Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Arc Defender und Account Guard komplett ausschalten - Wie ?
myoz1984
Hallo zusammen
Nebeninfo:
Ich spiele Neverwinter über Steam, habe also nicht den Arc-Launcher installiert (es startet "nur" der Neverwinter-Launcher).
Hauptproblem:
Wenn ich mich per Browser (Firefox) auf diese Webseite hier einloggen oder das Gateway benutzen möchte, muss ich jedes Mal per Email meinen PC autorisieren, also Code in das Arc-Defender-Fenster und / oder Account Guard eingeben. Jedes Mal. Auch wenn ich den PC speichern lasse.
Befolge ich die Support-Anleitung (dieser: http://crypticstudios.com/accountguard ) zum Deaktivieren, klappt dies leider nicht.
Somit nervt es, wenn ich mal eben ins Gateway möchte (wo man sich ja nochmal neu einloggen muss).
Letztens trieb sich dieser Sicherheits-Wahnsinn sogar auf die Spitze:
- Ich wollte mich ins Gateway einloggen
- Bekam Email mit dem Code und gab ihn ein
- Wollte mich in einem neuen Tab ins Forum einloggen
- Klickte einen Link im aufpoppenden Arc-Defender-Fenster (wo man mehr Informationen über den Arc Defender erhalten konnte, weil ich wissen wollte, wie man diesen deaktivieren kann)
- Musste mich wieder einloggen!
- Wieder Code per Email
- Dann vertippte ich mich beim Passwort
- 24 Stunden Einlogg-Sperre
Daher meine Frage:
Wie deaktiviert man komplett die beiden Account-Schutz-Dinger?
Mir ist bewusst, dass der Account dadurch unsicherer wird, aber es schont meine Nerven und Zeit, jedes Mal diese Quark mit dem Code zu machen.
Danke für das Lesen und jede Hilfe
Nebeninfo:
Ich spiele Neverwinter über Steam, habe also nicht den Arc-Launcher installiert (es startet "nur" der Neverwinter-Launcher).
Hauptproblem:
Wenn ich mich per Browser (Firefox) auf diese Webseite hier einloggen oder das Gateway benutzen möchte, muss ich jedes Mal per Email meinen PC autorisieren, also Code in das Arc-Defender-Fenster und / oder Account Guard eingeben. Jedes Mal. Auch wenn ich den PC speichern lasse.
Befolge ich die Support-Anleitung (dieser: http://crypticstudios.com/accountguard ) zum Deaktivieren, klappt dies leider nicht.
Somit nervt es, wenn ich mal eben ins Gateway möchte (wo man sich ja nochmal neu einloggen muss).
Letztens trieb sich dieser Sicherheits-Wahnsinn sogar auf die Spitze:
- Ich wollte mich ins Gateway einloggen
- Wollte mich in einem neuen Tab ins Forum einloggen
- Klickte einen Link im aufpoppenden Arc-Defender-Fenster (wo man mehr Informationen über den Arc Defender erhalten konnte, weil ich wissen wollte, wie man diesen deaktivieren kann)
- Musste mich wieder einloggen!
- Wieder Code per Email
- Dann vertippte ich mich beim Passwort
- 24 Stunden Einlogg-Sperre
Daher meine Frage:
Wie deaktiviert man komplett die beiden Account-Schutz-Dinger?
Mir ist bewusst, dass der Account dadurch unsicherer wird, aber es schont meine Nerven und Zeit, jedes Mal diese Quark mit dem Code zu machen.
Danke für das Lesen und jede Hilfe
0
Kommentare
-
Schlechte Nachricht: Gar nicht, weil es nicht geht. Deshalb schreibe ich nur noch über mobile Endgeräte im Forum, da diese sich den Login merken, solange man sie nicht komplett abschaltet.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
du loggst dich oben rechts hier auf der seite in arc ein.
klickst dann auf deinen accountnamen und mein account. nun bist du in deinem arc account und waehlst unter accountdetails abonnements verwalten aus. ab hier befindest du dich in deinem cryptic account und dort findest du unter kontoschutz verwalten die option zum deaktivieren (gleich unter dem gruenen aktiviert) vom arc defender und dem accountguard.
edit: btw das staendige eingeben der sicherheitscodes liegt daran, das du wahrscheinlich die cookies von deinem browser löschen laesst oder diese nicht gespeichert werden. sobald du das mit den cookies zulaesst, brauchst dich auch nicht immer neu per sicherheitscode anmelden.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Wenn ich Kekse will, geh' ich in den Supermarkt. Mein Computer bekommt jedenfalls keine.^^ Würde auch niemandem empfehlen, Cookies zu speichern.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
warum nicht? angst jemand analysiert dein surfverhalten?
man kann seine cookies auch verwalten. es gibt so viele optionen und einstellungen. muss man sich nur mal mit beschaeftigen. es ist zum beispiel moeglich alle cookies von webseiten zu blockieren und mit hilfe von ausnahmeregelungen bestimmte cookies zu erlauben. ist jedenfalls sicherer als den accountguard zu deaktivieren^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
Jetzt soll ich mich noch mit diesen ungewollten Keksen auseinandersetzen? Soweit kommt's noch!^^ Die kommen auch weiter in den Müll, sobald der Browser sich schliesst. Und ja, ich lege wert auf meine Privatsphäre. Deshalb laufen nebenbei auch noch zwei Anti-Korrumpierungs-Add-Ons mit.^^
BTT: Schalte den Accountguard nicht ab, dann bekommst du im Falle eines Falles noch genau 0 Support. War ja deine Entscheidung. Meine Empfehlung mit den mobile devices bleibt definitiv bestehen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
cookie paranoia? hehe, was sind n das fuer addons?free the bearchaser
zwergenschubser schrieb: »du loggst dich oben rechts hier auf der seite in arc ein.
klickst dann auf deinen accountnamen und mein account. nun bist du in deinem arc account und waehlst unter accountdetails abonnements verwalten aus. ab hier befindest du dich in deinem cryptic account und dort findest du unter kontoschutz verwalten die option zum deaktivieren (gleich unter dem gruenen aktiviert) vom arc defender und dem accountguard.
edit: btw das staendige eingeben der sicherheitscodes liegt daran, das du wahrscheinlich die cookies von deinem browser löschen laesst oder diese nicht gespeichert werden. sobald du das mit den cookies zulaesst, brauchst dich auch nicht immer neu per sicherheitscode anmelden.
Danke für diese Anleitung, Mr. Zwerg.
Beim Gateway (was ich in meinem Fall wichtiger finde) klappte es und die Guard-Meldung ist weg. Beim Forum klappte es leider nicht. Aber nicht schlimm, dann bin ich hier halt weniger aktiv.
Zum zweiten Abschnitt:
Japp, lasse die Cookies löschen - schon seit ich Internet nutze. Bei anderen Foren klappt es ja auch ohne Guard etc.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen