Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vanilla-Forum - Visuelles Feedback

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Wir werden das Forum kontinuierlich anpassen und versuchen eure Wünsche und Vorschläge dabei zu berücksichtigen. Dafür benötigen wir jedoch eure Hilfe. Wir möchten euch bitten uns euer Feedback und eventuelle Bugreports in diesen beiden Threads mitzuteilen.

- Visuelles
o Meldet uns hier visuelle Probleme: z.B. Text ist nicht lesbar, Links haben eine seltsame Farbe, Avatar- oder Signaturprobleme
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • sarenogames
    sarenogames Beiträge: 18
    bearbeitet August 2015
    Ich hatte einen sehr langen Text geschrieben aber der ist mir beim Anmelden wegen sso Zeitüberschreitung verloren gegangen (Entwurf hatte ich leider nicht gespeichert). Kurzgefasst:
    - Hindergrund zu schwarz
    - Schrift zu grau
    - Die Suchleiste ist schon glatt versteckt
    - Das bisherige Blau bei den Schriften ist zu sehr auf grau geleget
    - Das Blau des Vanilla-Logo könnte die Seite farblich ergänzen
    - Das Goldene des Arc-Logo könnte die Seite farblich ergänzen

    Allgmein könnte die Seite zumindest etwas mehr Farbe vertragen auch wenn es dann nicht mehr so krass zu Arc passt. Ich hoffe ich konnte helfen
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    Definitiv zu Duster, das geht einm auf´s Gemüt, bissel mehr Helligkeit wäre besser. Dunkle Designs sind in Foren eh schon lange out ;)
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Sheydrale, mein Vorschlag war ja bereits endlich für den GWF ein eigenes Unterforum zu starten, damit man leichter Guides und Ratschläge zu der Klasse geben kann. Außerdem wäre es ganz nett, wenn der "banned" Icon bei Charaktern verschwindet, Name & Shame politics sind meiner Meinung nach nicht wirklich förderlich.
    #Remember my Name.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    - unübersichtlich
    - zu dunkel
    - zu kantig
    = schlechte Atmosphäre
    - Signaturen wurden geschluckt
    - ehemalige Profilbilder sind komplett weg (wobei man nun auch eigene einstellen kann)
    - Forentitel sind weg ("Reittiersammler", "Herz von Neverwinter", etc.)
    - Monat+Jahr der Anmeldung sind weg (Wäre schon interessant zu wissen ob man sich die mühe macht, ob man einem Newbie schreibt oder mit einem, der schon länger dabei ist)


    Ich wäre dafür, dass Cryptic sich äußert warum das Forum auf das vanilleeis geändert wurde?
    Kostengründe oder was auch immer?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Sheydrale, mein Vorschlag war ja bereits endlich für den GWF ein eigenes Unterforum zu starten, damit man leichter Guides und Ratschläge zu der Klasse geben kann. Außerdem wäre es ganz nett, wenn der "banned" Icon bei Charaktern verschwindet, Name & Shame politics sind meiner Meinung nach nicht wirklich förderlich.
    Kann ich nur unterschreiben. Beide Klassen sind Grundverschieden, wenn man mal auf die paar gleichen Fähigkeiten der Vorbildpfade absieht. Den Vorschlag hatte ich allerdings vor zwei Jahren schon mal gebracht, wollte nur scheinbar keiner. Aber immerhin haben sie im Englischen Forum mittlerweile eingesehen, dass das Quatsch ist und beiden ihr eigenes Unterforum gegeben, vielleicht ringt man sich dann auch hier dazu durch :).
    apanasios schrieb: »
    - Monat+Jahr der Anmeldung sind weg (Wäre schon interessant zu wissen ob man sich die mühe macht, ob man einem Newbie schreibt oder mit einem, der schon länger dabei ist)
    Die sind nicht weg, sondern werden nur nicht mehr direkt unter dem Avatar angezeigt. Im Profil steht es aber weiterhin.

    Apropos Avatare: Die derzeitigen Avatare sind zum einen zu winzig und zeigen darüber hinaus auch nur einen Ausschnitt des hochgeladenen Bildes. Besser wäre es meiner Meinung nach, eine bestimmte Größe (100x100px/150x150px oder so) vorzuschreiben und diese dann auch unverändert anzuzeigen.

    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    - zitierungen sollten besser abgehoben werden vom hintergrund, im alten forum war ein weißer rand drum
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Wo bitte ist der Postausgangsordner geblieben oder darf man jetzt keine PN´s mehr an andere Member verschicken, außer an die, mit denen man vor der Umstellung schon Kontakt hatte?
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Zitat von apanasios:
    "Ich wäre dafür, dass Cryptic sich äußert warum das Forum auf das vanilleeis geändert wurde?
    Kostengründe oder was auch immer? "

    Das Vanilla-Forum ist sicher nicht kostengünstiger sondern eher noch finanziell aufwendiger, da es monatliche Leasing-Gebühren aufwirft. Günstiger wäre gewesen, eine gute Profi-Software für wenige 100 Euro zu kaufen ;)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag ladymysth,
    ladymysth schrieb: »
    Wo bitte ist der Postausgangsordner geblieben oder darf man jetzt keine PN´s mehr an andere Member verschicken, außer an die, mit denen man vor der Umstellung schon Kontakt hatte?

    Es gibt derzeit keinen Postausgang, nur einen Eingang. Falls Du einem neuen Kontakt eine private Nachricht schreiben möchtest, dann ist das über ARC möglich.

    Weitere Informationen zum jetzigen Stand findest Du unter: [FAQ] Informationen rund um das Vanilla-Forum

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Guten Tag ladymysth,
    ladymysth schrieb: »
    Wo bitte ist der Postausgangsordner geblieben oder darf man jetzt keine PN´s mehr an andere Member verschicken, außer an die, mit denen man vor der Umstellung schon Kontakt hatte?

    Es gibt derzeit keinen Postausgang, nur einen Eingang. Falls Du einem neuen Kontakt eine private Nachricht schreiben möchtest, dann ist das über ARC möglich.

    Weitere Informationen zum jetzigen Stand findest Du unter: [FAQ] Informationen rund um das Vanilla-Forum

    - Sheydrale -


    Hallo Sheydrale,

    danke erst einmal für die schnelle Antwort, aber über Arc funktioniert dies eben nicht. Ich kann über Arc nur private Nachrichten an Empfänger verschicken, die ich auch in der FL habe und die Such-Funktion funktioniert hier auch nicht, leider.

    Ist abzusehen, ob der Postausgang wieder integriert wird?
    Weil wenn nicht, finde ich das mehr als Einschneidung und empfinde es als Zwang grundsätzlich hier öffentlicht zu schreiben und anders hat man leider keine Möglichkeiten, wenn man mal etwas Austauschen möchte, weil gehört ja nicht alles hier in das Forum :D

    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Den Einlogzwang könnt ihr euch sparen, damit werden nur noch mehr Leute verschreckt.
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    Da merkt man mal wieder das selbst bei so ner kleinen Forensoftware die Mitarbeiter schon Überfordert sind. Post ein und Ausgnag ist STANDARD in Foren und selbst das bekommt ihr nicht auf die Reihe ? Man LEute es wird wirklich i mmer Peinlicher mit euch.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Dafür bekommt man jetzt über "Benachrichtigungen" so seltsame Meldungen wie "Ihr seid zum ARC-User ernannt worden" oder so^^

    Warum diese Unterteilung in "Benachrichtigungen" und "Posteingang"?

    Ich finde es auch nicht hilfreich, ewig nach unten scrollen zu können. Ich fand es besser als die Beiträge auf mehrere Seiten verteilt waren.

    Japp, zu dunkel. Alles in grau/blau, da wird man ja depressiv.
  • zornpinkel
    zornpinkel Beiträge: 1 Abenteurer
    - hervorragendes Design
    - nicht zu dunkel
    - alles gut lesbar
    - ich bin damit mehr als zufrieden

    Einen Vorschlag hätte ich aber ...

    es gibt anscheinend Nutzer welche ein helles Design bevorzugen. Wie mir bekannt ist, gibt es für Vanilla Foren ein "Style Changer Modul", also könnte man den Kindern des Lichts auch ein helles Design aufs Auge drücken, dass Ruhe ist.

    Hier im Board überwiegt anscheinend eh das Gejammer und Gemecker, echt ekelerregend ist das, dabei ist das Spiel und der Service nun wirklich mehr als gut!!


    Es sind so gut wie fast alle Game Seiten im WWW dunkel und ich persönlich mag das auch so, mit hellen Designs kann ich nichts anfangen das ist mir zu grell. Bilder und heller Text haben auf dunklen Hintergründen auch einen sehr viel besseren Kontrast. Aber wie so oft ist das eben Geschmackssache und verschiedene Geschmäcker und Ansichten sind gut. Für Vanilla Foren gibts mehr als genug helle Designs, Ihr müsstet also nicht mal extra nen Web-Designer beauftragen, nutzt einfach eines der vielen Standard Styles und pflegt das Style Changer Widget in das System ein.

    Create a virtual home with nice features for You or Your guild at TodGmbH
    todgmbh.de
  • maralach#8171
    maralach#8171 Beiträge: 5 Abenteurer
    Kann man die Hintergrundfarbe des Forums oder zumindest der Beiträge irgendwo ändern? Ich kann Forenbeiträge nicht lange lesen, es wird richtig unangenehm mit der Zeit, bis die Augen schmerzen und ich keine Lust mehr habe im Forum weiter zu lesen. Heller Hintergrund und dunkle Schrift ist viel angenehmer :)
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Viel zu dunkel, tags über schlecht lesbar, Avatare sind viereckig statt rund..
    ps.: aber Titel etc. stehen ^^
    Übersichtlich ist es. Und diesen Postausgang braucht man echt nur bei Freunden. Was will ich mit Fremden privat texten?