Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter und Windows 10
daspard
Hallo zusammen,
gibt es schon Anwesende, die Neverwinter unter WIN 10 spielen? Gibt es da Probleme oder ist etwas zu beachten?
Merci,
Pard
gibt es schon Anwesende, die Neverwinter unter WIN 10 spielen? Gibt es da Probleme oder ist etwas zu beachten?
Merci,
Pard
Post edited by daspard on
0
Kommentare
-
push.... da nun noch aktuellerIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ein Mitglied meiner Gilde spielt in Windows 10 ohne Probleme0
-
Dazu sollte sich auch mal einer der Obrigkeiten Melden, aber anscheinend iist sowas nicht wichtig genug um dazu mal Stellung zu Beziehen. Wie kann man das auch erwarten. Ironie aus0
-
Ich habe WIN10 seit letzter Woche drauf, es läuft astrein. Wichtig ist jedoch folgendes, da hier Eure Ping leiden kann: (Quelle PC-Magazin)
Windows 10 – Filesharing-Prinzip für Windows Update deaktivieren 31.07.2015
Microsoft wird Windows Updates in Windows 10 per Peer-to-Peer-Technik verteilen. Nutzer fungieren dabei auch als Uploader. So deaktivieren Sie P2P in Windows.
Windows 10 auf mehreren Systemen
vergrößern
© Microsoft
Microsoft verteilt Updates per P2P - so schalten Sie es aus!
Im März hatte sich die P2P-Technik für Windows Updates in Windows 10 angedeutet, die Bestätigung kommt nun mit dem Release des Gratis-Updates. Bei der Peer-to-Peer-Technologie werden die Haupt-Server entlastet, indem die Clients praktisch als Server-Netzwerk fungieren und sich zusätzlich zu Microsofts Quellen untereinander mit den nötigen Dateien versorgen, die heruntergeladen werden sollen. In Windows Update lässt sich die Funktion – die standardmäßig eingeschaltet ist - abschalten, wie Carsten Knobloch, Gründer von Caschys Blog, beschreibt.
Dazu gehen Sie in Windows 10 einfach in die PC-Einstellungen und öffnen den Punkt „Update und Sicherheit“. In „Windows Update“ klicken Sie anschließend auf die „Erweiterten Optionen“. Dort finden Sie den Punkt „Übermittlung von Updates“. Dort kann man die Funktion gänzlich deaktivieren oder so anpassen, dass das P2P-Prinzip lediglich im eigenen Heimnetzwerk oder zusätzlich auch online greifen soll. Schieben Sie den Regler einfach nach links, oder belassen Sie ihn in der Standardeinstellung und wählen Sie die gewünschte Option per Klick.
Beim Rollout großer Windows Updates ist eine solche Funktion aus Microsofts Sicht sinnvoll, damit es nicht zu Engpässen oder sogar Ausfällen kommt. Denn nicht immer kann Microsoft bis zu 40 Terabit pro Sekunde an Bandbreite reservieren, um Updates zu verteilen.
Weniger sinnvoll ist, die Funktion in der Standardeinstellung zu aktivieren und den Nutzer kaum darüber zu informieren. Denn ein aktiver Upload schränkt die Bandbreite für den Nutzer ein. Ist er darüber nicht informiert, können verminderte Geschwindigkeiten beim Nutzen von Cloud-Diensten oder sozialen Netzwerken schnell zu unnötigen Kurzschlussreaktionen führen. Außerdem gibt es weiterhin Nutzer von Internet-Volumentarifen. Gerade diese werden zusätzlichen Traffic ganz und gar nicht begrüßen.0 -
Auch ich bin seit einigen Tagen auf Windows 10 Pro umgestiegen und hatte keinerlei Probleme.
Wichtig sind aktuelle Grafikkartentreiber, die Windows 10 unterstützen.0 -
Danke für die AntwortenIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Danke für die Antwort mit dem P2P Prinzip - hat mein Neverwintererleben sehr verbessert!
Ansonsten keinerlei Probleme auf Win 10 pro - eher flüssiger als vordem, danke neuer Grafiktreiber.
CheerzEs gibt Dinge, die man verändern kann.
Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen