Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter und Windows 10

Optionen
daspard
daspard Beiträge: 49 Abenteurer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,
gibt es schon Anwesende, die Neverwinter unter WIN 10 spielen? Gibt es da Probleme oder ist etwas zu beachten?

Merci,

Pard
Post edited by daspard on

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    push.... da nun noch aktueller
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ein Mitglied meiner Gilde spielt in Windows 10 ohne Probleme
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Dazu sollte sich auch mal einer der Obrigkeiten Melden, aber anscheinend iist sowas nicht wichtig genug um dazu mal Stellung zu Beziehen. Wie kann man das auch erwarten. Ironie aus ;)
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich habe WIN10 seit letzter Woche drauf, es läuft astrein. Wichtig ist jedoch folgendes, da hier Eure Ping leiden kann: (Quelle PC-Magazin)

    Windows 10 – Filesharing-Prinzip für Windows Update deaktivieren 31.07.2015
    Microsoft wird Windows Updates in Windows 10 per Peer-to-Peer-Technik verteilen. Nutzer fungieren dabei auch als Uploader. So deaktivieren Sie P2P in Windows.
    Windows 10 auf mehreren Systemen
    vergrößern
    © Microsoft
    Microsoft verteilt Updates per P2P - so schalten Sie es aus!

    Im März hatte sich die P2P-Technik für Windows Updates in Windows 10 angedeutet, die Bestätigung kommt nun mit dem Release des Gratis-Updates. Bei der Peer-to-Peer-Technologie werden die Haupt-Server entlastet, indem die Clients praktisch als Server-Netzwerk fungieren und sich zusätzlich zu Microsofts Quellen untereinander mit den nötigen Dateien versorgen, die heruntergeladen werden sollen. In Windows Update lässt sich die Funktion – die standardmäßig eingeschaltet ist - abschalten, wie Carsten Knobloch, Gründer von Caschys Blog, beschreibt.

    Dazu gehen Sie in Windows 10 einfach in die PC-Einstellungen und öffnen den Punkt „Update und Sicherheit“. In „Windows Update“ klicken Sie anschließend auf die „Erweiterten Optionen“. Dort finden Sie den Punkt „Übermittlung von Updates“. Dort kann man die Funktion gänzlich deaktivieren oder so anpassen, dass das P2P-Prinzip lediglich im eigenen Heimnetzwerk oder zusätzlich auch online greifen soll. Schieben Sie den Regler einfach nach links, oder belassen Sie ihn in der Standardeinstellung und wählen Sie die gewünschte Option per Klick.

    Beim Rollout großer Windows Updates ist eine solche Funktion aus Microsofts Sicht sinnvoll, damit es nicht zu Engpässen oder sogar Ausfällen kommt. Denn nicht immer kann Microsoft bis zu 40 Terabit pro Sekunde an Bandbreite reservieren, um Updates zu verteilen.

    Weniger sinnvoll ist, die Funktion in der Standardeinstellung zu aktivieren und den Nutzer kaum darüber zu informieren. Denn ein aktiver Upload schränkt die Bandbreite für den Nutzer ein. Ist er darüber nicht informiert, können verminderte Geschwindigkeiten beim Nutzen von Cloud-Diensten oder sozialen Netzwerken schnell zu unnötigen Kurzschlussreaktionen führen. Außerdem gibt es weiterhin Nutzer von Internet-Volumentarifen. Gerade diese werden zusätzlichen Traffic ganz und gar nicht begrüßen.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Auch ich bin seit einigen Tagen auf Windows 10 Pro umgestiegen und hatte keinerlei Probleme.
    Wichtig sind aktuelle Grafikkartentreiber, die Windows 10 unterstützen.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Danke für die Antworten
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tospe
    tospe Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Danke für die Antwort mit dem P2P Prinzip - hat mein Neverwintererleben sehr verbessert!
    Ansonsten keinerlei Probleme auf Win 10 pro - eher flüssiger als vordem, danke neuer Grafiktreiber.
    Cheerz
    Es gibt Dinge, die man verändern kann.
    Es gibt Dinge, die man nicht verändern kann.
    Das wichtigste ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.