Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Open Beta & Späterer Wipe der Chars

teisba
teisba Beiträge: 26
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Erfreulicherweise gehts ja bald los.
Ich habe leider nichts Verbindliches gefunden wie es mit den Chars der OpenBeta beim Release aussieht.

Gibt es nun einen Wipe oder nicht ?
Post edited by teisba on

Kommentare

• theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Dann musst du genauer suchen *g*

NEIN, es gibt keinen Wipe nach der OpenBeta.
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet April 2013
    Danke für Info
  • xonyx1
    xonyx1 Beiträge: 19
    bearbeitet April 2013
    oO theophiel bist du dir da sicher?

Des würd mich schon stark wundern wenn man seinen Beta-Charakter auch zu release weiter spielen kann (mit bereits in der Beta erlangtem lvl, etc.)
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    Es wurde schon von offizieller Seite mehrfach bestätigt, dass nach Beginn der OpenBeta (nicht zu verwechseln mit den vergangenen Beta-Wochenenden) NICHTS MEHR gewiped wird!

Am 30.04. (bzw. 3 oder 5 Tage vorher) beginnt jeder wieder bei 0 (Null).
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Steht doch auch als FAQ im Forum :

Wird es einen Wipe nach dem Start der Open Beta geben?
    Nein. Sobald die Open Beta gestartet ist, könnt ihr das Spiel komplett spielen und braucht nicht befürchten, eure Charaktere eines Tages durch einen Wipe zu verlieren.
  • donthealya
    donthealya Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    MMOS koennen nicht "fertig" released werden bzw sind nie fertig.. und seit ein paar jahren gibt es garkeine "open betas" in dem sinne mehr.
    Also kann man somit die Openbeta als normalen start sehen. Es wird nur mit Openbeta geworben weil noch vereinzeilnt Bugs auftreten werden und spieler villeicht auch noch helfen und diese melden etc.
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    Eine "OpenBeta" zu starten dient als Entschuldigung für noch fehlenden/fehlerhaften Inhalt!
    Schließlich ist es - wenn auch "open" - noch immer eine "Beta" *g*

Aber wie du richtig sagtest, donthealya, ist ein MMO NIE fertig - was aber auch daran liegt, dass der Umfang den eines SinglePlayer Spiels BEI WEITEM übertrifft und die Spieler immer wieder mit neuen Inhalten versorgt werden müssen (es soll ja auch Geld laufend reinkommen). Neue Inhalte bringen halt auch wieder Fehler mit sich, bzw. sorgen bei alten Inhalten für welche - auch wenn die Programmierer gute Arbeit leisten, so können sie nicht jeden Fehler finden und es folgen Patches... Durch die Behebung der Fehler oder mit jedem weiteren Patch, tauchen wieder neue Fehler auf, usw... Das kennt eh jeder von uns, der schon MMOs gespielt hat...

Ich glaub, das bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung - die Frage zum Wipe wurde beantwortet, alles andere schweift wieder in OffTopic ab...

Chef, die Rechnung bitte *g*
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    apropro openBeta.
    If you are a Hero of the North, you will be able to play Neverwinter starting April 25th at 9am Pacific.

If you are a Guardian of Neverwinter, you will be able to play Neverwinter starting April 27th at 9am Pacific.

Zu deutsch: 25.4. 18 Uhr bzw. 27.04. 18 Uhr :)
  • toshi1990
    toshi1990 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Mal ganz ehrlich? Was sollen diese Fragen?
    Jeder weiss das es nach einer Open Beta üblicherweise NIE einen Wipe gibt.
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    toshi1990 schrieb: »
    Jeder weiss

Es soll, unbestätigten Gerüchten zufolge, tatsächlich Spieler geben, die ein MMORPG, in diesen Falle Neverwinter, zum ersten mal spielen.
  • theophiel
    bearbeitet April 2013
    ...und niemand kommt mit solch einem Wissen auf die Welt!
    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, sagt ein Sprichwort *g*
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    toshi1990 schrieb: »
    Mal ganz ehrlich? Was sollen diese Fragen?
    Jeder weiss das es nach einer Open Beta üblicherweise NIE einen Wipe gibt.

Mal ganz ehrlich... Was sollen diese Beiträge? Anstelle dem Kollegen hier eine sinnvolle Antwort zu geben, kommt ein dummer Spruch.

Leute, geht höfflich mit einander um! Ich habe kein Problem mit hart geführten Diskussionen, aber solche Beiträge landen zukünftig im Mülleimer. Wir sind hier nicht bei ProFamilia und ich habe keinen pädagogischen Auftrag. Macht mir meinen Job nicht künstlich schwer! :)

MERCI!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.