Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tödlicher Alchemiewettbewerb

Optionen
2»

Kommentare

  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Was ist denn eigentlich nun? Spannt uns doch nicht so auf die Folter oder habe ich etwas verpasst? ^^
    Logo1a2.gif
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend zusammen,

    Die Bekanntgabe der Gewinner wird in Kürze folgen. Bis dahin dürft ihr noch ein wenig weiter gespannt sein, aber bitte vor Aufregung nicht platzen, sonst muss ich hier auch noch wischen! :p

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Hallo Neverwinter-Fans und Alchemisten-Begeisterte,

    Ein weiteres Event ist zu Ende gegangen, bei dem nicht nur eure Ideen und Kreativität gefragt waren, sondern ebenfalls der Mut unseres EU Community Teams, eure Kreationen zu verköstigen. In unserem Live-Stream zu diesem Wettbewerb wurden einige der international eingereichten Rezepte zubereitet und unter den wachsamen Blicken der Community zu Gemüte geführt.




    Wie genau das aussah? Hier das Video dazu!




    Kommen wir nun zur Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs! Diese Teilnehmer dürfen sich je nach Platzierung über folgende Preise freuen:

    1. Platz: 500.000 Astraldiamanten - @jonahee
    2. Platz: 250.000 Astraldiamanten - @zwergenschubser
    3. Platz: 100.000 Astraldiamanten - @izalier


    Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre tollen Beiträge und hoffen auch in zukünftigen Events auf viele weitere kreative Ideen!



    Ihr seid selbst auf den "Geschmack" gekommen und möchtet ebenfalls etwas von den ausgewählten Rezepten aus dem Stream ausprobieren? Kein Problem, hier stellen wir euch in einer kurzen Übersicht die Kreationen mit Zutaten aus den jeweiligen Ländern vor...




    @alice18000 (Neverwinter 2lfpzcxu.png)

    Zutaten: 1TL Senf, Wasser, Essig, Sud von Einmachgurken, Zitronensirup, Joghurt-Trink-Schokolade

    Zubereitung: 1 TL Senf in ein Glas geben und es mit 1/4 Wasser auffüllen, danach bis zur Hälfte mit Essig und am Ende zu 2/3 mit Sud. Mit Zitronensirup abschmecken. Zum Schluss den Rest des Glases mit Joghurt-Trink-Schokolade auffüllen.



    @arialia (Neverwinter 2lfpzcxu.png)

    Zutaten: 1/3 Orangensaft, 1/3 Guavensaft, 1/3 Tomatensaft, 1 Prise Zitronensaft, 1 Prise Selleriesalz, einige Tropfen Tabasco

    Zubereitung: Die Säfte nacheinander in ein Glas füllen und am Ende die Prise Salz, wie die Tropfen Tabasco nach Geschmack hinzugeben. Zum Schluss alles gut verrühren.


    @starcomfr (Forsaken World 2lfpzcxu.png)

    Zutaten: 400g Inger, 1,5L Wasser + 1 Glas Wasser, 3 Gläser Anananassaft ohne Zuckerzusatz, Blätter frische Pfefferminze, 250g Zucker, 1 Limone

    Zubereitung: Den Ingwer für 10 Minuten im Wasser einweichen lassen und anschließend nochmals gut abwaschen und abreiben. Die Stücke zerkleinern und im Mixer pürieren. Den Inhalt in eine große Salatschüssel füllen und das Glas Wasser hinzufügen. Das Ganze nun für 5-10 Minuten ruhen lassen, je nach Bedarf und Geschmack auch länger. Ein Glas Wasser erhitzen und darin die Pfefferminze ziehen lassen. Währenddessen den Sud des Ingwers in eine zweite Schüssel mit Hilfe eines Siebes abseihen. Danach das Pfefferminzwasser, Ananansaft und den gepressten Limonensaft hinzufügen. Zum Schluss alles gut umrühren und den Inhalt in eine Flasche umfüllen. Für einige Stunden kalt stellen und nach Belieben dekoriert servieren.


    @polaris1986 (Neverwinter 9ifpte2o.png)

    Zutaten: 1 Apfel, 100g Quark, 250g Kefir, 1 EL Honig, 1 TL Zimt

    Zubereitung: Den Apfel entkernen, schälen und in kleinen Stücken in einen Mixer zum Pürieren geben. Danach Quark, Honig und Zimt hinzugeben. Nochmals gut mixen. Zum Schluss nach und nach den Kefir hinzufügen.


    @furtseva (Neverwinter 9ifpte2o.png)

    Zutaten: 250 ml Wasser, 30g Honig, 30g Orangensirup, 3 Nelken, gemahlener Zimt

    Zubereitung: Das Wasser mit Nelken und Zimt aufkochen lassen. Danach Honig, wie Orangensirup hinzugeben. Gut verrühren und anschließend trinkfertig in eine Tasse füllen.


    @yvonne (Forsaken World 4bqwtwvm.png)

    Zutaten: 45 ml Orangensaft, 125 ml grüner Apfelsaft, 2 TL zerkleinertes Eisbonbon, 2 TL zerkleinertes Apfelminzebonbon, 2 TL gemahlener türkischer Pfeffer, 3 TL gemahlenes Detro Energy (Traubenzucker), 2ml Zitronenkonzentrat, 1 Auge (Trolli)

    Zubereitung: Außer dem Auge alle Zutaten in der angegeben Zutatenreihenfolge in ein verschließbares Gefäß geben und gut durchschütteln. Erst zum Schluss die Süßigkeit hinzufügen und servieren.


    @jonahee (Neverwinter 4bqwtwvm.png)

    Zutaten: 3/4 Glas voll mit Almdudler (Kräuterlimonade), 1 Sharon (alternativ 1 Apfel), Karamellsirup, süßer Senf, Essiggurke, ein Zuckerwürfel, fettarme Milch

    Hier geht es zur Zubereitung.


    @zwergenschubser (Neverwinter 4bqwtwvm.png)

    Zutaten: 1 große Orange, 500ml Apfelsaft, 500ml Kirschsaft, 250ml Ginger Ale, einen Topf mit roter Grütze

    Hier geht es zur Zubereitung.



    @sharkbenny (Neverwinter 4bqwtwvm.png)

    Zutaten: Tomatensaft, gepresster Zitronensaft, 2 Teelöffel Zucker, 1 Blume zur Dekoration

    Hier geht es zur Zubereitung.




    Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Hey Top! Ick freu mir! ^^
    Glückwunsch an die anderen Teilnehmer, habt ihr alle toll gemacht - Der Stream war wunderbar, ich kann jedem nur empfehlen sich das Video anzuschauen.

    Genauso kann ich empfehlen einige der Tränke nach zu testen! Zwergenschubsers Trank zum Beispiel ist wirklich köstlich ;)

    Jonski
    Logo1a2.gif
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    glueckwunsch an alle gewinner!

    ich selbst kann den gewinn leider nicht annehmen, mein reines gewissen wuerde mich nicht mehr in ruhe schlafen lassen. auf den zweiten platz gehoert eindeutig @pwfero !

    :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sharkbenny
    sharkbenny Beiträge: 24 Abenteurer
    Optionen
    Schade. Muss man nicht verstehen oder? Bekommt nun der 4te den Gewinn oder kommt der in den Topf fürs nächste Gewinnspiel?
    Don´t Worry, be Happy!
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Und... wie kommt man an den Preis, frag ich mich o.O
    Logo1a2.gif
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Das Frag ich mich auch
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Abend zusammen.
    sharkbenny schrieb: »
    Schade. Muss man nicht verstehen oder? Bekommt nun der 4te den Gewinn oder kommt der in den Topf fürs nächste Gewinnspiel?

    In diesem Fall galt, unter allen Teilnehmern in diesem Thread, 3 Gewinner zu ermitteln. Daher gibt es leider keine 4. Platzierung. Zukünftig wird es selbstverständlich weitere Events geben, an denen Du bei Bedarf teilnehmen und - je nach Platzierung - etwas gewinnen kannst. :)

    jonahee schrieb: »
    Und... wie kommt man an den Preis, frag ich mich o.O

    Die jeweiligen Preise werden den Gewinnern InGame transferiert. Auf welchem Weg nun genau, da folgt die Information im Laufe des morgigen Tages.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Nebenbei kann mir einer sagen wie ich Platz 3 gemacht habe ohne das die meinen trunk im livestream getestet haben?
  • izalier
    izalier Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    glueckwunsch an alle gewinner!

    ich selbst kann den gewinn leider nicht annehmen, mein reines gewissen wuerde mich nicht mehr in ruhe schlafen lassen. auf den zweiten platz gehoert eindeutig @pwfero !

    :D

    nimm den Preis es ist nichts ehrenvolles dadran eine ehrung nicht anzunehmen marcel reich-ranicki
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/eklat-rede-von-reich-ranicki-nicht-diesen-bloedsinn-1.520816

    natürlich nur nen witz^^ aber ernsthaft der preis verpufft wenn du ihn nicht nimmst
    Post edited by izalier on
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Freut uns, dass euch der Stream ein wenig gefallen hat. Wir hatten auch unseren Spaß :)

    Eure Preise wurden euren Accounts gutgeschrieben und sind in-game im Astraldiamantentausch abholbar. Dass einige Teilnehmer gewonnen haben, deren Kreationen nicht im Stream verköstigt wurden, liegt daran, dass wir im Stream selbst einfach nicht die Zeit (oder alle Zutaten!) hatten, sodass wir dort nur 3 Sieger bekanntgegeben hatten. Dennoch wollten wir pro Region (DE/FR/RU) 3 Spieler belohnen.

    Es war nicht so leicht in der kurzen Zeit (und mit begrenztem Platz auf dem Tisch) jeden Trank 1:1 herzustellen, aber ich denke wir kamen dem recht nah :p

    Fun fact: Wir hatten an dem Tag nichts gegessen und zumindest mein Magen hat nach dem Besäufnis ziemlich seltsam gegurgelt ;)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • jonahee
    jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Jo ich habe meine Belohnung problemolos übertragen bekommen, nochmals danke dafür ^^

    Ich freu mich auf jeden Fall auf ein nächstes Event dieser Art und Weise!
    Logo1a2.gif