Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begegnugskräfte des Cleric

forge2k
forge2k Beiträge: 2
Da ich des öfteren aus Randomgroups gekickt werde weil sie wegen der eigenen Inkompetenz eine Ini nicht erfolgreich beenden und mir dann häufig die Schuld in die Schuhe schieben würde ich gerne einmal wissen wie ihr euren Cleric spielt.

Ich verwende als Begegnugskräfte z.Z.
Göttliches Leuchten
Heilendens Wort
Gesundheit stärken

"Göttliches Leuchten" hingegen habe ich aktuell durch "Kampfeswillen brechen" getauscht und empfinde es als die bessere Wahl.
Post edited by forge2k on

Kommentare

  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Der Kleri ist immer Schuld!
    Den Spruch darfst du dir aber nicht zu Herzen nehmen, in vielen Fällen wird nicht als Team gespielt.

    Nun zu dem eigentlichen Thema, es ist schwierig zu sagen das ist das Allheilmittel, man muss sich einmal der Gruppe anpassen und die Gruppenmitglieder müssen sich auch dem Kleri anpassen.

    Im Normalfall sagt der Kleri an wo gekämpft wird, in NW kann man das z.B. mit dem tollen gelben Kreis anzeigen, wer sich nicht dran hält, Pech. Ein Kleri ist nicht nur zum heilen da, der kann auch richtig gut debuffen, muss man ausprobieren welche Kombi besser passt bei Mobs und Bossen.
    Somit ist es sehr unterschiedlich welche Kräfte gerade besser sind. Wenn man z.B. ne Gruppe hat die alles niedermäht brauch man mehr De-/Buffkräfte oder kann auch selber mit auf Schaden gehen. Schlechtere Gruppen kann man eben nur durch Heilung unterstützen.

    Es kommt nicht nur auf die verwendeten Kräfte an, die Talente müssen auch passen, zum einen kann man Talente nutzen die niemanden helfen und es gibt leider einige im Kleribaum die nicht richtig funktionieren (oder besser nicht in der Stärke des Spiels angepasst wurden).
    Das nächste wären dann noch die Stats Kraft und Krit, jenachdem wie man spielt den einen oder anderen oder beide hochprügeln!

    Kleri macht Spaß, ist aber in vielen Situationen schwierig zu spielen.