Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ist es möglich den Xbox one Titel auf windows 10 spielen zukönnen?

creeperlp681
creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (Xbox One) Allgemeine Diskussion
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist NW Online (Xbox) auuch auf den Windows 10 spielen zukönnen? das Menü des XBOX live dingsda ist ja auch für Windows 10 intigriert wurden und da wollte ich euch fragen ob das möglich ist.

freue mich um eine Antwort :)
Post edited by creeperlp681 on

Kommentare

  • jakefarrell
    jakefarrell Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Meinst du das XboxOne Streaming auf ein Windows 10 fähiges Gerät im selben netzwerk ?
    Falls ja : das geht wunderbar mit Neverwinter, mache ich selbst ab und an, falls Vadders im Wohnzimmer TV gerade guckt und die One net in beschlag hat :D
    (meine XOne ist per W-Lan am Router und mein Win10 PC ist per Kabel am Router und ich habe keine probleme)

    Falls du eher ne "native" Windows10 Version meinst im stile von Fable Legends crossplay später , macht wenig sinn (obwohls nice wäre), denn Neverwinter gibts ja schon fürn PC :)
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    jakefarrell schrieb: »
    Meinst du das XboxOne Streaming auf ein Windows 10 fähiges Gerät im selben netzwerk ?
    Falls ja : das geht wunderbar mit Neverwinter, mache ich selbst ab und an, falls Vadders im Wohnzimmer TV gerade guckt und die One net in beschlag hat :D
    (meine XOne ist per W-Lan am Router und mein Win10 PC ist per Kabel am Router und ich habe keine probleme)

    Falls du eher ne "native" Windows10 Version meinst im stile von Fable Legends crossplay später , macht wenig sinn (obwohls nice wäre), denn Neverwinter gibts ja schon fürn PC :)

    damit meine ich ob man es über windows 10 downloaden kann und per gamepad spielen kann so war das gemeint aber falls das net gehen sollte bin ich traurig und werde mich damit abfinden :)
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2015
    Bei mir gfeht es nicht, die App bricht immer ab :(
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    galerimas schrieb: »
    Bei mir gfeht es nicht, die App bricht immer ab :(

    Ich werde es in den nächsten tagen probieren (wenn ich erstmal windows 10 installiert habe) und mal gucken ob es klappt :D
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2015
    Drücke dir die Daumen ^^
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    So kann von mir aus geschlossen werden klappt doch net schade wäre aber cool zuerleben NW XBOX auf windows 10 zuzocken :) egal dann bleib ich an der PC version weiter dran :)
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    damit meine ich ob man es über windows 10 downloaden kann und per gamepad spielen kann so war das gemeint aber falls das net gehen sollte bin ich traurig und werde mich damit abfinden :)

    Du willst die XBox version haben nur damit du über Gamepad spielen kannst ?
    Schlies doch einfach den Controller an den PC an.
  • todesfinder
    todesfinder Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    milfalcon schrieb: »
    damit meine ich ob man es über windows 10 downloaden kann und per gamepad spielen kann so war das gemeint aber falls das net gehen sollte bin ich traurig und werde mich damit abfinden :)

    Du willst die XBox version haben nur damit du über Gamepad spielen kannst ?
    Schlies doch einfach den Controller an den PC an.

    In der PC Version kannst du nicht mit gamepad spielen habe ich schon probiert (gibt zwar einen trick der sich xpadder nennt aber kostet wieder) ich kann da in der PC-Version nur bis zur Charakterliste mein gamepad benutzen und dann wars das, mehr geht da nicht. Vielleicht hatte Cryptic die idee gehabt noch Controllersupport hinzuzufügen ich weiß es nicht.
    LG
    creeperlp681 :)

    bin gerade in meinen 2. Acc drin also net wundern ^^
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    Wenn es bei einigen nicht klappen sollte, prüft bitte ob Net-Framework auch installiert ist. Das war bei mir der Fehler.
  • todesfinder
    todesfinder Beiträge: 6 Abenteurer
    Und dann kann man mit den gamepad über den PC die PC-Version spielen oder meinst du die XboxOne-Version?
    Bin gerade etwas durcheinander weil hier was von der PC version geredet wird und dann wieder über die XboxOne Version xD
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    todesfinder schrieb: »
    milfalcon schrieb: »
    damit meine ich ob man es über windows 10 downloaden kann und per gamepad spielen kann so war das gemeint aber falls das net gehen sollte bin ich traurig und werde mich damit abfinden :)

    Du willst die XBox version haben nur damit du über Gamepad spielen kannst ?
    Schlies doch einfach den Controller an den PC an.

    In der PC Version kannst du nicht mit gamepad spielen habe ich schon probiert (gibt zwar einen trick der sich xpadder nennt aber kostet wieder) ich kann da in der PC-Version nur bis zur Charakterliste mein gamepad benutzen und dann wars das, mehr geht da nicht. Vielleicht hatte Cryptic die idee gehabt noch Controllersupport hinzuzufügen ich weiß es nicht.
    LG
    creeperlp681 :)

    bin gerade in meinen 2. Acc drin also net wundern ^^


    Ich Spiel doch auch mit Pad ;) Die Letzte Freewareversion von Xpadder v5.3


  • todesfinder
    todesfinder Beiträge: 6 Abenteurer
    würdest du mir da von Xpadder dein angelegtes (für das spielen des gamepads) die datei schicken wo du das alles eingestellt hast via skype schicken? Bekomm das iwie net hin weil das nur rumbuggt :open_mouth:
    meine skypename:neverwinterlpgermany
    LG
    creeperlp681 :)
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    Es geht hier um Neverwinter auf der Xbox per Xbox App auf Pc Streamen ;) Dafür brauch man einen gamepad