Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 17.11.2015 [Underdark]

13»

Kommentare

• kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    stormmaid schrieb: »
    seit Freitag 20.11. keinen gescheiten Zugang ins Spiel - jedesmal heißt es "die Verbindung zum Anmeldeserver wurde getrennt" ..
    tja, so macht das keinen großen Spaß mehr und ich brauche mich nicht zu wundern, dass man gute "Zockerfreunde" so verliert

Das liegt nicht am Server, sondern an deiner Verbindung dahin. Und jetzt bitte keine Diskussion nach dem Motto "Ich hab' ne 1000000 Leitung, Up- UND Download!", das hat damit absolut nichts zu tun. Es ist schlichtweg ein überlasteter Knotenpunkt, der zu bestimmten Zeitpunkten, wo besonders viele Leute eine Verbindung darüber aufbauen, einfach aussetzt. In meiner Gilde gibt es auch wen mit diesem Problem. Die kurzfristige Lösung, ob sie dir gefällt oder nicht, ist, über ein Proxy-Tool diesen Knotenpunkt zu umgehen.

Ich betone nochmal - es liegt NICHT am Server, NICHT an Cryptic, NICHT an PWE und es gibt auch NICHTS, was diese dagegen unternehmen könnten. Also fang gar nicht erst mit schlechtem 'Kundenservice' an. Es obliegt alleine dem Betreiber der entsprechenden Internetstrecke, diesen Umstand endgültig zu lösen.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Das liegt nicht am Server, sondern an deiner Verbindung dahin. Und jetzt bitte keine Diskussion nach dem Motto "Ich hab' ne 1000000 Leitung, Up- UND Download!", das hat damit absolut nichts zu tun. Es ist schlichtweg ein überlasteter Knotenpunkt, der zu bestimmten Zeitpunkten, wo besonders viele Leute eine Verbindung darüber aufbauen, einfach aussetzt. In meiner Gilde gibt es auch wen mit diesem Problem. Die kurzfristige Lösung, ob sie dir gefällt oder nicht, ist, über ein Proxy-Tool diesen Knotenpunkt zu umgehen.

und Cryptic kann das über den Client nicht lösen... daher soll der User, der gegebenenfalls keine Ahnung von Proxy-Tools hat sich selber kümmern ... sehe ich auch so... voll und ganz... mit Sicherheit ...

• weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Tut mir leid, aber mit der Aussage, dann nehmt doch ein weiteres Tool, kann ich mich auch nicht anfreunden. Nur NW zickt so rum wenn es um das Einloggen geht. Andere Spiele auch übern Teich laufen wenn sie laufen, wenn Server down dann natürlich nicht aber das ist ja auch zu verstehen.

Aber mal normal Einloggen, wie gestern Nachmittag und dann beim nächsten Versuch gg 20.00 h ne Viertelstunde stumpf das PW reinhacken, sind Dinge die nicht zu einander passen und nicht zu verstehen sind. Klar hab ich dann tunlichst unterlassen den Char zu wechseln, so ne Arie wollte ich nicht ein 2tes Mal machen. Und nur bisher bei NW das Drama, warum soll da der Player Klimmzüge für machen?
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • stormmaid
    stormmaid Beiträge: 2 Abenteurer
    da beim Anmelden ja schon der Satz erscheint "Die Verbindung zum ANMELDESERVER wurde getrennt, bitte versuche es später noch einmal" macht die Sache für mich zu einem durchaus großen und weitläufigen Problem..
    ich bin nun leider keine IT-Fachfrau, die sich in diese Materie reindenken kann - ich schalte meine "Kiste" an und dann hat das, was ich will, zu funktionieren (wie so viele Spieler hier will ich doch nur meine Zeit sinnvoll vor der "Kiste" verbringen)..
    wenn man eine Neuerung für x-tausend von Spielern herausbringt, dann sollte man doch, meiner Meinung nach, vorher testen, ob es die Geräte auch schaffen, die Anforderungen zu erfüllen..

finde es zudem schade, dass ich noch nicht einmal gescheit informiert werde, warum ich teilweise noch nicht einmal meine Figur auf dem Anfangsbildschirm zu Gesicht bekomme und wie lange diese Situation noch in etwa andauern könnte - sinnige Informationen erleichtern manchmal das Leben
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    @stormmaid Wie sollen sie über etwas informieren was bei ihnen selber vermutlich gar nicht auftritt. Erst einmal hängen die vermutlich nicht an so einer langen Leitung wie wir hier in Deutschland, zweitens scheint dieses Problem ja nur bei einigen aufzutreten.
    Wir sind hier mit drei unterschiedlichen Rechner im Spiel, einem recht altem Laptop und auch die beiden Pcs sind nicht die allerneuesten, wenn auch nicht wirklich schlecht.
    Das Problem welches du beschreibst, hatten wir irgendwann auch mal. Doch da war es nur an einem einzigen Rechner,
    Wir haben den Rechner gesäubert, das Spiel neu eingebunden, danach war es weg.

Auf dem Laptop war es dann auch zwei Tage lang, aber in einem ganz anderen Zeitraum, dort war es dann mit einmal von allein wieder weg.

Der dritte Rechner hatte es noch nie...woran also liegt es (die beiden Pcs sind etwa gleich ausgestattet).

Also kann es wie gesagt durchaus sein das die dieses Problem gar nicht kennen und/oder auch nicht reproduzieren können.

Und ja auch ich mache normalerweise meinen Pc nur an und er soll funktionieren, aber ein paar Grundkenntnisse um etwas zu machen habe ich schon.

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    kisakee schrieb: »
    Das liegt nicht am Server, ...

Hi Kisakee!

Hier muss ich Dir Recht geben. Meine ping Werte zum Patchserver sind meist absolut ideal (TTL 140 - 147 kein Verlust) und trotzdem hat es mich gestern im 10 Minuten-Takt aus dem Spiel geworfen. Miese, wenn man beim Elemental Evil Leveln ist.

Ich kenn mich mit Proxy Tools nicht aus - kannst Du mir da was empfehlen und eventuell einen Chrashkurs zum lesen geben?
    Danke Dir.
    Gruß
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.