Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NPC zum kämpfen bringen? D:

katycurry
katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in The Foundry
Hallo Leute, Authoren, oder sonstige Leser :D,


ich habe ein Problem mit dem Foundry-Tool (oder ich bin zu doof zum lesen).

Auf jeden Fall. Ich habe eine Quest erstellt und in dieser soll der Spieler auch gegen von mir gestaltete NPCs kämpfen. Nun meine Frage. Wie bekomm ich es hin, das der von mir gestaltete NPC dem Spieler FEINDLICH gesinnt ist und diesen (,bis er auf 10% runter ist und aufgibt,) angreifen wird.

Wie gesagt jegliche Eigen versuche das Problem zu lösen schlugen fehl, bitte helft mir! :D


MfG Katycurry/Diaana
MFG KatyCury/Philipp,

Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
Post edited by katycurry on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Für den NPC musst du eine Begegnung nehmen, am besten einen Abenteurer (da die einzeln sind, aber darauf achten, dass du einen feindlichen erwischst und keinen freundliche gesinnten.) Dort kannst du dann beim verhalten einstellen, dass der nicht bis zum Tot kämpft. (Kämpfen bis zur Aufgabe oder so). Wenn der danach wieder einen Dialog bekommen soll, musst du ihn allerdings wieder durch einen NPC austauschen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ist schonmal ein Weg in die Richtung in der Ich auch gedacht habe!


    Jedoch wenn ich ein bereits erstelltes Model an diesen NPC/MOB geben will funzt das irgendwie nicht D:
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Was genau funktioniert denn nicht? Könnte eventuell daran liegen, dass du oben in der linken Ecke auf Layout, statt auf Detail eingestellt hattest. Dann wird die Begegnung angezeigt und nicht die einzelne Figur.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hey,

    ich hab das schonmal anderst gemacht:

    1. NPC steht da

    1b. sobald du in einen bestimmten Radius kommst ruft er was (Gebiet erreichst)

    1c. dann despawned er und stattdessen spawt ein reguläres Monster
    (natürlich seiner Optik nachempfunden: rechtsklick auf das Monster und dann kannst du die Optik verändern).

    2. du killst das Monster

    3. es Spawned der 1. NPC wieder und du sprichst mit ihm (vorzugsweise in einer knienden Haltung, wie wenn man nach einem 1000Meter lauf fertig ist) und du kannst mit ihm sprechen.


    Ungefähr so dürfte Cryptic das auch gemacht haben (Bsp.: Linkletters Frau (Monster/Frau), Linkletter selbst etc.)
  • katycurry
    katycurry Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ICH DANKE DIR RIESIG APANASIOS!

    Schade das es keine Daumenhoch hier gibt ^^
    MFG KatyCury/Philipp,

    Mitglied des Eventteams von "Souls of Spirit"

    "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man was schönes bauen!"