen und die Skills als Ganzes präzise betrachten muss.
    So wird aus dem Schwach klingenden Soul Scorch mit dem DoT (über Fluchkonsum) eine Killing Flames, nur eben bis zu 5x hintereinander, die pro Schuss allerdings 4% deines Gesamtschaden verringern.

    Vielleicht setze ich mich zu Modul 6 mal an ein Video zum SW, gerade da ich immer lese, dass der Hellbringer Pfad das non plus ultra sein soll.
    Dem Stimme ich nicht zu da die beiden ach so geilen passiven mit ARP und DMG/Aktionspunkte bei längerem Betrachten sehr schwach sind:
    - Jeder castet seine Dailys gerade beim SW
    - ARP Erhöhung durch eine passive ist meiner Meinung nach nur Gearscore push welcher einfach nur lächerlich ist, da man mit genug Intelligenzwert gerade einmal 1,2-1,4k ARP benötigt (ich trage weder CON noch INT Gurt)

    Da ich NW zur Zeit nicht sonderlich aktiv spiele, sondern nur auf Mod6 warte, wird man mich ingame wohl recht selten erreichen.

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • moonkopp
    moonkopp Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Also mir reichts jetzt wirklich. Ich motte meinen SW wieder ein! Finds eine riesen Frechheit und pure Verarsche am Kunden und Spieler wie useless die Klasse im pvp geworden ist! TR´s und Tanks sind komplett overpowered und keine Sau interessierts. Ganz großer Sport. Wenn ich in meinem Job so nen Mist verzapfen würde, wäre ich arbeitslos! Ist mir unerklärlich warum man nichts ändert zwecks dodgen und Klassenbalance. Wenn ein 2,5k tr einen 3,5k sw ohne Probleme "hinrichten" kann, dann müssten doch die Alarmglocken läuten! Warum stellt das für Cra ptic kein Problem da? was machen die Leute den ganzen Tag? Warum wird sowas einfach ignoriert?? Ein Blick auf die pvp-stats in der Bestenliste sagt doch alles. Die meisten sw´s sterben öfter als dass sie Kills einfahren! Meine Stats liegen bei 958 Kills zu 522 Toden. Und da liege ich noch im oberen Bereich! Die meisten TR´s liegen bei 20-30 zu 1 oder sogar höher!! Ohne Worte!! Vielleicht sollten die Leute von Cryptic mal lernen wie man das Forum nutzt und liest anstatt nur ihren namen zu tanzen zu können! Hochachtungsvoll und sich komplett verarscht fühlend, Harry Haller
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Also wer in NW immer noch denkt, das PVP gebalanced ist oder wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Hätte an deiner Stelle erst gar nicht den SW fürs PVP erstellt. PVP war in NW noch keinen einzigen Tag gebalanced. Dann noch die Bug/Exploituser im PVP, die es seit Anfang an gibt...warum dann aufregen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • moonkopp
    moonkopp Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    blinxon schrieb: »
    Also wer in NW immer noch denkt, das PVP gebalanced ist oder wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Hätte an deiner Stelle erst gar nicht den SW fürs PVP erstellt. PVP war in NW noch keinen einzigen Tag gebalanced. Dann noch die Bug/Exploituser im PVP, die es seit Anfang an gibt...warum dann aufregen?

    Hab den Hexer ja nicht hochgechasht sondern spiele ihn seit Tyranny, also von Anfang an! und da war es mal ne richtig gute Klasse für PVP. ich mag ihn ja auch im pve z.b. und dachte die mit m6 auftretenden Probleme lassen sich mit dem richtigen Gear und Skillung noch ausgleichen. pustekuchen! ich habe aber auch leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch grad keinen Bock mehr mir jetzt wieder nen anderen DD für pvp hochzuziehen weil cryptic mal wieder eine klasse kaputtgepatcht hat oder nicht willens ist notwendige patchs vorzunehmen. und nur noch mit meinem DC ins pvp zu gehen macht auf dauer eher bedingt spaß! also habe ich entschieden meine Nerven zu schonen und mich erstmal zu verabschieden, um nur noch zu beten und meine Berufe zu machen! :(
  • heke002
    heke002 Beiträge: 22 Abenteurer
    Spiele jetzt schon sehr lange meinen Hexer und bin bis jetzt immer sehr gut durch gekommen. Bin lvl. 70 und seit den letzten großen Updates, habe ich mir erst bei Elemental Evil die Zähne ausgebissen und bin kaum durch die Welten gekommen und bei Icewind dale seh ich überhaupt kein Land mehr, gehe nur noch drauf und richte 0 Schaden an, im Drachenbrunnen sieht es nicht anders aus. Geht´s nur mir so frage ich mich oder habe ich was verpasst, mach ich einen großen Fehler. Bin langsam an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter komm bzw. macht es langsam so auch kein Spaß mehr. Hab ihr mir vielleicht Tipps ?
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    Hallo Heke002, ich weiß nicht wie Du Deinen Hexer spielst. Ich habe ihn damals zum Level auf 70 auf eine defensive Spielweise geskillt und da waren die Gebiete nochmal doppelt so schwer. Später mit der entsprechenden Gilde und Ausrüstung wieder auf Schaden umgeändert. Das heißt Du müßtest bereit sein Umlernmarken oder AD auszugeben!
    Für den Defensiven Hexer zum "überleben" kann ich dir empfehlen.
    - den Weg des Seelenbinder. Die Funken können Dir helfen beim Heilen und Lebenentzug
    - Spiel mit der Puppe den Pfad der Verdammnis. Du hast die Puppe somit dauernd und kannst Ihr Aggro/Bedrohung zuweisen. Somit hast Du Deinen eigenen zusätzlichen Tank dabei + deinem normalen Gefährten. (Diese Skillung wird aber überflüssig wenn Du mit guten Paladinen/Tanks in Gewölben läufst)

    Trotz dieser "defensiven" Skillung war ich bei E-Tos mit Schaden oft auf dem 1 Platz da die Puppe auch super den Schaden bei Mob-Gruppen bufft
    6vijxucr.jpg
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Hey,
    der Hexer ist momentan leider die einzige Klasse, die kein alleiniges defensives Merkmal hat. TR kann sich bspw. unsichtbar machen, der Tank tanken, der CW kontrollieren etc. Der SW hat allerdings nur den Lebensentzug, der für ihn wie für jede andere Klasse auch berechnet wird. Fürs leveln bzw. die Elemental Evil Gebiete empfehle ich dir den hier im Forum angepinnten Soul Madness Guide zu benutzen, da dieser hohe Survivability mit gutem Schaden kombiniert. Achte darauf vieles, was deinen Lebensentzug erhöht mitzunehmen und denk immer daran den Schreckensdiebstahl zu benutzen, da der sowohl deine Gegner debufft, als auch deine Robustheit (wenn ich mich recht entsinne) erhöht. Der Pfad mit der Puppe ist eine nette Idee, allerdings habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass die Puppe eher Mobgruppen pullt an denen man vorbei laufen möchte. Mit ihren 25k HP ist sie meist auch nach einem Hit tot. Allein für Dungeons ist die Puppe eine gute Wahl, da sich ihr Schaden wohl mit dem Schaden der Gruppe steigert und allgemein mit den Mobs im Dungeon skaliert - heißt bei jedem Schlag gehen oft mehrere Lebensbalken der Bosse und Adds weg. Ist aber nicht Jedermanns Sache, da es sehr langweilig für den Spieler werden kann und 0 Skill vorraussetzt. Später, wenn du dann irgendwann mal Endgear besitzt oder zumindest auf gutem Weg dort hin bist und Dungeons läufst, aber den Fury Pfad beibehalten willst, solltest du evtl. auf noch mehr Schaden umskillen, aber das dauert wohl noch.
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    btfd schrieb: »
    Mit ihren 25k HP ist sie meist auch nach einem Hit tot.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Mit der richtigen Skilling hält die Puppe mehrere Schläge aus und ist nach Tod (wie ein Geist auch sterben kann) sofort wieder da. Sie bindet gerade in den Gebieten Icewind/Sharandar usw die Gruppen, so daß der Einsatz des Schreckendiebstahl seine volle Leistung erbringen kann.
    Hier mal meine "alte" Skillung mit der ich mich ohne Probleme durch die ab 60 Gebiete noch vor dem Patch (Lebenspunkte/Schaden der Gegner) gekämpft habe. Der Lebensentzug ist ja erst nach dem Patch wieder interessant geworden, da der Hexer am Anfang nur One-Hit kills erhalten hat.

    9ncn746l.jpg

    vor zwei Wochen habe ich nochmal versucht mehr Schaden aus dem Hexer zu holen und den Weg der Raserei ohne die Puppe versucht. Kann nur sagen habe zwei Riesen in Icewind nur sehr schwer platt bekommen, da man durch dauerndes Ausweichen seine Begegnungskräfte (Schreckendiebstahl in Kombination mit Tyrannische Bedrohung) nicht optimal einsetzen kann.
    6vijxucr.jpg
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Diese These bezieht sich eher auf Dungeons. Dort hitten die Mobs dann doch mit etwas mehr als 25k. Mit welchen Feats holst du da allerdings mehr Survivabaility für die Puppe heraus? Nirgendwo steht, dass ihr Leben oder ihre Widerstandsfähigkeit erhöht wird. Zudem skillst du Spottender Geist, was die Bedrohung der Puppe erhöht und somit noch mehr Hits auf sie lenkt. Das mag vielleicht zum leveln ganz gut klingen, dennoch pullt die Puppe, wie ich schon gesagt habe, oftmals Mobgruppen an denen man vorbei laufen möchte oder zusätzliche zu der aktuell bekämpften. Für max. Schaden in Dungeons habe ich, als ich die Puppe auf dem Preview getestet habe, nach einigen Gesprächen und Tests folgende Skillung verwendet, die sich auch als ganz gut bewiesen hat:

    SW_Puppet.jpg


    Mir persönlich wäre das auf Dauer jedoch zu langweilig, weil nicht man selbst, sondern eine offensichtlich verbugte Puppe für den Schaden sorgt. Dabei ist es relativ egal wie man selbst performt, man rennt einfach nur den Weg zum Ausgang entlang. Da der Hexer mein Main-Char ist, möchte ich mit diesem selbst gut sein und alles ohne Bugs schaffen (auch wenn es momentan nicht mehr viel zu schaffen gibt bzw. deutlich an Schwierigkeit verloren hat). Da ich ein reiner PVE Spieler bin, habe ich meinen Build auch dementsprechend angepasst und nutze aktuell folgende Kombination an Feats:


    SW_Fury.jpg

    Post edited by btfd on
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Da gebe ich Dir recht. Der Furyweg ist der anspruchsvollere Weg. Jedoch ging es darum in den Kampangnegebieten zu überleben.
    Die Bedrohung der Puppe nutze ich ebenfalls nicht mehr, war aber am Anfang eine super Hilfe die Gegner in den Kampangnegebieten zu Bündeln und mit Schreckendiebstahl/Plagensturm zu 50% zu dezimieren bevor die Puppe down war.
    Klar zieht die Puppe auch ungewollte Gruppen, daß machen die Tankgefährten die einen schützen sollen ja auch.
    Das die Puppe angeblich verbuggt ist lese ich schon seit ihrer Einführung, aber habe noch nichts offizielles gelesen!? Vielleicht ist der Effekt ja so gewollt, da der Pfad des Seelenbinders ja auch noch nachträglich erschienen ist. Und was ist besser als Anreiz Umlernmarken zu kaufen (Ironie)

    Aber schön ist am Hexer das er so vielseitig zu spielen ist.
    6vijxucr.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    mythos1973 schrieb: »
    Das die Puppe angeblich verbuggt ist lese ich schon seit ihrer Einführung, aber habe noch nichts offizielles gelesen!? Vielleicht ist der Effekt ja so gewollt,

    Also ich habe dir ohne lange zu suchen mal was raus gesucht, damit du auch sehen kannst wie lange man sich schon beschwert, das die Puppe unter gewissen Umständen einen DPS macht, der sicher nicht da WAI ist:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1197532/warlock-class-bugs

    Es wurden viele Threads im US Forum über die Buggy Puppe gemacht. Und das schon sehr sehr lange. Warum du nichts Offizielles liest ist eigentlich simpel:
    Wenn die Offies nicht wissen, wie sie was fixen, dann liest du erst gar nicht, das der Bug bekannt ist und gemeldet. In der Regel versucht man das dann tot zu schweigen. Kann man im deutschen Forum auch erleben, dieses Phänomen. Hier gilt dann immer die "Erklärung" das man noch keine Infos von Cryp hat...
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mythos1973
    mythos1973 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Danke das du was rausgesucht hast, aber gemäß dem Zitat "lese ich schon seit ihrer Einführung" sind mir die Beschwerden schon bekannt. Das man Offiziell nichts darüber hört ob es gewollt oder ein Fehler ist empfinde ich als sehr ärgerlich. Denn somit heißt es für mich aus Sicht der Community, daß wenn ich mit der Puppe spiele ein Buguser bin. :'(
    6vijxucr.jpg
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    Im Sinne des Levelns kann es durchaus hilfreich sein, wenn man mit Puppe, Companion, 2 Feuergeistern und einem selbst als kleine 5-Mann-Armee die Mobgruppen angeht.
    mythos1973 schrieb: »
    somit heißt es für mich aus Sicht der Community, daß wenn ich mit der Puppe spiele ein Buguser bin.

    Auch wenn nichts Offizielles dazu bekannt ist, selbst die Puppet-Nutzer geben zu, dass das einfach nicht gewollt sein kann. Du machst unabhängig vom Gear den selben oder gar mehr Schaden als ein sehr gut ausgerüsteter GWF, der anscheinend aktuell das Maximum darstellt. Ein guter Freund von mir hat neulich seinen SW frisch auf lvl 70 gebracht und mit jedem Müll den er finden konnte auf 2k ilvl gepusht. Stats waren egal, hauptsache das ilvl kommt irgendwie so weit, dass er in T2 kann. Und siehe da, mit Puppe hat er mittlerweile 3k GWFs und 3.5k Spellstorm CWs mit ELOL-Set (was mMn auch noch op ist, wenn jede DPS Klasse das trägt, egal wie gut die Attribute etc. passen) überholt. Ohne sich dabei anzustrengen, denn er muss ja gar nichts tun. Folglich mMn und der Meinung vieler Anderer -> OP / bug :/ Allerdings kann ich's durchaus nachvollziehen, wenn man mit der Puppe spielt. Es sollte Cryptic sein, die ihre Produkte im Vorfeld auf bugs überprüfen und diese vor der Veröffentlichung beheben, bzw. so schnell wie möglich nach der Veröffentlichung. Ein Unding, dass man sich als Spieler hinstellen muss und erst mal einen ganzen Pfad ausklammern darf, wenn man "legit" spielen möchte.
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Das ganze nennt man Petklasse. Da ist es ganz normal das der Char etwas schwächer ist als seine Pets.
    Und in vielen Spielen gibt es eine Klasse die mit Pets arbeitet.
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    milfalcon schrieb: »
    Das ganze nennt man Petklasse. Da ist es ganz normal das der Char etwas schwächer ist als seine Pets.
    Und in vielen Spielen gibt es eine Klasse die mit Pets arbeitet.

    Das ist auch meine Meinung.

    Der OP ist nahezu unverwundbar, der GWF unaufhaltsam, ein TR unsichtbar - der Hexer hat fast 0 defensive Stärken, dafür eben seine Puppe.
    Oben wurde gesagt, man wolle selbst etwas können und wähle deshalb den schwereren Weg (den ich bis lvl 65 selbst gespielt hab) - das ist gut so und löblich.
    Mir drängt sich da nur eine Frage auf: Was im Besonderen muss ein Pala, GF oder GWF an der Tastatur vollbringen um als "gut" zu gelten?

    Das mag jeder für sich selbst halten wie er will und genau darin liegt der Weisheit letzter Schluss.
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    tospe schrieb: »
    Mir drängt sich da nur eine Frage auf: Was im Besonderen muss ein Pala, GF oder GWF an der Tastatur vollbringen um als "gut" zu gelten?

    Das Selbe könnte man auch den SW fragen. Aber die Bubble und das Unaufhaltsam als Beispiel? Mmmmhhh...Beide machen keinen Schaden soweit ich weiß.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Wenn Ihr über die Schwierigkeit diverser Klassen "streiten" wollt, bitte ich euch darum dies in einem neuem Threat zu machen. Hier geht es darum wie man seinen SW verbessern kann.
    Vielen dank :)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Ach ist das schön...nichts hat sich geändert :)
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • azuralia24
    azuralia24 Beiträge: 53 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2015
    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Fury-Build ohne diese komische Puppe, hatte damit eigentlich nie Probleme beim Questen, und auch als frischer 70 dann mit schlechtem Gear wars höchstens im Drachenbrunnen mal etwas schwerer Solo, was aber net ganz so schlimm ist, man bekommt das Drachenzeug ja eh überall, und Inzwischen isses da auch kein Problem mehr

    Man muss halt auch bisschen was machen, Hexer ist halt keine Klasse die dumm rumsteht und die Mobgruppe einfach tankt, da muss man sich auch schon bisschen bewegen.
    Naja auch wenn die Selbstheilung später auch reicht zum Gegenheilen solangs net zuviele Mobs auf einmal sind...