Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Thema Asraldiamanten

tospe
tospe Beiträge: 65 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Freunde.

Wie Jedermann/Frau weiß, ist es seit ein paar Wochen nur noch etwas begrenzt möglich sich ADs zu verdienen.
Ich beispielsweise laufe gerne und oft epische Dungeons und Gefechte. PvP ist nach wie vor nicht so das meine.
Irgenwo bei 20 - 25.000 ADs ist dann Schluss, mehr geht nicht.

Was aber geht ist das verwerten der epischen Ausrüstungen.
Da kommen dann doch oft über 30.000 RohAds täglich dazu.

Fein. Nein.

Denn nun hab ich zwar eine halbwegs benützbare Menge AD täglich, weil ich auch täglich noch mal 24.000 RohAD in AD veredeln darf.
Dennoch sind es dann schnell mal 150.000 RohAd (Tendenz steigend) die ich mit mir rumschleppe und eben nie veredelt kriege - weil ich durch legit Spiel und Spass mehr reinhole als die tägliche Veredelungs-Grenze hergibt.

Es dauert ewig und bedarf schon Selbstdisziplin so lang zu sparen, damit man sich mal eine bessere Verzauberung kaufen kann - die Preise im AH und im AD Shop sind ja astronomisch!
Ihr wisst ja selbst, was es kostet, einen Verzauberungs-Stein auf Level 10 zu bringen - geschweige denn auf 12.
Was mich meine Transdendente Verzauberung an der Waffe an Schutz und mächtigen/hervorragenden Malen der Potenz/Macht/wasweißich gekostet hat, will ich lieber nicht sagen.
Ich selbst bin ja gerne bereit, manchmal ein wenig Geld springen zu lassen - das ich ansonsten nur für andere Vergnügungen ausgeben würde.

Aber rechnet auch jemand mit?
Nachdem der Zen:AD Kurs mit der Massnahme AD aus dem Beruf Führung zu nehmen um mehr als 20% eingebrochen ist, erhalte ich für 20.- € etwa 800 bis 850.000 AD - vordem erhielt man dafür 1.100.000 AD !
Es kostet entweder lange Zeit + AD/Geld (für Schutz und Male) oder mal eben 40 bis 70.- € (Hust) um einen Rang 12er Stein zu haben. Einen Axtschnabel im AH kaufen? Wenn man 60.- € dafür abdrücken möchte - gerne.
200.- € wenns der gepanzerte sein soll.

Ich mache den Vorschlag an die Inhaber und Verantwortlichen des Spieles:
Bitte erhöht die erlaubte tägliche Menge an zu veredelnden Roh-Astraldiamanten auf 55.000

Legit ist es kaum möglich mehr RohADs täglich zu verdienen.
Kaum jemand hat mehr als 10 epische Items täglich zu verwerten und zusammen mit den Einnahmen aus Dungeons, Gefechten und Weeklys wäre die Erhöhung dieser Grenze sehr brauchbar und man könnte sich die Preise im AH und AD Shop schon eher leisten.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Greetz
Es gibt Dinge, die man verändern kann.
Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentare

  • asgardkata
    asgardkata Beiträge: 9 Abenteurer
    Warum verschiebst du das Zeug aus den Dungeons nicht auf einen/mehrere Twink/s und ziehst nachher die AD alle zusammen?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    erstell dir doch von jeder klasse einen charakter zum beten und veredeln der erbeuteten gegenstaende, dann koenntest du jeden tag 192 000 roh ad umwandeln. das sind in einer woche 1.344000 ad und so hast du 20 euro mehr fuer alkohol und zigaretten ^^

    ads koennen dann ueber den ZAX innerhalb des accounts hin und her geschoben werden.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    Hallo ihr beiden!

    Das alles weiß ich und dass alles lässt sich auch schnell bewerkstelligen. Aber es ist eben eine Hintertür. Ich gehöre zur Kategorie "keep it simple" und würde mir mit meinen Twinks gerne auch etwas verdienen, um sie zu spielen.
    Spätestens dann müsste ich mir Charakterplätze kaufen um wieder eine Bet und Veredelungs Motorik zu haben.
    Möglich aber irgendwie nicht so ganz richtig.

    Gruß
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • asgardkata
    asgardkata Beiträge: 9 Abenteurer
    Deine Sorgen möchte ich haben^^
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Was sind eigentlich Asraldiamanten?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • xsolala
    xsolala Beiträge: 73 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Was sind eigentlich Asraldiamanten?
    Das sind diese komischen Dinger die man so selten zu Gesicht bekommt, und wenn man sie hat, sind sie ganz schnell wieder weg :cold_sweat:
    Rama,
    Leader der Gummibärenbande
    bitte geht sozial miteinander um und wahrt ein Niveau, welches nicht einer Hauptschulpause gleicht.
    seht es als Herausforderung eure Sozialkompetenzen zu verbessern um friedlicher durch euer leben zu kommen!

    Beleidigungen gegenüber anderen machen euch nicht stärker, und euer gegenüber nicht schwächer. ihr führt nur einen lächerlichen girly-fight, bei dem es keinen Gewinner gibt, da ihr beide automatisch looser seid, wenn ihr euch wie Baumschüler benehmt. bloss weil euer gegenüber angepisst ist, müsst ihr diesen Hass nicht auf euch selbst übertragen. *SQUEEEK* auf die anderen. wen interessieren die? interessiere dich für dich. nur so machst du Geld.

    leben und leben lassen! bloss weil jemand blöd ist, bzw. ein Anfänger ist (ihr wart auch mal einer), müsst ihr es ihm nicht vorhalten. seine frage ist dumm? helft ihm sachlich indem ihr kurz für ihn die suche betätigt, ihm ein Thread raussucht, und freundlich darauf hinweist sich doch erstmal selbst um zusehen und die Suchfunktion zu benutzen, bevor er weitere fragen stellt. wollt ihr nicht machen? dann ignoriert die frage, den Thread, den User, kümmert euch um euch selbst. von einem blöden witz oder einem sinn freien Beitrag wird keiner schlauer, und ihr verschwendet nur eure zeit...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Nachvollziehen kann ich die Bitte schon, es wäre eine einfache Lösung. Aber das möchte der Betreiber gar nicht, aus einem einfachen Grund: Er will, dass du dir mehr Charakterplätze für Zen kaufst. Dadurch verbrauchst du schon mal Echtgeldwährung und hey, vielleicht kommst du ja doch auf die Idee deinen Twink hochziehen zu wollen, wofür du noch mehr Zen (eigene oder fremde sei mal dahingestellt) verbrauchst und so die Wirtschaft noch weiter ankurbelst. Ja, das klingt höchst konspirativ. Aber ich verwette mein ganzes Gold, dass es genau so gedacht ist.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    ganz genau so ist es....
    die wollen Geld verdienen, was ja auch logisch ist.
    Klar würds mich auch freuen wenn die Umwandlungsgrenze hochgesetzt wird, aber das sind Luxusprobleme.
    VZ 10er und höher braucht kein Mensch (momentan zumindest)
    und für eine 9er brauchst bei 24k täglich irgendwas um die 10-15 Tage um die völlig legit und f2p zu erspielen,
    (einen T fähigen Char vorrausgesetzt! aber darum geht's ja in dieser Diskussion) und das ist doch vertretbar.
    Auch wenn gleich wieder alle Aufschreien werden bei dem Wort Langzeitprojekt, aber genau das ist NW nunmal.
    Wer schneller besser stärker sein will kann das indem er Zen kauft, aus die Maus.
    m.M. nach braucht man bei derzeitigem Kontent keine höhere VZ als Rang 8 -9.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    Hab ich den Thread doch etwas aus den Augen verloren.
    @dravendrow76 - Du hast Recht.
    Es ging Topic auch darum, sich etwas Luxus zu leisten.

    Inzwischen ist diese Diskussion obsolet - das Veredelungslimit ist zusammen mit vielen Preisen und Warenverschiebungen verändert worden oder wird es gerade lt. Ankündigungen.
    Dafür bedanke ich mich und schliesse daraus, dass sich die NW Ökonomie auf einem guten Weg befindet.

    Gruß
    Thomas
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.