Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleriker PVE Heal/Support Guide gesucht MOD 6

chabeso
chabeso Beiträge: 2
bearbeitet August 2015 in Der Tempel
Hallo,

ich bin relativ neu in Neverwinter und würde mit 70 gerne healen bzw. supporten, je nachdem was wirkungsvoller ist. Hat sich schon jemand mit den neuen Fähigkeiten auseinandergesetzt und würde einen kleinen Guide schreiben? :o

Viele Grüße
Post edited by chabeso on

Kommentare

  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hi,
    es freut mich immer neue Spieler in den Reihen der Kleriker zu sehen. Einen kompletten Guide hat noch niemand geschrieben und dies ist auch schwierig, da der kommende Patch vom 24.04. wieder Vieles ändern könnte.

    Im englischen Forum hat Elf - ein Veteran erster Stunde- einen Heilungs-PvP-Guide gepostet:http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?839701-Elf-s-Healing-Build-for-PvP

    Dort findest du viele gute Analysen, auch wenn der Build für dich im PvE nicht brauchbar ist. Es gibt einige Möglichkeiten DCs zu spielen. Meiner Meinung nach sind alle drei Paragons mittlerwele valide. Auch wenn es hier und dort natürlich Vor- und Nachteile gibt.



    Zunächst deine heroischen Talente:

    R7K5i6W.jpg

    Diese haben sich seit der Beta von Neverwinter eigentlich nie groß verändert. Der Grund ist: Kleriker haben die schlechtesten heroischen Talente aller Klassen!

    Es ist oft nur eine Pest oder Cholera-Entscheidung.
    Ich habe bei der Verteilung der heroischen Talente 3 Punkte aus "Repurpose Soul"/"Wiederkehrende Seele"(?) in "Healing Action"/"Heilaktion(?)" gesetzt.
    Repurpose Soul hat nach meinen aktuellen Test keine Verwendung mehr, da es leider noch verbuggt ist. Die Heilung ist nur ein Bruchteil von den angegebenen Werten.

    Die Talente, bei denen ich keine Punkte verwendet habe, sind Fallen! Sie lesen sich gut, bewirken aber nichts! Bitte mach nicht den Fehler dort Punkte zu verteilen.



    Zu den Feats:

    Du möchtest Heiler/Supporter sein. Dies ist seit diesem Modul sogar sinnvoll und gewünscht :)
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Full Heal oder Mitigation Heal.

    Hier ist ein Überblick für den "üblichen" Heilbaum:

    IEuFlfX.jpg
    *Pflicht DO= Pflicht, falls Göttliches Orakel
    *Kann AC= Gut/Nützlich, falls Gesalbter Champion
    *Pflicht= Gehört zum Kern, des Faithful-Builds
    *Kann= Persönliche Vorliebe
    *No Go! /No Go!?= Schlecht, oder funktioniert (wahrscheinlich) nicht mit dem Build


    Du musst dich für einen Paragon entscheiden bevor du die Talente setzt.

    Der Gesalbte Champion hat einen Buff-Atwill und eine starke Buffdaily. Das Göttliche Orakel hat ein Mitigation-Passiv und die Möglichkeit Gegner zu debuffen und passiv Göttlichkeit zu generieren. Beide Pfade sind auf ihrem Gebiet stark.

    Solltest du den Gesalbten Champion wählen, kannst du im virtuosen Pfad den Schlachtensegen verstärken oder deine Gesalbte Armee verbessern.
    Als göttliches Orakel kannst du dein Mitigationpassiv verstärken oder deinem Paragon-Atwill einen Debuff hinzufügen.


    Da dies kein Guide sein soll, belass ich es an dieser Stelle dabei. Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten, die ich nicht angesprochen habe, aber diese Wall of Text sollte dir erstmal einen Überblick verschaffen.

    Solltest du Fragen haben, poste einfach hier. Ich schau hier öfter rein als ins Spiel ;)

    Grüße, Lord Sternchenpost aka @grabmoore
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chabeso
    chabeso Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Vielen Danke für die Mühe Sternchenpost :) hilft mir schon weiter, in welche Richtung es später gehen soll
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Auch von mir ein großes Dankeschön für die ganze Mühe.
    Bin erst seit März dabei und manchmal schon etwas ratlos. Man durchblickt die ganzen Wechselwirkungen von den Attributen/Kräfte/Talente/Spielweise noch nicht.
    Sicher, dass kommt mit der Zeit durch Versuch und Irrtum und man findet seinen Weg. Aber gerade am Anfang ist es schön manche Dinge nachlesen zukönnen oder Wege aufgezeigt zu bekommen.
    Char: Die kleine Koschi/Mondelf/Kleriker
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Nichts zu danken :)


    Falls ihr der mehr erfahren möchtet, empfehle ich euch Kaelecs Guide zum Kleriker. Er ist sehr vollständig und recht aktuell, trotzdem es ein Mod-5 Guide ist.

    http://laggygamerz.com/forum/index.php?/topic/752-kaelacs-module-5-devoted-cleric-guide/
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pelaaya
    pelaaya Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Huhu zusammen, auch ich spiele meine Kleri total gern. Wenn ich allerdings eure Chars im Nachbar-Thread anschaue werde ich ja grün vor Neid.. Absolut Klasse
    Also nach dem großen Patch ist es echt nicht einfach vernünftige Ausrütung zu finden. Na ja ich suche weiter und irgendwann wird es wohl mal was werden ;)

    LG
    u84wleir.jpg
  • roxas23459
    roxas23459 Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo alle,
    eine Frage. In dem Build von lord****post markiert er im obersten Talentpfad den unteren Skill als "Pflicht". Jedoch werden durch das letzte Talent im mittleren Pfad alle Regenerationsfähigkeiten sofort in dem Geschenk gespeichert. Sind die ersten 5 Punkte im Virtuosenbaum dann nicht unnötig?
    LG
    Vergib deinen Feinden, aber merke dir ihre Namen
    -John F. Kennedy


    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    roxas23459 schrieb: »
    Hallo alle,
    eine Frage. In dem Build von lord****post markiert er im obersten Talentpfad den unteren Skill als "Pflicht". Jedoch werden durch das letzte Talent im mittleren Pfad alle Regenerationsfähigkeiten sofort in dem Geschenk gespeichert. Sind die ersten 5 Punkte im Virtuosenbaum dann nicht unnötig?
    LG

    Hi Roxas,

    ja, deine Anmerkung ist berechtigt.

    "Have Faith" /"Den Glauben behalten" (oder so) ist nur mit Heilung über Zeit auslösbar. Das bedeutet für Glaubenskleriker im mittleren Baum mit Capstone leider, dass die meisten Fähigkeiten das Talent nicht auslösen.

    Es ist dadurch nur situativ für Faithful-Kleriker, also kein "Must have". Ich bitte diese Wertung zu entschuldigen :(

    Für Faithful-Kleriker lösen nur noch "Healing Word"/"Heilendes Wort" und "Sun Explosion"/"Sonnenexplosion" im göttlichen (!!!!) Modus dieses Feat aus.


    Beste Grüße, lordsternchen :)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spellz0r
    spellz0r Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    chabeso schrieb: »
    Hallo,

    ich bin relativ neu in Neverwinter und würde mit 70 gerne healen bzw. supporten, je nachdem was wirkungsvoller ist. Hat sich schon jemand mit den neuen Fähigkeiten auseinandergesetzt und würde einen kleinen Guide schreiben? :o

    Viele Grüße

    Supporten kann der kleriker auf 3 verschiedene arten entweder durch seine debuffs er kann die AP regenerartion der gruppe beschleunigen oder das Klassische sehr stark heilen.

    ich habe mich für die heilvariante entschieden und dazu einen sehr guten guide gefunden ich hab ihn aber für mich etwas personalisiert da ich Gesalbter Champion bin und nicht Göttliches orakel das heist solltest du nicht wie in diesen guide den Pfad göttliches orakel haben hast du eben 5 punkte zur freien verfügung da du dan nicht in das Talent investieren solltest das du als gesalbter champion hast ausserdem spielt er als Rasse mensch deswegen nicht wundern sollten dir 3 punkte fehlen solltest du eine andere Rasse spielen.

    http://mmominds.com/wp-content/uploads/2015/05/vrP0kL0.jpg

    Ich hab mich auch wie in dieser skillung nicht für schlachtweise entschieden sondern für ungewidmete Seele da ich es sinnvoller fand ab und zu mal einen kleinen heilbereich bei einen kritischen treffer zu schaffen anstatt 6% bedrohung wenig zu haben da bedrohung eig sowieso nie ein thema ist wen ein tank dabei ist.


    Zu den Heroics Will ich eig nur 1 annmerken nimm KEINS das auf basis deines waffenschadens basiert das zahlt sich nicht aus.

    Dieser Skillung ist aber eine reine gruppenskillung sprich du kannst extrem viel heilung rausholen das equipment muss dazu nicht mal OP sein aber die heilwirkung orientiert sich sehr stark daran wieviele leute in deiner nähe sind da du durch ein talent 5% heilwirkung für JEDEN verbündeten bekommst der innerhalb von 30 fuß steht das Schliesst deinen und die gefährten der anderen spieler mit ein.

    Zu den Begegnungskräften Dazu muss ich sagen das ist abhängig von der situation ich persöhnlich nutze wen ich in einer gruppe spiele immer Schmiedemeisterflammen als debuff da wen er schnell 3x in folge gewirkt wird sich stackt was kurzzeitig für alle gruppenmitglieder die auf diesen mob hauen 30% mehr schaden machen und wen man ihn dan mit 3x verstärkt castet auch noch immer 25% schaden sind für die gesammte gruppe 10% durch den debuff effect und 15% da du für jedne packen von verstärkt einen positiven buff für jeden in einen gewissen raduis gibst der pro packen 5% schaden ausmacht mit 3 eben 15%.

    Die zweite Begegnungskraft sollte ganz klar Gesundheit verstärken sein dein Stärkster heilzauber als Kleriker da du ihn 3x mit göttlichkeit casten kannst und dan noch einmal richtig stark mit den 3 Packen von "Verstärkt"

    Als dritte nutze ich den Astralschield da er dir bis zu 40% schadensresistenz gibt zum ersten was am anfang von einen kampf sehr viel ausmachen kann aber hauptsächlich würde ich ihn nutzen wen du 3 Packen von "Verstärkt" hast absorbiert der schield bis zu 9% deiner maximal gesundheit an schaden was sehr starke schäden um eine beachtliche menge reduziert und gegner die dir schaden zufügen die unter den 9% deiner maximalen HP schaden machen einfach keinen schaden mehr an dir anrichten.

    Wen ich alleine Spiele tausche ich nur die Schmiedemeisterflammen gegen die Lodernde Lichtkette aus da sie dir pro cast Grob geschätz 5 oder 10% deiner AP auffült damit du öfter deine Daylis auslösen kannst ausserdem können sich die meisten gegner dan nicht bewegen zusätzlich so kannst du dir etwas luft verschaffen.

    Zu den Täglichen Kräften Da ist wen man in der Gruppe Spielt und auch alleine Geweihter Boden der absolute Favorit eines jeden Klerikers man denkt zwar 20% zusätlicher schaden und resitenz ist wenig aber es ist ein so grosser radius das sich das Spürbar auswirkt wen er 20 oder mehr verstärkt.

    Zum Zweiten Solltets du Flammen Schlag Verwenden da das Daily wen du alleine spielst das einzige ist das richtig guten schaden anrichtet und dir ebenfalls kurz luft gibt um dich wieder zu heilen oder den Astralschield zu casten.

    Zu den Freien Kräften Finde ich die Glaubenslanze ideal da sie sehr schnell castet und deine göttlichkeit relativ schnell wieder auffüllt.

    Die zweite sollte Glaubensiegel sein dauert zwar länger zu casten aber es füllt zum ersten mehr Göttlichkeit auf als die lanze ausserdem bekommen alle eine kleine menge HP zurück wen sie diesen gegner schaden zufügen in welchen zeitintervall hängt von der stufe ab ich habe die kraft momentan auf stufe 3 das heisst alle 2 sekunden heilen sich die verbündeten die diesen gegner angreifen und ausserdem kannst du diese kraft noch sehr gut verstärken wen du ab lv 70 Das symbol des Elemetarfeuers hast und das als zufälliges Artefaktmerkmal freigeschalten hast bzw das glück hast es schon von anfang an zu haben.

    Zu den Aktiven kräften Nutze ich Heilerwissen 20% mehr heilung ist zwar nicht so extrem wen du alleine bist aber da sich das in der gruppe dan addiert durchaus empfehlenswert als heiler.

    Als zeites nutze ich Gesalbtes heiliges symbol Die aber NUR für den Pfad des Gesalbten champios zur verfügung steht anfangs ist sie zwar sehr schlecht da sie nur eine kleine menge an zusätzlichen HP gibt wen man eine begegungskraft mit Göttlichkeit castet aber es ist ab lv 70 möglich diese kraft mit der ikone des Elemetarfeuers nochmal zu stärken damit diese kraft beim casten göttlich gestärkter begegungszauber nochmal zusätzlich heilt was sich mit stark auswirkt wen man Göttliches Licht mit göttlichkeit castet da dieser effect dazugerechnet wird.

    Und zum schluss nochmal Kurz erklärt was Göttlichkeit ist wie man es Bekommt und wie man sie einsetzen muss:

    Göttlichkeit Baut sich auf indem man gegner mit freien Kräften schaden zufügt das ist der balken auf der Linken seite wo man bis zu 3 kreuze ansammeln kann.

    Hatt man mindestens 1 Kreuz kann man die tabtaste drücken um die göttlichkeit zu nutzen dazu wechselt der Kleriker von "Normal Modus" in den "Göttlichen Modus"

    Der unterschied ist ganz einfach im Normalen modus kann der kleriker jeden skill nur 1x casten und dan leuft wie bei jeder anderen klasse der cooldown runter im Göttlichen Modus modus kann man die skills sooft casten wie man Göttlichkeit hatt sprich bis zu 3x ohne cooldown zu haben zudem bekommt man für jedes mal casten eine blaue kugel die um einen rummfliegt eine kurze zeit das sind Die "Verstärkungspacken"

    Ausserdem Ändern sich auch seine freien Kräfte mit der linken maustaste bündelt er einen strahl der einen gegner schaden zufügt uns sich göttlichkeit langsam verbraucht bis sie leer ist Mit der rechten maustaste Bündelt er einen Heilstrahl der sich selbst oder jedes andere verbündete ziel heilt bis die göttlichkeit leer ist.

    Ein weiterer unterschied zu diesen beiden Modulen ist das die Begegnungskräfte andere effecte haben als beispiel:

    Wen ich Astralschield im Göttlichen modus caste bekommen nur alle in den radius eine kleine menge zusätzliche HP Caste ich ihn aber normal Ohne verstärkung gibt er bis zu 40% Resitenz in einen kreisförmigen bereich nutze ich ihn zusammen mit "Verstärkt" im Normalmodus Absorbiert er schaden bis zu 9% der Maximalen Trefferpunkte in einen Kreisförmigen bereich.

    Hier der link zum Build aber leider englisch:
    http://mmominds.com/2015/05/23/mod-6-mimoris-clutch-heals-damage-mitigation-build-for-pve-dc/

    So ich hoffe ich hab nichts ausgelassen zudem möchte ich hier noch dazusagen das ist mein persöhnliches wissen das ich momentan über den kleriker habe darin sind keinerlei berechnungen zu meiner heilwirkung schaden etc eingeflossen ich bin auch oben nicht genau auf die heroics eingegangen auch auf die segen nicht aber denke bei den segen wird jeder heiler selbst wissen was für ihn am besten ist denke ich.

    So vielleicht ist das hier hilfreich vielleicht nicht mehr für dich peröhnlich aber vl für andere Jungkleriker.