Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questbuch übersichtlicher

Optionen
rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
Moin moin.

Mich nervt seit einiger Zeit, dass das Questbuch bei Annahme vieler Quests unübersichtlich wird.
Leider Gottes funzt die Anzeige im entsprechenden Bereich bezüglich offener Quests auch nur, wenn vorher der Marker im Questbuch richtig steht. Das System schiebt ihn nicht von alleine auf das erste offene Quest im entsprechenden Bereich, zum Beispiel im Ring.

Warum also nicht unterteilen in:

Level 1-60
Modul 1 (Sharandar)
Modul 2 (Ring)
Modul 3 (IWD/Zwergental)
Modul 4 (Harfnerquests)
Modul 5 (Drachenbrunnen)
Modul 6 ...

Die Harfnerquests könnte man auch "offen" lassen (das sind ja wenige), ebenfalls die Täglichen (Gefecht, Foundry, PVP, Gewölbe).

Ich könnte dann zum Beispiel in der Einstellung vorgeben, welche der Kategorien ich offen sehen will, welche geschlossen bleiben sollen.


Grüße
Alex
Post edited by rubina5 on

Kommentare

  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Das ist eine super gute idee hoffe dass es irgendwann umgesetzt wird :)
    gerade anfänger hätten es leichter mit einer direkten unterteilung der quests auf denn jeweiligen gebiets namen

    LG Xunita
    Xunita Nachtauge
  • archiclinicus12
    archiclinicus12 Beiträge: 20 Abenteurer
    Optionen
    Einer Kategoriesierung nach Stufe, Gebiet, Alphabetisch oder auch nach Zeitpunkt der Annahme, würde ich mich anschließen.

    Das Buch sortiert sich teilweise recht sinnfrei und ohne wirklich erkennbaren Hintergrund.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    Alphabetisch und Zeitpunkt der Annahme wäre kontraproduktiv, denn die wenigsten merken sich den Namen des Quests oder, wenn es mal ein paar Tage liegt, wann angenommen wurde.

    Die täglichen Gefechte/Gewölbe werden ja nun anders gewertet. Auch hier wäre ein Eintrag im Questbuch (am besten on Top) nicht schlecht: wieviel von beiden und wieviel ADs man sich bereits dadurch verdient hat. Das "Quest" wird automatisch um 12 Uhr jeden Tages eingestellt und kann bei Bedarf einfach aufgegeben werden. Es dient nur der Übersicht halber.