Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Deutsche Foundry Autoren gesucht!

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet April 2013 in The Foundry
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach den kreativen Köpfen hier in der Community. Solltest du eine Foundry Mission entworfen haben und möchtest sie der Community vorstellen? Melde dich bei mir! :)

Ich habe vor einmal pro Woche eine Quest / Kampagne von euch vorzustellen in einem Foundry Spotlight. Also trau dich.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich werde dann, sobald die Server up sind :)
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kideokishi schrieb: »
    Ich werde dann, sobald die Server up sind :)

    dito! Und natürlich komplett in deutscher Sprache ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lobina1
    lobina1 Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hey Anachronex,

    Ich werde ebenfalls, sobald die Server Online sind mich ans Handwerk machen. Ich werde zusätzlich versuchen, das alle ihren Spaß beim Questen haben. Engländer, Deutsche und Franzosen ^^ Das mag schwer klingen, aber ich habe immer gute Ideen :) Aber vor allem werde ich natürlich die deutschen fördern <3

    Mfg Lobina1
  • solander
    solander Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich sehe das ganz genau so. Wenn die Server online sind, wird neben dem Leveln an einer Kampagne gearbeitet, die hoffentlich den größten Teil der Spielerschaft (RP'ler wie Interessenten von herausfordernden Aufgaben) anspricht.
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich seh mich auch bereits die Nächte durchmachen um mit der Foundry zahlreiche Abenteuer zu erstellen, für meine Gilde in erster Linie, aber natürlich auch für alle. Die Ideen dafür sind bereits da, nur anfangen darf ich jetzt noch nicht ^^
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also dann bin ich mal eben so frei für einen Gildenkollegen einmal Werbung zu machen....er hatte schon die Möglichkeit eine aus meiner Sicht coole Quest zu machen.

    Name: Xarobal
    Die Kampange heißt : Die Suche nach Artargira
    und das Quest ist : Der Sohn und die Seherin
    ist komplett in Deutsch (1-2 kleine Bugs, die aber aus noch nicht ersichtlichen Gründen nicht gefixt werden konnten)
    Spielzeit ca. 45 Min.

    Vielleicht kannste ja mal auf den Alpha-Server reinschauen die Tage und ich hoffe auch sehr für den Kollegen das diese Quest zur OB übernommen wird.

    Ansonsten, wer sie sich einfach mal ansehen möchte, kann das hier tun. Wer kein gespoiler möchte, sollte sie sich wirklich selber vornehmen, was ich hier sogar beführworte, vor allem die ganzen Texte und Geschichte dazu.

    http://www.twitch.tv/vadyr82/b/390905753
  • vorreth
    vorreth Beiträge: 105 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Sehr schöne Idee, wie ich finde und ich wäre liebend gerne mit meiner ersten 3D-Umsetzung der RP-Verbundenen Dunkelelf-Kampange dabei. Melde mich, sobald ich mich erst einmal mit der Foundry eingarbeitet habe und der erste Quest(block) fertig ist.

    Inspirierende Grüße,
    \/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Idee ist da nur muss ersten der Zugang zur Foundry erstmal da sein und dann bleibt die Frage wieviel Freizeit ich vom aktiven spielen dafür abzweigen werde. Wenn ich was habe womit ich zufrieden bin wirst du es erfahren.
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Willst du die Quests dann auch zwingend auf deutsch haben? Dann müsste ich mich nämlich frisch an eine ransetzen, da ich bislang nur auf englisch entwickelt habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    stoermc schrieb: »
    Willst du die Quests dann auch zwingend auf deutsch haben? Dann müsste ich mich nämlich frisch an eine ransetzen, da ich bislang nur auf englisch entwickelt habe.
    Ich denke mal das er deutschsprachige Foundrys bevorzugt behandeln wird um die deutsprachige Com zu förden. Er ist ja der CM für die deutschsprachige Com und das wäre glaub so, als würde er sich den Ast absägen auf den er sitzt.;)
  • agrippa10
    agrippa10 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wie gut ist denn die Foundry-Unterstützung bei der Entwicklung mehrsprachiger Missionen? Der Weg "Map Kopieren und alle Dialoge suchen&übersetzen" ist sehr umständlich, da ich nicht nur die doppelte Menge an Missionsslots belegen würde, sondern auch einen erheblichen Mehraufwand beim Editieren einer Mission hätte.
  • zaknafein666
    zaknafein666 Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich kann zumindest sagen, dass ich nur Kampagnen auf deutsch entwerfen und auch bevorzugt spielen werde.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Danke schon mal für euer Interesse, gut zu wissen das es hier Interessierte Autoren gibt. Meine Beweggründe für diese "deutschen" Quests sind recht einfach. napax schrieb hier schon ganz richtig, das ich mich natürlich vorrangig um die deutsche Community kümmern werde.

    Mein Team und ich wollen der europäischen Community mit Neverwinter eine Plattform bieten, in der sie sich zu Hause fühlen können, in der sie ihre eigene Sprache sprechen und eine bekannte Mentalität vorfinden. Deswegen haben wir auch für Neverwinter das Konzept der EU Community Arbeit umgearbeitet. Ihr habt bereits unsere Livestreams gesehen und die Gildenspotlights. Ihr kennt vielleicht unsere Monsterhandbücher und die Art und Weise wie wir mit euch interagieren. Das Spiel wurde nicht ohne Grund ins Deutsche (unter anderem) übersetzt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Weg mit uns geht und die deutsche Community zu einer starken Gemeinschaft werden lasst, in der man sich austauscht, hilft und kreativ an Neverwinter mitbaut (Stichwort Foundry). Von daher also: Ein dickes JA zu Foundry Missionen in deutsch. ;)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Was sonst! ^^ Ich werde früher oder später auch eine Kampagne anfertigen die vermutlich sehr viel Zeit erfordert und sich von anderen Missionen unterscheidet. Ich schätze was neu ist findet sich hier per Ankündigung wieder... also so in 4 Wochen vielleicht.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich wollte hier Villains-Guild mal als Autoren anmelden. Pläne für unsere Foundry Mission steht schon und wir werden mit circa 4 Leuten an dem Level arbeiten. Sobald wir fertig sind mit Leveln gehts dann los. Und natürlich wird das auch was ganz Tolles werden;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Werde auch die Foundry intensiv nutzen, tendiere aber momentan eher zum Englischen wegen der größeren Erreichbarkeit. Da ich keine Ahnung vom handling habe bisher, weiss ich nicht wie leicht die texte modifiziert werden können um zwei Versionen zu erstellen..

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • yens1605
    yens1605 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wegen der Foundry bin ich ja erst zum spiel gekommen ;O) schade nur das ich mich erst auf Level 15 spielen muss :-P

    Danach wird dann allerdings eine Kampagne erstellt, ich will nicht zuviel verraten, aber es geht um ein Geistergefängniss und einen Kult :-) Das hat mir damals beim Pen and Paper so gefallen, das ich es als Neverwinter Mission nachbauen muss :-)

    edit: da fällt mir ein ich muss den Meister von damals mal fragen ob er mir noch ein Paar seeiner Notizen geben kann, ich habe als Schriftführer zwar vieles aufgeschrieben, aber nicht alles. ;)
  • keldorsrage76
    keldorsrage76 Beiträge: 11
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich werde ich auf jeden Fall auch an dem Foundry austoben. Ich schreibe eh gerne Fantasy Geschichten und mit dem Tool zusammen kann man für die ganze Community etwas schaffen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
  • marcole73
    marcole73 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    [QUOTE=bashmeraldus;90291tendiere aber momentan eher zum Englischen wegen der größeren Erreichbarkeit.[/QUOTE]

    Ich verstehe da zwar Deine Beweggründe, aber ich denke die dt. Community ist groß genug dass du hier ausreichend Anerkennung bekommen kannst. Ich bin zwar der engl. Sprache mächtig, werde aber bevorzugt deutsche Foundry-Missionen spielen.
  • akamazuki91
    akamazuki91 Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Dann melde ich mich hier auch mal^^ Sobald ich im Game meine erste Mission erstellt habe könnt ihr sie euch gerne mal anschauen ;-) (Nur ne kleine Warnung nebenbei: Ich habe vor meine Quests etwas schwieriger zu gestalten, also sucht euch lieber eine Gruppe für meine Missionen)
  • feliandrus
    feliandrus Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hey,

    ich denke The Foundry ist derzeit die wirklich beste Neuerung der MMORPG-Welt und daher werde auch ich mich einmal damit beschäftigen :)
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Mal sehen bei Gelegenheit, ob der eingestaubte Federkiel noch Worte aufs Pergament bringt... :) Als früherer Spieler und auch Spielleiter unzähliger D&D Abenteuer in dem dunklen Zeitalter, bevor es Computer gab und man sich die Dungeonmaps mühselig selber zeichnete, sollte vielleicht das eine oder andere Abenteuer noch in Erinnerung sein.

    Ich habe heute ein paar deutschsprachige Quests angespielt und fand sie ganz gut. Ein paar waren knackig kurz, andere mit schön zu lesender Vorgeschichte. Alle haben Spaß gemacht und das ist ja auch der Sinn der Sache.
    Doch die Foundrys, die schon in der kurzen Beschreibung 10 Rechtschreibfehler hatten, habe ich gar nicht angeschaut. Ohne da irgend jemand zu Nahe treten zu wollen, aber etwas mehr Sorgfalt wäre toll. Wenn man nicht so gewandt ist, einfach gegenlesen lassen. Notfalls ne PN an mich mit dem Text, schlechter kann es nicht werden. Ich finde, krasse Fehler machen die Spielatmosphäre kaputt und ich meine damit nicht Buchstabendreher oder Flüchtigkeitsfehler. Doch meistens hilft ein nochmaliges durchlesen um die meisten Fehler auszumerzen. So geht es mir zumindest. Schließlich erschafft man die Quests für die Mitspieler ... und da ist der Satz "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" leider nicht angebracht.
    Ihr dürft mich gerne beschimpfen wegen dem obigen geschriebenen Frevel - aber bitte per P.N.
    :)
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bitte benutzt diesen Thread für eure Anmeldung zum Spotlight und diesen Thread um weiter zu diskutieren.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.