Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Absturz bei Charakter erstellung

Optionen
noschico
noschico Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo :-)

ich habe Neverwinter installiert und wollte mir einen Char erstellen.
Doch leider stürzt das Spiel nach der Intro Sequenz immer ab.
Das Bild bleibt einfach stehen und es passiert rein gar nix mehr.
Könnt ihr mir vllt helfen????


Mfg :-)

Kommentare

  • albertos05
    albertos05 Beiträge: 1
    Optionen
    ich habe den gleichen dreck
  • guckfosu#5881
    guckfosu#5881 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Genau dieses Problem hab ich auch, gibts mittlerweile einen Antwort dafür?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Optionen
    ich tippe mal auf das uebliche dingens mit dx11. starte mal im abgesicherten modus (unter launcher optionen) und stell auf dx 9 um (im spiel unter optionen - anzeige - grafikkarte).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • guckfosu#5881
    guckfosu#5881 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Ne, ich hab jetz alles versucht.. es klappt einfach nicht. Ich hab schon hier ein Befehl eingegeben '-d3d11Enable 0' und das Spiel mit sicherer Modus gestartet, anschließend halt auf dx 9 gestellt... gibt es denn wirklich keine Chance das zu fixen? D:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    also gelesen hab ich das schon oefter, is gerade schon spaet. ich schau morgen mal ob ich da noch was finde.

    edit: kannst ja hiernochmal schauen ob da was hilft:
    http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/90711/nach-intro-und-vor-charaktererstellung-keine-rueckmeldung-mehr

    ansonsten poste mal deine technischen daten vom pc/windows usw.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    mal was aus dem englischen, mit viel langerweile kannste das ja mal durchgehen :D
    There is topic on russian forum, game hanging after cinematic, that's what mod recommended:

    1)video memory consumption too big, try lower the FPS in settings before creating character
    2)launch game windowed with resolution smaller than desktop resolution
    3)update internet explorer to latest version
    4)download and replace launcher from http://download.perfectworld.com/nw/launcher/Neverwinter.exe
    5)make sure ports are opened: IPs: 208.95.184.0/22 TCP: 80, 443, 7000-7500
    6)try resetting DNS cache:

    Press Win R
    print cmd, press ok
    print ipconfig /flushdns ,press enter

    7)run game in compatibility mode with win 98/win XP as admin
    8)reinstall game completely

    Of course neither of that was reported to help. One dude said that disabling audiocard (ASUS Xonar DG) in device manager helped, the cinematic didn't appear but game moved on to character selection

    Zammachi 1 Punkt vor 6 Monate

    I've done all of these, didn't try disabling the audiocard and the compatibility mode.

    Zammachi 1 Punkt vor 6 Monate

    Okay, I disabled my audiocard and it's fixed, but does that mean I gotta disable it everytime I wanna play the game? Thanks for helping!

    sternar 1 Punkt vor 6 Monate

    Unless you find what exactly causes card to hang up the game. There are cheap like 20$ noname audiocards, you may try one of those, make sure you settle on money-back lol. I use old SB audigy left from win XP times, works for me.

    ...fang am besten von hinten an, das mit der audiokarte koennte vielleicht funktionieren.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • guckfosu#5881
    guckfosu#5881 Beiträge: 3 Neuling
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Hab jetzt herumexperimentiert, jedoch Ergebniss wie erwartet. Hab echt keine Ahnung was da nicht stimmt, aber zur Info, das ist das erste Spiel was mir so viele Probleme gebracht hat. Schade, dass ich es nicht spielen kann
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Optionen
    Nimm den Neverwinter_de Ordner mal und verschieb den auf eine andere Partition oder Usb Stick .Beim Char erstellen will er auf eine Datei schreiben.Ich denke mal Windows unterbindet das, im Program Files Ordner.