Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Chatproblem - Betr: Zonenchat

khengst
khengst Beiträge: 42 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

habe folgendes Problem.
Kann den Zonenchat mit beiden meiner Chars seit geraumer Zeit nicht mehr lesen - Ausnahme: Leute, die auf meiner Freundesliste sind.

Einstellungen am Chat schon überprüft. Häkchen bei Zonenchat ist gesetzt!

Hatte auch Zonenchat deaktiviert, ausgeloggt, wieder eingeloggt und wieder aktiviert. Nichts ändert sich.
Auch Umstellung auf den englischen Client half nicht.

Vielleicht übersehe ich ja einen Schalter, wo man das Problem lösen kann.

Achja: Hatte auch schon auf "zurücksetzen" geklickt. Und, ja habe den Reiter "Standard" aktiv.

Weiss da wer netterweise, wie man das Problem lösen kann?

Grüße
Post edited by khengst on

Kommentare

  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    2 Tage und 56 Views später...

    Niemand kann helfen, hat einen Tipp? Kein Offizieller zur Stelle? Wie traurig ist das denn?

    Schade!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    keine ahnung. den sicheren modus schon ausprobiert? auf dem testserver besteht das problem auch? neuen chatreiter erstellen und zonechat aktivieren geht? kannst dich entweder noch an den support wenden per ticket und warten oder mitn holzhammer alles was zu neverwinter gehoert loeschen und neu installieren.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Danke, das wenigstens du dich gemeldet hast :)

    Wie logge ich mich denn im "Sicheren Modus" ein?

    Also: Hatte neue Chatreiter erstellt, wieder nix
    Alle Chatreiter gelöscht, auch den Standard - nix
    Ich sehe nur was ich selbst im Zonenchat schreibe oder was Leute auf meine FL dort schreiben. Alle anderen Beiträge im Zonenchat sehe ich nicht.

    Es ist zum verzweifeln...
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    khengst schrieb: »
    Danke, das wenigstens du dich gemeldet hast :)

    Wie logge ich mich denn im "Sicheren Modus" ein?


    Also: Hatte neue Chatreiter erstellt, wieder nix
    Alle Chatreiter gelöscht, auch den Standard - nix
    Ich sehe nur was ich selbst im Zonenchat schreibe oder was Leute auf meine FL dort schreiben. Alle anderen Beiträge im Zonenchat sehe ich nicht.

    Es ist zum verzweifeln...

    Im Launcher unter Optionen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich wüsste jedenfalls jetzt keine Einstellung, die das oben genannte bewirken kann.

    Aber mal zwei Fragen: Kannst du im Gebietschat weiterhin schreiben, oder geht auch das nicht mehr?
    Hast du es mal mit einem anderen Charakter probiert? (Eventuell anderem Acc, falls vorhanden?)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    du koenntest auch mal versuchen im neverwinter/live ordner die ui_settings.txt umzubenennen oder zu loeschen/verschieben. die wird dann neu angelegt vom spiel. in dieser sind alle optionen auch zum chat enthalten eventuell hilft das ja schon.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    du koenntest auch mal versuchen im neverwinter/live ordner die ui_settings.txt umzubenennen oder zu loeschen/verschieben. die wird dann neu angelegt vom spiel. in dieser sind alle optionen auch zum chat enthalten eventuell hilft das ja schon.

    Woher hast du die Info?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Woher hast du die Info?

    na einfach mal reinkuggn, is doch nur n txt datei^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Danke nochmals Zwergenschubser,
    doch weder der Abgesichterte Modus noch das Löschen der ui_settings.txt hat was gebracht.

    Hatte meine Frau mal gebeten, sich an meinem Rechner mit ihrem Account einzuloggen. Bei ihr gehts klaglos :o
    Ergo muss es wohl weniger an der Installation auf dem System liegen als an meinem Account.

    Hab dann mal ihre Chateinstellungen mit den meinigen verglichen -> absolut identisch :o

    Ok, werde nochmal (zum 3. mal) versuchen ein Ticket zu schreiben. 2 x klappte es nicht, es kam eine Fehlermeldung ^^

    Gruß
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    khengst schrieb: »
    Danke nochmals Zwergenschubser,
    doch weder der Abgesichterte Modus noch das Löschen der ui_settings.txt hat was gebracht.

    Hatte meine Frau mal gebeten, sich an meinem Rechner mit ihrem Account einzuloggen. Bei ihr gehts klaglos :o
    Ergo muss es wohl weniger an der Installation auf dem System liegen als an meinem Account.

    Hab dann mal ihre Chateinstellungen mit den meinigen verglichen -> absolut identisch :o

    Ok, werde nochmal (zum 3. mal) versuchen ein Ticket zu schreiben. 2 x klappte es nicht, es kam eine Fehlermeldung ^^

    Gruß

    Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein, du hast nämlich schon alles gemacht, was man versuchen konnte. Ich hätte ja jetzt gesagt, das du einfach das Interface von deiner Frau speicherst und du das Interface auf einem deiner Charakter lädst und ob sich da was ändert. Aber ich denke nicht, das es hilft, da du wie du sagtest die Chat Einstellungen gleich sind. Aber man kann es ja trotzdem mal versuchen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    @khengst wenn du probleme bei den tickets hast, schreib doch einfach einen mod mal an. zur zeit sind nur noch fero oder sheydrale hier zu gange.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Aller guten Dinge sind...

    Nu gut, es hatte tatsächlich geklappt, das zumindest eines meiner neu erstellten Tickets durchkam.
    Und es kam auch direkt Hilfe (das nenne ich mal wirklich kundenorientiert :) )

    Der Tipp hat sogar geholfen das Problem zu beheben. Endlich funktioniert mein Chat wieder so, wie es sollte :)

    Euch allen, die mich mit Tipps, Ratschlägen usw. unterstützt hatten gebührt ebenfalls Dank :)

    Grüße
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    khengst schrieb: »
    Aller guten Dinge sind...

    Nu gut, es hatte tatsächlich geklappt, das zumindest eines meiner neu erstellten Tickets durchkam.
    Und es kam auch direkt Hilfe (das nenne ich mal wirklich kundenorientiert :) )

    Der Tipp hat sogar geholfen das Problem zu beheben. Endlich funktioniert mein Chat wieder so, wie es sollte :)

    Euch allen, die mich mit Tipps, Ratschlägen usw. unterstützt hatten gebührt ebenfalls Dank :)

    Grüße

    Magst du uns vielleicht noch den Tipp vom Support sagen? Vielleicht haben andere oder ich auch mal irgendwann das Problem und dann würde uns der Tipp auch helfen. Oder ich könnte anderen mit dem Tipp helfen, sollten sie mal das Problem haben.
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hoffe es ist ok,
    das ich das so weiter gebe. Ansonsten bitte den Passus löschen.

    Folgende Zeile in den Chat eingeben: /Whitelist_Chat 0

    Mir hats geholfen.

    Grüße
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ah gut zu wissen. auch die reaktionszeit auf dein ticket ist sehr erfreulich^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    khengst schrieb: »
    Ich hoffe es ist ok,
    das ich das so weiter gebe. Ansonsten bitte den Passus löschen.

    Folgende Zeile in den Chat eingeben: /Whitelist_Chat 0

    Mir hats geholfen.

    Grüße

    Ich denk mal das ist schon okey. wenn du es postet.

    1. Schreiben weniger Leute Tickets, falls sie das gleiche Problem haben, da die eventuelle Lösung schon im Forum steht, wodurch der Support weniger zu tun hat und schneller auf andere Tickets antworten kann.

    2. Sind die Spieler / Kunden zufrieden, wenn sie schnell Hilfe finden und spielen das Spiel länger oder geben Geld dafür aus. Und das will man ja.