Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vier Elemente

chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
Hallo Spieler,

Du bist ein YOLO-SWAGer und kennst sämtliche "Deine Mudda"-Witze, kannst aber keinen klaren Satz formulieren?
Du regst dich am liebsten über jede Kleinigkeit lautstark auf und schimpfst über jede Änderung?
Du beschwerst dich gerne über die fehlerhafte Programmierung von Neverwinter, hast aber Schwierigkeiten eine pdf-Datei herunter zu laden?


Dann bist du hier leider falsch.


Willst du gerne anspruchsvolle Dungeons laufen?
Daddelst du lieber am Abend vor dich hin und suchst einfach Leute zum Quasseln, oder Schreiben?
Bist du hilfsbereit und hältst dich für teamfähig?
Magst du einfach Gespräche von hochphilosophisch bis tief unter die Gürtellinie?
Hättest du Interesse dich nach eignenem Antrieb in einer funktionierenden Gilde einzubringen?


Dann solltest du vielleicht weiter lesen.



Wer schon etwas länger dabei ist, hat schon von uns gehört. Wer nicht: hier ist der Link zu unserem Gildenspotlight am Ende des letzen Jahres: https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9007933-gilde-des-monats%3A-vier-elemente


"Vier Elemente" feiert heute Geburtstag und sucht wieder Spieler, die sich unserer illustren Gruppe anschließen wollen!


Was hebt uns hervor?
Wir haben eine breit gefächerte Spielerschaft mit verschiedenen Interessen. Manche machen hauptsächlich ihren Kram und können das, Dungeonfreaks finden ebenso bei uns Gruppen. Irgendwo gibt es auch immer wieder PvP-Begeisterte. Wir können Leute anbieten, die Erfahrung mit ihren Klassen und Skillungen haben und diese gerne weiter geben. Wir haben keine TS-Pflicht, aber eine hohe Aktivität dort, je nach Tag und Laune. Wir stehen in freundlichem Kontakt mit anderen Gilden und sind Teil des neuen Community-Channels, dem gerne weitere Spieler/Gilden gleichberechtigt beitreten dürfen. Bei uns gibt es keinen kleinen Gildendespoten, der Leute nach Belieben herum schubst, jeder darf sich beteiligen. Es gibt keine Einschränkungen im Ausrüstungswert. Gute Spieler holen das nach und wir helfen gerne dabei. Leute wegen "zu schlechter" Ausrüstung auszuschließen, ist unserer Meinung der Versuch sich von den "gewöhnlichen Spielern" abzuheben. Zudem werden Dungeongruppen nach Kompetenz und nicht Bekanntschaften zusammen gestellt. Es gibt keine Altersgrenze, wir setzen einfach passendes Verhalten vorraus. (und setzen das notfalls durch)


Neugier heraus zu finden, was hinter dem Text steht? Schreibt uns an und schaut vorbei :)
Gerne auch Leute, die uns bloß kennen lernen, Interessenten am Community-Channel und so weiter und so fort
Post edited by chroococci on
«1

Kommentare

  • halbdvd
    halbdvd Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hallo Zusammen,

    auch von mir noch mal der kleine anstupser, das wir noch nette und vor allem TeamSpeak aktive Spieler suchen gerne auch in jemandem alters Segment!

    Mal so ne Frage an alle hier: Was gibt es besseres sich abends mit netten Leuten zu treffen und einfach eine Runde ausgelassen zu quatschen? :)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hier ein Bild unseres letzten GWD-Laufs vor malerischer Kulisse:

    YRdJmu7.jpg

    Randanmerkung: Aktuell brauchen wir mehr Schadensklassen. Witzigerweise haben wir einige Tanks und auch 2 sehr gute Heiler.

    GWFs und ganz speziell Hexenmeister wären eine Bereicherung. Natürlich nehme ich auch gerne Waldläufer-Padawans an ;)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Eine kleine Aktualisierung:

    Wir haben jetzt einige Anfänger, die wir erstmal unterstützen wollen am Endcontent teilnehmen zu können. Deshalb setzen wir in diesem Bereich die Rekrutierung aus, wenn es aber gute Gründe gibt, machen wir gerne noch ein paar Ausnahmen.

    Bei Fortgeschrittenen sieht es noch anders aus. Hier ist etwas Verstärkung noch gerne gesehen, um die Gruppen noch mehr mischen zu können. Hier ist nicht nötig Endcontent zu beherrschen, aber halt keine völlige Ahnungslosigkeit wäre nett ;)


    Bedarf besteht aktuell in abnehmend an klassischen Schadensklassen (GWF und SW) und CC-Klassen (CW und HR [am liebsten HR^^]), gefolgt von Tanks (GF und OP)
    Natürlich werden Interessenten nicht wegen ihrer Klasse ausgeschlossen. Nur haben wir 3 sehr gute (und 1-2 akzeptable) Kleriker und nur 2 sehr gute GWFs und gar keinen guten SW...
  • sanok14
    sanok14 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Hey,
    da mich die Gilden Beschreibung sehr angesprochen hat, würde ich gerne deiner / eurer Gilde beitreten.
    Ich habe zwar kein Teamspeak, bin aber dafür jetzt schon eine ganze weile ingame aktiv und kenne mich ziemlich gut aus :D . ( Bis aufs Forum, da hab ich keine Ahnung von)...^^
    Ich bin Lvl. 70, Trickserschuke (auf Schaden geskillt) und (sofern möglich) jeden Tag aktiv.
    Würde mich sehr über eine Einladung freuen :D ( @sanok14 )

    ( Da ich keine Ahnung habe wie ich diese Gilde sonst erreichen könnte, habe ich jetzt halt hier mal meine "Bewerbung" geschrieben...)
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    So, nach dem Aufruf haben sich einige GWFs entschlossen unserer Gemeinschaft beizutreten. Damit ist ein guter Stand erreicht und der Bedarf bewegt sich eher in die Richtung Heiler (DC/OP), CC (gerade HR) und, auch immer nett, TR. Auch ein paar Anfänger (<Lvl 70) sind gerne wieder gesehen.

    Viel wichtiger als eure Klasse, ist uns allerdings euer Interesse an der Community, ob im TS, oder im Gildenchat!

    Ob nette TS-Abende, Iniläufe wo auch Profis mit nicht so Erfahrenen laufen, Tips und Tricks bei Skillungen, Verwendung von AD und ZEN und ohne Zickenterror, egal ob männlich der weiblich. Und das Alles hilfsbereit und legit! :)
    j9xn5BU.jpg
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    chroococci, du wolltest doch die anderen Leader fragen, ob ich zu euch kommen kann. Da ich aber bisher nichts von dir wieder gehört hab, denke ich mal, das du nicht gefragt hast oder ich nicht zu euch kommen darf?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Nein bear, deine Anfrage ist in Bearbeitung und wird diskutiert. Durch deine hohe Bekanntheit haben nur mehrere Leute was dazu zu sagen und wir treffen unsere Entscheidungen nicht leichtfertig ;)
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    zum start von Strongholde regrutieren die Vier Elemente wieder !!!! Einzelheiten findet ihr am anfang des beitrags oder klärt evtl. fragen mit uns im TS oder per ingame mail was wir genau suchen ???? GANZ EINFACH !!! DICH !!! ^^

    Kontakte: @chroococci,@xxxskywolfxxx ihr könnt natürlich auch mir schreiben werde es dann weitergeben

    PS:ihr könnt auch gerne erstmal unserem Community-Channel beitreten um sich erstmal ein bischen kennen zu lernen.

    LG Xunita Vier Elemente
    Xunita Nachtauge
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hier ist eine kleine Korrektur vonnöten.

    @xxxskywolfxxx ist Mitglied und als solches weder einladeberechtigt, noch offizieller Ansprechpartner der Gilde. Prinzipiel gehen natürlich alle, aber ideal wären @skalawag, @timeout11 und meine Wenigkeit, sowie unsere Offiziere @darthdrag und @stolli81.

    (dennoch vielen Dank für die Eigeninitiative luci^^)

    Darüber hinaus haben wir unseren Frühjahresputz gestern abgeschlossen und haben wieder Platz für neue Mitglieder.
    Wir bieten weiterhin:
    -Erfahrene Spieler, die gerne aushelfen
    -erfolgreiche T2-runs, komplett ohne Exploits
    -TS-Nutzung, oder Gildenchat: eure Freiheit (außer bei T2, wo auf TS bestehen)
    -eine aktive hilfreiche Community (das schließt auch ehrliche Meinungen ein)
    -keine Zickereien, kein Postengeschacher
    -Vernetzung mit anderen Gilden (ganz speziell grüße ich hier unsere Freunde von Remember my name und dem Bund des Phoenix)
    -Genug Freiheit, dass Jeder tun und lassen kann, was er/sie/es will (keine Spendenpflicht, kein Zwang Inis, etc zu laufen)

    Was wir erwarten:
    -Nehmt an der Community teil (mehr als bloß unseren Gildennamen tragen)
    -Seid friedlich und entspannt, nett zu den Leuten und fair (auch außerhalb der Gilde)
    -Seid konstruktiv und kritikfähig, wenn ihr mit uns Inis/PvP lauft ("So hab ich schon immer gespielt und werde das nie ändern!"-Typen kommen nie gut an)

    Da man im neuen Modul PvP braucht, wollen wir diesen Teil ein wenig ausbauen und freuen uns speziell über Leute, die unseren PvP-Muffeln vielleicht etwas Motivation bringen ;)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Aufgrund des Sommerlochs nehmen wir wieder Bewerbungen an.


    Wir sind immer noch eine Gilde, die absolute Anfänger beinhaltet, wie high end Spieler. Was uns eint ist Hilfsbereitschaft, Fairness, Erfahrung und eine gute Gemeinschaft, zu der Jeder beitragen kann, so viel er mag.

    Egal, ob man lernen will, wie T2 nun gut funktioniert, oder ob man Leute sucht mit denen man läuft. Aktuell basteln wir an Teams für die Drachen um endlich mal alle 4 umlegen zu können! Na gut, aufgrund des guten Wetters wird das warten müssen^^

    (Wer noch vor Freitag beitritt kann Einfluss nehmen auf das zu bauende Segensgebäude)


    Bei Interesse schreibt eines der Elemente, oder der Offiziere an.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Aufgrund der überwältigenden Andrangs verkünden wir nun notgedrungen eine Aufnahmereduzierung. Wir haben nicht das Ziel die 150 Accountgrenze zu erreichen und wollen Anonymität vermeiden. Dementsprechend nehmen wir keine Anfragen mehr von Gilden, oder größeren Spielergruppen an, helfen aber sehr gerne eine passende Gilde zu finden. (wir kennen ja ein paar^^)

    Natürlich gibt es bei jeder Regel Ausnahmen. Weiterhin aufnehmen tun wir:

    -Neulinge im Spiel (irgendwer muss sich ja um den "Nachwuchs" kümmern)
    -Leute, die uns schon kennen durch das Zusammenspiel, oder Ähnliches
    -Jemand, der einen wirklich guten Grund hat zu uns kommen zu wollen
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Wir spielen grade mit dem Gedanke uns vll doch einer Gilde anzuschließen die minimum 20 optimal vll auch 30 Leute bei sich aufnehmen würde. Bei euch besteht vermutlich kein Interesse, nach euren letzten Angaben?
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Hallo bischioo123,

    Delta hat momentan wenig Zugang zu dem Internet und wird daher auf absehbare Zeit ( wochenende?) nicht antworten können. Es wurde aber mitgeteilt, das keine weite größere zusammenhängende Gruppe mehr aufgenommen werden soll damit sich die Neuen besser integrieren können und nicht in der Masse abtauchen. Ich werde aber nochmal genau in der Gilde nachfragen für dich.

    Hoffe, das beantwortet erstmal deine Frage.

    Mfg
    #Remember my Name.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Hallo kellemaniac,

    wir werden uns jetzt wohl einige Gilden anschauen und abwägen ob es eine passende gibt mit der wir fusionieren, so das beide Gilden davon profitieren. Auf Grund deiner Antwort können wir euch dann wohl ausschließen.

    Danke für deine Rückmeldung.

    lg
  • xxxskywolfxxx
    xxxskywolfxxx Beiträge: 136 Abenteurer
    @bischioo123

    Wenn du uns ein paar Tage Zeit geben würdest, bis Delta wieder an den Pc kommt und das ganze in der Gildenführung geklärt ist, wären wir dir sehr verbunden. Du wirst dann dementsprechend von einem Element der Gilde kontaktiert.

    - @skalawag
    - @timeout11
    - @chroococci

    Bis dahin würden wir es sehr begrüßen wenn du/Ihr uns noch nicht ganz abschreibt - Ausnahmen bestätigen die Regel B)
    j9xn5BU.jpg
  • timeout11
    timeout11 Beiträge: 3 Abenteurer
    Wir sprechen am Wochenende darüber. Soviel Zeit muss sein.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Die Grundidee eine "Große" Gilde zu bilden find ich Klasse. Die Amis machens ja vor.
    Wenn man derzeit ins PVP geht, bieten sich drei Möglichkeiten von denen nur zwei nix mit Glück zu tun haben.
    1. man hat Glück bei der Gegnerzuteilung
    2. man ist in einer "richtig Großen" Gilde
    3. man stirbt ohne den Hauch einer Chance zu haben.

    Soll keine PVP Diskussion werden zumal ich ja gar kein PVPler bin, aber der Gedanke den Amis mit ner "Grossen Deutschen Gilde" (deutsch natürlich dehnbar, also kein Nationalquatsch usw.) wäre schon verlockend.
    Auch würde jetzt ich kein grosses Problem darin sehen, wenn verschiedene Fraktionen unter einem Namen spielen, wenn dadurch Animositäten Vermieden wären, die ja meistens Fusionen scheitern lassen.

    Nur mal so by the way und jetzt nicht speziell auf die 4 Elemente gemünzt, aber die machens halt momentan mustergültig vor. Gefällt mir.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Wir werden keine voreilige Entscheidung treffen, wir werden schauen welche Gilden eine Option für uns sind und entscheiden dann mit welcher es sich für uns am besten und sinnvollsten anfühlt, daher reicht es wenn ich im laufe des Wochenendes nochmal was von euch höre.

    grüße
  • skalawag
    skalawag Beiträge: 7 Abenteurer
    Welche Gilden habt ihr euch den raus gesucht, wenn ich fragen darf ?

    Element der

    rr8fc5q4.jpg


  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Bisher sind wir nur mit "server not Responding" im Kontakt um zu prüfen ob sich die verschiedenen Vorstellungen einer Gildenfusion zwischen uns vereinbaren lassen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Also, hier eine offizielle Antwort:

    Wie schon beschrieben, sind wir aktuell ziemlich gut aufgestellt und eine Gruppe von 20 Mann+ würde uns zur Massengilde machen und damit stark anonymisieren. Außerdem sehen wir leider fast wöchentlich die Ergebnisse von „Fusionen“, nämlich dass sie sehr oft scheitern. Das Bedürfnis des Festungsausbaus ist leider nicht so vereinend, wie unterschiedliche Ansichten zum Spiel trennend sind.
    Wenn es sich um weniger Leute handeln würde, könnte man das machen. Aber bei der Menge lyncht uns die Gilde^^ Das würde einfach zu unübersichtlich.

    Da ich die Woche über nicht online sein werde, wird @kellemaniac dich darauf nochmal ansprechen. Zumindest hab ich ihn jetzt dazu verdonnert :p
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Oh gut das die Woche noch nicht vorbei ist... puh! :D
    #Remember my Name.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Falls es gestern zu Verwirrung im nwgerman kam:

    Wir sind dem Aufruf der Gilde "Shadow Elite" gefolgt ihnen bei ihrem Drachenrun zu helfen. Durch gut ein Dutzend unserer Leute (und besten DDler) und ein paar anderen Leuten, waren sie in der Lage alle vier Drachen souverän platt zu machen.

    Da die Aktion sehr spontan war und ein Gildenwechsel so vieler Leute (wenn auch temporär) etwas Aufwand erfordert, wurde der allgemeine Com-channel dafür in Beschlag genommen.

    Und weil wir auf Abwechslung stehen und gerne helfen, wird daraus auch in Kürze ein Event gebastelt ;)


    Post Skriptum: So leid es uns tut, wir können keine kleinen Gilden aufnehmen. Die Gemeinschaft würde durch zu viele Leute aufgeschwemmt, ihr müsst euch also gedulden. Bei Einzelfällen kann eine Ausnahme gemacht werden, aber bitte nicht böse sein, wenn nicht.

    PPS: Eine Ausnahme wären Anfänger. Wir haben viel zu wenig Spieler, die man noch beim Equip farmen unterstützen muss. Wenn sich also ein paar Spieler finden, die den TS nutzen und unsere Bedingungen erfüllen, scheut euch nicht uns anzuschreiben! :)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Wir sind stolz verkünden zu können, dass unsere Gildenhalle heute Stufe 12 erreicht hat.

    Es scheint sich zu lohnen, das System der meisterhaften Berufe bietet eine langfristige Beschäftigung für geduldige Spieler und wird gerade neugierig von unseren Leuten adaptiert.
    Sobald wir hinter diese Materie gestiegen sind, lassen wir von uns hören ob wir diesen Content auch für zeitweise Mitglieder anbieten können. Vielleicht nimmt sich auch mal Jemand Zeit und erklärt, wie es genau funktioniert. Man darf gespannt bleiben...
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    chroococci schrieb: »
    Wir sind stolz verkünden zu können, dass unsere Gildenhalle heute Stufe 12 erreicht hat.

    GW :)

    wir sind noch bei Stufe 1 :smiley:

  • gondyline
    gondyline Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo Liebe Gilde Element der Vier Elemente . Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei euch Bewerben . Ich bin 29 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin neu im Neverwinter Online , das heißt ich habe leider nicht so die Erfahrung mit denn Spiel . Ich bin allerdings immer bereit neue Sachen zur Lernen Sprech Tipps und Ticks . Und das Wichtigste ist das ich auch kritikfähig bin . Freundliche Umgangston und Respekt gegenüber anderen Spielern sind für mich ein Muss . Ich habe auch Ts3 und nutze es auch , da ich gerne auch mit anderen Spreche . Ahso jetzt hätte ich fest vergessen zur sagen Welche klasse ich spiele ^^. Ich bin ein Hexenmeister . So ich hoffe es gibt euch ein kleinen Eindrück von mir . Sollten von eurer Seite noch fragen sein immer Raus damit. . Ereichbar ingame bin ich Unter @gondyline . Viele Grüße Gondyline
  • xenaroyal#1523
    xenaroyal#1523 Beiträge: 5 Neuling
    Hallo zusammen, ich will nicht viel Worte verlieren. Ich bin 45, daddle gerade auf Stufe 61 und suche noch eine funktionierende Gilde ohne Zwänge. Mein IngameName ist XanaRoyal Liebe Grüße
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Hallo @gondyline, Hallo @xenaroyal#1523

    Vielen Dank für eure Bewerbung. Ihr könnt uns gerne mal auf unserem TS besuchen kommen zum gegenseitigen Beschnuppern :)
  • gondyline
    gondyline Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo lieber @chroococci Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich meiner Gilden Bewerbung . Ich werde auf diese Angebot Zurück kommen und mich bei euch im TS Melden . Ich bitte daher noch um die TS Daten , da diese hier nicht ersichtlich sind . Viele Grüße @gondyline
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Guten Tag

    Da wieder einmal Sommerpause ist (und WM) und sich Gerüchte eines "Real Lifes" verbreiten und ein paar Verwirrte diesem Ruf folgen und im Licht verschwinden, öffnen wir wieder unsere Pforten ein paar neuen Mitgliedern.
    Da die Anfänger gut besetzt sind, konzentrieren wir uns dieses mal auf fortgeschrittenere Spieler (Stufe 70 und so).

    Was wir bieten können?

    Eine wunderschön ausgebaute Festung (mit ästhetisch angeordneten Nebengebäuden^^).
    Drachen fürchten uns und müssen zur Landung gezwungen werden.
    Dungeons werden zu Fotoshooting betreten, Kämpfe finden nicht statt.

    Und eine Community, die reif und erwachsen ist und sich dennoch kindlich bis dreckig im TS verhalten kann.

    Und natürlich kann ich den Beitrag nicht beenden, ohne nicht auf unsere Allianzgilden hinzuweisen!