Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

HP-Senkung in Inis bewirkt Zustände wie in Modul 5

chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
Dass die Trefferpunktesenkung bloß Gegner von Stufe 61-70 betraf, widerspricht unserer Erfahrung, dass T1&2 Dungeons spürbar schneller erledigt werden können.

Die Senkung des verursachten Schadens ist eine ganz feine Sache, aber die Senkung der Trefferpunkte lässt einfache Mobs wieder umkippen wie Fliegen.

Für Spieler, die noch im Aufbau sind und nicht so erfahrene Gruppen mag das von Vorteil sein. Aber für high end Spieler tritt dadurch wieder Langeweile ein und es wird eine Frage der Zeit sein, bis wieder bestimmte Klassen "nicht gebraucht" werden, weil sie Mobgruppen nicht in drei Sekunden wegbomben können...

Mein Vorschlag deshalb: Schaden so lassen, aber Trefferpunkte unbedingt wieder raufsetzen, allerdings nur in epischen Instanzen.
Post edited by chroococci on

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Nur weil sich die hig- end 4000er langweilen, sollen es alle Anderen wieder erschwert bekommen?
    Die 4000er mystich, legendär zusammengeschraubten werden sich immer langweilen, das war doch bisher in jedem Modul so, oder nicht?
    Grade die lange Trefferpunkteleiste hat es doch vielen Klassen verunmöglicht Dinge innerhalb der runterlaufenden Zeit zu erledigen (heldenhafte).
    Das die epischen 2000er verändert worden wären kann ich nicht bestätigen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Enemies from levels 71+ have had their Hit Points reduced slightly, this includes campaign zones and dungeons.
    Hatte man in den Patchnotes vergessen. Und bevor jetzt wieder gemeckert wird, dass die Übersetzung immer fehlerhaft wäre, dass hat in den Englischen Notes genauso gefehlt.

    Was die Schwierigkeit angeht: Der Ausrüstungsunterschied zwischen Neu-70ern und den nahezu-BIS-Spielern ist so abnorm groß, dass man das es nunmal nur entweder zu schwer für erstere oder zu leicht für zweitere gibt. Der einzige Weg, dass anders zu lösen wäre, dass man zusätzlich zu den Epischen Dungeons noch Legendäre einführt, die Schwieriger sind, dafür aber auch irgendwelche speziellen Belohnungen bieten. Oder einfach nur mehr Siegel, wichtig ist nur, dass es nichts ist, was man wirklich benötigt.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    argrosch schrieb: »
    Hatte man in den Patchnotes vergessen. Und bevor jetzt wieder gemeckert wird, dass die Übersetzung immer fehlerhaft wäre, dass hat in den Englischen Notes genauso gefehlt.

    Was die Schwierigkeit angeht: Der Ausrüstungsunterschied zwischen Neu-70ern und den nahezu-BIS-Spielern ist so abnorm groß, dass man das es nunmal nur entweder zu schwer für erstere oder zu leicht für zweitere gibt. Der einzige Weg, dass anders zu lösen wäre, dass man zusätzlich zu den Epischen Dungeons noch Legendäre einführt, die Schwieriger sind, dafür aber auch irgendwelche speziellen Belohnungen bieten. Oder einfach nur mehr Siegel, wichtig ist nur, dass es nichts ist, was man wirklich benötigt.

    Kann ich nur voll zustimmen für normalos OK bei high end gamer wäre die legendäre INI ne super alternative. Bzw. Durch den Mittelwert des ilvls sollte dann die Schwierigkeit der INI berechnet werden.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    "Was die Schwierigkeit angeht: Der Ausrüstungsunterschied zwischen Neu-70ern und den nahezu-BIS-Spielern ist so abnorm groß, dass man das es nunmal nur entweder zu schwer für erstere oder zu leicht für zweitere gibt. "

    Das ist sicher richtig argrosch

    eine Andere Möglichkeit wäre z.B. das man nicht alles gegen ZEN oder AD erwerben kann. z.B. wenn man einen Verzauberung auf 11 bzw. 12 bringen möchte muss man dazu ein Item haben, das nur "erspielt" werden kann, das bekommst du als "Auszeichnung/Belohnung" wenn du x- mal "was auch immer" gelaufen bist/erledigt hast. Also: real erspielt mit Fleiß und Zeitaufwand.
    Die Übertragung von preview- alpha oder sonstwas erspielten Sachen darf nicht mit ins Spiel übernommen werden.
    Mich nervt es nämlich schon gewaltig, kaum ist ein neues Modul raus und schon rennen einige wieder voll ausgerüstet durch die Landschaft.
    Und ausgerechnet Die sollen dann der Maßstab für die gesammte Spielerschaft sein...
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also Beschützersiegel 2.0? Läuft es dabei nicht aufs Gleiche hinaus?
    eine Andere Möglichkeit wäre z.B. das man nicht alles gegen ZEN oder AD erwerben kann. z.B. wenn man einen Verzauberung auf 11 bzw. 12 bringen möchte muss man dazu ein Item haben, das nur "erspielt" werden kann, das bekommst du als "Auszeichnung/Belohnung" wenn du x- mal "was auch immer" gelaufen bist/erledigt hast. Also: real erspielt mit Fleiß und Zeitaufwand.
    Die Übertragung von preview- alpha oder sonstwas erspielten Sachen darf nicht mit ins Spiel übernommen werden.
    Mich nervt es nämlich schon gewaltig, kaum ist ein neues Modul raus und schon rennen einige wieder voll ausgerüstet durch die Landschaft.

    Das ist Wunschdenken und wird sich nicht ändern. Durch solche Leute verdient der Spielbetreiber schließlich auch sein Geld. Außerdem gibt es auch Leute, die sich ihr Zeug erfarmen.
    Und ausgerechnet Die sollen dann der Maßstab für die gesammte Spielerschaft sein...

    Mein Kram ist weder mystisch, noch 12 und selbst erfarmt :P
    Ändert nix dran, dass ich auf gutes Teamplay stehe und wenn zwei Magier mit Unterdückender Gewalt Mobgruppen auslöschen, ist das keins sondern der gleiche Müll wie prä Mod 6.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    chroococci schrieb: »
    Also Beschützersiegel 2.0? Läuft es dabei nicht aufs Gleiche hinaus?
    Nicht mehr im Sinne von mehrere verschiedene, sondern einfach mehr im Sinne von höhere Anzahl.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Nunja, es gibt ja auch die Möglichkeit, in Dungeons Gebiete einzubauen, die nur eine gewisse Anzahl an High End Spielern zu lassen.
    Der Rest wird "normal" erspielt. Selbiges für Begegnungen bzw. man löst diese wie die Drachen manuell aus. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Vorschlag bereits unterbreitet. Ein wirkliche Schwierigkeit sehe ich darin nicht, das umzusetzen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    nachdem sie uns sehr viele Dungeons in Modul 6 weg genommen haben, sollten sie lieber wieder dafür sorgen das es mehr Dungeons für alle gibt. Meinentwegen auch gestaffelt. 1600er, 2000er, 2400er oder ähnlich.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Das unsere Devs das Wort "slightly" nicht ganz verstehen und denken, das heist "extrem", werden die dementsprechend die HPs gesenkt haben.
    Aber da sind wir auch alle selbst "schuld". Wie lange und wie oft hat hier der grösste Teil der Com sich beschwert, wie unfassbar schwer alles wurde. Und all diese Posts waren dann auch geschrieben von den "erfahrenen Spielern", die sich super mit ihren Klassen auskennen. Oder von Spielern, die der Meinung sind das auch der Endcontent von allen Spielern machbar sein sollte. Also auch für die Spieler die maximal mit Rang 5er rum rennen und solo spielen und wenn Dungeon in Rnd gefälligst nicht auch noch zig mal wipen wollen. Diese Beschwerden kann man oft genug lesen. Auch im Ami Forum. Peinlich.

    Auch wenn man immer wieder gebetsmühlenartig runter betet, das im Moment eigentlich nur ein Boss das Prädikat "Endcontent" ( eCC Endboss legit) verdient und man alle anderen Dungeons sehr wohl ohne jedes BIS Gear schafft, wurde sich beschwert.

    Oder man exploitet, weil schließlich ist das ja nichts Schlimmes. Hätte der Entwickler halt besser aufgepasst! *Sarkasmus off

    Wenn der Weg von NW wieder in Richtung Mod 5 geht und die Dungeon Runs wieder die gleiche "Klassenvielfalt" enthält, dann wars das endgültig für mich. Endlich bringt man ein Modul, indem nicht jeder Gimp mit Krüppelgear alles tanken kann ( oder Solo Dungeons wie CN läuft) und dann wird sich so lange und so oft beschwert, bis unsere Devs wieder übers Ziel hinaus schießen und die HPs irgendwann soweit senken, das wir wieder fast bei Modul 5 Kindergartenmodus ankommen. Was für ein Blödsinn.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm