Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 7: PvP

Optionen
chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Nun, ein paar Leute, die auf dem Alpha-Server sind, haben geplaudert.

Das PvP dort läuft aktuell über eine gewöhnliche Anmeldung über Warteliste und scheint wie die anderen PvP-Typen Gruppen auszusuchen.

Meine Frage, falls ich mich nicht irre und das noch geändert wird: Muss das sein?

Eins der größten Probleme im PvP sind Gilden, oder Gruppen, die unter Verwendung sämtlicher bugs und exploits spielen, meist auch ohne jegliche sportliche Fairness.

Für gewöhnliche Spieler höchst frustrierend, die immerhin einen nicht unerheblichen Teil der Spielermenge darstellen.

Warum kann man das PvP nicht so gestalten, dass man sich das andere Team aussuchen kann, in gegenseitigem Einverständnis?
Befreundete Gilden könnten so wirklich unterhaltsame Matches gegeneinander austragen und sich selbst über Begleitumstände einigen um so selber für Ausgeglichenheit zu sorgen. (Teamabsprache, etc)
Wenn eine Gilde nicht fair spielt, würde sie bald gar nicht mehr mitspielen. Deren Problem.
Und um exploits vorzubeugen, dürfte es einfach keine ausufernden Belohnungen geben. Ein paar Verstärkungen für die Gildenfestung, vielleicht nen kleinen PvP-Segen. Es würde sich lohnen zu spielen, ohne daran zu verdienen. PvP würde so dem Spaßfaktor dienen und das tut es aktuell einfach für viele nicht mehr.

Zudem könnte man so auch eher dem PvP abgeneigte Spieler dafür begeistern.

Meinungen dazu?
Post edited by chroococci on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das ist doch ganz klar, warum das so ist, weil es den Entwicklern und wer für das Spiel verantwortlich ist egal ist, wie das PvP ist. Das PvP ist unbelance und würden die was daran verbessern wollen, hätten sie es schon zu Beta Zeiten oder wenigstens nach dem Release getan oder wenigstens versuch. Jetzt ist das Spiel schon seit 2 Jahren draußen und es hat sich immer noch nichts daran geändert. Daran merkt man doch, das sie nicht viel wert darauf legen, ob das PvP jetzt fair ist oder nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Chroco,

    Stichwort: Recycling (sieht man ja schon an der Karte), also möglichst viel Bestehendes verwerten.

    Freundschaftskämpfe liessen sich leicht über die "Allianz" mit eigener Warteliste steuern. Wie man das mit zum Bleistift befreundeten Füllern gerade bei Lauzeiten machen möchte, weiss ich nicht. Sollte aber auch nicht so schwer sein.


    Grüsse
    Alex
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Warum kann man das PvP nicht so gestalten, dass man sich das andere Team aussuchen kann, in gegenseitigem Einverständnis?

    Vielleicht damit Gilde A sich nicht mit Gilde B abspricht wer gewinnt um mal eben die Gildenburg ein wenig schneller leveln zu können. Ohne irgendwem irgendetwas unterstellen zu wollen, würde es da doch einige geben die in der Maingilde ihrer Nachwuchsgilde diktieren könnten, wann sie dann zu verlieren haben.

    Grade Pvp Gilden haben oft wenn der Stammkader voll ist noch eine Zweit und Drittgilde aus der nachgefüllt wird.

    Schön wäre es aber wenn man einen frei wählbaren Duellmodus hätte um sich auf dem eigenen Gildengelände mit Gästen messen zu können, so ganz ohne Belohnungsvorteil.

    lg
    shen
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich denke PvP ist nahe zu nicht zu balancen, außer man gibt allen Playern die gleichen Möglichkeiten. In keinem anderen Bereich ist der Unterschied zwischen normal und full Pay Playern deutlicher als dort. Im PvE kann man zwar Mobs schneller legen und Inis deutlich verkürzt laufen, aber das ist nur eine indirekte Wirkung auf einen selbst.

    Kriegt hingegen der eigene Char immer auf die Mütze und sieht keine Sonne, ist das eine andere Hausnummer und direkte Wirkung auf den Player/Ego dahinter. Kommen vllt noch "nette" Äußerungen zur eigenen Befähigung und/oder Ausrüstung (die vllt nicht mal schlecht ist) hinzu, möchte man den /die anderen einfach nur zum Teufel jagen und den Bereich in die Ecke werfen!

    Ich persönlich halte da nix von, RPG ist Teamsache - gemeinsam gg die Welt! Sparring mit anderen kann man machen um echt zu üben und den eigenen Stil verbessern/erproben zu können - dafür sind dann aber weder Ratings noch Belohnungen nötig - das Erlebnis ist das Ziel und Geschmeidigkeit/Synergien die Belohnung!

    Wer es aber braucht andere unterwefen zu können und was abzustauben hat größere Probleme, als ein Spiel lösen kann. Fördert dies das Spiel noch, werden die angelockt wie Motten zum Licht und sich "gut sein" kaufen zu können spaltet die die es können und die die es nicht können.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich war, bin und werde nie ein großer Freund des PvP sein. Noch weniger mag ich diese zufälligen PvP-Kämpfe über die Warteliste, die sind nie fair. Im Gegensatz ist es aber auch unfair, wenn Gilden sich untereinander absprechen können wer gewinnt und damit dann noch wesentliche Vorteile auf ihre Burg oder was auch immer erhalten. Da aber beide Varianten - 'Zufallskämpfe mit Vorteilen' oder 'Kämpfe nach Absprache ohne Vorteile' - unzureichend sind, um sich für eine entscheiden zu können, warum dann nicht beide ins Spiel bringen? Dazu dann noch einen 1 vs 1 Modus und alle PvPler wären zufrieden.

    Und wir PvEler können uns dann wichtigen Aufgaben widmen, als uns in Dungeons mit unzureichend ausgerüsteten PvPlern rumzuärgern (Ja, die PvP-Ausrüstung ist alles andere als optimal fürs PvE!).^^
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das mit den erfarmbaren Vorteilen wird in Herrschaft doch schon massiv ausgenutzt. Oder ganz klassisch: Icewind Dale.


    Wer von euch hat sich nicht ein Artefaktbanner "erfarmt" über Freunde und Gildenkollegen, die man ungestarft umhauen durfte?
    Das haben ganze Gilden getan, von ganz gewöhnlichen deutschen, bis hin zu "PvP"-Gilden, wie Absolute und EoA. Und auch bei uns kann ich nicht ausschließen, dass das nicht trotz Verbot praktiziert wurde.

    Das ist traurig, aber man könnte das ganz einfach verhindern durch wenig bis gar keine erfarmbaren Vorteile.

    Ja, die PvP-Ausrüstung ist alles andere als optimal fürs PvE!

    Ich benutze die PvP-Rüstung und bisher hat sich noch Niemand beschwert... natürlich ist die PvE-Rüstung noch etwas besser, aber so entscheidend ist der Unterschied nicht.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Wer von euch hat sich nicht ein Artefaktbanner "erfarmt" über Freunde und Gildenkollegen, die man ungestarft umhauen durfte?

    Ich. :P
    (Gut, weil die IWD-PVP-Kampagne bei mir verbuggt war und nichts mehr gezählt hat)
    War damals in Herrschaft noch machbar.



    Und ich nutze auch die Brandrüstung im PvE. Die hat zwar Zähigkeit drauf aber die PvE-Rüstung hat mir als GF zu viele Werte die ich nicht brauche. Zumal man die Brandrüstung noch aufwerten darf und die beste PvE-Rüstung ein langweiliges Siegelgefarme ist...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Ich benutze die PvP-Rüstung und bisher hat sich noch Niemand beschwert... natürlich ist die PvE-Rüstung noch etwas besser, aber so entscheidend ist der Unterschied nicht.

    Ausrüstung, nicht nur Rüstung. Dazu zähle ich auch den Schmuck. Und der ist wertetechnisch fürs PvE nu quasi überhaupt nicht zu gebrauchen, da gibt es wesentlich bessere Alternativen.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Weils irgendwie passt hier mal was von englischen Forum:

    badbotlimit schrieb: »
    We are diving into queues and everything is on the table. From looking at simple fixes to an entire rewrite we are discussing the options that will make queue pvp better.

    I like the idea of a solo queue and separate team queue. What do you think of Domination being solo queue but when there is a PVP event (NCL) there is a ranked team queue?

    Team queues will be on the team leaderboards
    Solos on the solo leaderboards.

    Thoughts?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Das mit den erfarmbaren Vorteilen wird in Herrschaft doch schon massiv ausgenutzt. Oder ganz klassisch: Icewind Dale.


    Wer von euch hat sich nicht ein Artefaktbanner "erfarmt" über Freunde und Gildenkollegen, die man ungestarft umhauen durfte?
    Das haben ganze Gilden getan, von ganz gewöhnlichen deutschen, bis hin zu "PvP"-Gilden, wie Absolute und EoA. Und auch bei uns kann ich nicht ausschließen, dass das nicht trotz Verbot praktiziert wurde.

    Das ist traurig, aber man könnte das ganz einfach verhindern durch wenig bis gar keine erfarmbaren Vorteile.


    Als Nicht-PVPler reihe ich mich bei den Unschuldigen ein :)

    Aber das könnte man doch ganz einfach lösen?
    Die Belohnung bei Freundschaftskämpfen wird nach gemeinsam erkämpften Punkten berechnet. Sie kann für Innenausbau, Skins, Modesets, Sammelpets und was eben an sonstigen Wirtschaftlichkeiten, die nicht einem Kampfvorteil befeindeten Gilden zugute kommen, ausgeschüttet werden.

    Zudem sollte der Feind genau definiert werden :)
  • sarenogames
    sarenogames Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich störe hier mal kurz ^^'
    Von wo bekomme ich Siegel des Triumphs? Hatte noch von Modul 5 ein paar aber ich weiß echt nicht mehr woher ich die hab. Hier im Forum habe ich zwar paar mal was von den Siegeln mitbekommen wie: "Die bekommt man nicht mehr". Stimmt das? Ich glaube eigentlich nicht
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Sind das nicht die Siegel für den täglich gewonnenen PVP Kampf?
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Jup, für die tälgiche Level 70 Quest vom Herrschaftsmeister.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry