Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Erst nur ein schwarzer Bildschirm, dann urplötzlich 2100 MB Patch?!
fynn1985
Hallo liebe Neverwinter Community,
also ich habe folgendes Problem:
1.) Ich kann das Spiel starten. Es erscheint der Cryptic Ladebildschirm, dann der Ladebildschirm mit dem Neverwinter Logo, dann ertönt Musik. Der Mauszeiger ist verwendbar aber der Restliche Monitor bleibt schwarz.
Selbiges Problem hatte ich gestern Abend auch schon, habe dann aber über das Forum hier herausbekommen dann man im Launcher: "Optionen -> Vollbild" das Häckchen setzten soll um das Problem zu umgehen. Das hatte ich auch erst gemacht und gestern dann gemütlich 2 - 3 Stunden gespielt.
Heute wollte ich weiterspielen aber das Problem kam direkt wieder. Sobald ich das Game dann Minimiere kommt auch irgendeine D3Driver Error Meldung, hab leider keinen Screenshot gemacht. Aber mache ich dann falls die Fehlermeldung nocheinmal kommt. Nungut, was kann ich dagegen tun das der Monitor nur schwarz bleibt?
2.) Ich konnte Neverwinter eben 2 - 3 mal Starten, nie war von irgendeinem Patch die rede. Doch urplötzlich will er 2101 MB nachpatchen? Was? Wieso erst nach 2 - 3 mal starten vom Spiel selbst? Checkt der Launcher das etwa nicht? Ich bin verwirrt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte...
also ich habe folgendes Problem:
1.) Ich kann das Spiel starten. Es erscheint der Cryptic Ladebildschirm, dann der Ladebildschirm mit dem Neverwinter Logo, dann ertönt Musik. Der Mauszeiger ist verwendbar aber der Restliche Monitor bleibt schwarz.
Selbiges Problem hatte ich gestern Abend auch schon, habe dann aber über das Forum hier herausbekommen dann man im Launcher: "Optionen -> Vollbild" das Häckchen setzten soll um das Problem zu umgehen. Das hatte ich auch erst gemacht und gestern dann gemütlich 2 - 3 Stunden gespielt.
Heute wollte ich weiterspielen aber das Problem kam direkt wieder. Sobald ich das Game dann Minimiere kommt auch irgendeine D3Driver Error Meldung, hab leider keinen Screenshot gemacht. Aber mache ich dann falls die Fehlermeldung nocheinmal kommt. Nungut, was kann ich dagegen tun das der Monitor nur schwarz bleibt?
2.) Ich konnte Neverwinter eben 2 - 3 mal Starten, nie war von irgendeinem Patch die rede. Doch urplötzlich will er 2101 MB nachpatchen? Was? Wieso erst nach 2 - 3 mal starten vom Spiel selbst? Checkt der Launcher das etwa nicht? Ich bin verwirrt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte...
Post edited by fynn1985 on
0
Kommentare
-
das mit dem D3Driver error klingt für mich nach nem fehler mit dem grafikkartentreiber, google am besten die fehlermeldung wenn sie wieder kommt da erfährst du dann genaueres vielleicht löst sich dann dein anderes problem in luft auf.0
-
1.) Treiber der Grafikkarte wurden aktualisiert. Das hat auf mein Ursprüngliches Problem aber keinerlei Auswirkungen. Starte ich das Spiel ganz normal über den Launcher bekomme ich zwar Musik / Mauszeiger, aber sonst einen schwarzen Bildschirm. Einzige funktionierende Möglichkeit die ich habe in das Spiel zu kommen ist über den "Safe Mode" und dann alle Grafikeinstellungen manuell nachholen bevor man spielt. Mal eben kurz einloggen ist da wirklich etwas umständlich. Noch jemand Lösungsvorschläge?
2.) Wenn mir das Game mal abstürzt möchte der Launcher gern die Dateien überprüfen und patcht dann fast jedesmal ein paar hundert oder tausend Megabyte. Ist das normal ?!0 -
mal alle grafikeinstellungen runterschrauben, dx9 auswaehlen und die aufloesungen ueberpruefen ob die stimmen. wie ist denn die genaue fehlermeldung?free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Welche DirectX Version nutzt du und spielst du in Fullscreen oder Fenster maximiert?
Ich empfehle DirectX9ex oder 9 (der 11er Code ist immernoch mies umgesetzt), jenachdem welches besser läuft und immer Fenster maximiert (Fullscreen verursacht Probleme beim switchen zwischen Desktop und Spiel, da schießt es meistens den Graka-Treiber weg).0 -
Ok, also ich hab laut DxDiag nur DirectX11 installiert. Ich seh da aber auch nirgendwo ob da nicht doch das DX9 mal installiert war. Werde das gleich mal manuell installieren. Normalerweise spiele ich im Vollbild, aber der Tipp mit dem "Fenster maximiert" ist ganz nützlich weil ich doch öfter am Abend mal hin und her switchen möchte. Gibt schließlich auch noch andere Dinge im Leben als MMORPGs0
-
dx9 im spiel auswaehlen, unter optionen -> anzeige -> grafikkarte (direct3d 9 - deine karte).
in der regel hast du im windows mit installiertem dx11 auch 10 und 9 schon bei.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
zwergenschubser schrieb: »dx9 im spiel auswaehlen, unter optionen -> anzeige -> grafikkarte (direct3d 9 - deine karte).
in der regel hast du im windows mit installiertem dx11 auch 10 und 9 schon bei.
Das hab ich eben mal ausprobiert, hat aber keine Auswirkungen. Wenn ich das Spiel dann neu starte hab ich wieder nur einen schwarzen Bildschirm mit Musik und Mauscursor. Nachdem ich dann wieder mit SafeMode ins Spiel gehe steht diese Option auch wieder auf Automatisch. Macht ja auch Sinn das der SafeMode das eventuell nicht speichert? Ich komme ja anders gar nicht erst ins Spiel ausser über diesen SafeMode.
Naja, man gewöhnt sich Erfahrungsgemäß an alles, vermutlich auch daran.0 -
ich vermute mal da stimmt was mit den aufloesungen nicht, und deine karte hat dann probleme bei der darstellung.
loesche (umbenennen geht auch) mal unter /neverwinter/live/localdata die datei gameprefs.pref ...das spiel legt diese datei beim starten neu an und alle einstellungen bezueglich hardware/spiel usw. sind wieder auf standard.free the bearchaser
Wahnsinn! Der letzte Tipp hat es gebracht. Hatte ich heute Nacht mal ausprobiert, weil es doch schon etwas lästig war immer erst über den sicheren Modus in das Spiel zu gehen. Hab die Datei also mal umbenannt und siehe da: Es ließ sich ganz normal starten. Perfekt!0
-
zwergenschubser schrieb: »ich vermute mal da stimmt was mit den aufloesungen nicht, und deine karte hat dann probleme bei der darstellung.
loesche (umbenennen geht auch) mal unter /neverwinter/live/localdata die datei gameprefs.pref ...das spiel legt diese datei beim starten neu an und alle einstellungen bezueglich hardware/spiel usw. sind wieder auf standard.
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem das es bei mir nur im sicheren Modus läuft.
Habe mal die Datei gelöscht und neu gestartet.
Leider hat sich nix geändert. Bekomme nach einer gewissen Zeit einen schwarzen Bildschirm mit einem drehenden Kreis, dort wo normalerweise der Mausanzeiger ist.
Habe dann ca 20 Min gewartet aber es hat sich nix getan. Nachdem ich die Maus bewegt habe hab ich die Meldung bekommen das gameclient nicht mehr reagiert und das er sich beendet.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das ich eine Fehlermeldung vom Grafiktreiber bekommen habe. Habe die neuesten Treiber drauf. Benutze eine NVidia Geforce 210 und im Spiel das Directx 11
Also bleibt mir nur die Möglichkeit das Spiel im sicheren Modus zu spielen.
Das ist natürlich jedesmal ziemlich umständlich immer wieder die ganzen Einstellungen neu einzustellen.
0 -
haste auch mal auf dx9 umgestellt? die 210 kann laut spezifikation nur bis dx10!free the bearchaser
zwergenschubser schrieb: »haste auch mal auf dx9 umgestellt?
Nein hab ich nicht, ich komme ja nicht mehr rein.
Müsste ich dann im sicheren Modus mal umstellen.
Habe übrigens nochmal versucht zu starten. Diesmal nicht über Arc sondern direkt über den Ordner Neverwinter_de
und ich bekam folgende Meldung:
Ich werde es jetzt mal auf 9 umstellen
Habe es jetzt über sicheren Modus auf 9 umgestellt und werde es jetzt nochmal im normalen Modus versuchen zu starten.
Danke für den Tipp
Mal sehen ob es wirklich daran gelegen hat.
Also ich bin zwar jetzt reingekommen. Bin dann nochmal auf Optionen um die Grafikeinstellung von 800 auf meine Bildschirmgröße zu ändern, nur wenn ich dann auf übernehmen geklickt habe konnte ich das nicht bestätigen. Weder übernehmen, noch ok noch beenden - keine Reaktionen.
Konnte das Spiel somit nur über den Taskmanager beenden
Nachtrag (wahrscheinlich der letzte)
Also jetzt läuft es im normalen Modus. Musste zwar noch einige Male im gesicherten Modus rein um einige Sachen noch umzustellen, aber jetzt bin ich im normalen Modus drin und es läuft bis jetzt ohne Probleme.
Dann sag ich für deine tolle Hilfe und dein Verständniss 1000 mal danke.
LG
Opa-Andy
Post edited by opaandy#0815 on0 -
kein ding, viel spass beim zoggnfree the bearchaser
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen