Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kein weiteres Spenden möglich?

gex#0505
gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich werde bald das Maximum von 30k Gildenabzeichen haben, die man für das spenden erhalten kann. So weit es mir bekannt ist kann ich ab dem moment nicht weiter spenden und ausgeben kann ich die Marken erst ab dem Marktplatzlevel 2 ? Also was machen?

Ps. Die benötigen Spenden sind meiner Meinung nach exorbitant hoch und sollten skallieren abhängig zur Gildengröße, ich empfinde das System so zumindest als sehr ungerecht und unverhältnismäßig.
Post edited by gex#0505 on

Kommentare

• chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    2 Tips: Nur Spenden was wirklich nötig ist.

Nach Möglichkeit Twinks, oder kleinere Gildenmitglieder spenden lassen.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Konnte man nich irgendwo einstellen, wer wie viel spenden darf?
    LG

Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • chroococci
    bearbeitet August 2015
    Nein, wurde deaktiviert.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ah ok, danke.
    LG

Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Ps. Die benötigen Spenden sind meiner Meinung nach exorbitant hoch und sollten skallieren abhängig zur Gildengröße, ich empfinde das System so zumindest als sehr ungerecht und unverhältnismäßig.

lol.... für jede Gilde das gleiche Recht. Wer weniger Gildis hat, muss halt mehr machen.
    Und es ist nicht unverhältnismäßig geschweige denn sind die benötigten Spenden nicht exorbitant hoch..warum? ganz einfach:

- der Mod Content soll nicht nur in 1 Monat halten, sondern länger
    - man erhält durch Stronghold das BIS equip (soll ja net zu einfach sein dran zu kommen), "exorbitant" hohe stat Werte durch die Segen

ERGO kann man auch was für tun...von nix kommt nix und das wird und soll sich nicht ändern

Und da ist keine Diskussionsgrundlage

P.S.: Man hätte das 30k cap etwas erhöhen können, damit kleine Gilden auch den Marktplatz bauen können bzw. genug Spenden können um ihn zu bauen.
  • gex#0505
    bearbeitet August 2015
    apanasios schrieb: »
    lol.... für jede Gilde das gleiche Recht. Wer weniger Gildis hat, muss halt mehr machen.
    Und es ist nicht unverhältnismäßig geschweige denn sind die benötigten Spenden nicht exorbitant hoch..warum? ganz einfach:

- der Mod Content soll nicht nur in 1 Monat halten, sondern länger
    - man erhält durch Stronghold das BIS equip (soll ja net zu einfach sein dran zu kommen), "exorbitant" hohe stat Werte durch die Segen

ERGO kann man auch was für tun...von nix kommt nix und das wird und soll sich nicht ändern

Und da ist keine Diskussionsgrundlage

P.S.: Man hätte das 30k cap etwas erhöhen können, damit kleine Gilden auch den Marktplatz bauen können bzw. genug Spenden können um ihn zu bauen.

lol… du sagst es, gleiches Recht für alle! und genau deswegen muss es auf die Gildengröße skalieren so das der pro Kopf Beitrag genau der selbe ist und nicht so das kleinere Gilden das x fache mehr leisten müssen. So erreichen alle Gilden ihr Ziele bei gleichem Aufwand und Einsatz ;)

Man sollte das 30k cap nicht erhöhen man muss dies zwingend tun sonst rauschen einige Gilden auf eine Sackgasse zu, das erscheint mir doch schon sehr schlecht durchdacht.
  • chroococci
    bearbeitet August 2015
    gleiches Recht für alle! und genau deswegen muss es auf die Gildengröße skalieren so das der pro Kopf Beitrag genau der selbe ist und nicht so das kleinere Gilden das x fache mehr leisten müssen. So erreichen alle Gilden ihr Ziele bei gleichem Aufwand und Einsatz

Hm? Gleiches Recht und gleicher Einsatz heißt für mich: Jede Gilde zahlt den gleichen Preis. Und so ist das System.

Eine Skallierung wäre völlig unfair und würde eher bewirken, das Geringspender rausgeschmissen werden, damit ein Gebäude weniger kostet. Oder man vorm Bau zum großen Teil die Gilde verlässt und danach wieder eintritt... damit wären Exploits wieder Tür und Tor geöffnet.
    Mit den 30k ist es nervig, aber wenn sich alle Gildenmitglieder beteiligen und man Twinks einbezieht(wart ihr nicht 40 Leute?), und nicht drei Leute die ganze Festung kaufen wollen, klappt das auch.
    Wir haben den Marktplatz und ich habe 14k Gildenmale... mit Twinks doppelt so viel.
  • gex#0505
    bearbeitet August 2015
    Naja diese Ansicht teil ich nicht, es gibt auch Wege die Ausnutzung zu unterbinden.

Wir sind ganz genau 42 Leute jedoch sind da einige unter 70 und auch nicht alle 70er können besonders viel beisteuern daher beschränkt sich das Spenden zum Großteil eben doch nur auf schätzungsweise 15 Leute die aber vermutlich Probleme mit den undurchdachten Gildenmarken bekommen werden. Ich bin jetzt schon bei 10,000.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    währe es vielleicht eine Möglichkeit kurzzeitig bei seiner Gilde auszutreten, in ne befreunde Gilde rein, dort am bestehenden Marktplatz die 30k Gildenmarken auszugeben und wieder in seine eingene Gilde mit 0 Marken zurück?
    Oder verfallen die Gildenmarken bzw gelten nur für die Gilde bei der man sie erspielt hat.
    Das wär doch ne Lösung... weis da jemand ob des geht??
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Also man kann doch einfach weiter spenden, auch wenn die 30k Gildenmale voll sind. Bekommt man halt keine Male mehr, bei "kleinen" Gilden bekommt man eh mehr als man je brauchen würde.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    bischioo123 schrieb: »
    So weit es mir bekannt ist kann ich ab dem moment nicht weiter spenden .

darauf bezogen meine Frage!
    wenn man weiterspenden kann wär ja alles gut
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Eine Staffelung, der zu spendenden Mengen, nach Gildengröße wäre absolut sinnvoll.
    Ob das in 10er-, 15er-, 20er- oder 25er- (Member) Schritten ist, es würde jedenfalls helfen, das weiterhin die Comunity das Spiel, mit den Elementen, die ihnen am meisten Spaß machen, weiterspielen kann, ohne irgendwann komplett vom neuen Content (Buffs/Ausrüstung) abgeschnitten zu werden.
    So wie es jetzt ist kann es unmöglich "Fair" genannt werden.
    10 oder 15 Leute müssen einen unverhältnismäßig hohen eigenen Aufwand treiben, um das zu erreichen, was Massen- Gilden 100- 150 Member ohne große eigene Mühe bekommen können.
    Hier muss dringend nachgesteuert werden.
    Ich nehme mal, nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, an, das wie bisher neue Spielinhalte sich eben auch auf die dann neuen Ausrüstungs/Buff Standarts beziehen werden, wenn die dann nur noch von Großgilden- Member erfüllt werden, würden wieder viele Spiler*innen von Spielinhalten ausgeschlossen.
    Das wäre nach meiner Ansicht ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
    Eure Fleur

Oh ich sehe grade dieser Beitrag kann auch nach: "Feedback und Verbesserungen" verschoben werden Sorry
  • kurtisblow81
    kurtisblow81 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Um mich nochmal deutlicher zu wiederholen:

Weiteres Spenden ist auch nach 30k Gildenmalen möglich!

--> Nur eben keine Gildenmale als Reward.
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Kleine Gilden werden es immer schwerer haben . Es fäng an mit den Heldenhaften Begegnungen . Einige sind leicht zu meistern auch mit wenigen Spielern, aber die meisten benötigen sehr viele starke Spieler.
    Das Spenden ist für kleine Gilden eine echte herausforderung, da pro kopf die kosten ins extrem steigen.
    Neue Gildenmitglieder werben wird fast unmöglich, wer die wahl hat zwischen einer grossen Gilde mit schon teilweise ausgebauter Festung inklusive dem Marktplatz oder einer kleinen die noch weit entfernt davon ist , der wählt die grosse Gilde.
    Schade das der vorschlag der Gilden Allianzen nicht angenommen wurde, wo sich mehrere kleine Gilden zusammenschliessen könnten um auch nur annähernd mithalten zu können.
    An sich finde ich Strongholds allerdings als gelungen. Es passt sich gut in das übrige Geschehen ein und die verbindung zu anderen Kampagnen durch tägliche Quests ist auch vorhanden.
    Wir werden dann mal weiter Spenden und sammeln und vieleicht in ein paar Monaten auch mal den Marktplatz auf 2 aufwerten. Es sei denn es geshehen noch wunder und die kleine Assassin Society bekommt noch kräftig zuwachs.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg