Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

server ist komplett weg

seit ca.17 uhr ist für mich der neverwinterserver nicht mehr zu erreichen.hat noch jemand dieses problem?hat jemand infos warum der server weg ist?

Kommentare

• evilthyr
    evilthyr Beiträge: 4 Abenteurer
    Bekomme auch keine Verbindung, was für ein Anbieter hast du denn?
  • wacker19601
    wacker19601 Beiträge: 13 Abenteurer
    unitx media
  • wacker19601
    wacker19601 Beiträge: 13 Abenteurer
    sorry meinte unity media
  • evilthyr
    bearbeitet September 2015
    Ich denke mal das heißt Unitymedia, dann ist es nämlich der selbe.
    Dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass Unitymedia routing Probleme hat.
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    Liegt glaub weniger an Unitymedia, da ich diesen auch habe. Bei mir geht es derzeit gar nicht ins Spiel und bei meinem Mann Rubberbanding in pe das wir Inis für heute eigentlich geplant erstmal auf Eis legen.
    LG

Kathra Gemviper

Kaer_Morhen
  • opaandy#0815
    opaandy#0815 Beiträge: 11 Abenteurer
    es ist heute von 16 bis 18 uhr wartung und update am laufen
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    Update und Wartung sind durch, aber ich komme nicht rein. Bei meinem Anbieter nachgefragt, aber keine Leitungsprobleme vorhanden.
    LG

Kathra Gemviper

Kaer_Morhen
  • evilthyr
    Das liegt garantiert an Unitymedia ich kenne die langsam zu gut. Da können die zehn mal behauptten es würde nicht an ihnen liegen.
    Wäre das ein Grundsätzliches Problem, würden sich ja noch mehr Leute hier melden auch mit andereen Anbietern.

Edit: Mich würde ja einmal interessieren, in welchem Land die Server denn stehen?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Unitymedia hat seit gestern großflächige Netzausfälle, die zu Problemen führen.
    Die Spieleserver stehen im Amiland, wo sonst. In Europa gibt es keine.
  • drelly52
    drelly52 Beiträge: 19 Abenteurer
    Das ist so etwas von blöd Serverwartung bis um 18.00 jetzt ist 18.45 und kommen nicht ins Spiel, was zum Kuckuck machen die den bloss nur? Wird immer schlimmer mit dem Spiel. Auch seit Tagen so gegen Abend ist der Server nie erreichbar. Man o Man.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    murica. f*** yeah!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hadi72
    hadi72 Beiträge: 12 Abenteurer
    Habe seid gestern einen interessanten Fehler - komme über mein WLAN nicht mehr ins Spiel (Launcher verbindet endlos... ohne einloggen zu können) aber wenn ich die Internetleitung von meinem Handy als Hotspot aktiviere und damit verbinde - komme ich ohne Probleme rein, Launcher verbindet, Spiel startet wenn auch langsamer.

Gibt es da Probleme mit Verbindungsservern zu Neverwinter? Je nach genutztem Routing der Provider? Heute Morgen hat es nähmlich dann auch wieder über WLAN funktioniert.. aber Abends bis jetzt dann wieder nicht bzw. nur über Handy Hotspot.

• akira2k#3493
    akira2k#3493 Beiträge: 1 Neuling
    ich versuche es auch schon seit einigen stunden :neutral:
  • hamlet1983
    hamlet1983 Beiträge: 3 Abenteurer
    Ich habe das Problem auch. Allerdings auch Unitymedia. Interessant ist der Befehl "pathping" damit kann man den Flaschenhals gut identifizieren. Also einfach mal "pathping Gateway.playneverwinter.com" in die Eingabeaufforderung (Windows) eingeben und sehen wo die Pakte verloren gehen. Bei mir war es gestern tatsächlich ein Routing- und kein Serverproblem. Heute morgen ging alles wieder, wahrscheinlich aber auch eine Frage des Traffics. Die Unitymedia Störstelle wusste aber bereits von dem angeblich regionalen Problem.
  • lillijendri
    lillijendri Beiträge: 2 Abenteurer
    Okay, also kann man davon ausgehen dass es eher an unitymedia liegt? Kann man da was machen, außer abwarten und Tee trinken?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Es kann immer Routingprobleme geben. Mehr als abwarten und Tee trinken ist da wohl nicht drin ^^
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm