Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[PC] Patch Notes 01.10.2015
pwfero
in Patch Notes
Inhalte und Umgebung
• Festungsbelagerung
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vorräte und Drachenhortgold gelegentlich im Inventar verblieben, nachdem die Belagerungskarte verlassen wurde.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verlangsamende AoE-Effekt der Bogenschützentürme nicht angewendet wurde.
• Geistergeschichten: Es wurde ein Fertigkeitsknoten für Diebstahl entfernt, der ohne Feindkontakt erreicht werden konnte.
• Festungsbelagerung
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vorräte und Drachenhortgold gelegentlich im Inventar verblieben, nachdem die Belagerungskarte verlassen wurde.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verlangsamende AoE-Effekt der Bogenschützentürme nicht angewendet wurde.
• Geistergeschichten: Es wurde ein Fertigkeitsknoten für Diebstahl entfernt, der ohne Feindkontakt erreicht werden konnte.
0
Kommentare
-
und der Bug für das Test-PVP-Gebiet wurde nicht behoben xD0
-
Thx für die Info @Fero
Schmeisst mich immer aus der Gildenburg (Area) wenn ich ein Gewölbe, PvP oder sonst was mache oder wenn ich mich am nächsten Tag einlogge bin ich wieder in PE anstatt in der Gildenburg... wäre doch auch mal toll das zu beheben.0 -
Schmeisst mich immer aus der Gildenburg (Area) wenn ich ein Gewölbe, PvP oder sonst was mache oder wenn ich mich am nächsten Tag einlogge bin ich wieder in PE anstatt in der Gildenburg... wäre doch auch mal toll das zu beheben.
ehm das aber kein bug oder sowas, das ist gewollt^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
ja aber könnte ja trotzdem geändert werden. Patches sind ja nicht nur dafür da bugs zu lösen.0
-
dann musste mal nen beitrag im feedbackbereich aufmachen. ich denke eher das dies programmtechnisch nicht anders geloest werden konnte. so wie zbsp. die fehlende gruppenanmeldung bei tiamatfree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
Danke Fero
coole Sache
@ Botter
0 -
Man merkt so langsam, dass es hier im Forum immer leiser und leiser wird. Macht ja auch gar keinen Sinn sich über einen weiteren lächerlichen Patch aufzuregen oder geschweige denn irgendeinen konstruktiven Beitrag in diesem Forum zu leisten. Alles nur verlorene Zeit. Schaue hier ab und an mal rein und höre die Grillen immer lauter zirpen
Das Spiel ist sooo langweilig und reizlos geworden. Überteuerter, recycling Kontent der lieblos abgestellt wurde und bald nicht einmal den geringsten Anreiz bietet sich ins Spiel zu bemühen.0 -
Ja, dieser eine Fertigkeitsknoten wird ganz schön was ausmachen! Superwichtig, daß das gefixt wurde! Weiter so! *Augenverdreh.....*R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Ja, dieser eine Fertigkeitsknoten wird ganz schön was ausmachen! Superwichtig, daß das gefixt wurde! Weiter so! *Augenverdreh.....*
Najaa im US Forum gibts n Post, dass allein Ghost Stories über 1900 offene Inis hatte.
Klar werden die Botter die eine oder andere Ausweichstelle finden, es wird wieder gemeldet werden und Cryptic wird dann im Jahr 2020 darauf reagieren und diesen Knoten deaktivieren...
0 -
In meinen Taschen stapeln sich, auch weil es zB. auf der Festungskarte kein einziges gibt, die Fertigkeitspakete... früher musste ich die ab und an nachkaufen, aber jetzt? Das war jetzt aber auch ein gaaanz wichtiges Patch, am besten entfernen sie jetzt alle 2 Wochen irgend ein "Fertigkeitsknoten" wenn sie dafür wenigstens nichts anderes anrühren und nicht noch mehr kaputt machen.0
-
Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis Cryptic den laden dicht macht, aufgrund reduzierender Spielerzahlen. Grund sind meistens bugs, die den Spielspaß kastrieren oder das Spielen unmöglich machen.
Aber sowas hat ja keine Priorität0 -
den Fertigkeitsknoten + die eine Kiste hätte man auch einfach anders positionieren können... aber wenn Cryptic nen Grund hat wegen Bottern den ehrlichen Spielern was wegzunehemen, dann macht Cryptic das auch... ist ja nicht das erste mal0
-
2 Stunden Patch waren für die Menge ja eigentlich ganz in Ordnung. So gegen 23 Uhr durfte ic hdann wieder ins Spiel.
Am schlimmsten finde ich nach wie vor, dass nach jedem Patch jeder poplige Dungeon usw. im Spiel nachgepatched wird. Da hockt man dann wieder so 1 Min+ vorm PC und dreht Däumchen. Summa summarum macht das dann, wenn man viel herumkommt, wieviel? Und eigentlich frage ich mich, wozu der Patch notwendig ist, wenn sowieso nochmals beim Eintritt nach GS gepatched wird.0 -
2 Stunden Patch waren für die Menge ja eigentlich ganz in Ordnung. So gegen 23 Uhr durfte ic hdann wieder ins Spiel.
Am schlimmsten finde ich nach wie vor, dass nach jedem Patch jeder poplige Dungeon usw. im Spiel nachgepatched wird. Da hockt man dann wieder so 1 Min+ vorm PC und dreht Däumchen. Summa summarum macht das dann, wenn man viel herumkommt, wieviel? Und eigentlich frage ich mich, wozu der Patch notwendig ist, wenn sowieso nochmals beim Eintritt nach GS gepatched wird.
und wieso machst nicht einfach den Haken bei bedarfsgesteuertes Patchen raus?
0 -
bischioo123 schrieb: »2 Stunden Patch waren für die Menge ja eigentlich ganz in Ordnung. So gegen 23 Uhr durfte ic hdann wieder ins Spiel.
Am schlimmsten finde ich nach wie vor, dass nach jedem Patch jeder poplige Dungeon usw. im Spiel nachgepatched wird. Da hockt man dann wieder so 1 Min+ vorm PC und dreht Däumchen. Summa summarum macht das dann, wenn man viel herumkommt, wieviel? Und eigentlich frage ich mich, wozu der Patch notwendig ist, wenn sowieso nochmals beim Eintritt nach GS gepatched wird.
und wieso machst nicht einfach den Haken bei bedarfsgesteuertes Patchen raus?
Sinn und Zweck dieses Hakens war einmal was, dass nicht bei jedem Login oder mal spontan während des Spiels gepatched wird und bei letzterem man mit fetten Lags rechnen musste.
Ich hatte den Haken heute Mittag (also eine Tageszeit, bei der nicht wirklich viel los ist) testweise entfernt, war nach ca 5 Min auf 6% und habe abgebrochen.
Also was beinhaltet nun genau der bedarfsgesteuerte Patch? Denn irgend etwas hat sich hier ja geändert.
0 -
haken entfernen und er zieht das komplette spiel ohne das du nomal bei map oder instanzwechseln was laden musst. das kann dann schonmal n weile dauern je nachdem wv dir so fehlt an daten und deine leitung hergibt.
irgendwo meinte mal jemand, das beim bedarfsgesteuerten patch die daten nur temporär zwischengespeichert werden... finds allerdings gerade nicht.free the bearchaser
zwergenschubser schrieb: »---SNIP---
irgendwo meinte mal jemand, das beim bedarfsgesteuerten patch die daten nur temporär zwischengespeichert werden... finds allerdings gerade nicht.
Hiho Schubser.
Das war sogar in einem Thread von dir
forum.arcgames.com/nwde/discussion/comment/635672#Comment_635672
Ich zitiere mich daraus mal selbst ... zum einen damit es hier auch einmal kplt. steht (nicht jeder verfolgt Links ^^) und zum anderen da ja nie etwas an dem Sticky (Bezug für Zwergenschubers Thread) von Jahneira geändert wurde.
Einige Aussagen darin sind falsch und sollten evtl. mal durch einen Mod entsprechend geändert werden, da es mehr verwirrt als hilft.Hiho 2gether.
Hätte zwergenschubser diesen Thread nicht erstellt wäre jetzt einer dazu von mir gekommen, denn ihr drei habt völlig Recht mit euren Vermutungen.
@Jahneira
Ich will jetzt nicht sagen das deine Hinweise falsch wären, aber etwas missverständlich für NW-Neulinge und Spieler die nur die Grundfunktionen eines PC-Systems verstehen sind sie allemal.Diese Option wird das Spiel stetig auf dem aktuellen Stand halten.
In erster Linie wird die Option dafür genutzt, auf den Clients (=eigener PC) Speicherplatz auf der HD (=Festplatte) zu sparen.
Dazu werden schon bei der Installation von NW (da 'Bedarfgesteuerter Patch' hier schon standardmäßig aktiv ist) ausschließlich nur diese Daten installiert, die für das Spiel an sich absolut notwendig sind.
Alles andere an Daten wird bei Bedarf (daher der Name der Option) nachgeladen.
Sehr gut zu sehen wenn man zB. Gebietswechsel vornimmt und den Ladescreen beobachtet ... sehr häufig tauchen kurz Texte auf die in etwa 'Material Files reloaded' lauten (aus dem verschwommenen Gedächtnis geschildert, da ich persönlich den Bedarfsgesteuerten Patch seit der OB deaktiviert habe ^^).
Hier greift nun die eigentliche (und meinen bisherigen (seit der OB -> einschl. Modul 3) Beobachtungen zufolge einzige) Funktion:
es werden Modelle, Texturen Sounds etc. nachgeladen, die bei der Installation aus Gründen der Platzersparnis ausgeklammert wurden ... in erster Linie Materialien die nicht zum Startgebiet und der PE gehören (also Questgebiete nach PE, Dungeons und ein großer Teil der Foundry-Materialbibliothek).
Dieses ist allerdings, wie schon oben von meinen Vorpostern vermutet, rein temporärer Natur und muß nach einem Client-/Launcher-Neustart (selbst beobachtet) und evtl. sogar bei einem Char-Wechsel (vermutet) jedesmal wiederholt werden.
Das halten des Spiels auf den neuesten Stand wurde bisher durch Patch-/Hotfix-Routinen gewährleistet, für die die eingeschaltete (!) Option 'Bedarfsgesteuerter Patch' völlig irrelevant ist.Sobald Neuigkeiten und Anpassungen vorhanden sind und eine erste Version des finalen Patches vorhanden ist, gibt es in der Regel vor allem vor großen Erweiterungen einen Pre-Patch. Habt ihr nun den Bedarfsgesteuerten Patch angeschalten, so wird der Launcher sich automatisch nach Beendigung des Spieles wieder öffnen, wenn er diese erste Patch Version gefunden hat.
(Pre)Patches und sonstige Neuigkeiten/Anpassungen werden durch in den Launcher integrierte Abfrageroutinen initialisiert (daher hat auch der Launcher eine Versionshistorie und updatet sich entsprechend häufig), unabhängig davon ob die Option 'Bedarfsgesteuerter Patch' einen Haken hat oder nicht.
Die aktive Option 'Bedarfsgesteuerter Patch' diente bisher (ich verweise nochmals auf die bisherigen Beobachtungen/Erfahrungen seit OB bis einschl. heute!) ausschließlich zum nachladen von Materialien, die bei der Spielinstallation ausgeklammert wurden/werden (hier Wahlmöglichkeit, da ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, ob man bei der Erstinstallation schon die Möglichkeit hat, den 'Bedarfsgesteuerten Patch' zu deaktivieren).
Andere Funktionsweisen dieser Option sind mir bei mehrfach absolvierten Tests während der OB und bis heute nicht aufgefallen.4) Eine Möglichkeit die Leistung eventuell zu verbessern, ist diesen während des Spielens auszustellen und nur dann wieder anzuschalten, wenn man nicht im Spiel sein möchte.
Die Leistung verbessert sich auf jeden Fall (da nicht mehr nachgeladen werden muß) ... ebenso werden viele (nicht alle!) Absturzsituationen des Clients vermieden (eigene Erfahrungen).
Die Funktion während des Spielens aus- und danach wieder einzuschalten macht nicht wirklich Sinn, da das erstmalige deaktivieren des 'Bedarfsgesteuerten Patches', nach dem nächsten Launcher-Neustart den Download der fehlenden Installationsdaten (>4GB) initiiert.
Da Cryptic glücklicherweise das Multi-Part-Downloading-Verfahren einsetzt (Wiederaufnahme von unterbrochenen Downloads) wird bei jedem Launcher-Neustart versucht, die fehlenden Daten downzuloaden ... da jetzt , wie schon erwähnt, andere Abfrageroutinen greifen, ist es völlig unrelevant ob 'Bedarfsgesteuerten Patch' angehakt ist oder nicht.
Sobald die Daten kplt. heruntergeladen wurden, hat, bis zu einer Neuinstallation des Spiels, 'Bedarfsgesteuerten Patch' keine Funktion mehr ... sollte somit nur einmalig deaktiviert werden.
Da nach der Deaktivierung (und dem nächsten Launcherstart) von 'Bedarfsgesteuerten Patch' das Spiel aber erst wieder startet, sobald der der kplt. Datenklumpen (nochmals erwähnt: weit mehr als 4 GB!) downgeloadet wurde, sollte man sich erst dazu entschließen, wenn man in nächster Zeit nicht unbedingt ins Spiel muß ... diese Zwangspause wäre aber nur eine einmalige Sache und danach wäre bis zum nächsten offiziellen Patch (oder einer Neuinstallation) Ruhe.
Eine spürbare Verbesserung ist es garantiert.
Zusammenfassung:
Um vielen Problemen im Game aus dem Weg zu gehen, ist es unablässig die Option 'Bedarfsgesteuerten Patch' zu deaktivieren.
Dieses sollte man dann tun, sobald man sich einige Zeit nicht im Spiel aufhalten muß.
Danach lässt man diese Option deaktiviert.
Einzig Spieler mit gravierenden Platzproblemen auf der eigenen Festplatte sollten diese Option aktiv lassen (sich aber schnellstens darum kümmern, das mehr Festplattenplatz an Land kommt ... und dann die Option deaktivieren ).
Ich zB. spiele NW auf einem 6 Jahre alten PC unter Windows XP (SP2 ... jaha ^^), 4GB RAM einschl. einer Geforce GT220 (1GB) und habe hundertmal weniger Probleme, als wie ich hier öfter lesen muß.
Dieses allerdings erst, seitdem ich den 'Bedarfsgesteuerten Patch' in der OB deaktiviert hatte ... es bringt also sehr wohl etwas. ^^
Zu beachten wäre dazu aber, das sich nicht viel an den Lags und Oops! ändern wird die schon immer (!) in der PE und einigen anderen Gebieten/Dungeons auftraten ... hier handelt es sich um (wie schon häufiger von mir oder auch zB. kalindra angemahnte) schlecht programmierte Grafik-Fx, die Memory-Leaks beinhalten und somit zu Buffer-Overflows führen können ... diese manifestieren sich dann in den bekannten Client-Crashes namens 'Oops!'
Überprüfbar ist dieser Fehler, in dem man sich zB. in der PE in der Nähe des AH einfach nur hinstellt und gar nichts macht (ab und zu einen Schritt damit man nicht zu lang inaktiv ist) ... irgendwann wird jeder (auch die, die bisher verschont geblieben sind^^) seinen persönlichen Crash bekommen.
Bei modernen Rechnern mit viel RAM für PC u. GraKa dauert es entsprechend länger, ist aber unausweichlich, da auch diese Speicherbereiche iwann vollgelaufen sind.
Die Progger haben für manche Fx anscheinend fehlerhafte Refreshing-Routinen programmiert (Vermutung, aber mehr als naheliegend ^^) und diese Fehlerquelle kann leider auch nicht mit der Deaktivierung des 'Bedarfsgesteuerten Patches' umgangen werden.
Grüße und so
Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
das ja n ding, wusst ich gar net mehr. n1 noheronwofree the bearchaser
Ein Danke auch von mir, noheronwo. Ich laufe nun ohne Haken durch die Gegend und habe keine Patches mehr0
-
Ein Danke auch von mir, noheronwo. Ich laufe nun ohne Haken durch die Gegend und habe keine Patches mehr
SO muss das sein ... dann wird auch ein Schuh draus und es klappt mit der Nachbarin (oder so)
Huch, eben erst gesehen O.ozwergenschubser schrieb: »das ja n ding, wusst ich gar net mehr. n1 noheronwo
Aber für so etwas bin ich doch da (wenn ich sonst schon zu nix zu gebrauchen bin)
immer wieder gern
Grüße und soPseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server