Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehler: Gefechte unter K;celest. Taschen d. Veredlung; Kraft- und Talentpunkte

ibrenndio
ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo geschätzte Moderatoren/innen,

ich möchte Euch einige Fehler melden:

1. Unter Taste "K" werden nicht alle, vom Level her, möglichen Gefechte angezeigt

2. Bei meinem Kleriker kann ich seit Modul 6 KEINE verfügbaren Kraftpunkte dauerhaft vergeben - geschweige denn Ebene IV freischalten; ebenso kann ich KEINE erworbenen Talentpunkte vergeben

3.1. Die celestischen Taschen der Veredelung (vom Beten) stapeln sich NICHT im Inventar
3.2. Der Inhalt derselbigen ist nicht levelangepasst und sinnig

4. Taste "G" öffnet nicht mehr die Gildenübersicht der anwesenden Member, sondern zeigt die aktuellen Ereignisse

5. Der Haarzopf von einem meiner männl. Chars fällt nicht über den Kragen des Waterdeep-Obergewandes sondern geht durch den hochgestellten Kragen

zu 1.
Mein Gefechts-Twink (lvl 61) bekommt unter "K" nur Aberrantangriff (57-61) angezeigt - alle anderen Berufs-Twinks (lvl 66-70) haben nicht mal den zur Auswahl. So weit ich weiß, zählt aber dieses Gefecht nicht für die tägl. Gefechte 60+. Ich möchte aber "Meister der Jagd" und "Ring des Grauens" täglich ausfechten :confused: Was kann ich tun?

Falls die Frage aufkommt, ob ich die jeweilige Kampagne schon angefangen habe... kann ich gleich mit "Nein" antworten.
Bei den anderen Gefechten, beispielsweise das Gefecht "Blacklake-Terror" konnte ich ja auch unter "K" starten, obwohl ich noch keinen Fuß in Blacklake setzte sondern lediglich die Quest von dort annahm. Außerdem gingen sämtliche anderen Gefechte ja auch, obwohl dieser Gefechts-Twink (wie der Name schon sagt) neverever normale Questen in irgendeinem Gebiet machte, lediglich nur annahm nach den lvl-ups.

zu 2.
Mein Kleriker ist mittlerweile lvl 70, hat bis jetzt 73 Kraftpunkte unter Ebene III verteilt und noch 6 verfügbare Kraftpunkte und 5 verfügbare Talentpunkte. Sobald ich einen Versuch starte, einen Punkt zu vergeben ändert sich nix unter der verfügbaren Zahl, bei den Talenten fehlt auch die Option "fertig oder speichern" nach der Vergabe... da es ggf. in ähnlicher Weise mehrere Spieler betrifft, habe ich bislang den Support noch nicht angeschrieben - sollte ich das in meinem Fall wohl doch tun?

zu 3.1. jede celest. Tasche der Veredelung belegt einen Slot im Inventar - die "Segens-Krönchen" hingegen stapeln sich - ist das so gewollt???
zu 3.2. Zitat Patchnotes "Alle Anrufungen gewähren nun einen Buff-Gegenstand" - Frage: "Was will ein lvl 60-70 Gamer mit einem kleinen grünen Mal der Potenz oder einem Mal der Stabilität, Einheit oder Kraft - zumal diese ja alle char-gebunden sind?" - selbst wenn sie account-gebunden wären, es hat nicht jeder Spieler Twinks oder nen low-char, wo diese Male sinnvoll einsetzen könnte. - Selbst wenn es stattdessen kleine Einheits-, Stabilitätssteine oder kl. Steine der Macht wären - ich habe NICHT mit allen Main-Chars von jeder Sorte das entprechende/passende Artefakt - soll ich jeden Tag x-mal sagen müssen "Pech gehabt"? ... des kann es ja ned sein, oderrr :mad: ... vielmehr sollten sich bitte die Programmierer lieber Buff-Gegenstände einfallen lassen, die für JEDE/N Spieler/in eine tatsächliche Belohnung sind... alles Andere ist von Übel - hugh ;)

zu 4. bei Ankunft im Spiel und somit auch in der Gilde möchte ich zuerst wissen, ob und wenn, wer da ist... damit ich diejenigen, wie es selbstverständlich ist, auch grüßen kann... erst dann, wenn überhaupt kann ich dann ja immer noch gucken wer wann ein lvl-up hatte... (obwohl diese Info m.E. so sinnlos wie ein "Kropf" ist)

zu 5. zugegeben, im Vergleich zu den wirklich driftigen Fehlern im Spiel ist dies wahrhaft der aller-unwichtigste Punkt und dennoch "das Auge ißt mit" :cool:

So, das war's erstmal für heute... btw. es kann natürlich sein, dass der ein oder andere Fehler bekannt ist und ggf. auch in eine andere Sparte des überquellenden Forums gehört - nix für ungut - ich habe keine andere Stelle gefunden (SuFu hab ich benutzt) und kann es auch ned zeitlich zuordnen zu Patch xyz - mea culpa

dennoch bitte ich um Gehör und weitere Veranlassung, damit es die Programmierer auch bekommen - vielen Dank Euch Moderatoren/innen

hi5 & viele Grüße
@ibrenndio
... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
Post edited by ibrenndio on

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Falls die Frage aufkommt, ob ich die jeweilige Kampagne schon angefangen habe... kann ich gleich mit "Nein" antworten.

    Die Gefechte der verschiedenen Kampagnen werden erst durch das Starten der Kampagne freigeschaltet. Die Gefechte beim Leveln werden durch spezielle Level freigeschaltet, andere durch die Kamapgne. Einfach beginnen und Problem gelöst.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    ibrenndio schrieb: »
    zu 1.
    Mein Gefechts-Twink (lvl 61) bekommt unter "K" nur Aberrantangriff (57-61) angezeigt - alle anderen Berufs-Twinks (lvl 66-70) haben nicht mal den zur Auswahl. So weit ich weiß, zählt aber dieses Gefecht nicht für die tägl. Gefechte 60+. Ich möchte aber "Meister der Jagd" und "Ring des Grauens" täglich ausfechten Was kann ich tun?
    Level 70 werden.
    ibrenndio schrieb: »
    zu 2.
    Mein Kleriker ist mittlerweile lvl 70, hat bis jetzt 73 Kraftpunkte unter Ebene III verteilt und noch 6 verfügbare Kraftpunkte und 5 verfügbare Talentpunkte. Sobald ich einen Versuch starte, einen Punkt zu vergeben ändert sich nix unter der verfügbaren Zahl, bei den Talenten fehlt auch die Option "fertig oder speichern" nach der Vergabe... da es ggf. in ähnlicher Weise mehrere Spieler betrifft, habe ich bislang den Support noch nicht angeschrieben - sollte ich das in meinem Fall wohl doch tun?
    Umlernmarke genutzt und komplett neu geskillt?
    ibrenndio schrieb: »
    zu 3.1. jede celest. Tasche der Veredelung belegt einen Slot im Inventar - die "Segens-Krönchen" hingegen stapeln sich - ist das so gewollt???
    Ja.
    ibrenndio schrieb: »
    zu 3.2. Zitat Patchnotes "Alle Anrufungen gewähren nun einen Buff-Gegenstand" - Frage: "Was will ein lvl 60-70 Gamer mit einem kleinen grünen Mal der Potenz oder einem Mal der Stabilität, Einheit oder Kraft - zumal diese ja alle char-gebunden sind?" - selbst wenn sie account-gebunden wären, es hat nicht jeder Spieler Twinks oder nen low-char, wo diese Male sinnvoll einsetzen könnte. - Selbst wenn es stattdessen kleine Einheits-, Stabilitätssteine oder kl. Steine der Macht wären - ich habe NICHT mit allen Main-Chars von jeder Sorte das entprechende/passende Artefakt - soll ich jeden Tag x-mal sagen müssen "Pech gehabt"? ... des kann es ja ned sein, oderrr ... vielmehr sollten sich bitte die Programmierer lieber Buff-Gegenstände einfallen lassen, die für JEDE/N Spieler/in eine tatsächliche Belohnung sind... alles Andere ist von Übel - hugh
    Is eben Pech, bei jedem anderen ist das auch so.
    ibrenndio schrieb: »
    zu 4. bei Ankunft im Spiel und somit auch in der Gilde möchte ich zuerst wissen, ob und wenn, wer da ist... damit ich diejenigen, wie es selbstverständlich ist, auch grüßen kann... erst dann, wenn überhaupt kann ich dann ja immer noch gucken wer wann ein lvl-up hatte... (obwohl diese Info m.E. so sinnlos wie ein "Kropf" ist)
    Das ist die Grundeinstellung, wüsste nicht dass das mal anders war.
    ibrenndio schrieb: »
    zu 5. zugegeben, im Vergleich zu den wirklich driftigen Fehlern im Spiel ist dies wahrhaft der aller-unwichtigste Punkt und dennoch "das Auge ißt mit" :cool:
    Das ist ein kleiner Clippingfehler, es gibt viel schlimmere. Findet jeder sch... das Thema wird leider etwas Stiefmütterlich behandelt, wird sich auch wohl leider nicht ändern.
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    chroococci schrieb: »
    Die Gefechte der verschiedenen Kampagnen werden erst durch das Starten der Kampagne freigeschaltet. Die Gefechte beim Leveln werden durch spezielle Level freigeschaltet, andere durch die Kamapgne. Einfach beginnen und Problem gelöst.

    ok, danke Chroococci, dann weiß ich edz Bescheid
    hi5 ibrenndio
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...
  • ibrenndio
    ibrenndio Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Danke auch Dir Leander21278,

    zu 1. "Level 70 werden" - ? - na gut, auch ne Möglichkeit, warum ist das Gefecht ab 60 ausgeschildert :rolleyes: ich werde mal gucken, wie chroococci vorschlug

    zu 2. "Umlernmarke genutzt und komplett neu geskillt?" - hab ich mit den anderen Chars auch ned machen müssen :rolleyes: m.E. ist es nachwievor ein FEHLER

    zu 3.1. "Ja" - na gut, es gibt Schlimmeres ingame, siehe u.a. 2.
    zu 3.2. "Ist eben Pech" - hmm, auch ne billige Antwort, sorry... es ist und bleibt NUR ein Spiel für mich... und es soll auch keine Blasphemie sein, wenn ich frei aus der Bibel zitiere, genaue Quelle z.Zt. unbekannt "...was ist das für ein Vater, der seinem Sohn, der um Brot bittet, einen Stein gibt..." wie gesagt, ned zu bierernst nehmen... aber es geht um virtuellen Segen (Belohnung) von der Anrufung meines Gottes... btw. vgl. Patchnotes, dort wurden Buff-Gegenstände angekündigt... aber keine Veredlungssteine :rolleyes:

    zu 4. "Grundeinstellung" war bis vor ein paar Wochen eben anders, wie ich beschrieb - Taste G = Gildenübersicht

    zu 5. ned der Rede wert

    insgesamt, "liebe Leander" danke für Deine Mühe und Deine Antworten dennoch - viel Spaß auch Dir noch
    hi 5 ibrenndio

    p.s. vllt. liest es ja noch ein/e off. Moderator/in und gibt den ggf. Fehler weiter :p mehr wollte ich ja gar ned
    Thread kann ansonsten geschlossen werden. Danke... servus
    ... wer bei mir Fehler findet, kann sie ruhig behalten, ich hab genug davon... denn Wissen ist Macht, aber Teilen MACHT auch glücklich...