Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehler in Modul 6

Hallo,

in den neuen Gebieten (Sharandar, Ring des Grauens und Icewind Dale), bei den dortigen Kopfgeldverwaltern, kann man sein Kopfgeld derzeit gegen die alten, unbrauchbaren Siegel (Einhorn (Sharandar und Ring des Grauens) und Drachen (Icewind Dale)) eintauschen. Ein Eintauschen des Kopfgeldes gegen die neuen Siegel (Elemente und Beschützer) ist nicht möglich bzw. wird nicht angeboten. Auf dem Marktplatz der sieben Sonnen heißt der entsprechende Siegelhändler nur Siegelhändler. Öffnet man dessen Laden kann man oben als Titelüberschrift auch noch Einhorn- und Drachensiegel lesen. Die angebotenen Gegenstände müssen mit den neuen Siegeln Elemente und Beschützer bezahlt werden.

Diesbezüglich würde ich mir auch wünschen bzw. frage mal vorsichtig an, ob man nicht das Angebot des o.g. Siegelhändlers dahin erweitern kann: Tausche alte Siegel (Einhorn & Drachen) gegen neue Siegel (Elemente & Beschützer) in einem Verhältnis: 1:1, 1:2, etc...?

Wartelisten, Gefecht: Kessel's Zuflucht.
Dies wird bei den Gefechten aufgeführt. Bei der Beschreibung des Gefechtes steht dann in der zweiten Zeile: (Gewölbe der Stufe 70) und weiter unten in der Beschreibung heißt es: Schließt dieses Gefecht ab, um eine Chance auf...- und zum Schluß heißt es: ...öffnet die Truhe am Ende mit einem täglichen Gewölbekistenschlüssel...

Gefecht oder Gewölbe?

Eine kleine Anmerkung zu den Gewölben. Diese bringen derzeit nur Frust. Lostmauths Hort (Episch), Malabogs Burg und Valindras Turm sind für eine Min. Ggst.-stufe für 1600 angezeigt. Den Spieler erwartet hier Gegner der Stufe 73. Die ersten Gegner und Aufgaben sind mit einer guten Gruppe (meist mit Spielern der Min.Ggst.-stufe ab 2000) zu bewältigen. Bis zum ersten Boss. Der hustet einmal und alle sind Tot.

Ich weiß, man soll abwarten und seine Gegenstände aufrüsten. Das war in Modul 5 ausgeglichener. Dort gab es z.B.: den Mantelturm und ein weiteres Gewölbe (Name weiß ich nicht mehr), in welchem man eine reale Chance hatte diese zu bestehen und so ehemalige Einhornsiegel zu sammeln, um sich zumindestens erstmal T1 Ausrüstung zu besorgen. Mit dieser Ausrüstung hat man dann die Gewölbe mit den Drachensiegeln bestritten. Derzeit sehe ich nur viele Spieler mit PVP-Ausrüstung.

Bei dem Gefecht: Gestade nach Türn (Episch) sind die Gegner als Stufe 71 angezeigt. Der rote Balken über den Gegner sind aber genauso dick, wie bei den Gegner (z.B.: Malabogs Burg), welche als Stufe 73 angezeigt werden. Die Gegner in den o.g. neuen Gebieten, welche mit Stufe 71 angezeigt werden, haben hingegen nur einen dünnen roten Balken über ihren Köpfen.

Die Gegner im Gestade nach Türn (Episch) sind bezwingbar. Hier husten zum Schluß nur die beiden Drachen und alle fallen um.

Zum Schluss noch was Positives. Die neuen Gebiete sind liebevoll und einfallsreich gestaltet worden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Kommentare

  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Wenn man in Protector's Enclave bei den Hafner und dort bei Hafnerin Boward die tägliche Quest gemeinsame Sache annimmt, dann erscheint nicht wie gewohnt bei dem Hafner, welchen man helfen soll, das blaue Ausrufezeichen über dem Kopf. Man muss hier erst nachschauen (Tagebuch) und wenn man dann den jeweiligen Hafner anspricht, kann man auch dessen Quest annehmen. Hat man diese Quest dann erledigt und kehrt zurück, dann befindet sich wie gewohnt das Fragezeichen über dem Kopf des jeweiligen Hafner und man kann die Quest abschliessen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    huski224466 schrieb: »
    Wenn man in Protector's Enclave bei den Hafner und dort bei Hafnerin Boward die tägliche Quest gemeinsame Sache annimmt, dann erscheint nicht wie gewohnt bei dem Hafner, welchen man helfen soll, das blaue Ausrufezeichen über dem Kopf. Man muss hier erst nachschauen (Tagebuch) und wenn man dann den jeweiligen Hafner anspricht, kann man auch dessen Quest annehmen. Hat man diese Quest dann erledigt und kehrt zurück, dann befindet sich wie gewohnt das Fragezeichen über dem Kopf des jeweiligen Hafner und man kann die Quest abschliessen.

    Das kann ich hier so nicht bestätigen, bei mir auf unserer One ploppt nachdem man die Quest angenommen hatte, bei einem der anderen sein Ausrufezeichen auf. (außer der Server spinnt gerade, dann dauerts meist 1-2 sek. länger)
    Das einzige was sein "könnte" (vorgestern musste ichs jedenfalls nicht) wäre, wenn die "extra-daily" (ab lvl60) von der Harfnerin Boward selbst kommt (sprich wenn Neverdeath-Friedhof dran ist), das man mit ihr nochmal reden muss..
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2015
    Dito kann ich so auch nicht stehen lassen, das (?) erscheint wirklich beim benachtbarten NPC, werde es aber mit einem anderen Acc nochmals testen. Alles weitere werde ich nochmals überprüfen und weilterleiten.

    Danke für deine Meldung


    @huski224466 Deine Frage bezüglich der Siegel werde ich weiterleiten. Da ich es derzeit selbern icht weiß.

    Was Gewölbe betrifft und deren Stärke angabe ist und bewusst, das sie zu niedrig angesetzt sind und werden dies zur Überprüfung weitergeben danke.


  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Danke erstmal für die Rückmeldungen.

    Das Problem mit der Hafnerin und der Anzeige besteht nur bei meinem Trickser (Lv 70). Bei meinem Hexer (Lv 30) ist alles in Ordnung. Bei dem Trickser hatte ich gestern zusätzlich das Problem, dass ich mal wieder keine Anzeige der Mitspieler (oben links, unter meinem Namen) hatte. Weder im PVP, Gewölbe, Gefecht oder in einer Gruppe. Das Problem tritt sporadisch seit Modul 6 auf (bisher 3 Mal, letztmalig gestern nach der Serverwartung ). Als noch Modul 5 angesagt war, hatte ich bei dem Trickser manchmal, direkt nach der Anmeldung, eine Meldung erhalten, dass ich meinen Trickser jetzt auf Level 70 erhöhen kann und dazu neue Quest zur Verfügung stehen. Nach mehreren Sekunden (meist 20-30 sek) war die Meldung wieder verschwunden.

    Das mit der Hafnerin stört mich nicht so sehr. Die Nichtanzeige der Mitspieler ist da schon etwas störender.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • pittiplatscher
    pittiplatscher Beiträge: 27 Abenteurer
    gemeinsame Sache bei ww ebenfalls keine Fragezeichen bei den anderen typen, weiterhin kann man manche minidungeons nicht alleine betreten sondern ,,nur zu zweit,, aber auch dann nicht immer
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    Ok, da ich einen Trickser auf 65 habe, werde ich noch etwas leveln und dem nach gehen. Danke euch.
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    bisher hatte ich nicht so ein problem wie oben ja be/geschrieben wurde ... doch heute mittag also kurz nach dem "daily-reset" um 12 , muss so 12.05 uhr gewesen sein glaub ich, passierte mir das obige bei meinem 68er eidgebundenen paladin.. es war die Eisregion dran, die 2 normalen von der Harfnerin gabs , beim anderen npc gabs diesmal kein zeichen übern kopf.
    gestern dagegen wars nicht so ..

    scheint sporadisch aufzutreten
  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Ist das jetzt eingeführt worden mit Modul 6, dass, wenn man in den normalen Gewölben (Cragmire Cruft, hier ist es mir aufgefallen) auf eine Falle tritt (welche nur durch den Trickser entschärft werden kann), dass dann gleich der Charakter verletzt ist? Glaube in Modul 5 ging hier nur lediglich etwas vom grünen Lebensbalken weg und es gab nicht gleich eine gelbe Verletzung beim Charakter.

    Malabogs Burg: Heute waren hier die Gegner als Stufe 71 gekennzeichnet, hatten aber den dicken, roten Strich über ihren Köpfen, so wie Gegner der Stufe 73 gekennzeichnet sind und hatten auch die Kräfte sowie Stärke der Gegner Stufe 73.

    Die o.g. Burg, Valindras Turm und Lostmauths Hort machen keinen Spaß. Diese sind für Min.Ggst-stufe 1600 ausgelegt und hier trifft man auf Gegner der Stufe 73. Gegner der Stufe 73 erwarte ich bei den Gewölben, welche als episch ausgewiesen sind und eine Min.Ggst-Stufe von 2000 haben. Habe bisher keine epischen Gewölbe ausprobiert. Auf welche Gegnerstufe trifft man dort? Wenn es dort auch nur Gegner der Stufe 73 sind kapiere ich das Konzept dahinter nicht.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    huski224466 schrieb: »
    Ist das jetzt eingeführt worden mit Modul 6, dass, wenn man in den normalen Gewölben (Cragmire Cruft, hier ist es mir aufgefallen) auf eine Falle tritt (welche nur durch den Trickser entschärft werden kann), dass dann gleich der Charakter verletzt ist? Glaube in Modul 5 ging hier nur lediglich etwas vom grünen Lebensbalken weg und es gab nicht gleich eine gelbe Verletzung beim Charakter.

    Das ist so gewollt.. über Sinn und Unsinn lässt sich zwar streiten, aber ich finds durchaus berechtigt, auch wenns mich mal bissel stört :)
    denn :
    - wie will man sonst sein Gold "leeren" wenn nicht mit Erste-Hilfe Paketen.. ?
    (für anderes als Heilpots und die EH Pakete brauch mans ja nicht wirklich)
    - außerdem so hat der Trickster wenigstens nun im Gewölbe nen Sinn *zwinker*


  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Ich habe mal eine Verständnisfrage (auch wenn dies eine Fehlerdiskussion ist): Im Gebiet von Sharandar gibt es bei den dortigen Händlern, innerhalb der Kampagne und beim dazugehörenden Gefecht Meister der Jagd nur Ausrüstung der Gegenstandsstufe 60. Betreten darf ich dieses Gebiet aber erst mit Level 70. Somit habe ich also bereits in Teilen oder in ganz Ausrüstung für die Gegenstandsstufe 70. Die restliche, bessere Ausrüstung hole ich mir dann beim PVP/Icewind Dale oder beim Ring des Grauens. Wäre es daher nicht sinnvoller, diese Kampagne bereits ab Level 60 freizugeben und die dortigen Gegner in ihren Stärken etwas zu senken (Level 67/68/69) ?

    Da fällt mir dann noch eine Bitte / Wunsch ein: Mein Trickser (Lv 70) hat nun bereits über 91 Kraftpunkte verteilt. Die Punkte, welche man benötigt für eine neue Erfahrungsbelohnung wurden ja drastisch erhöht. Wäre es hier denkbar, dass man anstatt des Kraftpunktes auch die Chance erhält einen heroischen oder Vorbild Talentpunkt zu erhalten. Ein Event wo man neue Talentpunkte (heroische oder Vorbild) bekommt, wäre auch nicht schlecht.

    @jakefarrell
    Hab mich schon gewundert. Naja, dass mit dem Sinn und dem Unsinn ist berechtigt. Spiele immer für die Rhix-Quest Gewölbe eines der ersten 3 obersten, normalen Gewölbe (da wo man dann plötzlich auf Lv. 25 - Cragmire Cruft spielt). Meinen Mitspielern sind die Fallen egal. Die rennen durch das Gewölbe, so dass mir keine Zeit bleibt die Fallen zu entschärfen. Mann was mussten wir in Modul 5 noch ackern um Traven Blackdagger zu bekämpfen und jetzt ist er in wenigen Sekunden am Boden. Schade eigentlich.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    huski224466 schrieb: »
    Eine kleine Anmerkung zu den Gewölben. Diese bringen derzeit nur Frust. Lostmauths Hort (Episch), Malabogs Burg und Valindras Turm sind für eine Min. Ggst.-stufe für 1600 angezeigt. Den Spieler erwartet hier Gegner der Stufe 73. Die ersten Gegner und Aufgaben sind mit einer guten Gruppe (meist mit Spielern der Min.Ggst.-stufe ab 2000) zu bewältigen. Bis zum ersten Boss. Der hustet einmal und alle sind Tot.

    Zu Lostmauth kann ich nur sagen, das der Boss euch nur dann aus den Latschen haut, wenn ihr nicht geschlossen bei ihm steht, nach seinem ersten Sprung. Seinen Lanzenwurf überlebt man nicht mit genug LP, die man meist noch nicht hat. Hier ist es sehr wichtig, das man nach seinem ersten Sprung ( er lässt diesen auch mal weg) geschlossen beim Boss steht. Tank vor ihm, Rest Seite oder hinter ihm. Er springt sonst immer zu den weitest entferntesten Spielern und auf dem Rückweg zum Aggroführenden wirft er seine Lanzen. Dazu zählen auch Gefährten!! Also wer Gefährten hat, die immer schön weit weg stehen ( Heilergefährten z.B.), der sollte diese wegschicken für den Fight. Die Lanzenwürfe macht er bis 50% ( bis sein Petdrache auftaucht), danach nicht mehr. Wichtig ist das man den Drachen nicht zuerst umhaut, sonst buffed man den Boss und er wird wesentlich stärker. Wenn die Grp noch nicht ganz so fit ist, kann ein Fern DD den Drachen auch versuchen über Damage die Aggro zu bekommen und läuft mit dem etwas spazieren bis der Boss down ist.
    Hoffe die Tips sind hilfreich und viel Spass bei den Scorpionen. Da zeigt sich wer kiten kann :D da die Gruppen meist noch nicht stark genug sind, das der Tank beide hält und die schnell umfallen.

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Danke für die Info. Werde es mal mit meiner Gilde testen ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Quest: Epische Artefaktausrüstung (Questgeber: Lord Neverwinter)
    In der Beschreibung hierzu heißt es:

    Quest "Samen der Luft" annehmen
    mit zwei Charakteren Stufe 60 erreichen
    "Samen der Luft" abschliessen"

    Weiter unten in der Beschreibung heißt es dann:

    Um an ein klassenspezifisches Artefakt zu gelangen, müsst ihr auf Eurem Account mit zwei Charakteren Stufe 60 erreichen und die Quest Legendäre Artefakte von J. B. in Car-Konig abschliessen.

    Car-Konig gehört zu Icewind Dale und darf erst ab Lv 70 betreten werden.

    Denke Mal hier müsste es heißen mit zwei Charakteren Stufe 70 erreichen.

    Mit zwei Charakteren Stufe 60 erreichen wird mir auch angezeigt bei den noch anstehenden Aufgaben (nicht Tagebuch), welche rechts unter meinen Gottsymbol angezeigt werden.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • huski224466
    huski224466 Beiträge: 16 Abenteurer
    Seit der letzen Serverwartung darf ich mir in Caer Konig nun jeden Tag eine neue Fraktion aussuchen (ich muss jeden Tag erstmal eine Fraktion wählen, um Aufgaben angezeigt zu bekommen). Bei Modul 6, zum Beginn, war das so, wenn ich mir eine Fraktion ausgesucht habe, dann hielt der Vertrag ca. 6-7 Tage. Ist das jetzt geändert worden?

    Gewölbe machen mir weiterhin keinen Spaß. Es müssen aber nun Gruppen auch Gewölbe geschafft haben. Habe bereits Spieler mit Allianzausrüstung gesehen.

    Nee,Nee,Nee, dass ist nicht mehr mein Neverwinter. Modul 6 sieht ganz danach aus: Spieler haben mehr Content gefordert - Spielefirma hat unfertigen Content zusammengezogen und mit viel Trara herausgebracht. An allen Ecken merkt man, dass diverser Content eigentlich nur für Modul 5 (bis Level 60) konzipiert worden ist (z.B.: Sharandar). Ach Modul 5, ich vermisse dich (klar und einfach strukturiert, mehr und schaffbare Gewölbe und den jetzigen Content aus Modul 6 nach und nach eingeführt - das wär's gewesen). Du hattest zwar auch deine liebenswerten Macken, mit denen war aber aus zukommen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • pittiplatscher
    pittiplatscher Beiträge: 27 Abenteurer
    muss HUSKI..... recht geben bezüglich der nicht schaffbaren gewölbe und gefechte... siehe meine diskusion tiamat, die eingangsvoraussetzungen für diese Herausforderungen z.b. tiamat 1800 ist ein Witz, wie sollen 25 1800er in die nähe eines dra-kopfes kommen, die sehen nicht einen von den 5 , die schaffen nicht mal 1 Kleriker zu beschützen, die anderen gewölbe haben doch alle schon geschafft und wissen wie es geht , das trifft aber nur für modul 5 bzw 4 zu, jetzt sind die gegenstandsstufen im Verhältnis zu den Gegnern unverhältnismäßig, man hat mit den min gegenstandsstufen nicht mal den hauch einer Chance den ersten zwischen oder vorboss zu catchen, wer was anderes erzählt ob mit Gilde oder freundesgruppe erzählt quatsch, das ist einfach nicht drin,,, also entweder kriegen wir als lösung der Diskrepanz ne menge mehr segen im talentebaum, oder eure 71er und 73er kriegen andere werte anders wird das Problem nicht zu lösen sein, mein Fazit::::: keine gewölbe --- warte bis tiamat irgendwann wieder mal auf freischaltungsstufe 4 ist und dann mal sehen was geht,, arc --- viel spass beim segen geben :D