Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehr Dungeons & Rüstungen

2

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    leander21278 schrieb: »
    Und das Gejammer geht los, bei Dir kann ich nur sagen, selber Schuld. Was möchtest du genau mit diesem Satz aussagen, welchen "massiven" Echtgeldeinsatz muss denn leisten um seinen Char zu verbessern? Gibt es etwas was man nicht ingame erspielen kann, ich wüsste im Moment gerade nichts?

    oh bitte erspar mir doch deine sinnlose Aussagen, da hab ich dann immer nur Probleme meinen Puls zu kontrollieren ^^ den die kann man im besten falle doch nur grün anmalen und den Hasen geben ;)

    Es geht darum das es keinen Content gibt bei dem es noch spaß macht es ingame zu erspielen.
    Man kann alles erfarmen, wobei das bei heutigen Umständen viele Jahre dauert, es sei den man hat über 10 Charaktere die einen finanzieren, den was man inzwischen noch aktiv erspielt ist milde ausgedrückt lächerlich^^
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    Für mich wird der Content erst kmpl. erschlossen sein, wenn ich alle Dungeons legit machte. Dazu zählt natürlich auch eCC und GWD. Viele die sagen, das sie nun alles kmpl. erfarmt haben, meinen damit evtl. die Rüstung, aber ob diese Spieler wirklich alle eCC/GWD legit gemacht haben, wage ich mal zu bezweifeln.
    Das ich genug RPs für alles zusammen bekomme um diese Dinge auf max zu bekommen, den Traum habe ich ad acta gelegt. Aber bevor ich nicht alle Dungeons legit gemacht habe, habe ich den Endcontent nicht abgeschlossen. Das möchte ich noch vor Modul 7 schaffen. Trotzdem würde ich mich super freuen, wenn die "alten" Dungeons wieder Einzug ins Game finden würden. Was besonders toll wäre: Neue Ausrüstungssets mit Setskills. Keine neue Arte Skills, sondern so was wie HV Set 2.0.


    sry aber das ist kein Content, wenn es so ist wäre es ja ganz leicht.
    Man bringe eine neues Modul raus wo es genau einen einzigen Gegner gibt, nur ist der halt so stark und hat so verdammt viele Leben das ihn eh keiner killt und zack haben wir ein Spiel mit Open End, wie geil ist das den nie wieder langeweile, sondern Content ohne Ende :D

    Das kann ja wohl nicht dein Anspruch sein oder?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Man bringe eine neues Modul raus wo es genau einen einzigen Gegner gibt, nur ist der halt so stark und hat so verdammt viele Leben das ihn eh keiner killt und zack haben wir ein Spiel mit Open End, wie geil ist das den nie wieder langeweile, sondern Content ohne Ende

    Das kann ja wohl nicht dein Anspruch sein oder?

    Naja...

    Immer die gleichen Instanz alleine, oder 4 mal während der Dungeonzeit zu laufen, willst du jetzt aber auch nicht als abwechslungsreichen Content bezeichnen, oder?

    Wenn die Rüstung komplett gefarmt war, wurde doch nur noch CN/VT/PK gelaufen, bis zum Erbrechen und noch viel weiter...

    Und ich finde den Anspruch Alles geschafft zu haben absolut verständlich. Es ist schwer, aber auch möglich. Jetzt braucht man nur, anders als früher, richtiges Teamplay. Oder Paladine :p
    Und selbst, wenn man die Rüstungen hat, man kann an sich arbeiten. Gildenleute mitnehmen, die nicht zum "harten Kern" gehören, andere Klassenkombinationen, etc

    Ich verstehe eigentlich nicht, wie man Instanzen in der prä Mod6-Zeit als spannend empfinden konnte. Kinderleicht, kaum Gruppenspiel gefragt, keine geschickte Klassenkombi nötig (4 CW+GF als Geschwindigkeitsboost, wow!), kein Skill nötig wenn man nur ordentlich equipt war und die "richtigen" Klassen hatte. Zudem waren (fast) alle Bossmechaniken gleich! Boss kommt, Mobgruppen kommen, alle tot.

    Jetzt muss ich bei der Spinne Heilstrahlen unterbrechen, bei Blackdagger den Feuerteppich managen und bei Fiffi auf die Periode achten. Find ich abwechsungsreicher, anspruchsvoller und dadurch viel befriedigender, wenn man es schafft.

    PS: Ein Dev (strumslinger, glaub ich) hat in nem Nebensatz fallen gelassen, dass bereits an weiteren Dungeons, die wir kennen, gearbeitet wird. Ich weiß dass es erst verlässlich ist, wenn es auf dem preview erscheint, aber hey! wird schon ;)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bischioo123 schrieb: »
    sry aber das ist kein Content, wenn es so ist wäre es ja ganz leicht.
    Man bringe eine neues Modul raus wo es genau einen einzigen Gegner gibt, nur ist der halt so stark und hat so verdammt viele Leben das ihn eh keiner killt und zack haben wir ein Spiel mit Open End, wie geil ist das den nie wieder langeweile, sondern Content ohne Ende :D

    Das kann ja wohl nicht dein Anspruch sein oder?

    Nicht lesen, was du gerne lesen willst, sonder was da steht. Ich habe explizit Dungeons angesprochen und das ich diese legit machen möchte, damit ich sagen kann der Endcontent ist erledigt. Das ist auch in anderen Games so: Höchster Dungeon clear = Content fertig, nun gehts ans Equipp farmen.
    Aber....im Gegensatz zu vielen anderen MMOPRGs wird in NW davon geredet, das man alles gemacht hat und ich unterstelle mindestens 80% der Leute, die angeblich alles gemacht haben, das sie dies nicht legit machten.
    Wo du aus meinem Text "einen einzigen Gegner den man so stark usw." raus liest? Kannst wohl nur du wissen. Aber ich denke wir beide wissen genau was du meinst. Mein Anspruch ist, das ich den Content erst als kmpl. erledigt bezeichne, wenn ich die Dungeons ALLE LEGIT gemacht habe. Nur weil ich evtl. mit Exploits an Siegel gekommen bin, habe ich den Endcontent noch lange nicht geschafft. Ich will dir nichts unterstellen, aber bei sehr vielen unterstelle ich nun mal das sie alles an Equipp haben, aber GWD/eCC entweder noch nie von innen sahen, oder den Endboss auf "spießten" was nun wirklich eine sehr laue Leistung ist. Da hat man mal einen Boss, bei dem die Grp sehr gut zusammen arbeiten muss und was machen die Meisten? Exploiten..*klapp klapp
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich verstehe schon was du meinst..

    Ich habe jedoch GWD, ECC und TOS legit durch (und auch schon ohne paladin), es ist für mich aber kein Erlebnisse jetzt noch teile meiner Rüstung abzulegen und es dann wieder und wieder zu versuchen. Mein großes Problem ist, ich bekomme keine Belohnung, welche mich dazu motivieren würde, ich kann das Dungeon schaffen oder nicht aber im Grunde genommen ist es vollkommen egal, sobald ich diese eine beste Rüstung zusammen hab, werde ich ja nicht mehr dafür in irgend einer form motiviert diese Dungeons weiter zu laufen.

    Ich hatte wesentlich mehr Spaß in früheren Modulen, das Spiel hat für mich an Geschwindigkeit eingebüßt und man konnte in den Dungeons ordentlich ADs damit farmen, was jetzt nicht mehr existent ist.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Es geht darum das es keinen Content gibt bei dem es noch spaß macht es ingame zu erspielen.
    Man kann alles erfarmen, wobei das bei heutigen Umständen viele Jahre dauert, es sei den man hat über 10 Charaktere die einen finanzieren, den was man inzwischen noch aktiv erspielt ist milde ausgedrückt lächerlich^^
    Ja kann ich verstehen, aber andererseits ist das Spiel so ausgelegt dass man über Twinks einzelne Chars finanzieren kann. Wenn du keinen Anreiz findest, mit deinem CW, nimm doch einfach mal eine andere Klasse und spiele die, mach ich auch so. Das ist mal ein anderes spielen, nimm z.B. nen Kleri, ist ein völlig anderes Spielprinzip oder nen GF/Pala sonstwas, es gibt so viel Möglichkeiten und man hat wieder ne Menge zu tun bis das nächste Modul rauskommt.
    blinxon schrieb: »
    Für mich wird der Content erst kmpl. erschlossen sein, wenn ich alle Dungeons legit machte. [...] Was besonders toll wäre: Neue Ausrüstungssets mit Setskills. Keine neue Arte Skills, sondern so was wie HV Set 2.0.
    Japp erster Satz ganz meine Meinung, da wir in der Gilde nicht so die Dungeonhetzer sind, dauert das auch noch ein paar Tage.
    Zur Rüstung und Sets, nee, finde es so wie es jetzt is voll OK, man ist eben nicht gezwungen irgendwie 4 Teile zu haben, wenn einem die Stats z.B. nicht passen, dann würde man nur wegen dem Bonus das Set tragen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Nunja ich finanziere mich auch über insgesamt 8 Chars, (Beten und Berufe erledigen, jeden Morgen/Abend und im besten falle noch zwischendurch) empfinde ich aber auch eher als lästig. Es ist aber nunmal die einzige Gute AD Einnahmequelle die uns noch geblieben ist. Ich finde es sehr schade das man sich die AD nicht mehr "erspielen" kann weil das war für mich und die meisten anderen mit Spaß verbunden.

    Für einen anderen Char kann ich mich nicht begeistern, das liegt an den Mechaniken, Skills, Bewegungsgeschwindigkeit und und und... aber auch wenn ich mich für einen entscheiden könnte. Ich hab einfach keine Lust wieder alle Segen zu erspielen und zum 999999999999 mal die gleichen Dungeons zu durchlaufen bevor ich das tue spiel ich dann doch lieber was anderes.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Nunja ich finanziere mich auch über insgesamt 8 Chars, (Beten und Berufe erledigen, jeden Morgen/Abend und im besten falle noch zwischendurch) empfinde ich aber auch eher als lästig. Es ist aber nunmal die einzige Gute AD Einnahmequelle die uns noch geblieben ist. Ich finde es sehr schade das man sich die AD nicht mehr "erspielen" kann weil das war für mich und die meisten anderen mit Spaß verbunden.

    Also ich finde, das man sich noch sehr gut ADs erfarmen kann. eLoL für das Artefakt, VT für das Amu, Schwertküste sollte man nicht unterschätzen falls man den Ring bekommt. Aber wo ich dir Recht gebe: In den T2 Dungeons ist nichts im Loot was einem ADs bringen kann. Dsa finde ich auch sehr schade.
    bischioo123 schrieb: »
    Für einen anderen Char kann ich mich nicht begeistern, das liegt an den Mechaniken, Skills, Bewegungsgeschwindigkeit und und und... aber auch wenn ich mich für einen entscheiden könnte. Ich hab einfach keine Lust wieder alle Segen zu erspielen und zum 999999999999 mal die gleichen Dungeons zu durchlaufen bevor ich das tue spiel ich dann doch lieber was anderes.

    Ist das nicht in jedem Game so, das ich mit einem neuen Char trotzdem immer noch die gleichen Quests habe? In NW habe ich auchr ein Problem damit, weil die Kampagnen einfach zu öde sind und die Segen einfach zu lange dauern. Das stimmt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Der Einsatz von Zeit gegenüber einem gesicherten AD Gewinn beim spielen ist sehr sehr gering. Das Artefakte in eLOL zu bekommen ist mir noch nicht untergekommen und wert ist das auch nicht mehr viel, wenn du überlegst wie viele versuche du dafür im durchschnitt unternehmen must um einmal das Glück zu haben.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Der Einsatz von Zeit gegenüber einem gesicherten AD Gewinn beim spielen ist sehr sehr gering. Das Artefakte in eLOL zu bekommen ist mir noch nicht untergekommen und wert ist das auch nicht mehr viel, wenn du überlegst wie viele versuche du dafür im durchschnitt unternehmen must um einmal das Glück zu haben.

    Glück ist kein Faktor, den man in einer Rechnung wie AD farmen mit einbeziehen darf. Dir z.B. ist das Arte in eLoL noch nie untergekommen. Mein CW hat in ca. 20 Runs das Ding 3 mal drin gehabt. In VT in ca. 25 Runs 2 mal das Amu. Ich will damit nur sagen:
    Wenn man wirklich ADs braucht und farmen will, dann darf man den Faktor Glück nicht mit einrechnen, denn AD farmen ist immer eine Form von Arbeit. Da bleibt man einfach dran und sieht am Ende, was raus kommt. Schöner wäre aber wenn es solche Drops auch in T2 Dungeons geben würde. Aber wenn man sich den IWD Nerf ansieht, wird wohl bei Cryptic mehr daran gearbeitet es den Spielern immer schwerer zu machen an ADs zu kommen. Ob das auf Dauer positiv ist, kann ich nicht sagen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Tja die Sache mit dem Glück... ich hab in den Ring des Grauens "Versteckequests" in zig hunderten 1000? vielleicht Durchgängen mit verschiedenen Chars nie ein Artefakt gesehen... gebraucht hätte ich es für das Set sicher.. aber ich bin nicht bereit mehrere 100.000 ADs denjenigen vor die Füße zu schmeißen die vom "Glück" so gesegnet sind, das sie das reglmäßig erbeuten...
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    In welcher Quest kann man ein Artefakt haben, ausser die Dungeonquest, in Ring des Grauens? Nur so aus Interesse.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    Glück ist kein Faktor, den man in einer Rechnung wie AD farmen mit einbeziehen darf. Dir z.B. ist das Arte in eLoL noch nie untergekommen. Mein CW hat in ca. 20 Runs das Ding 3 mal drin gehabt. In VT in ca. 25 Runs 2 mal das Amu. Ich will damit nur sagen:
    Wenn man wirklich ADs braucht und farmen will, dann darf man den Faktor Glück nicht mit einrechnen, denn AD farmen ist immer eine Form von Arbeit. Da bleibt man einfach dran und sieht am Ende, was raus kommt. Schöner wäre aber wenn es solche Drops auch in T2 Dungeons geben würde. Aber wenn man sich den IWD Nerf ansieht, wird wohl bei Cryptic mehr daran gearbeitet es den Spielern immer schwerer zu machen an ADs zu kommen. Ob das auf Dauer positiv ist, kann ich nicht sagen.

    Das zufällige Glück ein Artefakt zu bekommen ist für mich kein Farmen. Es ist Glück nicht mehr und nicht weniger und daher in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    In welcher Quest kann man ein Artefakt haben, ausser die Dungeonquest, in Ring des Grauens? Nur so aus Interesse.

    Ich glaube, er meint das Auge das Lathander, das man mit dem Adamanthandschuh bekommen kann. Ich laufe das Teil einmal täglich mit 2 Chars, hab aber auch noch kein Glück gehabt. Aber hier habe ich das einzige mächtige Mal der Potenz überhaupt gedroppt. Ich bin so glücklich......
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    jetli377 schrieb: »
    Ich bin so glücklich......

    Glaubt man dir sofort xD
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    jetli377 schrieb: »
    Ich glaube, er meint das Auge das Lathander, das man mit dem Adamanthandschuh bekommen kann. Ich laufe das Teil einmal täglich mit 2 Chars, hab aber auch noch kein Glück gehabt. Aber hier habe ich das einzige mächtige Mal der Potenz überhaupt gedroppt. Ich bin so glücklich......

    Das einzigste mächtige Mal der Potenz das ich in diesem Modul bekommen habe stammt aus der selben Quelle, glaube das beste was ich in diesem Modul überhaupt bekommen hab ^^
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    internal error ... meine stellungnahme war wohl nicht erwünscht
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Sorry,das Artefakt im Ring des Grauens habe ich mal vor 1 Jahr bekommen und zu dieser Zeit war es Charaktergebunden.
    Ich habe es auch noch mit einem Charakter bekommen der es nicht brauchte, also hatte ich es verwertet.
    M.f.G
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    erneuter Versuch:

    Es wir zu allen Möglichkeiten von einigen behauptet "alles" sei im Spiel ohne Echtgeldeinsatz erspielbar.
    Nun wenn man ohne Echtgeldeinsatz startet hat man genau 2 Charplätze, kein schnelles Mount, keine hochwertigen Berufsrecourcen (Werkzeuge/Arbeiter), keine Verzauberungen mit denen man Veredelungssteine sammeln kann usw.
    Um zwei weitere Charplätze öffnen zu können muss man ca. 250.000 ADs erspielt haben und anderen 500 ZEN über AD/ZEN tausch abgekauft haben. Ohne weitere "Sammelchars" aber wird man nie einen Char so weit hochspielen und ausrüsten können um am Ende in allen Instanzen mitspielen zu können/dürfen.
    Also wird man über Berufe, verkäufe im AH und Daylis diese Summe mit den 2 Chars erspielen müssen.
    1. Gleichzeitig aber wird man nicht wenige 100.000 ADs dafür ausgeben müssen um überhaupt Kampagnen/Kampagnensegen zu öffen und die Chars auf dem Stand zu haben diese Daylis überhaupt lebend erledigen zu können.
    Tatsächlich ist das monatelange Arbeit.
    2. Ohne schnelles Mount wird man im PvP immer hinterherlaufen = hoher ADs Einsatz im AH oder viel Glück bei irgend einem, irgenwann mal, stattfindenen Event
    3. Ohne hochwertige Arbeiter/Werkzeuge keine hochwertigen Ringe/Hemd/Hose etc. = hoher ADs Einsatz im AH entweder für die Berufsresourcen oder die Endprodukte
    4. Ohne hohe investition in Taschen (mehrere 100.000 ADs im AH) wird man wertvolle Dinge nicht aufheben können und auch doppel- Veredelungsevents nicht wirklich nutzen können.
    5. Man wird sicher mehr als 4 "sammel"-Chars benötigen die "zuarbeiten" um einen Char am Ende so auszusatten das er in allen Instanzen bestehen kann.

    Also das ganze dauert sicher mehr als ein halbes Jahr soviel ist klar, nur um da mitspielen zu können/dürfen wo andere mit Echtgeldeinsatz schon sind.

    Nur damit das klar ist: alle können und dürfen Echtgeld investieren das ist vollkommen ok, ich habe auch "kleinere Beträge" eingesetzt um im Spiel etwas weiter zu kommen.

    Aber: ich möchte darum Bitten, das Spieler*innen, die unter Bedingungen vor Modul 4 begonnen haben oder viel Geld investiert haben aufhören zu behaupten alles sei ingame einfach zu erspielen und der Vorteil des Geldeinsatzes sei nicht sehr bedeutend.
    Bevor man ohne Echtgeldeinsatz sich mal so grade eben herangespielt hat ist das Spiel schon wieder 2 Module weiter... mit wieder neuen Spielregeln...

    MFG
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Geldeinsatz ist nicht erforderlich um alles in NW zu spielen. Kein Mensch braucht alles auf T12 /Mystisch um T1/T2 zu laufen. Wer sich keine Zeit nehmen will, kann mit Geldeinsatz verkürzen. Daher behaupte ich weiterhin:
    NW ist F2P und kann auch F2P gespielt werden. Wer sofort immer alles BIS haben will, der soll ruhig Geld ausgeben. Warum auch nicht? Laufen die Server länger.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Aber: ich möchte darum Bitten, das Spieler*innen, die unter Bedingungen vor Modul 4 begonnen haben oder viel Geld investiert haben aufhören zu behaupten alles sei ingame einfach zu erspielen und der Vorteil des Geldeinsatzes sei nicht sehr bedeutend.
    Bevor man ohne Echtgeldeinsatz sich mal so grade eben herangespielt hat ist das Spiel schon wieder 2 Module weiter... mit wieder neuen Spielregeln...

    MFG

    Strunz, ich kann deine Bitte verstehen! Da ich zu der angesprochenen Kategorie der Free-Player gehöre, - hab noch keinen Euro investiert - zwar zu Release angefangen habe, aber einen komplett neuen Char (ohne etwas vom alten zu übernehmen) erst einen Monat nach Dir im Juli 2014 angefangen habe, möchte ich aber dennoch einen anderen Punkt ergänzen.

    Denn: Schimpft doch im Gegenzug auch nicht auf gut ausgerüstete Spieler*innen, sie wäre nur Whales oder gar Exploiter (!), wenn diese die T2's ohne Bugusing machen/schaffen. Dies trifft auf mich und ich denke einige andere ebenso wenig zu... Ich habe "Zeit" über die Zeit investiert, etwas was viele leider nicht in die Berechnungen einbeziehen. Und habe neben dem Equip auch eine weitere, in meinen Augen wenn nicht sogar wichtigere Ressource dafür zurückbekommen: Erfahrung...

    Dies bitte auch immer im Hinterkopf haben. In Mod6 braucht es nicht immer das beste Gear (in Mod5 bekam die T2 Rüstung ja jeder nahezu geschenkt) sondern auch Erfahrung. Und die kommt erst mit der Zeit, aber dann braucht es auch nicht mehr das Geld/BiS-Gear um etwas zu schaffen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    yalaia mit: "Schimpft doch im Gegenzug auch nicht..." bin ich mit einverstanden , blinxon, genau! es ist eben nur eine "Behauptung" deinerseits... faktisch eben leider aber auch nicht mehr als das ...
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    es ist eben nur eine "Behauptung" deinerseits

    Und was ist es deinerseits?^^

    Außerdem ist es mit Geduld und Köpfchen theoretisch(!) auch gar nicht so schwer. Scheitert nur an der Geduld der Spieler.
    Spiele einfach den 1. Char auf 70. Lauf so viele Dailies wie möglich, ebenso mit dem 2. Char. Mach mit beiden Führung. (alles für Führung benötigte kann man sich damit erfarmen)

    Sobald du das Geld für 2 weitere Plätze frei hast, wiederhole den 1. Teil.

    Mach das weiter und irgendwann kannst du dir auch die Sachen für weitere Berufsplätze kaufen. (100% und Rang 3)
    Da du bis 50 Plätze auf deinem Account haben kannst, lässt sich damit jede Menge generieren. Irgendwann kann jeder Twink ca 20k pro Tag erwirtschaften.

    Dafür musst du nicht einen Dungeon betreten haben, oder Geld investiert. Man braucht nur etwas Geduld bis das System einmal läuft.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    danke für die Steilvorlage chroococci!
    den geschwindigkeitsbonus von 100% ausgerechnet bei Führung erlangen zu wollen.. z z z.... du redest mal eben so locker von ca. 1.300.000 AD die zwei blaue und ein violetter Arbeiter in Führung im AH kosten, mal abgesehen davon, das Führung der am langsamsten zu levelnde Beruf ist... da dauert es ewig den auf 10 und dann auf 20 zu bringen und DANN ERST kann man mehr berufe- slots öffnen und DANN ERST gibt es mehr als 400 AD Aufträge (mit Karte 800 AD) und auch hier beweißt sich wieder ...deine eigenen Worte: "theoretisch".
    Das hat eben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Mit deinem Plan reden wir also mindestens von einem Jahr Arbeit die es benötigt um irgendwie "vorne mitzuspielen"
    Die vorher von mir aufgelisteten Vorausetzungen 1. 2. ... sind allerdings nicht theoritisch und Behauptung sondern tatsächliche Vorraussetzungen und notwendige Investitionen.

    MFG
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    , blinxon, genau! es ist eben nur eine "Behauptung" deinerseits... faktisch eben leider aber auch nicht mehr als das ...

    Und deine Fakten sind zusammen geschriebene Preise aus dem AH. Natürlich wesentlich aussagekräftiger, oder wie?
    Du verschliest dich einfach vor jedem Vorschlag und Erklärung, egal von wem diese auch kommen. chroococci spricht von vielen Dingen, aber du pickst dir nur die Führung raus und was die Werkzeuge dafür kosten. Dir ist vollkommen egal, das man mit Hilfe einer Gilde/FL sich T1 ready machen kann und sich über die Zeit ein Polster an Roh ADs ansammeln könnte. Dir ist vollkommen egal, das man in den T1 Dungeons auch Dinge finden kann wie VT Amu/Lost Horn, die man für gutes AD Geld verklopfen kann. Was du ( glaube ich jedenfalls) dem Game vorwirfst, ist, das es ohne Geldeinsatz nicht möglich ist, an ALLES zu kommen. Zwar nicht ganz richtig, weil man theoretisch mit genug Zeit sehr wohl alles erreichen kann, aber es ist für dich ein utopischer Zeitvorgang der dahinter steckt. Aber ich frage dich jetzt mal direkt:
    Was genau kann ich mir mit Geld ( und bitte keine 3t Anbieter AD Sites angeben) bei Cryptic kaufen, das mir das Spielen so sehr erleichtert? Ein Mount? Ein Pet? Was genau willst du eigentlich sagen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Das Siegelsystem ansich wurde bereits in der Beta kritisiert, zumindest was die Siegel bis Stufe 59 betrifft.
    Der Grund war: man level schneller als man die Siegel für die entsprechende Rüstungsstufe zusammen hat. Diese Siegel dienen also ausschliesslich der "Gold" Anreicherung.
    Für die Einhorn und Drachensiegel bekam man t1 Rüstung, ich hab sie anfangs für die Gefährten genutzt, danach die gekaufte Rüsti verwertet.
    Auch hier: Die Rüstung ansich konnte man selbst nicht gebrauchen, denn um die Dungeons zu laufen, brauchte man schon einwenig mehr ...
    Die einzige Rüstung, die meines Erachtens wirklich etwas brachte, war die Iliyanbruen-Rüsti, ehemals T2, nun auf T1 degradiert. Siegel braucht man hierfür nun auch nicht mehr. Die Rüsti dient eigentlich nun auch mehr dem Füllen des Sammelalbums.
    Zu den PVPs kann ich nichts sagen ........

    Fazit:
    Vor Modul 6 erbrachte das Siegelsammeln zumindest teilweise einen Nutzen
    Jetzt kann man das noch vorhandene "System" eigentlich in die Tonne kloppen oder ENDLICH mal was g'scheits drausmachen!
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich halte was strunzstrunz1 im großen und ganzen sagt für absolut richtig.

    Mal ein paar Fakten.

    1. Mann kann ingame alles erspielen.
    2. Der Zeitaufwand ist allerdings enorm! Ich spreche von Jahren.
    3. Über Zen lässt sich alles kaufen (alle Verzauberung, RPS, Reittiere, Verstärkungen) den was es nicht im Zen-Shop gibt lässt sich in AD wandeln.
    4. Die ingame erspielten AD sind verblassend gering.


    Das sind keine Probleme die mich betreffen, ich habe genug weitere Chars die für mich buckeln und mir bald wieder etliche Millionen von Ads ausschütten werden, ich spiele allerdings auch schon seit der Beta und habe auch vor diesem Modul viele Milionen Ad erspielt. (was jetzt faktisch unmöglich ist).

    Spieler die seit diesem Modul spielen, werden sehr sehr sehr lange brauche um einen Fuß auf den Boden zu bekommen und würde ich heute mit NW anfangen ich würde es vermutlich nicht lange spielen weil die Motivation und Abwechslung im Spiel nahe des Gefrierpunkts liegt.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Besonders krass ist die Reduktion der AD beim Führungshandwerk, vorher 1600 AD mit Lev 20 alle 12 h nun nur noch alle 16 h und dann (wenn man das denn mal erreicht) mit Lev 25 2000 AD alle 24h! Selbst mit den vielgepriesenen bunten Arbeitern, läst sich daraus keine Verbesserung errechnen 2x 2000 ist immer noch weniger als 4x 1600 /pro Tag.

    Und alle die nicht so tolle Leute haben sieht es noch bitterer aus, da fehlt einfach noch die Geschwidigkeit um die Jobs dann mehrfach laufen zu lassen. Dabei, seit der Umstellung, haben die Preise der Bunten Rekordhöhen erreicht; das verbunden mit dem geringeren Zustrom, verschärft die Situation noch. Wer die sich vor Ewigkeiten, und vllt noch günstig, mal gekauft hat ist fein raus und kann bequem sein Handwerk managen und coole Sprüche machen.

    Als ich angefangen haben waren die blauen Abenteuerer mit knapp 40 k unerreichbar, das wäre inzwischen machbar wenn der Preis nicht abgegangen wär wie ne Rakete - und wieder schaut man hinterher! Am besten wäre die Grünen selber zu bauen, meinetwegen mit 5 oder sogar 10 3ern (weiße dann char binden und gut), das wäre dann machbar, aber nicht über Nacht!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Das hat eben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Mit deinem Plan reden wir also mindestens von einem Jahr Arbeit die es benötigt um irgendwie "vorne mitzuspielen"

    Na und? Es ist möglich, Punkt. Niemand sagt, dass du sofort Alles haben sollst. Das tut der Betreiber auch nicht. Es geht. Und auch wenn ich selber Geld in das Spiel gesteckt habe, dann in Pakete, aber nicht in meine Charakterplätze und/oder deren Verzauberungen. (wenn man von der Drakonischen im Drachengeborenenpket mal absieht)

    Und ja, es ist schwerer geworden durch Führung AD zu machen. Nervt uns Alle. Trifft aber auch Alle.

    Leute, vergesst mal nicht, dass hier ein Betreiber versucht Geld zu verdienen und seine Angestellten bezahlen muss. Und aufgrund der rückläufigen Spielerzahlen motiviert man die Spieler halt stärker Geld zu investieren. In Neverwinter wird Nichts gemacht, was kein völlig gewöhnlicher Vorgang wäre, warum wird sich dennoch darüber so aufgeregt?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Warum gehts eigentlich andauernd um Führung? Als wenn das der einzige Weg wäre ADs zu machen. Dungeons laufen gibt immer noch mehr ADs. Sei es Roh ADs, oder bei Loot Glück auch direkt ADs über das AH. Weil Führung so zäh und teuer ist, ist es auf einmal viel schwerer geworden an ADs zu kommen? Denke, das ist der falsche Ansatz. Schwerer ist es geworden, weil man in den Dungeons nicht mehr ( wie in Mod 5) Items farmen kann zum verkaufen. Ausser Artes, Arteausrüstung. Aber das man jetzt z.B. wesentlich leichter an Arte Waffen ran kommt, VZs in Massen ab Stufe 5 droppen und man extrem leicht an T2,5 PVP Gear ran kommt, wird gerne unter den Tisch gekehrt. Ja, ADs zu farmen wurde schwerer, aber an Gear ranzukommen ist auf jeden Fall immer noch so "schwer " wie früher: Gilde suchen, mit guten Grp Dungeons laufen. Da hat sich nicht geändert.
    Das NW ( wie viele andere Spiele auch die mit F2P werben) ein Zusatzmodell anpreist, das es einem mit Geldeinsatz ermöglicht die Zeit zu verkürzen an Dinge wie RPs/Mounts/Gefährten ranzukommen ist nichts Neues. Wer Zeit sparen will, soll doch Geld investieren. Keiner wird gezwungen. Es gibt genug Leute die ohne BIS Gear auch T2 laufen. Wer aber BIS Gear will und sich es leisten kann, soll ruhig Geld investieren. NW bekommt Geld, das wiederum in Dinge wie Staff investiert werden kann.
    Wenn ich heute ein MMOPRG suchen würde und NW anspiele, dann doch erst mal aus anderern Gründen, als das ich mich informiere wie ich im Endcontent am besten an ADs kommen, oder?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm