Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Uralte Schätze - wohin denn bloß?

Optionen
kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Weiß jemand, wo der Einstieg zu der Teilquest "uralte Schätze" zu der Sammelaufgabe "Gemeinsamen Sache" für die Zentarim in den flüsternden Höhlen ist?

Ich bekomme da weder Feenkoks noch eine Markierung auf der Karte, die Beschreibung hilft mir auch nicht weiter und ich habe auch schon in allen Höhleneingänge in diesem hinteren Gebiet mit dem Dracolich geguckt, ohne Erfolg.
Post edited by kalindra on

Kommentare

  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    auf der ggenüberliegenden seite der arena. in den hügeln bei zwei angeketteten arbeits-sklaven .
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Du meinst in der Arena selber, in der auch der Drache auftaucht, gegenüber vom Weg vom Auftraggeber in dieselbe, in der Breiten Ausbuchtung (auf der Karte) links von dem Drachenpriester, der den Drachen dann beschwört?
    Da sehe ich zwei Gruppen von zwei angeketteten Arbeitern, beide von einer inaktiven Höhle.
    Und eine dieser beiden Höhlen müßte dann aktiv sein und man dadurch eintreten können?

    ...dann ist die Quest wohl verbuggt, oder geht das nur zu einer bestimmten Zeit, als Tagesquest z.B.?
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    hatte auch probleme mit der quest. in der Questübersicht ( j ) war die quest abgeschaltet aber wurde bei gemeinsame sache trotzdem angezeigtaber kein questpfad . hab sie aktiv geschaltet , dann gings. und ja genau da meine ich ist der eingang. Die quest selber ist übrigends schwer und läuft auf lvl70 hab sie mit meinem 62er pala solo geschafft aber nur mit ach und krach. ich würde ne gruppe empfehlen
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Danke Dir!

    Da war aber partout nichts zu aktivieren.
    Darauf habe ich die Aufgabe gekillt, bin zu der Harfnerin in die Enklave zurück, und habe dort die Gemeinsame Sache nochmal angenommen - diesmal Ebon Downs.
    Und siehe da, derselbe Mist!
    Sammelquest erledigt, Drache erledigt, Dungeon nicht aktiv (und hier ist es ja sogar offensichtlich, wo man rein sollte.

    Vermutlich mal wieder ein Bug, irgendwas kaputt gepatcht.

    Ich werde das mal an den Support geben.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    So, jetzt kenne ich das Problem: man muß den EINEN Unter-Auftrag nochmal bei einem der Typen in der Enklave annehmen, die aber NICHT aus aktiv gekennzeichnet sind, und bei denen auch noch das ERSTE DIALOGFELD LEER ist, d.h., bricht man wie ich dann mit ESC ab, statt mit '1' weiter zu gehen, hat man auch verloren...
    ...halt wiedermal unterirdische Usability, seit 20 Jahre inakzeptabel, aber naja, Cryptic halt.

    Aber Du hast recht, brutal; mit meinem 70er TR nicht ohne wirtschaftlich inakzeptablen Verbrauch an Potions zu schaffen (Trashmobs über dem maximal möglichen Heldenlevel - eine Idee für die real-life DMs auch vor die Tür gesetzt werden).
  • pittiplatscher
    pittiplatscher Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    16.07.2015 ,, 18.00 Uhr, ich versuche zum 2. mal gemeinsame Sache abzuschliessen, ich weiss nicht was die von mir wollen, einmal wie oben, in den flüsternden höhlen und nach questaufgabe--- gemeinsame Sache- der Allianz der fürsten in icepire Peak helfen: Tagebuch sagt: die kultisten ausrotten, doch der questpfad zeigt immer auf den typen am start von den täglichen normalquest, mithrilmine ist wie repariert ihren wagen abgeschlossen, wo sind bitte diese kultisten, in der enclave hab ich alle angefragt---- aussage---alles still hier usw.,,,,,,,,,,,,,das gleiche war in den flü höhlen,, mit schatzsuche eben wie oben,,,,DANKE
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    es gibt drei Quests täglich

    Kultisten = einfach in den 5 Kampagnengebieten die Kultisten killen >> fertig
    in einem der 5 Gebiete helfen >> Drachen plus eine weitere Aufgabe im Gebiet selbst annehmen und erledigen
    tägliche Instanz >> Questgeber extra in pe ansprechen (Geistergeschichten die Hafnerin, Grabverwüstung der Kerl neben der Hafnerin, Mithrilmine der Kerl gegenüber der Hafnerin, In Feuer geschmiedet der Kerl abseits der da sitzt, uralte Schätze diese Tussi hinterm Tresen bei der Hafnerin) da die Questgeber nicht gekennzeichnet sind muss man die so ansprechen >> Inst erledigen >> fertig

    im NWGerman wird das mehrfach am Tag erklärt... wer fragt bekommt da auch ne Antwort

    mit den drei Quests ist die Gemeinsame Sacher dann erledigt
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @TS1712 : Soweit alles richtig. Aber das grundlegende Problem das die 3erQuestreihe "Gemeinsame Sache" öfters einen teilquest nicht weiterführt löst das nicht.
    Momentan habe ich auch wieder solch ein problem das Relikte der Vergangenheit in Elbon Downs hängt. auch ein teilquest der Gemeinsamen Sache. Die beiden anderen Teilquests sind erledigt, doch die blöden Amphoren mit den Schriftrollen funkeln nicht. In Neverdeath hatte ich noch keine derartigen probleme. nur in Elbon Downs, Icepire Peak und Flüsternden Höhlen. Da hilft auch nicht die Harfner in der PE zu fragen.
    Der fehler tritt auch nicht immer auf. Sondern nur manchmal.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    sandyweid schrieb: »
    @TS1712 : Soweit alles richtig. Aber das grundlegende Problem das die 3erQuestreihe "Gemeinsame Sache" öfters einen teilquest nicht weiterführt löst das nicht.
    Momentan habe ich auch wieder solch ein problem das Relikte der Vergangenheit in Elbon Downs hängt. auch ein teilquest der Gemeinsamen Sache. Die beiden anderen Teilquests sind erledigt, doch die blöden Amphoren mit den Schriftrollen funkeln nicht. In Neverdeath hatte ich noch keine derartigen probleme. nur in Elbon Downs, Icepire Peak und Flüsternden Höhlen. Da hilft auch nicht die Harfner in der PE zu fragen.
    Der fehler tritt auch nicht immer auf. Sondern nur manchmal.

    sowas kenn ich nur, wenn man Quests annimmt und nicht am selben Cryptic-Tag (bei uns von 12:00 bis nächsten Tag 12:00-bei Winterzeit 11:00) erledigt... damit scheint Cryptic nicht immer klar zu kommen... gleiches gilt manchmal, wenn man die Daylis im Gebiet annimmt, bevor man die "Gemeinsame Sache" annimmt... aber wenn man diesbezüglich Questhygene betreibt sollte es eigendlich keine Probleme geben, auch wenn ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dafür hab ich seitens Cryptic schon zuviel komisches erlebt ;)