Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seid ihr für die Abschaffung von Roh ADs durch den Beruf Führung?

Optionen
apanasios
apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
bearbeitet September 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Umfrage zur Herausnahme von Roh ADs im Beruf Führung (bzw. Petition dagegen)

Link zur Umfrage im englischen Forum: forum.arcgames.com/neverwinter/discussion/1203893/are-you-for-the-abolition-of-raw-ads-by-the-occupation-a-guidance

Seid ihr für die Abschaffung von Roh ADs durch den Beruf Führung? 151 Stimmen

Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
9%
milfalconjakefarrellnelaspaintayrobo21snidorhastati96andagrillilanorosashiroetanakodravendrow76tsondokanishtarjarnmereginimassaca18 14 Stimmen
Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
90%
kalindramontolioomarfin1gosalin1depobackkarakla1hadmarsevendax01gleichgewichtnwthialeinderschwoabzurtan111apanasiosjonaheekrescholvaduesterejalanphanitassoellereckemeral1eisteeforlife94 137 Stimmen
Post edited by apanasios on
«1

Kommentare

  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Wie schon einige mitbekommen haben, wird/wurde aus dem Beruf Führung jegliche Art von Astraldiamanten genommen.

    "[...]sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir Astraldiamanten vom Beruf Führung entfernen müssen,[...]"( Zitat von Scott Shicoff)

    Stimmt ab und Begründet (nur eine kurze Begründung) eure Meinung mit EINEM Poste (Bitte keine unnötige Diskussion)

    Bsp.:

    Nein, ich gegen die Maßnahme,..
    ... weil [...]

    ODER

    Ja, ich bin für die Maßnahme,
    ... weil [...]

    Danke
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Na dann hier nochmal ^^

    Ich habs aufgegeben.


    Gab es auf dem Testserver Bugs wurden die gemeldet. Nichts ist passiert
    Gab es Gameplayschwächen wurden die gemeldet. Nichts ist passiert
    Jetzt zu Führung gab es so viele konstruktive Vorschläge die wirklich gut waren. Teilweise mühevoll mit Tabellen und Daten hinterlegt. Nichts ist passiert.

    Ihr könnt den Devs gern aufzeigen, dass Sachen kaputt sind und sogar Lösungswege detailliert aufschlüsseln. Ich bin lange dabei und etwa seit M4 wird gar nichts mehr beachtet. Threads wie "postet hier eure Vorschläge, wir versprechen uns sie anzuschauen und zu überdenken" sind immer gut gefüllt aber nur PR-Maßnahme.

    Kannst gern eine Umfrage oder Petition starten, selbst wenn alle deutschen Spieler daran teilnehmen wird nichts passieren.


    Was ich noch ergänzen kann: Cryptic/PWE hat das Recht, so eine Maßnahme durchzuführen und daran festzuhalten. Die haben sich sicher was bei gedacht und Statistiken erstellt, wie viele Spieler sie dadurch verlieren und wie viele bleiben und jetzt anfangen Echtgeld zu bezahlen. Offenbar genug. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Nein, ich bin dagegen..

    Wird eh nix helfen...bringt doch eh alles nix.....und, ach ja, "Schlimmer geht immer"
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    hier ist meine Meinung

    Nein, ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.

    ... und wer hier anderer Meinung ist - kann sie gerne behalten, so wie ich meine behalte...

    ... und wenn ich Stimmen höre, dass das Spiel (für Cryptic) zum Geldverdienen gemacht wurde... stimmt das einerseits natürlich schon... ABER... ist es nicht vielmehr eine ganze normale Dienstleistung?

    Cryptic hat etwas (u.a. Neverwinter) was "wir" haben wollen... und "wir" haben etwas, was Cryptic will -> jepp unser Geld...

    ist ein ganz normaler Deal... nur sollte ein Unternehmen gerade bei so vielen Anbietern von ähnlichen Spielen einen "Kurs belegen", wie Kundenorientierung geschrieben wird

    hugh, @ ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    ich wuerde fuer A stimmen, wenns im gegenzug mehr rps mit den fuehrungsaufgaben gibt.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Hab gerade geschaut. NOCH sind sie scheinbar drin...
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Hab gerade geschaut. NOCH sind sie scheinbar drin...

    Kommt auch frühestens nächste Woche aber auf dem Testserver ist es schon.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Klar bin ich dagegen. Alleine schon, weil ich keinen Bock auf PvP habe und dieses machen MÜSSTE, nur um an die 24K heranzukommen. Anstatt die Botter direkt zu sanktionieren, sind es, mal wieder, alle anderen. Wer auch sonst als die zahlende Kundschaft.....
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Ich bin dafür.
    1. Sprang eh kaum was an AD ab, wenn man es nicht im großem Stiel machte.
    2. Lässt sich Führung auch bestimmt gut anders nutzen.Alleine der elende Grind zwischen 60-70 lässt sich dadurch etwas verkürzen.
    3. Schalten sie es eh ab egal was ich stimme.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Mir fehlt der Button: Mir ist es schlichtweg egal.

    Begründung:
    siehe meinen Post
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102648/scott-shicoff-anderungen-an-astraldiamanten
    unter der vorraussetzung das ich ned den totalen Denkfehler drin hab^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    i könnt mi in Orsch beißen, wenn i so gelenkig wär'... hab mir gestern abend erst 12 grüne Waffennarren zum Schnäppchenpreis von 28k/Stck. gegönnt... damit es a bissl flotter geht bei den 24 / 18 oder 16 Std.-Aufträgen...

    hahaha... es darf gelacht werden... aber ich lach als Letzter... und wenn "mei Sarg die Treppn nunterrutscht dabei"...

    Alex_Miamorsch@ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • snidor
    snidor Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    wenn pw/arc konsequent wären hätten sie eine viel einfachere methode gewählt. und zwar ohne ankündigung usw eine NEUE währung einführen, welche mit täglichen acc. begrenzungen ausgestattet wär und fürs ah und den zen tausch verwendet wird.
    würden sie wirklich was gegen die botter und die überschwemmung machen wollen und wirklich die spieler belohnen, welche AKTIVE spielen, müssen sie ALLES was drop accountgebunden machen und das ah schliessen!
  • nym73
    nym73 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Ganz klar NEIN !! Wie soll man als *Nicht Zahler* sonst noch an AD`s kommen? Dann wird es zu einem reinem Pay-Game. Ich finde es sowieso sehr Schade, dass hier die Möglichkeit gegeben wird sich die Chas *Hoch-zu-kaufen* !! Dadurch wird den *normalen* Spielern viele Möglichkeiten genommen einige Quest und Dailys zu spielen, wo man ja auch AD`s bekommen kann. Eine Abschaffung würde nur noch dafür sorgen, dass die Differenzen zwischen P2W-Playern und *Nicht-Zahlern* noch weiter ansteigt..... dann kann man auch ganz mit dem Spiel aufhören, was ja jetzt schon fast nichts mehr mit einem Rollenspiel zu tun hat..... Machen können sie es, wenn man dafür die AD-Belohnung der Dailys erheblich erhöht.... sorry, aber so seh ich es
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.

    Und wieder einmal wird die Community für blöd verkauft. Was es in Zukunft noch an AD geben wird ist nur noch ein feuchter Händedruck. Das Spiel wird seit inzwischen ca 1 Jahr systematisch zu Grunde gerichtet, erst wurden alle ingame Möglichkeiten AD zu erspielen genommen (z.B. Loot in Instanzen, der nicht Charaktergebunden ist) und dann wurde unter falschem Vorwand Stück für Stück alles entfernt was AD gewährt. Das Entfernen von ADs in Führung ist nur die Goldene Krone des ganzen. Alle weiteren änderungen ingame AD zu erhalten ist übrigens auch ein Nerf da man ohne diese Änderungen auch mehr erspielen konnte als jetzt geplant.

    Das ist nun ein reines PayToWin, da man sich mit den zukünftigen ADs absolut nichts mehr leisten kann.
    Unsere Gilde (78 Spieler) wird sich in den nächsten Wochen die weitere Entwicklungen anschauen und geschlossen nach einem anderen Spiel ausschau halten, da der vorhandene Content ein Witz ist und die Änderungen an Führung dem ganzen den Todestoß versetzt.

    Tolle Arbeit, den wann bekommt man schonmal so einfach die komplette Gilde in ein anderes Spiel :)
  • spellz0r
    spellz0r Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.

    Weil es auch viele leute gibt die weder geld noch genung zeit haben sich stundenlang in PVP gewölben oder Gefechten rummzuschlagen die einen dreck an währung geben.

    Und sich an den ausgaben Segen Stronghold nichts ändern wird.
  • krescholva
    krescholva Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Naja ob dafür oder dagegen bringt eh nichts.Es wird so kommen wie angekündigt.Ich habe eh aufgehört zu spielen.Schade eigentlich denn ich mochte das Spiel wirklich gerne
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Mit Modul 6 hatten wir schon gesehen das man als normaler Spieler wesentlich weniger Rohastraldiamanten aus dem Spiel ziehen konnte als vorher (Keine Protectors Quest mehr, keine offene Truhe zur Event Zeit und somit versteckte Kosten für die Gewölbeschlüssel).
    Dies ist nur ein weiterer Schritt um Spieler daran zu hindern Rohastraldiamant zu verdienen und zwar nicht um die Spieler vor Botting zu bewahren (es gäbe da eine Reihe von Mechanismen die man einbauen könnte um das zu verhindern) sondern um das Spiel weiter zu monetarisieren und noch mehr Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Auch ich bin dagegen wobei man aber auch sagen muss ob sich der angekündigte "Ausgleich" dementsprechend auch verhält, dieses sollte abzuwarten sein. Jedoch denke ich das dies nicht der Fall sein wird und es dann doch zu einem recht starken Einbruch der Spielerzahlen geben wird, denn alleine in unserer Gilde sind es schon ein paar die Äusserungen getätigt haben sich dann was anderes zu suchen.

    Sollte es aber doch sein müsste ich meine Stimme hier revidieren^^
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • nervzwerg0815
    nervzwerg0815 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Es ist mittlerweile für "jeden" Spieler deutlich schwieriger geworden, Astral-Diamanten zu erwerben (durch die verschiedenen Änderungen im Spiel.

    Durch Führung kann man ein im Grunde einen kleinen Grundvorrat bekommen und das Umwandeln von Roh-Ads ist limitiert, warum also dieses den Spielern wegnehmen? Damit macht man den ganzen Beruf Führung unnötig, da könnte man ihn auch direkt abschaffen. Dann schafft bitte dann auch die Währung in Form von Astral-Diamanten ab und lasst das ganze über Gold laufen!

    Im Grunde bestraft ihr durch as Abschaffen von der ADs von Führung alle Spieler, jeden Gelegenheitsspieler oder auch die Profi-Spieler. In meinen Augen würdet ihr durch sowas das Spiel kaputtmachen bzw. viele Spieler zum verlassen des Spiels animieren.
  • mia1237
    mia1237 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Nein ich bin Gegen die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen

    Die Berufe ansonsten geben eh relativ wenig her zum farmen, also zum Dauerbetrieb. (z.B. Juwelenschleifen: Ringe gemacht, Verstärkungen gemacht, danach nie wieder wirklich benötigt). Sachen herzustellen und ins AH zu stellen, lohnt sich kaum noch aufgrund von Preiseinbrüchen und zu teuren lila Materialien/Werkzeugen.
    Zu den anderen Möglichkeiten an ADs zu kommen:
    PvP ist nicht jedermanns Sache.
    Und hey- es gibt nur 6 Gewölbe ( die einfachen ausgenommen weil viel zu stupide für lvl 70er), die teilweise nicht machbar sind, weil zu schwer ohne Spezial-Gruppe oder sie laggen. Bleibt kaum noch was übrig, zum täglich durchlaufen. und nein, ich habe keine Lust JEDEN TAG elol zu laufen... hängt einem doch langsam zum Hals raus...
    Wenn ich also als Feierabendspieler "nur" Festungsquests inkl. Kampagnen mach und dann evl. noch ne Foundry spiele, verdiene ich dann mit dem neuen "System" praktisch nichts.
    Meiner Meinung nach sollte PW als Ausgleich dann Dropraten verbessern ( ich bekahm tatsächlich noch nie ein Artefakt oder so gedropt, oder in ner Truhe... bin halt ein Pechvogel anscheinend...), wieder mehr Gewölbe anbieten, Foundry endlich besser entlohnen und auch etwas an den Belohnungen für Siegel ändern (was soll man denn mit den ganzen Siegeln von 1000 Gewölberuns sinnvolles kaufen, wenn man die Rüstung und die Ratte schon hat??) . Und noch irgendwas Vernünftiges anbieten, wo man seine hunderte von Gold loswird :P
    Es gäbe genug zu verbessern, was diesen Schaden von AD -Verlust (der ja ohnehin kommt, egal wie die Com reagiert) ausgleichen oder erträglicher machen könnte. Ich bete ... o:)
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Bin für Abschaffung der AD bei Führung

    Sind wir doch mal ehrlich, gibt genug, welche dutzende Twinks einfach mal dafür erstellt und missbraucht haben, nur um AD über Führung zu farmen.
    Nun muss halt aktive am Spiel teilgenommen werden mit den Twinks, um auch für die AD zu bekommen.
    Kein Chef der Welt bezahlt einen Angestellten, weil er morgens die Stechuhr betätigt und 8 stunden später nochmal.
    Ohne Leistung keinen Lohn...und da AD hier nunmal die Währung ist, sollte es auch ein wenig Fleiss erfordern sie zu erhalten.

    PS: Warum sind denn soviele AD im Umlauf? Genau, weil auch die ganzen Botter mit hunderten Accounts und je 50 Charakteren eben nur das gemacht haben.....Führung farmen für AD...
    Und das wollt ihr weiter so haben, damit die Preise für Spieler, welche es nicht machen, weiter so hoch bleiben im Auktionshaus?

    fleissige Spieler werden ohne AD bei Führung belohnt. Gelegenheitsspieler kommen schwerer an ihre AD, aber warum sollten sie auch das selbe bekommen?
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    Optionen
    tsondoka schrieb: »
    Bin für Abschaffung der AD bei Führung

    Sind wir doch mal ehrlich, gibt genug, welche dutzende Twinks einfach mal dafür erstellt und missbraucht haben, nur um AD über Führung zu farmen.
    Nun muss halt aktive am Spiel teilgenommen werden mit den Twinks, um auch für die AD zu bekommen.
    Kein Chef der Welt bezahlt einen Angestellten, weil er morgens die Stechuhr betätigt und 8 stunden später nochmal.
    Ohne Leistung keinen Lohn...und da AD hier nunmal die Währung ist, sollte es auch ein wenig Fleiss erfordern sie zu erhalten.

    PS: Warum sind denn soviele AD im Umlauf? Genau, weil auch die ganzen Botter mit hunderten Accounts und je 50 Charakteren eben nur das gemacht haben.....Führung farmen für AD...
    Und das wollt ihr weiter so haben, damit die Preise für Spieler, welche es nicht machen, weiter so hoch bleiben im Auktionshaus?

    fleissige Spieler werden ohne AD bei Führung belohnt. Gelegenheitsspieler kommen schwerer an ihre AD, aber warum sollten sie auch das selbe bekommen?

    Du hast immer noch nicht begriffen wie die "Botter" ihre Ad's verdienen, auf jeden Fall nicht mit Führung.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Du hast immer noch nicht begriffen wie die "Botter" ihre Ad's verdienen, auf jeden Fall nicht mit Führung.

    Die Drittanbieter vielleicht nicht, wobei ich es nicht genau beurteilen kann, weil ich Keinen privat kenne^^
    Aber Spieler taten und tun das auf jeden Fall. Such einfach mal nach "neverwinter profession bot" und du wirst Unmengen von Treffern, Tipps, Foren(!) und Programmen dazu finden.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Du hast immer noch nicht begriffen wie die "Botter" ihre Ad's verdienen, auf jeden Fall nicht mit Führung.

    Die Drittanbieter vielleicht nicht, wobei ich es nicht genau beurteilen kann, weil ich Keinen privat kenne^^
    Aber Spieler taten und tun das auf jeden Fall. Such einfach mal nach "neverwinter profession bot" und du wirst Unmengen von Treffern, Tipps, Foren(!) und Programmen dazu finden.

    Das mag sein das mache Spieler Profession Bots benutzen aber trotzdem, dann hätte der Betreiber Charplätze beschränken müssen oder dass man Führung auf max 10 Chars machen kann, haben Sie aber nicht und dass das dann Leute ausnutzen war doch klar.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Ja, ich bin FÜR die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    [quote="vassey1

    Das mag sein das mache Spieler Profession Bots benutzen aber trotzdem, dann hätte der Betreiber Charplätze beschränken müssen oder dass man Führung auf max 10 Chars machen kann, haben Sie aber nicht und dass das dann Leute ausnutzen war doch klar.[/quote]

    Ich bin immernoch für max 200k AD tausch pro Tag pro account.....da wäre es auch egal, wieveil Twinks rumrennen mit Führung

    Und nun soll mir keiner Sagen durch aktives spielen bekommt er mehr als/wie 200k pro Tag ;-)
  • maunzy
    maunzy Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Ich bin gegen die Abschaffung -

    Argumente wurden schon reichlich genannt, von beiden Seiten...

    Für mich ist es erstmal schon auffällig zu sehen, das nur Spieler die sich im High-Lvl.- Status-Bereich bewegen, dafür sind die AD in Führung abzuschaffen. Klar, wer genug erspielen kann, der braucht solche Kleinigkeiten ja nicht. Argumente wie, das man ja genug dafür spiele und wer weniger spielt eben weniger bekommen sollte, der solle auch die Chance nicht haben durch Führung was zu verdienen. Hm, ist das n Spiel oder ein Leistungstest? Manche spielen nach Feierabend und manche haben auch ein Reallife.
    Wenn einige hier schreiben das Leute mit zig twinks sich gesundfarmen an AD´s dann läuft hier irgendwas schief. Wir haben bei uns zu Hause einen PC abgeschafft und konnten mit dem Account meines mittleren Sohnes nicht mehr spielen, da wir ja schon mit einem Account über den verbliebenen Rechner gemeldet waren. Da also von den Grundeinstellungen durch die Betreiber es gar nicht möglich ist mehrerr Acc. zu haben und die Twinkzahl ohne zu cashen auf 1 begrenzt ist-kann die Aussage mit dem gesundfarmen irgendwie nicht passen. Es sei denn man hat eine Möglichkeit gefunden das zu umgehen. Also wie kann man so argumentieren, indem man etwas verbotenes vorraussetzt ?
    Des weiteren, die bots mit ihren AD-Angeboten sich sicher lästig, aber die haben sich ihre Mios auch nicht zusammengefarmt durch AD´s in der Führung. Da diese jeden Tag mit Millionen angeben zu handeln bzw. es zu können, kann sich jeder mal ausrechnen wieviel Acc. s auf Führung 20 man benötigt um diese Mengen zu erfarmen.
    Vollkommen utopisch, daher haben die bots ihr Kapital nicht verdient. Das kann also nicht die Begründung sein die ADs in Führung abzuschaffen.
    Treibt das Abschaffen der AD in Führung einige Leute die vorher unschlüssig waren, jetzt dazu bei den Botfirmen zu kaufen ? Weiss man nicht...
    Und das das Auktionshaus günstiger wird weil durch das wegfallen der AD in Führung weniger im umlauf sind ist auch kaum zu erwarten.
    Es ist für mich einfach zu erklären, - meiner Meinung nach ist das Spiel durch relativ viele Leute die gegangen sind, nicht mehr ganz so rentabel. Und einige schlaue Analytiker suchen jetzt wo sie noch ein paar Euro rausholen können, um das wieder atwas zu absorbieren. Denn wenn z.b. der Bereich Deutschland vom Markt her für die Anbieter weniger abwirft...ist irgendwann der Ressort-Leiter Deutschland in der Kritik.. also versucht man schon mal von sich abzulenken bzw. dem vorzubeugen.
    Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und ein bisschen Erfahrung in Online-Games jeder Art seit 2001 spielt da auch mit.
    Isch habe fertisch^^
  • jurek55
    jurek55 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    also-ick bin ja n`bischen-NAIV-watt quaken da für leute rum die dafür sind,AD in Führung ab zuschaffen??
    wenn ick keene Kohle habe ( ZEN), so als schüler,arbeitslose etc. oder meine frau/mann mir nich erlaubt een paar mücken fürs spiel zu opfern, ja denn brauch ick AD-weil-.:gefährten aufwerten ca.500000 AD, artefaktewaffen- mal so bis epsch ca. allet jeschätzt wa-natürlich mit verschmelzungsschutze-weil hast ja meisst nur noch 30,40% aufwertungchance-1000000 AD, ja und denn willste ja och noch deine klamotten uffrüsten also noch mal ca1000000 AD und da sind ja och noch deine artefakte also noche mal 1000000....AD,so na und jetzt allet ohne ZEN!
    Führung war um dir etwas AD unters koppkissen zulegen-den du kannst in vielen fällen ja nur 2,3-4stunden in NW
    spielen und denn ab in die heier, ausschlafen-die arbeit ruft-die wirkliche-.
    und man kann ja als fairer gamer nur 24000 AD pro tag und charakter umtauschen-heisst, willst du mal alles erst mal auf episch haben brauchst du zeit und spielfreude um dabei zubleiben, watt aber im moment bei NW seit einem ca.halben jahr abgeht dett graut den hund,denn der commerz läst schön grüüssen, mit ZEN bin ick der king, der rest bleibt auf der strecke und wird im spiel nur der prügelknabe sein (pvp etc.) und nach der neuen eingebung der herren
    spielentwickler gibt einen neuen wahlspruch- ZEN oder raus bist du- ja dett wars- ick der NAIVE-
    nach ca.2 jahren NW kullern mir die tränen und werde bitter enttäuscht wohl dieses game aufgeben .
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    definitiv dagegen, es gäbe bessere wege botter das handwerk zu legen (laut dem thema von Scott Shicoff) konnte man anhand der" analyse der Daten" die ausfindig machen, daher verstehe ich nicht wieso man dann AD's aus dem Führungsberuf entfernt. Löscht doch einfach die AD's von den jeweiligen bot accs (kein ban ist nutzlos) oder das man nur begrenzt gegenstände ins AH stellen kann z.b. max 7 gegenstände oder sowas halt~

    mfg
    belvegore94
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • minafarkunt
    minafarkunt Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    da ich nicht geschnallt hab, daß man mit Führung viel Kohle macht, hab ich´s ohne Führung ( und ohne ZEN ) gemacht. Das ist schon zäh, zumal ich weder gern den PvP noch Spekulation im AH (Auktions- Haus ) mag. Ich bin froh, daß ich nun mit Führung erheblich dazuverdienen kann, wenn Ernter das Angebot im AH erweitern, hab ich kein Problem damit, was Bot´s betrifft, weiß ich eigentlich nicht genau, wo das Problem liegt, aber werft sie eben raus oder sanktioniert sie. Wenn man noch schlechter an AD´s kommt, wird der ZEN vermutlich noch mehr aufgewertet. Kann man dann nicht gleich ein sehr bekanntes, anderes Online-RPG spielen für monatlich 20 €? Ich denke für ZEN-freie Spieler ( das PvP- Haifisch- Futter ) ist es dann gar nicht mehr attraktiv. Besser wär´s, wenn aktive Spieler in ALLEN Kategorien von Quests mehr AD´s VERDIENEN würden.
    Im Übrigen, wäre es dann für Leute, die es wirklich Spielen wollen (also auch keine Munchkins ) weniger atraktiv sich selbst Bot´s zu holen, oder auf irgend eine andere Art zu"schummeln". "Mal ehrlich..."
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    Optionen
    Nein ich bin GEGEN die Maßnahme, ADs aus dem Beruf Führung zu nehmen.
    Klares Nein.
    Cryptic ist einfach Unfähig für andere Lösungen.

    Da sieht man wie schnell Änderungen gemacht werden können. Verarschen können die sich selbst!