Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

kostenlose Gildenrüstung

Optionen
2

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    das gilt fuer die blaue ruestung aber nicht oder?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • skalawag
    skalawag Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Das gilt für jede Rüstung, die bei dem Händler angeboten wird. Die normale Gildenrüstung und die Löwenmähnen- und Drachenschwarmrüstungen. Einfach die Vorschau für andere Klassen öffnen. Das ist etwas unglücklich Formuliert, aber ja es geht !

    Praktisch oder ? ;)
    Element der

    rr8fc5q4.jpg


  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    ah oookay.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Allerdings weil unsere Gilde eben bisher nicht stark genug ist gibt es bis jetzt keine Gildenkarten Drachenruns also: keine Drachenzähne


    Da würde ich in der Gilde einfach mal fragen, ob sie die Drachen doch machen wollen. Dazu kann man sich auf Hilfe von der FL nehmen oder von einer befreundeten Gilde. Würde aber voraus setzen, das man freundlich ist und mal über seinen arroganten Tellerrand blickt. Nur mal so als Tip. Oder entscheidest du das ganz alleine für alle?
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Das so gennnte "Shoppingangebot" wäre also die Aufforderung euch zu helfen Drachenrunden auf Eurer Gildenkarte zu veranstalten, sehe ich das richtig?


    Als wenn die 4 Elemente Hilfe brauchen würden für die Drachen. Du drehst dir auch immer alles so hin, wie du es brauchst und damit wieder etwas Negatives in der Aktion unterstellst, oder?
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wie ich schon sagte: Strongholds ist eine Fehlkonstruktion, so wie es bisher ist, leider haben weder die Entwickler, noch die Testspieler*innen (Die Angebotsersteller des hier offerierten großzügigen Angebots), die Tragweite der Fehlentwicklung im vorhinein erkannt, oder wollten sie nicht kritisieren, weil sie sich für IHRE Spielweise Vortele davon versprochen haben. Das selbe sage ich seit Monaten... soviel "Trollehre" sollte man mir schon noch lassen.

    Na wenn DU das sagst, dann MUSS es ja stimmen. Es ist mir eigentlich auch relativ egal, was du als Fehlkonstruktion betrachtest oder nicht. Mich nerven nur deine dummen unterschwelligen Anspielungen um eine Gilde schlecht da stehen zu lassen. Soweit ich das mitbekomme, wird das Angebot gerne von den Spielern genutzt und es ist schon vielen damit geholfen worden. Daher nochmal GZ an die Elemente. Klasse Aktion. Lasst euch von solche "ehrenhaften" Trollen, denen es NULL um den Inhalt oder um das Miteinander geht, nicht die Laune verderben.
    Es wird immer Spieler wie strunzen und Konsorten geben, denen es nur wichtig ist, das man geälligst IHRE Meinung und IHRE Kritik wahrnimmt und das alles andere nur schlecht und falsch ist.
    Selbst was dafür tun? Von wegen...es ist doch viel besser in jedem Thread rum zu motzen ohne Sinn und Verstand.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Vorab: Ich finde diese Aktion ist eine freundliche Geste gegenüber der Community und sicherlich nicht selbstverständlich. Dabei gewinnt jeder - in welchem Maße auch immer.

    Es mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein oder überzeugt davon, und dem sei das auch gegönnt, trotzallem wäre es schön zu sehen, wenn ihr euch dabei weniger an den Hals gehen würdet. Es ist durchaus in Ordnung hier Punkte anzuführen, wenn man das Angebot ein wenig von anderer Seite beleuchtet hat, aber bleibt bitte im Umgang miteinander ein wenig umsichtiger. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Ach Shey...hättest du dir doch einfach den Post von fero als Vorbild nehmen können.
    Hier gibt es doch gar nichts "von anderer Seite" zu betrachten. Hier bietet eine Gilde an, das jeder der will in die Gilde kommen kann und kostenlos sich die SH Rüstungsteile holen kann. Da kann man doch gar nichts von anderer Seite betrachten. Was hier OT angeführt wurde, sind Unterstellungen/Mutmaßungen/Angriffe gegenüber einer Gilde. Nicht mehr und nicht weniger.
    Den Aufruf sich weniger an den Hals zu gehen finde ich gut. Was du aber mit "von anderer Seite" meinst, das kann man nicht mal erahnen. Ich sehe hier keine andere Seite. Ich sehe hier nur eine Gilde die der Com etwas anbietet und nichts dafür will und ich sehe Trolls. Und Trolls erkenne ich in keinem Forum als andere Seite an.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Genau das ist das Problem, wenn man andere Sichtweisen und Argumente als "Trolling" "Motzen" usw. erstmal disqualifiziert und außerhalb des zu akzepierenden Meinungsspektrums abgestempelt hat, muss man sich mit den Argumenten selbst nicht mehr ernsthaft auseinandersetzen... >:)
    So einfach ist die Welt?
    Das hilft eben gerade nicht das Spiel positiv weiter zu entwickeln und hilft erst recht nicht der sogenannten "Community". Höchstwahrscheinlich gehöre ich als "Trollin" ja nichtmal zur selbigen.
    Aber es lag mir fern hier eine Gilde schlecht zu machen. :)
    Die "Vier Elemente" könnten sich, realistisch betrachtet, eher bei mir bedanken, da meine seit Monaten währenden Ausführungen, in denen ich dargestellt habe, das man es schwer haben würde mit Strongholds wenn man sich einer Gilde wie der meinigen anschließen würde, und wie unlängst einfacher, wenn man einer Gilde wie den "Vier Elemente" beitritt.
    Das dürfte sich doch sicher nicht negativ auf die Eintrittsanfragen ausgewirkt haben oder? ;)
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    Optionen
    nabend und hallo zusammen,

    ich für meinen teil strunzstrunz1 danke dir vom ganzen herzen das du so viele spieler in unsere richtung geschoben hast .......

    ich werde mal nachfragen ob uns die möglichkeit eingeräumt wird dir in unserer Festung ein Denkmal zusetzen schreib mich dochmal ingame an welcher Platz dir gefallen würde ..........
    und deine adresse damit ich weiss wo ich Blumen und Pralinen hin schicken soll.......

    lg Xunita Nachtauge
    Xunita Nachtauge
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Guten Abend blixon,

    Es ist interessant zu sehen, dass Deinem Eingangstext nach meine persönliche Meinung unerwünscht ist. Oder sollte ich das gerade falsch auffassen?

    Um Deine indirekte Frage zu beantworten: Es bezog sich nicht auf Personen, sondern den Inhalt der Aktion. Und in diesem Bezug spricht nichts dagegen Vor,- (und ggf. Nach)teile sowohl für die interessierten Spieler, wie auch die Gemeinschaft selbst zu beleuchten. Sprich, was gewinnt der Nehmer, was der Geber? Im Prinzip macht der Ton im Beitrag dabei die Musik, und darauf habe ich aufmerksam gemacht.

    Ich bitte deshalb allgemein nochmal darum zukünftige Beiträge auf sachlicher Ebene auszuführen ohne dabei jemanden zu diffamieren oder zu beleidigen. Danke schee. ;)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend blixon,
    Es ist interessant zu sehen, dass Deinem Eingangstext nach meine persönliche Meinung unerwünscht ist. Oder sollte ich das gerade falsch auffassen?- Sheydrale -

    Hast du falsch aufgefasst und ich werde mich sowas von hüten dir zu sagen ob etwas von dir gewünscht oder unerwünscht ist.



    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    boah was doch für ein Wind entstehen kann, wenn eine Gilde ne Rüstung kostenlos anbietet.
    Jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion, ganz einfach....

    Bevor ich mich jetzt näher mit diesem Debakel hier beschäftige erstmal eine kleine Anmerkung was so ein Geschrei auslösen kann.

    Um die Flut an zulaufenden "Käuflingen" einzudämmen, wollte ich mich mit meiner Gilde im kleinen Rahmen beteiligen.
    Zumindest Neulige (frische 70er) wollte ich dem Beispiel von 4E folgend dazu einladen bei uns zumindest die "Blaue Gildenrüstung" zu holen. Mehr können wir momentan nicht bieten aber es wäre immerhin ein Angebot gewesen!!
    Ja diese Zielgruppe gibt es !!!
    Gerade diese Gruppe tut sich oft schwer aus eigener Kraft T1 Rüstung zu erfarmen und haben auch keine Drachenzähne.
    Da wäre die "Blaue Gildenrüstung" als Einstiegsrüstung doch nett für diese Zielgruppe.
    So weit so gut... bevor ich mir hier genöle anhöre lass ichs bleiben. Zumindest öffentlich.
    Soviel dazu!

    Was das allgemeine Genöle angeht, so les ich wohl raus das es eine "sogenannte Community" und eine andere Fraktion gibt.
    Einfache Entscheidung!
    "sogenannte Community" erkennt Probleme und bietet Lösungen an / Handfest und Aktiv nicht fiktiv
    andere Fraktion erkennt auch Probleme und schlägt vielleicht ja auch viel vor, aber erstickt am eigenen Gejammer und hinterfragt (m.M nach kritisiert) Lösungen die von der "sogenannten Community" angeboten werden, und das in fast jedem Thread wo diese Beiden Fraktionen posten....

    Keine Namen keine Schuldzuweisung, wer sich in der jeweiligen Gruppe erkennt, darf sich gerne dieser Zuordnen.

    Ey Leutz mehr mitteinander bitte und weniger gegeneinander, dann geht auch was mit der "deutschen Community" und das sind wir doch... nicht verschiedene Parteien sondern EINE Com.

    Danke
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Die "Vier Elemente" könnten sich, realistisch betrachtet, eher bei mir bedanken, da meine seit Monaten währenden Ausführungen, in denen ich dargestellt habe, das man es schwer haben würde mit Strongholds wenn man sich einer Gilde wie der meinigen anschließen würde, und wie unlängst einfacher, wenn man einer Gilde wie den "Vier Elemente" beitritt.

    Ich bin der Meinung die ganze Com sollte dir auf Knien danken weil nur wegen dir Gilden wie 4 Elemente noch überleben können und nur weil du so super sachlich und aktiv mithilfst ist SH gerade noch so spielbar. Wenn es nach mir ginge, sollte Cryptic deine Gilde automatisch auf 16 stufen und du solltest jeden Monat 20 K ZEN gestellt bekommen. Ausserdem sollte von jedem Spieler auf dem Server 100k ADs pro Woche abgezogen werden und dir auf deinen Wunschchar überwiesen werden. Wir alle können NW nur noch geniesen weil du da bist und so oft und super sachlich auf Bugs/ Fehlkonstruktionen/Exploits hingewiesen hast. Man muss sich nur mal den Feedbackbereich ansehen. Kenne niemanden der so genau Fehler beschreibt wie du.
    Daher kann ich dir im Namen meiner FL/Gilde/Familie/Arbeitskollegen/Nachbarn/ meiner Lieblings Fleisch- und Wurstwarenverkäuferin Frau Becker/Reifenwechsel Firma Nabholz/Krombacher Pils danken und hoffe das du auch in Zukunft so toll mitwirkst. Sei es im Forum oder Ingame. Ich spiele eigentlich nur weil es dich gibt.

    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    tut mir leid Blinxon, ich muss dich hier mal gründlich aufklären wie falsch du liegst....
    Einzelpersonen persönlich zu benennen und im falschen Licht darzustellen geht mal gar nicht...






    Frau Becker ist Fleisch- und Wurstwarenfachverkäuferin. :D
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Fragezeichen...

    Ich stelle fest, dass ich in meiner "alten" Gilde die Drachenläufe nicht gebacken bekomme.
    Bei den 4 Elementen gibt es mehrere Drachenläufe täglich und keiner fragt, ob man zufällig auch ein paar Glocken mit im Gebäck hat.
    Die rufen die Drachen, teilen taktisch klug ein und jeder der sich rechtzeitig meldet kommt mit - egal welcher Status oder Rang.
    Es wird nicht gemotzt, wenn man mal flachliegt oder einen Fehler macht.
    Brauchst Du Hilfe in einem T2?
    Bevor Du die Frage fertig gesprochen hast, ist Deine Gruppe voll.
    Niemand behandelt einen "Käufling" auch nur ansatzweise als artfremd - im Gegenteil, wenn man will, hagelt es Tipps und Kniffe und man kann sich eine Menge an Erfahrung aneignen.
    Und das kostenlos!

    Ich oute mich - ich bin soeben Käufling geworden und bereits ein bischen mitgelaufen.
    Und ich habe keinen Jota AD oder sonstwas zu bezahlen (andere Gilden verlangen pro Kopf 500K AD für eine Einladung!)!
    Nicht eine/r hat mich darum gebeten, etwas zu geben!
    Was ich in den Mimi der Festung spende - spende ich freiwillig und gerne!

    Aus meiner Sicht ist diese Sache von unbezahlbarem Wert - vor allem, weil man mal sieht und erfährt was Community wirklich ist:
    Eine Win-Win Situation auf allen Ebenen, vor allem aber auf einer sozialen, die manche hier nicht mehr verstehen wollen.

    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Frau Becker ist Fleisch- und Wurstwarenfachverkäuferin. :D

    Hab bei Frau Becker nachgefragt. Du hast natürlich Recht. Wird edith.

    P.S.: Klasse Post @tospe

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • anolia123
    anolia123 Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Vielen Dank für den Wind, er ist der Wind unter unseren Flügeln,
    Danke für das Feuer, es ist das Licht in unseren Dungeons,
    Danke für das Wasser, es hilft unseren Spielern zu gedeihen und zu wachsen,
    Danke für die Erde, sie gibt uns Schutz und Mut, jeden Tag auf's Neue aktiv zu werden.

    Von daher, wir sind glücklich weiterhin das Angebot machen zu können, komplett frei und ohne Zwang unseren Marktplatz nutzen zu können. Auch steht unser TS den Käuflingen frei, und wie von @tospe schön beschrieben, ob man will oder nicht, bekommt man eine Menge Informationen und Hilfestellung :)

    Von daher, es gibt Menschen die jammern, und es gibt andere Menschen die tuen etwas um die vermeintliche Ungerechtigkeit und das schlecht programmierte Modul auch den weniger glücklichen zugänglich zu machen.

    Es ist Eure Entscheidung wie Ihr das sehen und bewerten wollt.
    So sehen wir das und daran werden wir, durch das positive Feedback hier und von unseren Käuflingen im direkten Gespräch, festhalten.

    Von daher, bleibt bitte on-topic.
    Danke
    Post edited by anolia123 on
    Estelle Sagenweber, Offizier der Vier Elemente

    Erstellergilde des Community-Channel
    Verschenker der Gildenrüstung
    Anbieter eines Gildenleiterforum ohne Zensur und sinnfreie Löschung/Editierung
    Neues Community-Event: How to kill your dragon(s)


    Wer unsere Aktionen unterstützenswert findet, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen. Gute Ideen, tolle Projekte - wir sind für jeden Spaß zu haben.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    dravendrow76 schrieb: »
    Frau Becker ist Fleisch- und Wurstwarenfachverkäuferin. :D

    Hab bei Frau Becker nachgefragt. Du hast natürlich Recht. Wird edith.

    P.S.: Klasse Post @tospe


    Hunger. Vielen Dank auch.


    Zum Thema: ich finde es ein wunderbares Angebot von den 4E, welches sie unterbreiten, nur leider scheinen manche Leute wirklich zu dumm zu sein, sich mal für die zu freuen, die das Angebot nutzen und so vorankommen können.
    Selbst wenn da ein wenig Eigennutz dahinter steckt, es kann euch doch schnurzegal sein, was entsteht euch denn für ein Schaden, wenn Spieler XY sich dort seine Gildenrüstung holt?
    Was befürchtet ihr? Dass euch die Leute wegrennen? Dann macht ihr entweder was als Gilde falsch oder wenn die Loyalität nicht soweit reicht, wäre Spieler XY irgendwann eh gegangen, also, was solls?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Optionen
    *popcornhol*

    Dieser Thread hat mich die letzten Tage so wunderbar unterhalten. =)

    Für die die ggf Probleme haben in Ihrer Gilde Drachenzähne zu sammeln, wäre es ggf ne Idee sich quasi als "Söldner" anzubieten bei größeren Gilden. Uns zB fehlen manchmal ein, zwei gute DDs für 3 bzw 4 Drachen.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Genau das ist das Problem, wenn man andere Sichtweisen und Argumente als "Trolling" "Motzen" usw. erstmal disqualifiziert und außerhalb des zu akzepierenden Meinungsspektrums abgestempelt hat, muss man sich mit den Argumenten selbst nicht mehr ernsthaft auseinandersetzen... >:)

    Abschließend zu dir möchte ich nur nochmal kurz erwähnen, das ich von dir in keinster Form Argumente im Sinne einer Argumentation fand. Hab mir echt Mühe gemacht und mal alle deine Posts gesucht.Trollen ist keine Form der Argumentation. Sry. Das ist leider falsch.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    So einfach ist die Welt?

    Noch viel einfacher: Ich beachte dich ab heute einfach nicht mehr :D

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
  • dieschuraki
    dieschuraki Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Der Gedanke ist sehr Communityfreundlich, jedoch finde ich persönlich, dass dies nicht so der Sinn der Festung ist.

    Die Belohnungen an Rüstung usw. sollte immernoch eine Belohnung für die jenigen sein, die sich bemüht haben ihre Festung aufzubauen. Den wenn andere ihre Festung hoch genug haben und man einfach joinen kann, wofür die eigenen schnell und effektive hochbringen.

    Natürlich würde damit einigen geholfen werden, gerade die jenigen die in keiner Gilde sind oder nur in einer sehr kleinen Gilde sind.
    Aber wäre es da nicht ratsamer eher zu schauen, dass es für alle gleichschwer werden sollte an die Gegenstände zu kommen und die Festung aufzubauen, egal ob kleine Gilde oder große.

    Meiner Meinung nach sollte man die Höhe von Materialien die benötigt werden zum aufwerten an die Accountgröße der Gilde angepasst werden und damit es keine Gildenhopper gibt kurz vor einer Aufwertung (geringere Aufwertungskosten), gibt es für jeden der eine Gilde verlässt eine 3 oder 7 Tage Gildenbeitrittssperre. In dieser Zeit könnten die Gildenverlasser keine nötigen Materialien sammeln und so hätten kleine Gilden , die lieber für sich bleiben wollen, geauso eine gute Chance, wie die großen Gilden, z.B. an die Rüstung , Waffen ect. zu kommmen.

    Natürlich ist dies meine Meinung und bis dies vlt. umgesetzt werden würde , wäre euer Angebot eine gute Überbrückungslösung, doch als Dauerlösung nicht so geeignet und auch Sinnverfehlt von dem ganzen Festungsprinzip.

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    @dieschuraki: Kein schlechter Ansatz, aber da das System so gestaltet wurde wie es ist, kann man da jetzt eh nichts mehr dran ändern.


    Back to topic:

    Auch wenn der Post jetzt etwas ausschweifend wird, werde ich trotzdem meine Gedanken und Meinungen zu der ganzen Geschichte hier mal einbringen. Wer nicht begreift, dass das Leben aus mehr besteht als aus Macht, Geld, Gier und sich zu profilieren hat leider einige wichtige Lebensweisheiten nie gelernt. Hier geht es um Spiel, in dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht wer das höchste Itemlevel hat oder wer am meisten AD pro Tag ergattert. Das ganze Szenario passt Tag für Tag schon in Schulen, Arbeitsplätzen und sogar in Nationen, die sich bombardieren, weil sie mehr wollen. Können wir diese ganze Geschichte bitte hier rauslassen? In anderen Ländern der Erde sterben Menschen wegen genau solch arroganten und nichts-gönnerischen Individuen, die sich für schlauer und besser halten als andere. Das ist schon eine unfassbare Unverschämtheit, aber das ganze jetzt auf eine Gilde zu projizieren..... Geht’s noch? Wenn hier wirklich jemand glaubt, uns geht es um eine geschickte Lösung um mehr Ressourcen in die Gilde zu kriegen bzw. einen schnelleren Ausbau zu ermöglichen, der möge sich auf unser TS begeben und sich mal einen Wochenendabend mit unserer geselligen Gesprächsrunde seine Zeit vertreiben, der wird sehen wie falsch er liegt. Der Fehler des ganzen liegt wie immer im System, wir sehen andere Gilden wollen Spieler ausnutzen um ihre Festung auszubauen und verlangen dreiste Preise für eine Einladung. Was tun wir? Wir entgegnen dem friedlich, indem wir genau das Gegenteil tun.

    An alle egoistischen Spieler hier: Die wahre Kunst im Leben ist die Erkenntnis, das wir in einer wunderbaren Welt leben mit faszinierenden Geschöpfen und Mächten, die wir selber nicht verstehen. Aber dieser krankhafter Egoismus, nur auf sich selbst fixiert zu sein und keinem was zu gönnen, was man selber nicht hat... das verachte ich abgrundtief. Ich hoffe für euch, dass ihr mir im Leben nicht begegnet. Ansonsten werdet mal etwas selbstlos und kümmert euch um eure Mitmenschen, Freunde, Gildenmitglieder und Familie. Dann werdet ihr sehen, dass das Leben mehr besteht als aus Materialismus. Und wer nicht halbwegs dieser Kategorie beiwohnt, hat bei uns eh nichts verloren. Diese Personen laden wir erst gar nicht ein.


    Damit hab ich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Jetzt dürfen sich unserer Hater und Missgönner wieder dazu äußern.


    Mfg


    #Remember my Name.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    kellemaniac schrieb: »
    @dieschuraki: Kein schlechter Ansatz, aber da das System so gestaltet wurde wie es ist, kann man da jetzt eh nichts mehr dran ändern.


    Back to topic:

    Auch wenn der Post jetzt etwas ausschweifend wird, werde ich trotzdem meine Gedanken und Meinungen zu der ganzen Geschichte hier mal einbringen. Wer nicht begreift, dass das Leben aus mehr besteht als aus Macht, Geld, Gier und sich zu profilieren hat leider einige wichtige Lebensweisheiten nie gelernt. Hier geht es um Spiel, in dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht wer das höchste Itemlevel hat oder wer am meisten AD pro Tag ergattert. Das ganze Szenario passt Tag für Tag schon in Schulen, Arbeitsplätzen und sogar in Nationen, die sich bombardieren, weil sie mehr wollen. Können wir diese ganze Geschichte bitte hier rauslassen? In anderen Ländern der Erde sterben Menschen wegen genau solch arroganten und nichts-gönnerischen Individuen, die sich für schlauer und besser halten als andere. Das ist schon eine unfassbare Unverschämtheit, aber das ganze jetzt auf eine Gilde zu projizieren..... Geht’s noch? Wenn hier wirklich jemand glaubt, uns geht es um eine geschickte Lösung um mehr Ressourcen in die Gilde zu kriegen bzw. einen schnelleren Ausbau zu ermöglichen, der möge sich auf unser TS begeben und sich mal einen Wochenendabend mit unserer geselligen Gesprächsrunde seine Zeit vertreiben, der wird sehen wie falsch er liegt. Der Fehler des ganzen liegt wie immer im System, wir sehen andere Gilden wollen Spieler ausnutzen um ihre Festung auszubauen und verlangen dreiste Preise für eine Einladung. Was tun wir? Wir entgegnen dem friedlich, indem wir genau das Gegenteil tun.

    An alle egoistischen Spieler hier: Die wahre Kunst im Leben ist die Erkenntnis, das wir in einer wunderbaren Welt leben mit faszinierenden Geschöpfen und Mächten, die wir selber nicht verstehen. Aber dieser krankhafter Egoismus, nur auf sich selbst fixiert zu sein und keinem was zu gönnen, was man selber nicht hat... das verachte ich abgrundtief. Ich hoffe für euch, dass ihr mir im Leben nicht begegnet. Ansonsten werdet mal etwas selbstlos und kümmert euch um eure Mitmenschen, Freunde, Gildenmitglieder und Familie. Dann werdet ihr sehen, dass das Leben mehr besteht als aus Materialismus. Und wer nicht halbwegs dieser Kategorie beiwohnt, hat bei uns eh nichts verloren. Diese Personen laden wir erst gar nicht ein.


    Damit hab ich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Jetzt dürfen sich unserer Hater und Missgönner wieder dazu äußern.


    Mfg


    Harte Ansage, aber alles andere als verkehrt. Respekt.
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    @kellemaniac: WORD!
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    also ich hatte die tage auch gelegenheit bei den vier elementen einzukaufen.
    es war alles sehr unkompliziert und sehr nett, danke dafuer!

    ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht die moeglichkeit hat an die sachen zu kommen. bedenken etwas in eine fremde fresskiste zu werfen hatte ich nicht... warum auch so hat doch jeder was von.

    wie saehe denn die alternative fuer mich aus? die ruestungen finde ich ja sehr geil und mit meiner spielweise ist es einfach unmoeglich da ranzukommen. die 500k ad um den zugang zu kaufen habe ich nicht. man koennte sich noch in eine der vielen gilden reinmogeln und einfach mal die sachen abstauben, das waere fuer mich allerdings ein "no go", ist einfach nicht mein stil. von daher bin ich schon ziemlich "happy" das die vier elemente so leuten wie mir das ermoeglicht haben.

    Post edited by zwergenschubser on
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    Optionen
    Jetzt weiß ich, was ich noch machen wollte, danke für die Erinnerung!!!
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Ist ein sehr nettes Angebot von euch. Ich frage mich nur, ob das unbedingt nötig ist. Wenn mit dem nächsten Modul neue Rüstungssets rauskommen die wahrscheinlich besser sind?

    Und neue Spieler brauchen ja auch eine Menge T2-Siegel dafür. Ich bin weiterhin der Meinung, dass T2 sehr anspruchsvoll geworden ist. Random findet man schwer Gruppen und nicht jede Gilde schafft mehrere Runs am Tag. Kann man sich da auch mal euch anmelden und mitlaufen?

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    Die neuen Rüstungen sind nicht wirklich besser.
    #1.10
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Naja, ich habe mir damals tapfer meine T2-Elfenschutzrüstung erfarmt und hört dann, dass ich die behalten kann. Die Stronghold-T2-Rüstung sei nicht viel besser.

    Kommt man an die neuen Rüstungen besser ran als an die Strongholdrüstungen? Ich hörte Gruselgeschichten über 2 Teile davon, die man nur über Schatzladen bekommt. o.O
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Die Rüstungen sind je nach Klasse und Skillung nützliczh, oft aber nur 1-3 Teile.

    Schreib einfach mal ein Element, oder Offizier an (sind auf Seite 1 zu finden) und schau bei uns auf dem TS vorbei. Da findet sich mit Sicherheit was T2-mäßiges.
    (Bitte nicht falsch verstehen. Wir helfen gerne auch bei anderen Anfragen von Spielern aus, können das aber nicht ständig/dauerhaft/regelmäßig.)

    Es gibt zwei neue Rüstungen mit Setboni, die von den Werten immer noch etwas schlechter sind als die Drachenschwarmrüstung und die man aus dem Tarmalune-Handelsbarren-Laden kaufen kann. Aber da das nicht das Thema dieses Threads ist, würde ich es dabei belassen. Außerdem, Vorfreude und so ;)