Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pfad der Klinge/Mod6? (PvE)

talon1970
talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
Hallöchen Brüder und Schwestern der schattigen Gemeinde

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass immer mehr Schurken diesen Skill im PvE verwenden, wobei ich mich immer Frage.....warum?
Da ich selten random Gewölbe laufe, wohl aber in der Gefechtszeit j4f mal die Stunde Meister der Jagd/bzw Ring abfarme, habe ich öfters mal einen Tr dabei, der dies nutzt...warum???

Mir ist schon bewusst, dass da eine schöne hohe Zahl beim Schaden steht, aber meines Erachtens gibt es da bessere Alternativen.
(Ausser meine ich im Us Forum gelesen zu haben, dass der Pfad der Klinge auf dem Halunkenpfad stunnen soll.)

Darum Frage ich hier mal nach, geht da an mir (uns, da keiner bei mir in der Gilde deren Mainchar ein TR ist damit spielt) komplett was vorbei, was ich/wir übersehen haben?

Haben andere TRs gute Erfahrung damit gemacht, oder ist es doch eher (was ich als reiner PvE Spieler vermute) ein besser im PvP aufgehobener Skill und die Leute benutzen halt das, was Sie kennen?

Meine (subjektive) Beobachtung bis jetzt ist eher die:

- Schaden ist nicht so der Burner (wobei ich das schlecht abschätzen kann ohne ACT und mein Tr ist mittlerweile sehr gut ausgerüstet, da kann ich nicht erwarten, dass da ein frischer 70er, oder dein 60+ TR mithalten kann.)

- Scheint Aggro zu ziehen, etwas dass kein TR eigentlich will, soll sich doch der CW oder Kleri mit den Adds rumärgern^^

- Kann mal in Gewölbe aus Versehen zuviele Gegner treffen (TR weicht aus und trifft weiterweg stehende Adds, die dann auch mitspielen wollen, kann in einer nichtsoprallausgerüsteteTruppe mal schnell tödlich enden.

So bin dann mal auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt.

Stösschen

Kommentare

• blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Aggro ziehen als TR? Wie das?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • mia1237
    mia1237 Beiträge: 14 Abenteurer
    Das stimmt schon, dass das aggro zieht. Pfad der Klinge hat folgende Vorteile: 1. betäubt es auch, wenn auch nur bisschen (bei mir) 2. gibt es viele (leichte ) treffer. Je nachdem wie man geskillt ist heisst das : auch mehr kritische treffer und buffs und fast ständig gibts Lebensentzug. Das ist zumindest meine Erfahrung. In engen Gewölben benutzte ich es eher nicht, aber wenns viele kleine Gegner gibt
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    PotB ist in der Tat manchmal sehr hilfreich, eben weil es einen Dauerschaden verursacht über einen recht langen Zeitraum. Leider... leider ist das Teil verbuggt, bzw. es treten Bugs damit auf.
    zB. werft PotB an und löst dann mal BB aus :D Ihr attackiert eure eigenen Klingen. In Lostmauths Hort attackieren die Klingen auch die AoE Effekte, wenn ich mich recht erinnere. Aber das sind lange bekannte Bugs....

Jedenfalls ist PotB durchaus nützlich :)
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Ich nutze es außerdem, da es mir über einen Zeitraum regelmäßig gut AP spendiert.
    #1.10
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    das (einzig?) positive an dem Skill ist, dass die Wirkdauer länger ist als der CD dauert - also dauernd spammbar und man kann damit auch schön Mobs "aggro" ziehen wenn sonst niemand in grober Distanz ist xD.

praktischen Nutzen hats zumindest für mich (Henkerpfad) nicht.

@
    thundrax1974 schrieb: »
    zB. werft PotB an und löst dann mal BB aus :D Ihr attackiert eure eigenen Klingen. In Lostmauths Hort attackieren die Klingen auch die AoE Effekte, wenn ich mich recht erinnere. Aber das sind lange bekannte Bugs....

Das liegt aber am Blutbad oder an Lostmauth selbst - Attackiere damit auch gerne mal die AOEs der Bosse
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Danke für die Antworten an alle.
    Nach ein paar Gildeninternen Tests an Puppen und Gefechten, sind wir bei uns einhellig der Meinung: uninterressant bis unnütz, nicht nur dass Schatten des Untergangs beim Henker nicht darauf procct, bei mir hat nicht mal das Losti-Set gezündet.
    Bei einem Halunken von uns hat es sogar anscheinend die Stacks seiner Pestfeuer (aus Testgründen angelegt) entfernt^^.

Nee wenn ich das vergleiche wenn ich z.B. eine volle Ladung Böse Erinnerung aus dem Stealth auf eine Puppe abfeuer, was da noch alles hinterherprocct (Losti-Set, Segensschaden, SoD usw..), ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit PotB highdps fahren will.

Aber ich lass mich gerne weiterhin vom Gegenteil überzeugen. :D