Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Splitter von Valindras Krone

Optionen
blakaratz
blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in Die Bibliothek
Hi,

ich brauche für meinen CW das Artefakt aus Valindras Turm (episch) nur ist bei mir in der Warteliste nur die normale Variante zu sehen. Ich bin jetzt etwas über 2,5k Gegenstandsstufe.

Ab welcher Gegenstandsstufe kann man denn da nun rein?
Post edited by blakaratz on

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Es gibt eine "normale Version" von Valindras Turm?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Es gibt eine "normale Version" von Valindras Turm?

    Nein gibt es nicht nur die epische Version und die ist ab 1600 GS.
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ah...danke...da werde ich die jetzt dauerlaufen =)
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Viel Spass dabei, laufe das Ding seit Wochen fast täglich und habe bis jetzt 2mal den Gürtel gedroppt.....

    Hat wohl seinen Grund, warum das Scheißding 4 Mio im AH kostet!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    sind halt rummel regeln. hab das ding auch nur einmal fallen sehen und was ist passiert? wie immer pech beim wuerfeln. :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ohje ohje entweder du hast wahnsinnig Glück oder du wirst das Ding nie dein eigen nennen dürfen, insofern du es dir nicht davor gekauft hast oder das Item sowieso überholt ist. Habe das Ding in etlichen Runs auch nur einmal droppen sehen.
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das bringt mich zu der Frage: Wie ist das Set von Valindra beim CW im Vergleich zu Lostmauths Set

    und wozu braucht man den Schlüssel in der "Ring des Graunens"-Kampagne, den man extra für 10.000Ad herstellen kann, erhöht sich dadurch die Chnace, dass was besseres in der Truhe ist?
    Ich mein, ich kann das Ding ja auch mit nem normalen Gewölbeschlüssel öffnen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ohje bei dieser Frage hauen sich die Magier wahrscheinlich die Köpfe ein :D

    Ich persönlich bevorzuge das Lostmauth-Set da der DPS-Boost aus meiner Sicht weit aus mehr bringt als ein wenig mehr Kontrolle, die ich auch mit Artefakten und Gefährten erhalten kann.

    Mit dem Schlüssel kannst du eine weitere Truhe öffnen (also 2 pro Run).
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Ohje bei dieser Frage hauen sich die Magier wahrscheinlich die Köpfe ein :D

    Glaub ich gar nicht mal so wirklich. Ich glaube eher das nur Magier die denken das sie DPS machen sollen das Lost Set bevorzugen. Ich persönlich würde es meinem CW nicht anziehen, da ich denke, das der CW nicht mehr für DPS in der Gruppe da ist, sondern für CC und Support. Gerade seitdem letzten Nerf sollte man als CW in Dungeons wieder viel mehr auf CC gehen. DPS machen andere Klassen viel mehr.
    Daher bin ich absoluter Fan von VT Set anstatt Lost Set.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Glaub ich gar nicht mal so wirklich. Ich glaube eher das nur Magier die denken das sie DPS machen sollen das Lost Set bevorzugen. Ich persönlich würde es meinem CW nicht anziehen, da ich denke, das der CW nicht mehr für DPS in der Gruppe da ist, sondern für CC und Support. Gerade seitdem letzten Nerf sollte man als CW in Dungeons wieder viel mehr auf CC gehen. DPS machen andere Klassen viel mehr.
    Daher bin ich absoluter Fan von VT Set anstatt Lost Set.

    Das finde ich etwas zu schwarz/weiß gemalt. Ich mache als CW abhängig von der Situation auch mal den meisten Schaden, mein Kontrollbonus ist trotz Lostmauth Set über dem eigentlich sinnvollen Cap und die letzten paar Prozent mehr sind kaum spürbar und du wirst auch mit dem Valindra-Set nicht besser kontrollieren als ich mit dem Losmauth Bonus.

    Ich gebe jedoch gern zu das es für einen Großteil der Magier sinnvoller und einfacher ist den Weg über das Valindra-Set zu beschreiten, den nicht jeder hat die nötigen AD den fehlenden Kontrollbonus mit entsprechenden Artefakten und Gefährten auszugleichen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Der Kontrollbonus ist das eine Plus beim VT Set, das andere Plus sind die besseren Attibute beim VT Set.
    Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit den nötigen ADs zu tun, sondern das ich an dem Set nichts erkennen kann, was CW typisch wäre und dementsprechend dem CW hilft. Ich spiele aber meinen CW evtl. auch einfach anders als du. Ich spiele ihn als CC/Supporter. Kann auch daran liegen, das ich meistens mit starken DDs (GWFs, TRs) unterwegs bin.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Der Kontrollbonus ist das eine Plus beim VT Set, das andere Plus sind die besseren Attibute beim VT Set.
    Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit den nötigen ADs zu tun, sondern das ich an dem Set nichts erkennen kann, was CW typisch wäre und dementsprechend dem CW hilft. Ich spiele aber meinen CW evtl. auch einfach anders als du. Ich spiele ihn als CC/Supporter. Kann auch daran liegen, das ich meistens mit starken DDs (GWFs, TRs) unterwegs bin.

    Ja das stimmt, ich spiele meinen CW anderst. Ich übe Kontrolle aus und fahre DPS, das liegt aber primär daran das ich max equipt bin und der Gruppe so einen höheren nutze bringe als wie wenn ich mich auf Buff und Kontrolle beschränke. Ich habe schon mehrere Skillungen mit ein und der selben Gruppe getestet und verglichen wobei sich die Gruppe so am leichtesten tat.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    mein Kontrollbonus ist trotz Lostmauth Set über dem eigentlich sinnvollen Cap

    Wo soll das denn liegen?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mit sinnvollem Wert meinte ich das Cap für den reinen Wert Kontrollstärke und der liegt ca. bei 1000, danach lohnt es sich kaum noch.

    Werte die von Gefährten oder eben durch das Valindra-Set kommen sind davon zwar (stand meines Wissens) unabhängig jedoch sollte man meiner Meinung nach abwägen, bis zu welcher Dauer eine Kontrolle noch Sinn macht. Wenn ich Beispielsweise Trash einfriere und er wieder frei kommt ist er entweder schon tot oder ich kann ihn kurz darauf schon wieder einfrieren.

    Ausgenommen davon ist PVP, da sieht das ganz anders aus.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Mit sinnvollem Wert meinte ich das Cap für den reinen Wert Kontrollstärke und der liegt ca. bei 1000, danach lohnt es sich kaum noch.

    Da bin ich noch nicht, aber Danke für den Tip.

    Tja, ich hätte das Set gerne gehabt, wenn die Werte nicht so ungeeignet wären. Für HRs heißt Kontrollbonus längere Ranken=mehr Schaden und CC.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ja das spüre ich bei den Waldläufern im PVP jedesmal aufs neue :) Ich hab selbst den Wert Kontrollresistenz aber davon merk ich leider gar nix ^^
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Für HRs sind CC-Brecher die Hölle. Ob du den Schild benutzt, frag ich gar nicht erst. Aber hast du das Oghmaartefakt? Ist aktuell günstig und die 5 Sekunden Immunität sind eigentlich ausreichend als CW den Kampf zu deiner Gunst zu entscheiden.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Für HRs sind CC-Brecher die Hölle. Ob du den Schild benutzt, frag ich gar nicht erst. Aber hast du das Oghmaartefakt? Ist aktuell günstig und die 5 Sekunden Immunität sind eigentlich ausreichend als CW den Kampf zu deiner Gunst zu entscheiden.

    ne das Problem ist, ein HR wurzelt mich fest und bis ich wieder frei komm bin ich quasi schon zu 95% tot, da halt meist gleich noch andere mit drauf hauen ^^ Das mit dem Artefakt ist mir neu, allerdings lege ich auch keinen Wert auf PVP sonst würde ich mich auch nochmal anderst skillen. Solang man in Neverwinter aber keinen Umschalter zwischen pve und pvp erhält werd ich darauf verzichten :) trotzdem danke für den Hinweis, hört sich seeehr mächtig an :D
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Mit sinnvollem Wert meinte ich das Cap für den reinen Wert Kontrollstärke und der liegt ca. bei 1000, danach lohnt es sich kaum noch.

    Werte die von Gefährten oder eben durch das Valindra-Set kommen sind davon zwar (stand meines Wissens) unabhängig jedoch sollte man meiner Meinung nach abwägen, bis zu welcher Dauer eine Kontrolle noch Sinn macht. Wenn ich Beispielsweise Trash einfriere und er wieder frei kommt ist er entweder schon tot oder ich kann ihn kurz darauf schon wieder einfrieren.

    Yup, das ist alles vollkommen richtig ^^

    Würde ich im Nachhinein entscheiden können, welches der beiden Sets ich nehme (war ja davon ausgegangen, dass das Losti-Set noch einen Nerf bekommt, ist nun aber auch irrelevant), würde ich wohl auch zum Lolset tendieren.
    Das Lolset entschuldigt aber keineswegs CWs, die sich beschweren, dass man in Dungeons als einziger CW nicht genügend Kontrolle für die Mobs habe. Die 15% Bonus sind echt grandios, und in Verbindung mit z.B. Kontrollpets und "Eisige Venen" läuft die Sache eigentlich ziemlich geschmeidig. Wer aber nicht weiß, dass man auch als CW etwas Positioning + Timing braucht, ist wohl mit einem Oppressor-Build und VT-Set besser bedient, da dort die Kontrolle (noch) leichter von der Hand geht.

    Have it your way, würde ich behaupten. Wer oft mit anderen bomben DDs rennt, ist wohlmöglich eher nicht auf das Lolset angewiesen und fährt mit einer kontrollierenden und mehr buffenden Variante besser (bzw. eben die Gruppe)
    Wer allerdings selbst mal den ganzen Trash wegputzen muss/ will/ whateven, tendiere wohl eher zum Lostmauth-Set und einer Dmg-fokussierteren Variante. Und wirklich, ich find' fast nichts schlimmer als CWs, die sich über eine Minute mit einer spuckenden Spinne in eToS rumärgern. :l

    Sinnvoll ist beides, was meines Erachtens aber nicht unbedingt heißt, dass es für jeden Spieler und jede Dungeongruppe immer sinnvoll ist. Wie's sich also am besten dem Spielstil von Freunden und/ oder Gilde anpasst, nicht zuletzt natürlich auch dem eigenen. (Oder eben, wo man mehr Lootglück hat. :D Ich persönlich habe den Splitter im ganzen Spiel bei unzähligen Runs wirklich fast noch nie gesehen. Andererseits kenne ich aber genügend, die das schon getan haben ^^)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    suffocatex schrieb: »
    Und wirklich, ich find' fast nichts schlimmer als CWs, die sich über eine Minute mit einer spuckenden Spinne in eToS rumärgern. :l

    Wenn der CW ( auch mit CC build) so schwach sein sollte, dann lässt man den einfach in eToS weg. Geht in eToS ja auch ohne CW recht gut.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Wenn der CW ( auch mit CC build) so schwach sein sollte, dann lässt man den einfach in eToS weg. Geht in eToS ja auch ohne CW recht gut.

    Ich für meinen Teil war jetzt irgendwie vergeblich auf der nach einem Hauch von Ironie ^^
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Ich für meinen Teil war jetzt irgendwie vergeblich auf der nach einem Hauch von Ironie ^^

    Warum Ironie?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    na was soll die aussage? sollen jetzt alle cws die nicht genug dps fahren tos meiden?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    sollen jetzt alle cws die nicht genug dps fahren tos meiden?

    Warum wollen alle CWs immer Schaden wie verrückt machen? Primärjob ist meiner Meinung nach CC, den Schaden können idR Andere besser. Und deshalb lassen wir die CCler auch nicht alleine auf die Spinnen los...
    Geht in eToS ja auch ohne CW recht gut.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass IRGENDEINE Klasse zwingend benötigt wird. Und das ist auch gut so :)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    na was soll die aussage? sollen jetzt alle cws die nicht genug dps fahren tos meiden?

    Habe ich nicht behauptet, das alle CWs die nicht genug DPS fahren ToS meiden sollten. Das würde ihnen die Gruppe schon mitteilen. Und nicht nur CWs die nicht ToS fähig sind, sollten ToS meiden. Gilt auch für andere Klassen die nicht bereit sind dazu. Grundaussage war eigentlich eher, das man ToS auch ganz gut ohne CWs machen kann. Hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher. Wollte hier niemanden beleidigen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm