Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry nicht verfügbar und das mehr als eine Woche!?

larp12
larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in The Foundry
Hallo zusammen

Ich war bis jetzt immer sehr geduldig im Thema "Foundry", jedoch ist die Foundry jetzt schon weit mehr als eine Woche nicht verfügbar. Da muss ich mich wirklich fragen, was sind euch die Autoren eigentlich wert, welche aus eigenem Antrieb stundenlang für euch neuen Content basteln und dies sogar kostenlos.
Nichts? Ja, so kommt es mir vor.

Das beste ist ja, das nicht mal etwas an der Foundry gemacht wurde. Warum also die lange Downtime? Ich warte schon viele Tage darauf das ich einige Fehler in einer Quest ausbessern kann und dies ist mir so nicht möglich.
Ich kann ja mit einigen Tagen Downtime gut auskommen, aber irgendwann vergeht auch mir die Lust darauf zu warten und bei jedem neuen Update wird die Wartezeit länger.
Ich und ich denke auch viele andere auch, lieben diesen Editor auch wenn er einige Fehler und Probleme hat. Er gibt uns die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.
Es ist mir mittlerweile egal ob neues eingefügt wird oder nicht, ich verwende einfach was da ist.

Aber bitte sorgt doch einfach dafür das er wenigstens läuft!

Ich weiß das es bereits einige Threads dazu gegeben hat, jedoch wir Autoren pflegen zu sagen. "Gib die Hoffnung nicht auf." Daher versuche ich es mit einem neuen Thread, in der Hoffnung, das dieser endlich erhört wird.

Lg Larp12
Foundry-Autor aus Leidenschaft.
Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


FOUNDRYS:

Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
ALPHA-STATUS
Spielzeit: noch unbekannt
Feedback bitte hier:

http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
Als tägliche Foundry Quest geeignet.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
Als tägliche Foundry Quest geeignet.
Feedback bitte hier:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
Post edited by larp12 on
«1

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Es scheint leider von Modul zu Modul länger zu dauern, bis sowohl der Editor wieder verfügbar ist, als auch alle Foundrys zurück im Katalog sind (naja, alle schaffen es meist eh nicht zurück, dabei verschwinden ganz gerne mal welche). Ist bei jedem Modul das gleiche, Cryptic weiß es, die Spieler, die schon länger dabei sind wissen es. Trotzdem wird es in den Patchnotes nie erwähnt, und das seit 7 Modulen, als wäre es so eine enorme Arbeit, etwas wie "Foundry: Alle Foundrys müssen erst wieder im Katalog hochgeladen werden und der Editor ist für diese Zeit nicht verfügbar. Dieser Vorgang kann 1-2 Wochen dauern." in die Patchnotes einfügen.

    BTW: Derzeit befinden sich neben den Features, die immer als erstes wieder hochgeladen werden, nur drei Kampagnen im Editor, ich würde als zeitigstens nächste Woche mit einer Rückkehr des Editors rechnen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Beim letzten Modul hat es vier Woche gedauert bis alles wieder da war, ich rechne dieses mal mit der gleichen Zeit.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • snousnou
    snousnou Beiträge: 3
    bearbeitet August 2015
    Moin Mädelz...
    mittlerweile hab ich Gicht in den Fingern und Spinnenweben im Hirn vom andauernden nixtun. Nicht umsonst heisst mein Main Author.
    Kenn ja das Ganze von den anderen Modulen, aber ich fühl mich jedesmal, als ob man mir mein Werkzeug geklaut hat und ich noch ne offene Baustelle hätte...
    Ach... Moment... Ich HABE eine offene Baustelle... und kein Werkzeug...

    Wieauchimmer, nu sinds fast 2 wochen und ich schmachte...
    Mein Main heißt "Author"
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2015
    Guten Tag Autoren,

    Leider liegen momentan noch keine Informationen vor, wann der Foundry-Editor wieder verfügbar sein wird. Ich werde aber weiterhin Augen und Ohren offen halten und euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich kann sowas aber ehrlich gesagt nicht Nachvollziehen. Ist denn keiner in der Lage bei der Schmiede das alles vorhanden ist wenn es neuen Cintend, Patch etc gibt ? Immer dieses nachkleckern ? Was soll das ?
    KEIN Onlinespiel macht soviel Bockmist wie Neverwind.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich meine, es war sogar Shey, welche mir mal erklärt hat, dass die Foundry Server bei jedem Modullaunch (warum auch immer) neu hochgefahren werden müssen.
    Eine laienhafte Theorie könnte sein, dass mit zunehmender Anzahl der Foundries, auch mehr Daten wieder frisch aufgespielt werden und es somit immer länger dauert, als zuvor. Was natürlich ziemlich doof wäre...

    Vielleicht können wir ja irgendwann 2 Wochen lang bauen bis Modul 8 kommt...^^

    Und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    cralemeth schrieb: »
    Ich kann sowas aber ehrlich gesagt nicht Nachvollziehen. Ist denn keiner in der Lage bei der Schmiede das alles vorhanden ist wenn es neuen Cintend, Patch etc gibt ? Immer dieses nachkleckern ? Was soll das ?
    KEIN Onlinespiel macht soviel Bockmist wie Neverwind.

    Und ich kann nicht nachvollziehen, das jemand es hinbekommt in jedem choddverdammden Post über NW zu schimpfen. Immer dieses Nachmaulen? Was soll das? Hier geht es um den fehlenden Editor. Shey fragt nach. War vor 20 Stunden. Soviel Respekt sollte man haben, diese Antwort abzuwarten.
    Ich kann jeden Autor verstehen, der genervt ist und drücke euch die Daumen das es bald wieder funnzt, aber so sinnfrei Motzkommentare wie von cralemeth nerven irgendwann nur und führen nirgends hin.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Grüße aus den unendlichen Weiten :)

    Vielleicht sollte man mal erwähnen, warum die Foundry bei jedem Update deaktiviert ist. Das hängt mit dem Zusammen, was wir Star Trek Online-Autoren als das Season3-Debakel bezeichnen.
    Hintergrund:
    Bei uns kam die Foundry mit Season 2 (unser Modul 2, sozusagen) ins Spiel. Bei dem Patch zu Season 3 gab es aber enorme Probleme:
    Etwa die Hälfte der Missionen waren weg, teilweise nicht nur aus der Liste (unveröffentlicht), sondern auch in den Editoren der Autoren (einige Missionsreihen sind bis heute deswegen Lückenhaft).
    Daher werden die Missionen bei einem Update automatisch zurück gezogen und der Editor temporär deaktiviert.

    Seit unserem ersten AddOn "Legacy of Romulus" bzw LoR (also große Erweiterung, wie bei euch jetzt Strongholds) neigt man unter uns Autoren sogar dazu die Missionen selbst vor dem Patch zurück zu ziehen und danach manuell wieder selbst zu veröffentlichen.
    Das hängt damit zusammen, dass bei LoR zwar die Missionen wiederkamen, der Editor aber erst, als alle Missionen wieder da waren. Soweit, sogut. Problem nur, dass die Foundry dabei extrem verbuggt war, die Zielmarkierungen waren falsch platziert, teilweise außerhalb der Karten, ABER die Bewertungsfunktion sofort wieder aktiv. Es hagelte bei uns also 1 Stern Bewertungen mit der Begründung "nicht abschließbar, da Ziel nicht zu erreichen".

    Cryptic lernt natürlich auch aus seinen Fehlern, weswegen die Foundry bei jedem Update jetzt temporär deaktiviert wird und das Veröffentlichen länger dauert um sicher zu gehen, dass das nicht nochmals passiert. Bei uns wie auch bei euch.

    Ist natürlich ärgerlich und auch nervig, wenn man wirklich extreme Lust hat etwas zu machen, aber nachvollziehbar.

    Soweit ein wenig Geschichtsstunde im Morgengrauen.

    Grüße vom STO-Forenmod :)

    PS: Aber schön zu sehen, dass "Kein Onlinespiel wie unseres macht solchen Bockmist" bei jedem Spiel auftauchen :D
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Wie bereits weiter oben erwähnt, stört zumindest mich nicht, dass es zurückgezogen wird, sondern vielmehr, dass es nicht Kommuniziert wird. Eine kurze Erwähnung in den Patchnotes, dass die Foundry ca. 6 (oder wie viele auch immer) Wochen nicht verfügbar ist. Hinzu kommt noch, dass dieses Thema hier bei jedem einzelnen Modul (also schon zum 7. Mal) hochkommt, es jetzt aber zwei Jahre gedauert hat, dass man mal eine vernünftige Erklärung bekommen hat, danke.
    Hätte natürlich nicht verhindert, dass das Thema entstanden wäre, aber so hätte man die Erklärung einfach verlinken können und gut wäre gewesen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 7 Abenteurer
    argrosch schrieb: »
    Wie bereits weiter oben erwähnt, stört zumindest mich nicht, dass es zurückgezogen wird, sondern vielmehr, dass es nicht Kommuniziert wird. Eine kurze Erwähnung in den Patchnotes, dass die Foundry ca. 6 (oder wie viele auch immer) Wochen nicht verfügbar ist. Hinzu kommt noch, dass dieses Thema hier bei jedem einzelnen Modul (also schon zum 7. Mal) hochkommt, es jetzt aber zwei Jahre gedauert hat, dass man mal eine vernünftige Erklärung bekommen hat, danke.
    Hätte natürlich nicht verhindert, dass das Thema entstanden wäre, aber so hätte man die Erklärung einfach verlinken können und gut wäre gewesen.

    Ja, die gute alte Kommunikation. Manche Dinge scheinen überall gleich zu sein.

    Das dieser Thread trotzdem gekommen wäre, ist mir klar, ist bei uns auch nicht anders. Ein User macht jedes mal einen "Season x und die Foundry" in der er das alles erklärt, trotzdem kommen jedes mal Threads dieser Art (die ich dann wenigstens mit Verweis auf den Thread zumachen kann).

    Wobei das in letzter Zeit nachgelassen hat. Was wohl auch daran liegt, dass wir uns in einer Skype-Foundryselbsthilfegruppe organisiert haben, die Fragen tauchen jetzt eher dort auf ^^
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Nur um (noch) mal das Offensichtliche zusammenzufassen:

    1. Was nicht das Problem ist:
    • dass der Editor deaktiviert wurde.
    • dass die Quests zurückgezogen wurden.

    2. Was nervt, aber nicht das eigentliche Problem ist:
    • dass nach nunmehr 3 Wochen immer noch nicht alle Quests wieder online sind.
    • dass der Editor immer noch nicht verfügbar ist.

    3. Was das Problem ist:
    Es wurden nur die vorgestellten Missionen neu veröffentlicht. Danach wurde die Neuveröffentlichung offenbar abgebrochen, seither nicht wiederaufgenommen und es wurde nichts weiter dazu bekanntgegeben.

    4. Dieses Bild ist nicht neu, wir hatten das gleiche schon zum Start mit Modul 6. Damals wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, nach (im Vergleich zu jetzt) relativ kurzer Zeit gesagt, dass es sich bei dem Veröffentlichungsstopp um einen Fehler handelt - und dieser Fehler wurde dann behoben.

    5. Das heißt:
    • Es sollte bei Cryptic bekannt sein, dass irgendetwas falsch läuft.
    • Es sollte die Lösung dafür bekannt sein.
    • Das einzige was der Lösung im Weg steht, ist also, dass sich einer der Zuständigen die Mühe macht, sich darum zu kümmern.
    • Dies ist nun nach 3 Wochen immer noch nicht geschehen und...
    • ...noch nicht einmal kommentiert worden.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Wären das nicht tolle Themen, die du im TS am Sonntag ansprechen könntest, cushparl?
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/comment/886463
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Guten Tag zusammen,

    Nach momentanen Stand der Dinge ist die Rückkehr des Foundry-Editors am Dienstag zu erwarten. Zu 100% steht es noch nicht fest. Wir werden weiterhin Augen und Ohren offen halten und euch informieren sobald wir weitere Neuigkeiten erhalten. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Dann drücken wir die Daumen das das stimmt....ich mag nimmer warten.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Na dann sind wir mal gespannt.

    Ich nehme mal an, wir bekommen nicht als Entschädigung für die lange Wartezeit die Ankündigung für ein Foundrymodul? ^^
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Ich nehme mal an, wir bekommen nicht als Entschädigung für die lange Wartezeit die Ankündigung für ein Foundrymodul? ^^
    Konnte mir gerade ein Grinsen nicht verkneifen. :smiley: Wir können froh sein, dass alles beim Alten bleibt... Vielleicht mit drei abgebrochenen Säulen mehr im Editor, wenn wir ganz viel Glück haben.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,

    Ein kleines Update: Der Editor wird nach der heutigen Wartung leider noch nicht zur Verfügung stehen, sondern nach derzeitigen Stand in den kommenden Tagen wieder erreichbar sein. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden. :)


    argrosch schrieb: »
    Na dann sind wir mal gespannt.

    Ich nehme mal an, wir bekommen nicht als Entschädigung für die lange Wartezeit die Ankündigung für ein Foundrymodul? ^^

    Glaubt mir, ihr wärt die ersten, die davon erfahren würden.

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Na das klingt doch ein bisschen ironisch liebe sheydrale ;)
    #1.10
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Habs doch gewusst....
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Welcher Teil? Und nein, es ist ernst gemeint. Ich würde euch liebend gerne etwas über ein Foundrymodul erzählen, wenn ich darüber Informationen hätte. ;)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Ich habs doch gewusst.

    Sheydrale, ich glaube die Worte, die dir offenbar von deinen Chefs in den Mund gelegt werden (für die du persönlich ja nichts kannst...) erst, wenn ich es SEHE.

    Ich frage mich allerdings, warum du und wir angelogen wurden. Hier hieß es eindeutig "Dienstag", während es im englischen Forum zeitgleich hieß "ein paar Tage nach dem PVP-Modul".

    Was soll das?
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    Dienstag ist ja, Gott sei Dank, jede Woche auf´s Neue ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    ...Foundry? :s Hat jemand meine Foundry gesehen? ;_;
    sheydrale schrieb: »
    ... sondern nach derzeitigen Stand in den kommenden Tagen...
    Ich bete, dass 'kommende Tage' sich auf die kommenden Tage und nicht Wochen bezieht :'(
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    Heute wieder eine Serverwartung? :o Wird die Foundry vielleicht heute schon wieder verfügbar sein? O.O Humm, die Erwartungen... *aufgeregt herumhüpf* :D
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    Ich glaube es nicht. Es ist Donnerstag, das ist nur die wöchentliche Serverwartung, die jeden Donnerstag stattfindet.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Die Frage wurde heute schon in dem Thread gestellt:
    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102675/pc-patch-notes-17-09-2015

    Die Antwort von Fero:
    pwfero schrieb: »
    Das ist für diese Woche geplant. Ob das aber heute nach der Wartung schon soweit ist, kann ich leider nicht sagen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    *Schon mal Taschentücher, heissen kakao und Sahnetorte für cormshee zusammenpack*
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Hüpfe lieber nicht so dolle, sonst ist die Enttäuschung zu groß, Cormshee ;)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cormshee
    cormshee Beiträge: 38 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Noch 200MB patchen... Wir werden sehen o.o

    Fertig gepatcht.
    ... Vielleicht irre ich mich.
    Vielleicht... muss ich nur ein bisschen warten. Bestimmt... ähm, bestimmt überlegt der Knopf es sich gleich anders! 8) Gleich.
    Gleich.
    Gleich...
    *Kopf auf Tischplatte fallen lass* Also weiter warten... *seufz*
    Hoffentlich darf ich wenigstens noch ein, zwei Tage rein, bevor das neue Semester beginnt. -.-
    Post edited by cormshee on
    Einhörnchen auf
    9aX9KPZ.png
    einem Hörnchen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    *Kakao und Sahnetorte rüberschieb* Nimms nicht so schwer, das wird schon :)