Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wieviel HP hat Tiamat?

Optionen
derdrakon
derdrakon Beiträge: 6 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin moin miteinander!

Hatte gerade ingame einen Chat, wieviele HP verschiedene Monster haben und was viel ist und was wenig.

Ohne die Zahlen zu kennen, bin ich der Meinung, dass die Mobs in der Epischen Cragmire Gruft viele HP haben. Mein Gegenüber war anderer Meinung und meinte, dass die normalen Mobs dort "nur" 1-5 Millionen HP haben. Viel HP in NV wären etwa 1 Milliarde und dies gäbe es zum Beispiel bei Tiamat. Soviel zum Hintergrund meiner Frage aus dem Titel.

- Wieviele HP hat denn nun Tiamat bzw. die Köpfe? Wieviele HP haben die Mobs?

- Haben die Mobs in der ECC tatsächlich 1-5 Millionen HP? Wieviele HP haben die Bosse?


- Wieviele HP haben andere Monster in den verschiedenen Gebieten und Dungeons?

- Müssen die Zahlen tatsächlich so gigantisch sein? (Ok, ist ein anderes Thema...)

Mich interessiert die HP Frage sehr. Ich würde es cool finden, wenn wir hier so viele Infos wie möglich zu den verschiedensten Monstern zusammentragen könnten.

Bis denn erstmal
Post edited by derdrakon on

Kommentare

  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wozu muss man das wissen? Was bringt es Dir zu wissen, wieviel HP Tiamat hat? Da Du die Schadenswerte der Spieler nicht kennst, kannst DU keinen Vorteil daraus ziehen. Bei Tiamat zählt nur: Schafft das Team 2-2,5 Köpfe pro Phase (win) oder nicht (loose)

    Auch bei den Mobs in den Dungeons brauch ich die tatsächliche HP-Anzahl nicht. Die Mobs stehen sowieso nicht länger als ein paar Sekunden.

    Dein Interesse in allen Ehren, aber eine solche Tabelle aufzustellen ist Zeitverschwendung.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und falls dich die HP wirklich interessieren, laufe einfach mit loggenem ACT rum und guck dir die HP-Werte der einzelnen Gegner an.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    jetli377 schrieb: »
    Dein Interesse in allen Ehren, aber eine solche Tabelle aufzustellen ist Zeitverschwendung.

    :rolleyes:

    Das ganze Spiel ist Zeitverschwendung - genau wie so ziemlich jedes andere. Ganz eindeutig. Na und? Darf man nicht einfach neugierig sein? Willst du sagen, dass sich innerhalb dieser Zeitverschwendung legitime von nicht-legitimen Interessen dadurch unterscheiden, ob sie "einen Vorteil bringen" (wohl dabei, die Zeit effektiver verschwenden zu können?)

    Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben mit dem "das-Spiel-ernstnehmen".
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das ganze Spiel ist Zeitverschwendung - genau wie so ziemlich jedes andere

    schonmal richtig ;)
    Darf man nicht einfach neugierig sein?

    Na klar!
    Willst du sagen, dass sich innerhalb dieser Zeitverschwendung legitime von nicht-legitimen Interessen dadurch unterscheiden, ob sie "einen Vorteil bringen" (wohl dabei, die Zeit effektiver verschwenden zu können?)

    Da es sich ja sowieso um Zeitverschwendung handelt, kann von Legitimität gar nicht die Rede sein ;) Auch ist nicht alles legitim, was einen Vorteil bringt. (oh Wunder!)
    Oder anders ausgedrückt, man kann es auch übertreiben mit dem "das-Spiel-ernstnehmen".

    Diese Frage stellst Du bitte der "Isch hab soviel Geld in der &§$&&-Game gesteckt aber keiner ändert wie isch will Game haben. Isch spiel nie wieder diese §$§$%-Game und alle anderen Spieler hauen auch ab........bestimmt, isch schör!"-Fraktion
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ihr redet von eurer Zeit als ob sie irgendetwas Wert wäre.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ihr redet von eurer Zeit als ob sie irgendetwas Wert wäre.

    "Es gibt nichts Wertvolleres als Zeit."

    -- Kisakee, 2015

    ;)
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Ihr redet von eurer Zeit als ob sie irgendetwas Wert wäre.

    Au *SQUEEEK*, danke für den Hinweis. Das ist sie natürlich nicht! Ich werd mal grad ein wenig RTL2 gucken als Ausgleich..........
  • derdrakon
    derdrakon Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und ich wollte einfach nur ein paar Fragen stellen...

    jetli377 schrieb: »
    Wozu muss man das wissen? Was bringt es Dir zu wissen, wieviel HP Tiamat hat? Da Du die Schadenswerte der Spieler nicht kennst, kannst DU keinen Vorteil daraus ziehen. Bei Tiamat zählt nur: Schafft das Team 2-2,5 Köpfe pro Phase (win) oder nicht (loose)

    Auch bei den Mobs in den Dungeons brauch ich die tatsächliche HP-Anzahl nicht. Die Mobs stehen sowieso nicht länger als ein paar Sekunden.

    Dein Interesse in allen Ehren, aber eine solche Tabelle aufzustellen ist Zeitverschwendung.

    1. Man muss es nicht wissen, aber ich bin einfach neugierig. Dies hat nichts mit möglichen Vorteilen zu tun.

    2. Die "...2-2,5 Köpfe pro Runde..." Legende. Natürlich absoluter Unsinn. Genau diese Einstellung führt dazu, dass oft 5-10 Leute nach der ersten Runde aufgeben und afk gehen. Und DIES führt dann zur Niederlage. Der Beweis ist hier: Sieg über Tiamat (1.Runde nur 1,5 Köpfe. Sieg in Runde 4)

    3. Wenn es mit ACT gehen würde, hätte ich es gemacht. HP werden aber nicht angezeigt, sondern nur Schaden. Zudem friert bei mir der Client bei großen Gefechten (Tiamat, Drachenrun etc...) nach ca. 3 Sekunden ein und stürzt ab.

    Soviel erstmal von mir

    PS: Ich bin neugierig ob es jemanden gibt, der Daten oder Schätzungen hat, die zur Klärung der Fragen beitragen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Es gibt Schaden, richtig. Schaut man sich jetzt an wieviel davon jeder Kopf abbekommen hat und zieht einen Mittelwert daraus, hast du zumindest eine ungefähre Ahnung.^^
  • derdrakon
    derdrakon Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Es gibt Schaden, richtig. Schaut man sich jetzt an wieviel davon jeder Kopf abbekommen hat und zieht einen Mittelwert daraus, hast du zumindest eine ungefähre Ahnung.^^

    Würde ich ja gern machen, aber ich hab nur einen 2 Sekunden Log weil spätestens dann der Client abraucht. Kleine Gefechte sind kein Problem, aber bei Tiamat hab ich keine Chance mit ACT und combatlog.