Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD Handel zwischen Accounts -> Bann: das Ende von Gildenruns?

kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da Fero Bearchasers Rückfragen-Thread geschlossen hat, bevor ich meine Frage da anbringen konnte, muß ich doch glatt noch einen aufmachen.

Wenn es hypothetisch zu einem Bann führen kann, wenn man ADs zwischen zwei Accounts verschiebt, wie kann man dann noch Gildenruns machen?
Früher - als ich noch richtig spielte statt nur zu basteln und zu beten wie seit Mod 6 - hätte man ja oft Runs mit der Gilde machen können, den wertvollen Loot dann im AH vertitschen, und hätte dann seinen Anteil an den AD via AH ausgezahlt bekommen können (alles natürlich rein hypothetisch); würde man heute dafür gebannt werden?
Falls das Risiko besteht, wie soll man dann solche Loot-Verteilung heutzutage organisieren?
Oder dropt eh nichts Verkaufbares mehr und die Frage ist rein akademisch?
Post edited by kalindra on

Kommentare

• thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Es dropt nichts mehr verkaufbares, soweit ich mich erinnere. Man farmt nur die Siegel und hat evtl. Glück ein Rüssiteil zu bekommen, welches man benötigt. Das blaue Zeug ist BoA, das lila Zeug BoC.

ADs zwischen Accs verschieben... nunja, kommt eben drauf an. Sind ja unterschiedliche IP Adressen, zwischen denen der Transfer stattfindet, somit sollte das eigentlich kein Problem sein. Sollte....eigentlich.... Am Besten ADs via ZEN kaufen, damit bekommste garantiert keine Probs -.-
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich bin mir relativ sicher, dass das Bannen in diesem Fall sich nur auf AD-MASSEN bezieht.
    beispielsweise mit 50 Charakteren tagtäglich bestimmte Berufsaufgaben zu farmen, um AD zu erhalten und diese womöglich noch auf andere Accounts zu verteilen, ist dann einfach zu viel des Guten und nicht im Sinne des Anbieters oder dem Rest der Spielerschaft.

im Normalfall schiebst du keine 10 millionen auf einmal an einen anderen ACC oder so.
    Und die Zeiten das ein Item durch die grp geteilt Millione ADs gibt ist vorbei.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    apanasios schrieb: »
    Ich bin mir relativ sicher, dass das Bannen in diesem Fall sich nur auf AD-MASSEN bezieht.

im Normalfall schiebst du keine 10 millionen auf einmal an einen anderen ACC oder so.

Und genau das hat bearchaser wahrscheinlich gemacht, eine große Menge AD's auf seinen anderen Account geschickt um AD's in Zen zu tauschen wegen VIP.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    vassey1 schrieb: »
    Und genau das hat bearchaser wahrscheinlich gemacht, eine große Menge AD's auf seinen anderen Account geschickt um AD's ein Zen zu tauschen wegen
    VIP.

bear hat keine ADs zwischen mehreren Accounts verschoben. Das wurde auch schon bestätigt. bear hat auf 1!! Account die ADs die er mit 49 Chars machte auf seinen Mainchar auf dem Account gesendet via Transfer. Hätte er zwischen den Accounts die ADs versendet, wäre der Support bei dem ersten Bann Grund "Farming/botting" geblieben und hätte das nicht auf "Verstoss gegen die fair use policy" geändert auf Nachfrage von bear hin.
    Also bitte nicht Sachen mutmaßen die schon in anderer Form erklärt wurden. Es soll hier aber nicht um bears Bann Grund gehen. Daher BTT:

Mit der Aussage wegen fair use und excessives farmen stellt sich natürlich schon die Frage ob der Support auch Spieler bannen kann, die ( Beispiel) 10 Stunden am Stück eLoL/VT/Kessel wegen Artes laufen und die im AH verticken.
    Kann passieren. Es bringt eigentlich auch nicht da nachzufragen, weil am Ende der Support auch ohne Angabe von Gründen Accs bannen kann wie er will. Wir haben keinen Anspruch auf die Accounts. Klar deffiniert in den AGBs. Ob das besonders "gute" Werbung ist auf Dauer RL Geld zu investieren muss jeder für sich entscheiden. Aber hier unterscheidet sich NW nicht von anderen Games was das Eigentumsrecht betrifft.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    ja da gab es im englischen forum in dem einen beitrag auch leute. die hatten ad innerhalb des accs mit hilfe des zen tauschs auf den hauptcharakter verschoben und wurden gebannt.

vielleicht laeuft da ja doch n automatik ab bestimmten betraegen. kann man ja mal austesten :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • vassey1
    bearbeitet August 2015
    blinxon schrieb: »
    bear hat keine ADs zwischen mehreren Accounts verschoben. Das wurde auch schon bestätigt. bear hat auf 1!! Account die ADs die er mit 49 Chars machte auf seinen Mainchar auf dem Account gesendet via Transfer. Hätte er zwischen den Accounts die ADs versendet, wäre der Support bei dem ersten Bann Grund "Farming/botting" geblieben und hätte das nicht auf "Verstoss gegen die fair use policy" geändert auf Nachfrage von bear hin.
    Also bitte nicht Sachen mutmaßen die schon in anderer Form erklärt wurden. Es soll hier aber nicht um bears Bann Grund gehen. Daher BTT:

Mit der Aussage wegen fair use und excessives farmen stellt sich natürlich schon die Frage ob der Support auch Spieler bannen kann, die ( Beispiel) 10 Stunden am Stück eLoL/VT/Kessel wegen Artes laufen und die im AH verticken.
    Kann passieren. Es bringt eigentlich auch nicht da nachzufragen, weil am Ende der Support auch ohne Angabe von Gründen Accs bannen kann wie er will. Wir haben keinen Anspruch auf die Accounts. Klar deffiniert in den AGBs. Ob das besonders "gute" Werbung ist auf Dauer RL Geld zu investieren muss jeder für sich entscheiden. Aber hier unterscheidet sich NW nicht von anderen Games was das Eigentumsrecht betrifft.

Du kannst das alles gerne glauben aber der Fall von bearchaser sieht genauso aus wie ein Fall von einem amerikanischen Spieler und der hat mehrere Mio AD's auf einen anderen Account von ihm
    verschoben und wurde gebannt.
  • blinxon
    bearbeitet August 2015
    Du kannst das alles gerne glauben aber der Fall von bearchaser sieht genauso aus wie ein Fall von einem amerikanischen Spieler und der hat mehrere Mio AD's auf einen anderen Account von ihm
    verschoben und wurde gebannt.

Noch einmal:
    Bear wurde nicht gebanned weil er zwischen mehreren Accounts ADs verschob. Und das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern kann man alles nach lesen. Da ich aber keine Lust habe dir die Links noch raus zu suchen, empfehle ich dir einmal in SUFU einzugeben"Es ist NICHT erlaubt..." oder "Abschied vom Bear...".
    Daher habe ich imo keinen Plan wie du darauf kommst, das bears Falll so aussieht wie bei jemandem der ADs von dem einen auf einen anderen Account geschoben hat. Dieser Vorgang kann sehr wohl verdächtig sein beim Betreiber. Aber in bears Fall ist das was Anderes. Aber es soll hier ja eben nicht um bears Fall gehen hier. Ich wollte das nur mit den ADs hin und herschieben klarstellen, da bear schon weit mehr als genug bestraft wurde mit dem perma Bann seines Accounts. Man muss jetzt noch noch weiter Mutmaßungen darüber schreiben.
  • vassey1
    bearbeitet August 2015
    Noch einmal:
    Bear wurde nicht gebanned weil er zwischen mehreren Accounts ADs verschob. Und das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern kann man alles nach lesen. Da ich aber keine Lust habe dir die Links noch raus zu suchen, empfehle ich dir einmal in SUFU einzugeben"Es ist NICHT erlaubt..." oder "Abschied vom Bear...".
    Daher habe ich imo keinen Plan wie du darauf kommst, das bears Falll so aussieht wie bei jemandem der ADs von dem einen auf einen anderen Account geschoben hat. Dieser Vorgang kann sehr wohl verdächtig sein beim Betreiber. Aber in bears Fall ist das was Anderes. Aber es soll hier ja eben nicht um bears Fall gehen hier. Ich wollte das nur mit den ADs hin und herschieben klarstellen, da bear schon weit mehr als genug bestraft wurde mit dem perma Bann seines Accounts. Man muss jetzt noch noch weiter Mutmaßungen darüber schreiben.

Du willst mir jetzt weismachen das man die AD's die sich auf einem Account befinden nicht auf einem Char des Accounts zusammenziehen kann? Sehe ich das richtig?
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    De Bannhammer schwebt immer über Dir, sobald Du mit Deinen Transaktionen eine gewisse Größenordnung erreichst. Einen Automatismus gibt es aber wohl nur bedingt, da Bear ja erst kurz nach seinem Thread gebannt wurde.
  • vassey1
    bearbeitet August 2015
    jetli377 schrieb: »
    De Bannhammer schwebt immer über Dir, sobald Du mit Deinen Transaktionen eine gewisse Größenordnung erreichst. Einen Automatismus gibt es aber wohl nur bedingt, da Bear ja erst kurz nach seinem Thread gebannt wurde.

Laut Fero darf man 50 chars haben. Also wo besteht der Sinn 50 Chars machen zu können aber die AD's nicht zusammenziehen zu können? Die Ad's befinden sich ja schon auf dem Account.
  • blinxon
    bearbeitet August 2015
    Du willst mir jetzt weismachen das man die AD's die sich auf einem Account befinden nicht auf einem Char des Accounts zusammenziehen kann? Sehe ich das richtig?

Ich will dir das nicht weismachen, das war die Antwort auf die Nachfrage von bear an den Support, nachdem er ihnen erklärte, das er nie bottete. Danach haben sie ja den Ban Grund von "FarmingBotting" geändert in "Verstoss gegen fair use policy".
    Daher siehst du das richtig. Auch im Ami Forum hat es Spieler erwischt, die ADs auf ihrem Mainchar auf 1 Account zusammen zogen.
    Kein Mensch weiß ab welcher AD Menge der Support tätig wird. Es ist in NW nun mal so wie in jedem F2P Game:
    Am Ende kann jeder Account ohne Angabe von Gründen gebanned/gesperrt/gelöscht werden. Uns gehört hier nichts.
    Laut Fero darf man 50 chars haben. Also wo besteht der Sinn 50 Chars machen zu können aber die AD's nicht zusammenziehen zu können? Die Ad's befinden sich ja schon auf dem Account.

Das, lieber Vassey ist eine verdammt gute Frage ^^
  • vassey1
    bearbeitet August 2015
    Das könnte ja dann Fero mal für uns klären. :)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Uns gehört hier nichts.

will und werde keine Diskussionen auslösen... aber das stimmt definitiv nicht.
    auch werde und kann ich mich ned zu bear äussern ausser das der immer für eine Gute Story bei der alle nur verwundert den Kopf schütteln konnten gut war/sein wird.

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hat er, gestern in dem Thread von Bear "Es ist nicht erlaubt...". Ich zitiere Feros Aussage mal:
    Ich meine, hier wurde mittlerweile ausreichend diskutiert und es ist Zeit hier den Deckel drauf zu tun. Noch ein Schlusswort:

Dürft ihr 30, 40, 50 Charaktere besitzen? Natürlich. Auch sind 2 Accounts kein Problem, gerne auch mit ähnlich vielen Chars. Mit denen könnt ihr eure Zeit verbringen wie ihr möchtet, solange ihr kein Fehlverhalten an den Tag legt, ob Automatisierung, AD-Handel, Exploiting etc.
    Habe ich z.B. einen Account mit 50 Chars, die alle durchnummeriert sind, jeden Tag dieselben Spielmuster aufweisen, um AD zu farmen, dann erlange ich sicherlich die Aufmerksamkeit des Betreibers. Wenn dann ein grobes Fehlverhalten festgestellt wird, ist der Account gesperrt. Auch in Star Trek Online gibt es eine Menge Leute mit über 50 Charakteren und auch dort lässt sich in-game die Cash Shop und Meta-Währung erarbeiten. Solange dort ein normales Spielverhalten herrscht, ist alles im grünen Bereich, wie auch hier in Neverwinter.

Und wie schon gesagt: bei weiteren Fragen sendet mir gern eine PN oder Mail.

Da steht explizit, dass auch 2 Accs kein Problem sind (sind erstmal erlaubt), aber der AD-Handel dazwischen (wie auch immer der aussehen mag und wie oft das vorkommt...) ist eben nicht so legal. Was wieder zu der ursprünglichen Frage des TE führt:

Drops verticken, ADs aufteilen über AH -> im Grunde kein Problem, so lange es nicht die eigenen Accs sind.
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2015
    Wir diskutieren hier schon wieder die Sperrung eines Accounts, die ausschließlich zwei Parteien betrifft: den gesperrten User sowie den Support. Das hat hier nichts verloren und führt wie ihr seht nur zu Gerüchten, Panikmache und falschen Informationen.

Wenn ihr für euch Zweifel in bestimmten Punkten seht, kontaktiert uns hier bitte direkt per PN/Mail oder wendet euch an den Support.

Deshalb bitten wir desweiteren darum von erneuten Threaderstellungen in dieser Richtung abzusehen, andernfalls sehen wir das Verhalten als vorsätzlich an und wird dementsprechend behandelt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.