Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Mod 7 Strongholds - Informationen
yalaia
Dies ist als kleine Info und Anleitung zu den Mechaniken bei Strongholds gedacht. Die aktuellen Informationen basieren auf dem ersten Preview Patch vom 09.07.2015 und können sich noch jederzeit ändern
1. Die Bauplätze, Gebäude und Gebäudegruppen
Die Karte zeigt das umliegende Gelände sowie die möglichen Bauplätze an. Zu Beginn sind nur 7 Bauplätze aktiv. Die restlichen werden im Verlauf der Zeit mit der Aufwertung der Gildenhalle freigeschaltet. Insgesamt stehen 23 Bauplätze in festgelegten Arten zur Verfügung, 1 x Gildenhalle, 1 x Marktplatz, 5 x Produktion, 5 x Entwicklung, 4 x Aufwertung (Segen) und 7 x Türme.
Aufgrund der zur Zeit fehlenden Ressourcen für die Aufwertung habe ich noch keine Information, wann welche Bauplätze freigeschaltet werden. Über Info’s hierzu würde ich mich freuen, und dann die Übersicht ergänzen
Die einzelnen Arten der Bauplätze haben dabei verschiedene Aufgaben und Funktionen,
Gildenhalle: Steuert die maximale Lagerkapazität und schaltet neue Bauplätze frei
Marktplatz: Verkauf von Waren für Gildenmarken
Produktion: stellen die Rohstoffe Holz, Nahrung, Steine und Metall her (der 5. Bauplatz kann eine weitere Produktion oder ein zus. Lager aufnehmen)
Entwicklung: verbessert die Ausbeute der Produktionsanlagen oder die Wirkung von Katapulten/Ballistae im PVP
Aufwertung: Gibt der Gilde ‚Segen‘
Türme: Dienen der Verteidigung im Stronghold PVP
Auf den einzelnen Bauplätzen können immer nur bestimmte Gebäude oder Gebäude aus einer Art gebaut werden. Es ist also gerade bei den Entwicklungs- und Aufwertungsbauplätzen zu entscheiden, was gebaut werden soll, da immer nur 1 Gebäude auf dem Bauplatz errichtet werden kann. Ich vermute ebenso, dass ein bestimmtes Gebäude einer Art auch nur ein einzelnes mal gebaut werden kann.
Entwicklung = Verbesserung der Produktion/Wirkung von entweder Holz, Nahrung, Steinen, Metall, Katapulten (PVP) oder Ballistae (PVP)
Aufwertung = Bau von Baracken, Tempel, Außenposten, Trainingsareal, Magielabor, Stallungen, Entdeckergilde und damit den unterschiedlichen Segen
2. Bauen
Die Gebäude können nach Einzahlung von den notwendigen Ressourcen beim „zahnlosen Mimiker“ in der Gildenburg beim Bauplatz über die Interaktion mit dem Bauschild in Auftrag gegeben werden. Nach einer Wartezeit ist das Gebäude dann errichtet und die entsprechende Wirkung tritt in Kraft.
Folgende Ressourcen gibt es (ich habe diese wiederum für mich in einzelne Gruppen aufgeteilt) mit eventueller Beschreibung des Fundortes
Währung
Astraldiamanten, Gold, Ruhm (PVP)
Items
Arbeiter, Equipment, Veredlungssteine (Verzauberungen + Runensteine)
Scherben (shard of power = Scherbe der Macht?)
Heroische Scherbe der Macht - Abschluß von Rang A HE’s oder Quests vom Baumeister
Erobererscherbe der Macht – Quests vom Meister der Münze
Gewölbescherbe der Macht – Quests vom Kleriker
Abenteurerscherbe der Macht – Quests vom Meister der Münze oder Ranger
Güter (gibt es als Belohnung von HE’s und Quests auf der Stronghold-Karte)
Forschung, Einfluss, Militärnachschub, Relikte
Kampagnen (-belohnungen)
Sharandar, Ring des Grauens, Icewind Dale, Tyranny of Dragons
Rohstoffe
Holz, Nahrung, Steine, Metall aus den Produktionsgebäuden
Für die Items und Kampagenenwährungen gibt es je nachdem um was es sich handelt, unterschiedliche Punkte beim Mimiker gutgeschrieben (Punkte immer für 1 Ressource)
Für jeden Punkt gibt es 1:1 auch eine Gildenmarke für den Einzahler, mit der später beim Marktplatz Waren gekauft werden können. Achtung: Die Anzahl der Punkte/Marken ist nicht für alle Ressourcen gleich im Bezug auf den Wert, sprich „Arbeitseinsatz“. Hier würde sich in meinen Augen eine gildeninterne Regelung anbieten, damit kein Cherry-picking stattfindet.
1. Die Bauplätze, Gebäude und Gebäudegruppen
Die Karte zeigt das umliegende Gelände sowie die möglichen Bauplätze an. Zu Beginn sind nur 7 Bauplätze aktiv. Die restlichen werden im Verlauf der Zeit mit der Aufwertung der Gildenhalle freigeschaltet. Insgesamt stehen 23 Bauplätze in festgelegten Arten zur Verfügung, 1 x Gildenhalle, 1 x Marktplatz, 5 x Produktion, 5 x Entwicklung, 4 x Aufwertung (Segen) und 7 x Türme.
Aufgrund der zur Zeit fehlenden Ressourcen für die Aufwertung habe ich noch keine Information, wann welche Bauplätze freigeschaltet werden. Über Info’s hierzu würde ich mich freuen, und dann die Übersicht ergänzen
Die einzelnen Arten der Bauplätze haben dabei verschiedene Aufgaben und Funktionen,
Gildenhalle: Steuert die maximale Lagerkapazität und schaltet neue Bauplätze frei
Marktplatz: Verkauf von Waren für Gildenmarken
Produktion: stellen die Rohstoffe Holz, Nahrung, Steine und Metall her (der 5. Bauplatz kann eine weitere Produktion oder ein zus. Lager aufnehmen)
Entwicklung: verbessert die Ausbeute der Produktionsanlagen oder die Wirkung von Katapulten/Ballistae im PVP
Aufwertung: Gibt der Gilde ‚Segen‘
Türme: Dienen der Verteidigung im Stronghold PVP
Auf den einzelnen Bauplätzen können immer nur bestimmte Gebäude oder Gebäude aus einer Art gebaut werden. Es ist also gerade bei den Entwicklungs- und Aufwertungsbauplätzen zu entscheiden, was gebaut werden soll, da immer nur 1 Gebäude auf dem Bauplatz errichtet werden kann. Ich vermute ebenso, dass ein bestimmtes Gebäude einer Art auch nur ein einzelnes mal gebaut werden kann.
Entwicklung = Verbesserung der Produktion/Wirkung von entweder Holz, Nahrung, Steinen, Metall, Katapulten (PVP) oder Ballistae (PVP)
Aufwertung = Bau von Baracken, Tempel, Außenposten, Trainingsareal, Magielabor, Stallungen, Entdeckergilde und damit den unterschiedlichen Segen
2. Bauen
Die Gebäude können nach Einzahlung von den notwendigen Ressourcen beim „zahnlosen Mimiker“ in der Gildenburg beim Bauplatz über die Interaktion mit dem Bauschild in Auftrag gegeben werden. Nach einer Wartezeit ist das Gebäude dann errichtet und die entsprechende Wirkung tritt in Kraft.
Folgende Ressourcen gibt es (ich habe diese wiederum für mich in einzelne Gruppen aufgeteilt) mit eventueller Beschreibung des Fundortes
Währung
Astraldiamanten, Gold, Ruhm (PVP)
Items
Arbeiter, Equipment, Veredlungssteine (Verzauberungen + Runensteine)
Scherben (shard of power = Scherbe der Macht?)
Heroische Scherbe der Macht - Abschluß von Rang A HE’s oder Quests vom Baumeister
Erobererscherbe der Macht – Quests vom Meister der Münze
Gewölbescherbe der Macht – Quests vom Kleriker
Abenteurerscherbe der Macht – Quests vom Meister der Münze oder Ranger
Güter (gibt es als Belohnung von HE’s und Quests auf der Stronghold-Karte)
Forschung, Einfluss, Militärnachschub, Relikte
Kampagnen (-belohnungen)
Sharandar, Ring des Grauens, Icewind Dale, Tyranny of Dragons
Rohstoffe
Holz, Nahrung, Steine, Metall aus den Produktionsgebäuden
Für die Items und Kampagenenwährungen gibt es je nachdem um was es sich handelt, unterschiedliche Punkte beim Mimiker gutgeschrieben (Punkte immer für 1 Ressource)
Für jeden Punkt gibt es 1:1 auch eine Gildenmarke für den Einzahler, mit der später beim Marktplatz Waren gekauft werden können. Achtung: Die Anzahl der Punkte/Marken ist nicht für alle Ressourcen gleich im Bezug auf den Wert, sprich „Arbeitseinsatz“. Hier würde sich in meinen Augen eine gildeninterne Regelung anbieten, damit kein Cherry-picking stattfindet.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on
0
Kommentare
-
3. Aufwertungsbauplätze (Segen)
Es gibt insgesamt 25 verschiedene Segen aufgeteilt in 7 x Offensive, 7 x Defensive, 7 x Unterstützung und 4 x PVP. Doch es können aufgrund der Beschränkung auf 4 Bauplätze nur maximal 12 Segen im PVE freigeschaltet werden. Es gibt 9 verschiedene mögliche Gebäude, die je 3 Segen geben können. Es gibt immer einen zusätzlichen Segen bei Rang 1, 3 und 5 des Gebäudes. Hier eine Übersicht über die Verteilung der Segen auf die Gebäude.
Sonderfall PVP Segen: Im PVP können 4 weitere Segen über die Entwicklungsbauplätze freigeschaltet werden.
Desweiteren kann immer nur EIN Segen aus der jeweiligen Kategorie aktic sein, d.h. 1x Offensiv + 1x Defensiv + 1x Unterstützung + 1x PVP.
4. Baukostenübersicht
Hier die Übersicht der Baukosten, so wie ich sie bislang zusammentragen konnte. Die Version V0.1 der Baukostenübersicht zur Planung kann bei mir angefragt werden.
<Klick mich: Baukostenübersicht>
Es fehlen zur Zeit noch die Baukosten Rang 2- x für die Aufwertungs-, Entwicklungbauplätze und das Lagerhaus auf dem 5. Produktionsbauplatz. Über Info’s hierzu würde ich mich freuen, und dann die Übersicht ergänzen[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC40 -
Erweiterung ...[SIGPIC][/SIGPIC]
Sry für den Einwand. Hast mich überzeugt."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Danke für die Mühe.
Frage: Was ist alles eine PVE Scbhutzverzauberung ? Aufhebungsverzauberung?0 -
Eine Interessante Frage ist wohl, ob die Segen lediglich auf der Stronghold Map (Offensive+Deffensiv segen) und auf der Stronghold PVP map (nur Stronghold PVP segen oder Stronghold PVP segen + Offensive+Deffensive Segen) gelten oder auch auf den regulären Maps und Dungeons ?0
-
Wäre es nur auf der Map wäre es ja für alle die kein PVP spielen nahezu nutzlos oder werden auf der Map Dungeons angesiedelt ?0
-
bischioo123 schrieb: »Danke für die Mühe.
Frage: Was ist alles eine PVE Scbhutzverzauberung ? Aufhebungsverzauberung?
Belohnungen aus den Festungen
Gildenmitglieder erhalten Gildenmarken, wenn sie dem hungrigen Schatzlager Gegenstände spenden. Für diese Marken lässt der Markt Gegenstände springen, mit Gegenstandsstufe 125 und 140. Zudem können [...] neue Überladungsverzauberungen, die für ihre Dauer eine Vielzahl neuer Buffs bieten.
Ich vermute, das damit die Überladungsverzauberungen gemeint sind und damit deren Effektivität verbessert wird.
Wenn mans genau liest steht da auch :" Enhance Overload: [...]" = Überladungsverzauberung0 -
Update Segen: "Desweiteren kann immer nur EIN Segen aus der jeweiligen Kategorie aktiv sein, d.h. 1x Offensiv + 1x Defensiv + 1x Unterstützung + 1x PVP."
Ob die Segen nur auf der Stronghold Karte wirken, dazu habe ich noch nichts konkretes gefunden. Geht man aber von der zusätzlichen Beschränkung auf max. 1 Segen je Kategorie aus, dann würde ich fast vermuten, dass sie auch außerhalb von Stronghold wirken.
Und noch ein weiterer Hinweis/Tipp: Für die Drachenflugausrüstung iLvl140 werden auch weiterhin Siegel des Beschützers benötigt! Also vorfarmen, aufsparen oder was Euch sonst noch so einfällt KÖNNTE hilfreich sein. Wobei jeder im Auge behalten sollte, dass zunächst der Marktplatz bis Rang 3 aufgewertet sein muss (d.h. die Gildenhalle muss zuvor Rang 6 erreicht haben...) und das auch T2 ini's an bestimmten Tagen zu den täglichen Quests des Klerikers gehören.[SIGPIC][/SIGPIC]
Weißt du auch schon wie es sich mit der Höhe der Segen verhält ? Weil du da zum Beispiels geschrieben hast zusätzliche 3.200 - 32.000 Trefferpunkte. Steigt das mit der Stufe des Gebäudes ?0
-
Wenn du dir das Maximum únd das Minimum der genannten Prozente/Werte anschaust, dann kann man sehen, dass es (wahrscheinlich) 10 Ränge der Segengebäude gibt.
Beispiel:
Tempel Rang 1 = Erhöht den Lebensentzug um 800-8000, dh. 10 Schritte a 800 Punkte
Stall Rang 3 = Erhöht die Rüstungsdurchdringung um 1.000-8.000, dh. 8 Schritte (von Rang 3 -10) a 1.000 Punkte
Außenposten Rang 5 = Erhöht die Wirkung von Kritischen Treffern um 2,5-15%, d.h. 6 Schritte (von Rang 5 bis 10) a 2,5 %[SIGPIC][/SIGPIC]
Sorry yalaia, aber die 3.200-32.000 LP etc beziehen sich auf das Spielerlevel (wie beim Xvim set.... je höher dein level, desto mehr punkte)
Ein level 4er mit 32k LP oder 8k Kraft wäre schon witzig0 -
hast du schon den Upgrade plot (Aufwertungsbauplatz) freigeschaltet? Wenn ja, dann hätte ich gerne noch ein paar Info's abgesaugt und würde mich über einen Invite auf dem Preview freuen. Ansonsten habe ich meine Aussage von den Rang 1 Werten (die kann ich sehen) abgeleitet und dann einfach mal der Logik folgend weitergesponnen. Und bei Rang 1 des Gebäudes wird immer (bin ja 70) der minimum Wert angezeigt.
Wie ein kleinerer Char behandelt wird, steht bei den Trefferpunkten explizit drin, hatte ich nur nicht in die Übersicht aufgenommen. Ist aber leider auch der einzige Segen, wo es so genau drin steht...
Ich interpretiere es so, 70'er = 3.200 -32.000, Kleinere halt weniger. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, das Gebäude weiter aufzuwerten[SIGPIC][/SIGPIC]
Guten Tag zusammen,
Solange sich die kommende Erweiterung auf den Preview-Server beschränkt, sticke ich diesen Thread Mal als kleine Übersicht oben an.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Hallo,
war heute mal wieder auf dem preview um mich umzuschauen.
Die Gildenhalle Rang1 kann max. 304 AD Kisten = 304.000 AD aufnehmen.
Zum Bau der Farm werden nun aber 248.050 AD Kisten verlangt.
1) kann man die gar nicht spenden und
2) wenn das die Preise sind, die nun aufgerufen werden ist das der Tod dieses Spiels.0 -
Keine Sorge picar66, die 248050 Kisten sind ein Fehler. Die Preise sind zu unrealistisch und wie von dir selbst erwähnt, nicht möglich zu spenden. Hoffentlich wird es zeitnah behoben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server