Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

nur einzahlen und sonst nichts

Optionen
wacker19601
wacker19601 Beiträge: 13 Abenteurer
ich war bis heute in der gilde *Name entfernt*.habe immer eingezahlt und versucht einen der leiter zu erreichen.der gildenchat wurde ausgemacht damit man keinen anschreiben kann.eine sägemühle wurde gebaut und noch nicht mal das fertige holz abgeholt.die leiter der gilde machen ihren briefkasten nicht leer so das man auch so keine chanze hat jemand zu erreichen um auf seltsame verläufe hinzuweisen.sie schreiben sie wären für jeden da.nein das stimmt nicht,denn nur die leute von soulfire halten zusammen.das und vieles mehr hat mich bewogen aus der gilde auszutreten.ich möchte wissen ob so etwas normal ist und gilden so arbeiten,denn dann werde ich keiner gilde mehr beitreten.schreibt mir was ich nun machen soll,denn ich bin enttäucht von solch einem zusammenhalt,nämlich keinem,und nichts stimmt was sie in der gildenwerbung schreiben.in meinen augen wollen sie nur die spenden sonst nichts. ghost
Post edited by pwfero on

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Hallo ghost,

    Es gibt immer solche und solche. Ich kann dir eine Menge Gilden nennen, die nicht so funktionieren und keine Spenden erwarten und sich für ihre Leute interessieren. Andere Gilden "erinnern" ihre Mitglieder gerne an zu erledigende Aufgaben.

    Mein Tip: Sieh dich um! Da gibt es zwei Möglichkeiten: informier dich im Forum--> Wenn eine Gilde erst seit Ende Mod6/Anfang Mod7 rekrutiert, die es schon gefühlt ewig gibt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie Spender sucht und keine Mitglieder. (zudem lügen nicht Alle in ihren Texten)

    Informier dich ingame: Besuche verschiedene Gilden auf ihrem TS und rede mal mit der Gildenleitung, oder normalen Mitgliedern. Oder tritt unserem Community-Channel bei und such dir eine der dort vertretenen Gilden raus. Die kann ich dir alle empfehlen und bis auf ein paar Details funktionieren die auch alle ähnlich. Bei denen macht dir Niemand Stress, da bin ich mir nahezu absolut sicher.

    Schreib mich einfach mal ingame an und wir finden einen guten Verbleib für dich.
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Chroococci hat recht,

    schau dir die anderen Gilden an. Eine gut funktionierende Gilde lebt nicht von Spendern! Es gibt genug gute Gilden in NWO wo die Leiter sich um ihre Leute kümmern und keinen monatlichen Beitrag verlangen. Die Entscheidung liegt bei dir, willst du zu einer großen oder einer kleinen Gilde ;)

    Gruß
    Edeu

    -Server not responding-
    Wir entschuldingen uns für die ungewollte Gildenwerbung in den letzten Tagen!
    Post edited by edeu008 on
  • sirdroz
    sirdroz Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Ich war auch mal in einer Gilde und bin auch aus solchen gründen wieder rausgegangen. Habe leider bis heute keine Gilde die mir zusagt gefunden. Kann mir einer oder eine einen guten Tipp geben wie man eine gute gilde findet? gruß sirdroz
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Wacker, auch ich kann Dir sagen, das nicht alle Gilden so funktionieren und finde es schade, wenn mit Membern so verfahren wird, wie es Dir passiert ist. Ich kann Dir das gleiche empfehlen: schau Dir die Gilden an, die sich hier im Forum vorgestellt haben und nimm Kontakt zu ihnen auf. Ich stehe hier auch gerne für Dich zur Verfügung und auch für einen Schnagg auf TS. Einfach Bescheid geben :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Siehste, da hast du schon mehrere Gilden auf die das nicht zu trifft. Leider hast du gestern auf meine PNs nicht reagiert.

    @sirdroz
    Ich würde dich an meinen zweiten Beitrag verweisen. Schreib einfach Gilden an und unterhalte dich erstmal mit denen. Einfach einen Abend (aber bitte nicht nur 20 Minuten) auf dem TS verbringen, kann ein ganzes Stück weiter helfen.

    Falls euch die hier präsentierten drei Gilden nicht zusagen, kann ich euch noch empfehlen:

    Der Bund des Phoenix
    Remember my Name
    Die Legion des Grauen Drachen
    Die Wächter Neverwinters
    Einmal mit Profi´s

    Äh, ein paar habe ich vergessen, nicht böse sein. Aber in den Gilden findet man echt leicht nette, hilfsbereite und kompetente Leute. Die Schwierigkeit ist nur noch, sich dann zu entscheiden.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Gildenname entfernt. Auch wenn es zutrifft, bitte kein direktes Anprangern im Forum, danke!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    Optionen
    Ich empfehle im Zweifelsfall "Schocktherapie" (siehe auch schocktherapie.pancho24.com). Die wollen höchstens Organspenden. Und manch einer da hat sie auch bitter nötig...
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    @wacker19601 und @sirdroz

    hallo Ihr 2 Beide... servus an Alle,

    wenn ich so was lese, fällt mir glatt das Essen aus dem Gesicht... aber [scherz-modus an] wie heißt das 6. Gebot (zumindest für Ex-Krankenpfleger) "Du sollst nicht ehe brechen... ähm, ehe die Schale kommt" [scherz-modus aus]

    Spaß ohne... wer von Euch noch keine passende Gilde gefunden hat... wir von "Valindras Albtraum" haben Platz für Spieler, wo der Mensch wichtiger ist, als GS, Level & bladibladibla.

    Okay, zugegeben... großartig vorgestellt haben wir uns nicht... kein Gildenspotlight... wir haben keine eig. HP... wir haben ned mal TS... und dennoch sind wir ned OHNE...

    Unsere Gilde schrumpfte mit Modul 6 auf (vier) 4 aktive Mitglieder mit addiert 4 Jahren Erfahrung in Neverwinter... wir fingen dennoch an, unser Festung aufzubauen... kommen auch gut damit zurecht... mittlerweile auf 8 - 9 aktive Member angewachsen... (kleiner Tipp vom Hobby-Gärtner: "Alles was schnell wächst, kann auch schnell wieder umknicken" ;) )... yoo, also lange Rede, kurzer Sinn...

    wir brauchen vordergründig keine Spender... würden uns aber weiterhin auf aktive Spieler freuen...

    als Aufnahmekriterien haben wir lediglich: respektvolles, freundliches, höfliches, lustiges Miteinander (in schriftlicher Form), gereifte 18 Jahre+ und der deutschen Sprache mächtig (sonst werden die vielen Wortwitze ned verstanden + Absprachen auch ned)... Inhaber von deutschen Schäferhunden alleine - genügt nicht o:) wuff

    Kontaktaufnahme ingame whisper oder via mail über (bescheidenerweise) meinereiner

    @ibrenndio oder manchmal auch @franknkriecher

    LG & hi5 derweil & servus

    p.s. und wenn Ihr ne andere passende Gilde gefunden habt, dann viel Spaß dort und alles Guter weiterhin :)
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Falls euch die hier präsentierten drei Gilden nicht zusagen, kann ich euch noch empfehlen:

    Der Bund des Phoenix
    Remember my Name
    Die Legion des Grauen Drachen
    Die Wächter Neverwinters
    Einmal mit Profi´s

    Äh, ein paar habe ich vergessen, nicht böse sein. Aber in den Gilden findet man echt leicht nette, hilfsbereite und kompetente Leute. Die Schwierigkeit ist nur noch, sich dann zu entscheiden.

    Respekt, wie sagt man Modern?? Credits to chroococci?
    Glaube aus der Community wird noch was richtig gutes!!

    Aber zum Thema, hoffe ich lehne mich ned zu weit aus dem Fester - was "gute" Gilden betrifft, so kannst du zumindest auf alle die sich hier regelmässig am Forum beteiligen zurückgreifen, denke da machst nix verkehrt.
    Da ist es eher so das du die Qual der Wahl hast, weil zumindest nach meiner Erfahrung (ich spiel gern mal auf FremdTS) alle richtig nett und gut sind.

    In diesem Sinne viel Spass beim finden.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • sirdroz
    sirdroz Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Vielen dank an alle.... eure infos haben mir weiter geholfen..... Vieleicht treffen wir uns in einer Gilde wieder...LOL...Gruß Sirdroz
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    oder auch einfach nur als bekannte ingame... ne gute "Freundesliste" macht das Spiel viel spaßiger
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Es ist traurig, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.

    Eine Gilde ist dazu da, damit die Mitglieder gemeinsam vorankommen im Spiel.
    Es sollte sich gegenseitig unterstützt werden und nicht auf Teufel komm raus Dinge verlangt werden, die einfach nicht drin sind.

    Sicherlich hat man in jeder Gemeinschaft ein oder zwei Leute, die aus der Art schlagen, aber auch die werdn toleriert, sofern sie nicht der Gilde schaden, denn Toleranz gegenüber den Eigenarten der Mitglieder ist bei uns auch wichtig.

    EDITH: Wort ergänzt XD
    Post edited by minamietz on
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    Optionen
    Bei uns machen wir alles auf die ruhige Art ohne das wer verpflichtet wird einzuzahlen oder erinnert werden muss. Haben zwar kein TS, aber hilfsbereite Ansprechpartner sind immer welche vorhanden, die auch mal ihr Spiel gern unterbrechen für ein Gespräch sei es privat oder ingame.
    LG

    Kathra Gemviper

    Kaer_Morhen
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Optionen
    Am besten geht man ein paar Tage mit einer Gilde ohne gleich zum (Organ)Spender zu werden. Man braucht nicht Spenden und sieht ob man zusammen passt. Eine Gilde mit Spendenzwang würde für mich nie in Frage kommen.

    MoM
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker