Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

zu: Dev-Blog: Meisterhafte Berufe

2»

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    jonahee schrieb: »

    Naja, vielleicht hat es auch einen bestimmten Grund dass man in einer Gilde mit Halle Rang 12 sein muss. Vielleicht ist der Stuff den man aus den Meisterhaften Rezepten bekommt einfach nur soooo epic dass es für kleine Spieler einen zu großen Vorteil leifern würde. Irgendwas muss ja dahinter stecken denn Rang 12 für die Halle ist nun wirklich nicht wenig.
    Und ich muss noch eins dazu sagen: Ich selber bin in einer Gilde mit rang 6 (oder 7... bin mir nicht sicher) Heisst: vor uns liegt auch noch ein Stückchen weg.
    Trotzdem hat man bisher keinerlei informationen zu den Items bekommen die man erhalten kann. (Oder hat hierzu jemand vielleicht etwas in erfahrung bringen können?) Deswegen heißts wohl doch: Abwarten bis das Zeuch gepatcht wird :p Sind ja nurnoch ein paar Tage ^^

    na episch ist das zeug schon, gibt es einen grossen vorteil ? mit sicherheit nicht. das zeug hat keine setboni und kommt von den werten her an die drachenschwarm/loewenmaehnen ruestung ranne (wenn nicht sogar fast identisch?!). ringe gibt es mit 2 slots. alle teile als pve oder PVP version.

    ist alles schon auf dem testserver einsehbar.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    ringe gibt es mit 2 slots. alle teile als pve oder PVP version.
    ist alles schon auf dem testserver einsehbar.

    Haste Recht. Man könnte sich ja auch ein paar Sachen auf dem PTR ansehen. Aber wozu? Besser ist man schreibt irgendwas ohne den Blog zu lesen, oder auf dem PTR selbst nach zu sehen. Macht ja irgendein Anderer.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Mich stört hauptsächlich dass hier eine Handvoll Gilden für die neuen Dinge ein Monopol haben werden... und ich bin mir sicher dass wird anfänglich massiv genutzt um sich die Taschen zu füllen, da die Teile ja wohl handelbar sind. Ich bleib dabei... hier werden kleine Gilden systematisch kaputt gemacht. Den Sinn kann ich immer noch nicht erkennen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    tribun711 schrieb: »
    Mich stört hauptsächlich dass hier eine Handvoll Gilden für die neuen Dinge ein Monopol haben werden... und ich bin mir sicher dass wird anfänglich massiv genutzt um sich die Taschen zu füllen, da die Teile ja wohl handelbar sind.

    Woher weißt du was handelbar ist und was nicht? Welche Gilde hat sich bisher die Taschen massiv gefüllt? Warum sollten Gilden ein Monopol haben?


    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Weil es nur ein Paar Gilden geben wird die Rang 12 erreichen... die sind dann die einzigen die diese Teile bauen können-> Monopol !
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Vllt sollte man einfach die Bedingung Festung Level 12 gg vollausgebaute Handwerksplätze (9) tauschen. Da das ja nun auch nicht, nicht mal mit lila Leuten, übernacht geht, wäre es eine zugeschnittene Voraussetzung dafür. Wer halt sein Handwerk massiv ausgebaut hat, kann dann beim NPC neues Wissen erwerben.

    Damit wäre der Bereich selbst die Bedingung für eine Weiterententwicklung im gleichen Bereich, so wie es ja auch vernünftig zu erwarten ist. Nur eine große Burg zu haben oder in Besitz zu nehmen bringt eben keine weiteren Kenntnisse im Handwerk!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Genau... das Handwerk sollte für jeden Char rein durch persönlischen Fleiss erreichbar sein und nicht abhängig von einer Gildenzugehörigkeit...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    tribun711 schrieb: »
    Weil es nur ein Paar Gilden geben wird die Rang 12 erreichen... die sind dann die einzigen die diese Teile bauen können-> Monopol !

    Na gut. Will nicht Korinthen kacken und erklären das Monopol nur eine Gilde bedeutet und keiner ingame gezwungen wird von dieser/n Gilde was zu kaufen, aber den Rest meiner Fragen kannst/willst du nicht beantworten. Dann anders:
    tribun711 schrieb: »
    Genau... das Handwerk sollte für jeden Char rein durch persönlischen Fleiss erreichbar sein und nicht abhängig von einer Gildenzugehörigkeit...

    Diese hergestellten Items sind nicht besser als aus den schwierigsten Dungeons/Gefechten, die da kommen. Also wirst du ( wenn du diese Dungeons/Gefechte laufen kannst) diese Items nicht zwingend benötigen.
    Und warum sollen Items die genauso stark wie aus den schwierigsten Dungeons/Gefechten sind, mit Berufen machbar sein, nur weil man diese Berufe levelt?
    Dein Wunsch würde nur Sinn ergeben, wenn die hergestellten Items aus den Berufen wesentlich schwächer wären als aus den Dungeons/ Gefechten. Und den Zustand haben wir doch gerade. Kein Handwerk benötigt besonders viel Fleiß zum leveln. Ein hoch auf das Gateway. Endlich wird das Berufssystem aufgewertet. SH Stufe 12 ist zu hoch. Stimme ich zu. Aber für alle zugänglich machen weil man Berufe levelt? Damit wertet man nicht auf und schafft auch keine Langzeitmotivation ( siehe meinen Hinweis mit Gateway).
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Das wäre dann auch kein Monopol sondern ein Oligopol oder? :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Blinxon... ob die Teile besser oder schlechter sind als die von dir erwähnten Teile aus den "Schwersten neuen Dungeons" (wer wird die wohl schaffen und wer nicht ? ) ist doch völlig irrellevant! Das Game ist doch für alle Spieler und es sollte auch alles für alle erreichbar sein und nicht nur für priviligierte Gildenmember.
    Mal ne andere Frage... in welcher Gilde bist du denn und wie hoch habt ihr denn die Stufe schon ?

    Und um darauf zurück zu kommen dass ich nicht auf deine Fragen antworten will.... das die Teile handelbar sind steht doch im Dev-Blog, hab ich mir ja nicht aus der Nase gezogen...
    Und das sich Gilden die Taschen voll machen kannste sicher sein... es wird genug Leute geben die die Dungeons nicht laufen können und sich somit die Teile käuflich erwerben werden-> schöner Gewinn für einen kleinen Teil der Gamer.

    Ich bin ja auch nicht dafür dass man zu einfach via Berufe an die Teile kommt... ich finde es halt nur nicht fair das sich wenige Gildenmember durch Berufe "hochpushen" können und andere haben diese Möglichkeit nicht. (es sei denn ... richtig.... KAUFEN !)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Es steht auch im Dev Blog das die Dinger nicht besser sind als die aus den Gefechten. Also wer keine Gilde mit der Stufe 12 hat = Gefechte episch laufen und farmen. Und unsere Gilde ist noch weit vor 12. Und warum dieses Argument das es genug Spieler gibt, die das Dungeon nicht laufen können? Also Dungeon auch viel leichter machen, weil alle das laufen können sollen? Mit dem passendem I Level rein und machen. Nicht lange rum eiern. Wenn es nicht reicht, dann Tipps holen und Grp Spiel üben. Ganz einfach.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Glaube wir reden aneiander vorbei... mir ist es total wurscht ob die Teile besser oder schlechter sind als aus den Gefechten/Dungeons... Du sagst es doch in deinem letzten Satz selbst... rein ins Dungeon sich verbessern und sich die Teile verdienen...
    und genau das müssen die 12er Gilden eben nicht... die bauen das Zeugs... pushen ihre Mains und Twinks... und werden die Teile auch verticken...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    tribun711 schrieb: »
    Glaube wir reden aneiander vorbei... .

    Ja. Das tun wir. Ausserdem verticken die Gilden jetzt nur noch. Ist schon mal eine Verbesserung von Monopol, Taschen voll machen. Und sooo leicht bauen und verticken ist nicht. Aber das wirst du sehen wenn Modd 8 kommt. Nur SH Stufe 12 reicht da bei weitem nicht.


    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    [quote="kurtisblow81;888607"]
    Und als deutschsprachige "Gilden" fallen mir eigentlich nur die Vier Elemente ein die das schaffen werden. Gibt doch sonst auch keine so große aktive deutschen Gilden mehr oder?
    [/quote]

    Hier *meld*
    Unser Ausbau auf 9 läuft aktuell.

    Ich sehe das mit den Berufen recht entspannt.
    Ich denke die amerikanischen Gilden werden sich ohnehin direkt zum Modulstart die Taschen mit den Items füllen. Und wie schon gesagt glaube ich nicht, dass da nun irgendein Must have bei ist.
    Man darf ja auch nicht vergessen was es ggf alles an epischen Werkzeug usw braucht für die Dinge. Habt ihr das alle?
    Was auch noch nicht ganz klar ist welche Rolle die besagte Entdeckergilde haben wird. Darüber spricht irgendwie keiner, dass Gilden für diese Entdeckerkarten ein Fast völlig sinnloses Segengebäude auf level 6 ziehen müssen.

    Ich warte der Dinge die da kommen. Meistens wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Die Materialien für die Quests sollen doch handelbar sein. Und gehen wir mal von einem dutzend Gilden aus, die sich die Entdeckergilde holen, dann haben wir immer noch über 1500 Accounts, die das handeln können. Demzufolge glaube ich das der Preis dafür recht schnell recht übersichtlich wird.
    Hier *meld*

    Wollt schon sagen! Ihr seid ja immer etwas weiter als wir :3
    (Wir sparen noch den Rest für den Ausbau zusammen)
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    Na das freut mich aber das es wenigstens noch zwei gibt ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    ich wuerde ja eher mal den aufwand/nutzen der sachen in frage stellen. im engl. is gerade ein fred wo es um den aktuellen stand der gildenhalle geht. da kratzen schon einige an der stufe 12, sind natuerlich alles gilden die die maximale mitgliederzahl ausreizen (vermutlich?!). brauchen diese gilden noch diese klamotten? ich glaube kaum. also bleibt doch nur verkaufen, ich denke mal dafuer ist das auch gedacht. ueber die jahre hin wurde ja am handwerk immer bemaengelt das man nichts dolles zum verkaufen herstellen kann. koennte das jeder herstellen, lohnt das verkaufen ja wiederrum nicht oder? also rekrutiert und fusioniert und ihr koennt euch auch daran laben.

    die sachen haben den style der gildenruestungen, im prinzip was fuer leute die da nicht rankommen. ich wuerds auf jeden fuer die aussehensveraenderung nutzen, richtet sich aber stark nach dem preis. in hinblick auf modul 8 sind diese sachen ja nicht wirklich notwendig, da kommen dann ja eh noch 2 neue sets mit boni die man sich erspielen/kaufen kann.

    edit: wie geil waere es, wenn sie dieser meisterhaftenruestung noch 2 zusaetzliche ueberladungsslots geben wuerden? zu maechtig? :o
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Nach letzten Infos kann man die neuen legendären Ringe nur über die neue Meisterstufe herstellen, wofür man SH 12 benötigt. Somit wird ein enormer Teil (immerhin 17 Ringe) vorerst wirklich nur für ein ausgewähltes Clientel verfügbar sein. Klar kann man auch die epischen Versionen nutzen, diese haben allerdings keine zwei Sockel. Und zwei zusätzliche Angriffs- oder Verteidigungsslots können schon eine Menge ausmachen.

    Auch hier wieder die Frage: braucht man das? Nein, nicht wirklich. Hat man damit ordentliche Vorteile? Teilweise, besonders im PvP. Ich bin zwar absolut kein PvPler, aber dass das böses Blut geben wird, ist vorprogrammiert. Denn wer kauft schon gerne Waffen von dem Gegner, gegen den man dann ins Feld zieht, nur um mithalten zu können? Wir können gespannt sein.^^
  • thehobbygamer
    thehobbygamer Beiträge: 23 Abenteurer
    Gibt es vieleicht ein link zb. bild von den neuen items von dem Beruf ich hab namlich nach einigen suchen auf dem Test server und im Englischen Forum nichts gefunden
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Denn wer kauft schon gerne Waffen von dem Gegner, gegen den man dann ins Feld zieht, nur um mithalten zu können?

    Nee ganze Menge Leute. Die "PvP"-Gilden haben ja bisher immer die Gildenrüstung für 5 smop angeboten. PvP-Spieler sind da schmerzfrei, außerdem wechseln die Mitgliedschaften da auch häufiger.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    also meinen infos nach kommen diese legendaeren ringe (17) nicht vom craften sondern von den neuen begegnungen gegen die ganzen daemonen, sowie den gefechten und dem 10 mann kampf gegen demogoron. sind auch nicht handelbar, da sie beim aufheben binden. so stehts jedenfalls in der sammlung auf dem testserver.

    das pvp is doch eh so verkorkst, ob der gegner nun auf dem ring nen slot mehr hat oder nicht... is doch ladde^^

    zum craften laut sammlung sind alle ringe episch mit 2 slots.
    16lkbrd.jpg


    fragwuerdig sind dann diese ringe aus dem neuen underdark (beute), wo die buffs entfernt werden beim gegner, die sollen wohl alles wegnehmen laut testberichten :o
    forum.arcgames.com/neverwinter/discussion/1207741/mod8-buff-removal-ring-ring-of-natural-order-too-much
    24vs0fo.jpg
    Gibt es vieleicht ein link zb. bild von den neuen items von dem Beruf ich hab namlich nach einigen suchen auf dem Test server und im Englischen Forum nichts gefunden

    weiss nicht, warum ihr es so schwer habt das zu sehen auf dem testserver?
    sammlung -> festung -> ruestung der meisterarbeit (neues handwerkszeugs)
    
    sammlung -> unterreich kampagne -> unterreichsringe (legaenderes zeugs und so)
    
    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Du bist nicht up2date Schubsi:
    asterdahl schrieb:
    Hey everyone, thank you for testing and reporting on this ring! As some of you have suspected, some number of these powers are not meant to be removed by the ring of natural order. For instance, soul sparks, dragonflight empowerment, etc.

    We'll be pulling the ring from launch and re-implementing it in our week two patch. Offensive dispelling is not a common mechanic in Neverwinter right now, and so we need some time to take a look at which buffs should not be affected and make sure they are flagged properly, and give the quality assurance team time verify the changes.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    mhh? unter dem link den ich gepostet habe zu den tests von diesem ring, wurde asterdahl doch auch zitiert...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Hallo Zusammen

    Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht. Ringe mit zwei Slots kann man seit Modul 6 herstellen!
    Und die neuen sind, wenn ich das auf dem Testi richtig gesehen habe, auch nur mi-mi-minimal besser!
    Vllt. geht ja die Disku voll an mir vorbei, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht warum da so ein "Fass" aufgemacht wird.

    Grüßle
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    Die Leute machen Mimimi, da es derzeit kaum AD einnahmequellen gibt. Alle gedropten items sind in irgend einer Form gebunden. Die neuen Berufsitems sollen anscheinend ungebunden sein und somit die einzigen Items, mit welchen man richtig AD scheffeln kann, indem man diese verkauft.

    Da es nicht sehr viele Gilden gibt die die Vorraussetzungen dafür erfüllen (St. 12 der Gildenhalle), wird somit von diesen der markt bestimmt werden (DAS IST KEIN MONOPOL sondern Oligopol... google das mal -.-).
    Alle anderen Spieler in kleineren Gilden müssen daher im AH sich eindecken, um daran zu gelangen.

    Und das stößt manchen auf. Gilden die erfolgreicher und aktiver sind sollen laut diesen Spielern keinen Vorteil haben. Allein wenn ich das schreibe klingt das blödsinnig xD.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    Tut mir, leid aber da muß ich widersprechen.

    Ich habe reklamiert das da Bereiche gemischt werden, bzw die Bedingung nicht der gleichen Art ist wie die Wirkung. Das wäre so als ob jmd besser backen kann wenn nach Umbbau das Haus ne Doppelgarage oder Schimmbad hat. Das das nix miteinander zu tun hat, wird mir wohl jeder beipflichten - aber so soll es kommen.

    Also werden Äpfel mit Birnen gemischt für Ursache und Wirkung und das finde ich nicht ok!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    ladymysth schrieb: »
    "Ich bin dann mal weg" ;)

    wieder mal :p

    aber nochmal zu was anderem, immer wird geschimpft das die "bösen" Ami Gilden doch Rang 12 erreichen, und deutschsprachige eher nicht so bald.

    Ich frag mal ganz provokativ - wer ist daran schuld?

    Das Potential das hier im Forum steckt... würde locker reichen mehrere deutschsprachige Gilden auf Rang 12 zu pushen, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wollen würde. Klar Massengilde ist nicht Jedermanns Sache aber nur schimpfen das wir "Deutschen" es nicht schaffen ist auch kontraproduktiv.
    Wir alle wollen anscheinend nur nicht, jeder muss unbedingt seine eigene Festung haben, obwohl doch alle Festungen gleich sind^^
    Wie einfach wäre es wenn z.B. unsere beiden fast bzw schon 9er Gilden gemeinsam eine Kiste füttern? und jede Gilde spielt wenn sie des will weiterhin auf ihrem TS - Gildenintern sozusagen! Nur die geballte Spendenkraft Ging in eine Kiste.
    Oder fünf sechs kleine machen sowas in einer Festung... wär alles kein Problem. Vorrausgesetzt man will.

    Alle die jammern denkt mal über eure Möglichkeiten nach... alle die nicht jammern weitermachen wie bisher^^




    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht