Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 6 [CW] Stormcontrol Build - PvE

2»

Kommentare

  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Was sind in Modul 5 war interessiert nicht, es geht um das jetzt

    Dann lies die These, Problem geklärt. Ist ne Frage des balancings anderen Klassen gegenüber. Schließlich wollen Schurken und HRs auch ihre Berechtigung haben im PvE. Und das hatten sie zwei Module lang nicht. Tut mir leid, aber wer das nicht einsieht, sollte erkennen dass das Problem nicht der patch ist, sondern er selbst ist.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Was sind in Modul 5 war interessiert nicht, es geht um das jetzt ;)

    Richtig. Module 5 war bisher das schlimmste Module das es gab. Wozu was anderes in die Gruppe packen als CWs? Einfach von Boss zu Boss rennen und die Adds dann davor einfach weg hauen. Und das obwohl es in Module 5 schon wesentlich bessere AOE ( Intimidation GWF) Klassen, oder wesentlich bessere Single ( TR) Klassen gab. Einfach CWs die von Boss zu Boss rennen. War echt "klasse" das Modul.
    bischioo123 schrieb: »
    Wenn man den CW ausschließlich auf CC reduzieren möchte, braucht es übrigens auch keine Schadens Skillungen mehr.

    Schon getestet was du tatsächlich an DPS verlierst? Also mit richtigen Zahlen, oder wird ein Fix schon voher verteufelt, bevor man etwas genaueres weiß? So wie ich das verstanden habe wurde ein Klassenmerkmal, das wohl zu stark war, generft. Dieses eine Klassenmerkmal sorgt nun dafür das wir keinen Schaden mehr machen? Oder einfach nur etwas weniger? Bevor ich mich aufrege, warte ich den Patch ab und teste das mit meinem CW. Und ja, ich denke, das CWs ihr Hauptaugenmerk auf CC richten sollen. Es gibt nun mal bessere DPS Klassen, auch wenn das viele CWs nicht einsehen wollen. Aber soll ja fair sein: OK...nehmen wir den Storm Spell nerf wieder zurück. Was für CCs geben wir dafür z.B. dem SW oder dem GWF? Vorschläge?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    chroococci schrieb: »
    ...aber wer das nicht einsieht, sollte erkennen dass das Problem nicht der patch, sondern er selbst ist.

    edit: offtopic bla
    Wenn man den CW ausschließlich auf CC reduzieren möchte, braucht es übrigens auch keine Schadens Skillungen mehr.

    genau

    edit: offtopic bla
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Huhu,

    ein Glück, dass Delta schon weiß, wie genau ich über diese Änderung denke, und wirklich: Ich habe heimlich einfach nur darüber gelacht.
    (Folgende Aussagen beziehen sich größtenteils auf das Build.) Sicherlich war es möglich, anhand dieses Builds auch recht akzeptablen Schaden zu fahren; erstrecht, sollte man diese Variante mit Lostmauth-Set und einer Henkerverzauberung spielen, sie bietet ja trotzdem noch etwas Support. Auch ich habe das genossen, und wenn Stormspell für ca. 40%-55% des Gesamtschadens verantwortlich ist, ist dieser Nerf nicht ohne.

    Allerdings - sollte man nämlich stark am Build bleiben und meine eigentliche Absicht/ Intention hinter diesem Build verstanden haben - wird durch den Nerf zwar der Schaden runtergeregelt (was mit dem Lostmauth-Set natürlich noch schwerer wiegt), die supportende und kontrollierende Funktion bleibt jedoch ein und dieselbe.
    Ich habe es des Öfteren erwähnt und das Build ist im Eigentlichen auch dazu ausgelegt, die Gruppe mit maximalen (abgesehen von der Defreduzierung durch Schwelen vom MoF) Buffs und der Kontrolle durch einen einzigen CW zu unterstützen, daher ja auch die Pestfeuer und das Valindra-Set. Der Schaden ist eigentlich total sekundär und irrelevant, und deswegen stört mich der Nerf keinesfalls.
    Es reizt einfach wieder mehr, den CW auf eine supportende Weise zu spielen und die Rolle der Schadensverteiler auf andere Klassen zu übertragen, das ist imho wunderbar. Ob man dann nach diesem Build spielt oder sich gar eine Oppressor-Variante sucht ist dabei sicher eine Geschmackssache. Sollte ich alleine (auch ohne Hexer) in einem Dungeon mitlaufen, habe ich auch trotz der hohen Cooldowns (Twisted Spellcasting der Thaumavariante fehlt ja irgendwo schon) keine Probleme beim Kontrollieren, Icy Veins ist großartig.

    Bin gespannt, ob der DPS-Thauma-Spellstorm-CW noch viable bleibt und wie hart sich der Nerf auswirkt. Meine Vermutung - war schon auf dem Preview - liegt ja bei denjenigen, die so spielen und mit L-Set herumrennen (gerader dieses Set wird nun drastisch an Stärke beim CW verlieren), bei einer Schadensreduktion von 20%-40%, bestimmt so um die 30%.

    Edit: Eine Erweiterung über den MoF wird aber noch kommen, das Build dazu ist sehr, sehr ähnlich. Wenngleich die Daily immer noch nicht so funzt wie ich es mir wünschen würde :D
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    das problem is pwe/cryptic, die das balancing halt nicht auf die reihe bekommen. das staendige hin und her oder auf und ab der diversen klassen/verzauberungen/gegenstaende nervt nur noch... jedes modul wat anderes. wir wissen doch warum - $$$ ;)


    Wieso bleiben Leute nicht bei ihrer Klasse, ihrer Skillung, ihrer Verzauberungen, ... etc. egal wie stark/schwach die gerade sind? Haben die meisten Spieler Komplexe wenn sie gerade nicht die "beste" Klasse spielen? Wie Delta bereits erwähnt hat, ein Klassenmerkmal, das mehr als 30% dmg ausmacht musste generfed werden.

    Übrigens ist das kein overall CW Thread, sondern ein Guide. Ich würde es daher begrüßen, euren Frust woanders raus zu lassen. Danke
    #Remember my Name.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    kellemaniac schrieb: »
    Wieso bleiben Leute nicht bei ihrer Klasse, ihrer Skillung, ihrer Verzauberungen, ... etc. egal wie stark/schwach die gerade sind? Haben die meisten Spieler Komplexe wenn sie gerade nicht die "beste" Klasse spielen? Wie Delta bereits erwähnt hat, ein Klassenmerkmal, das mehr als 30% dmg ausmacht musste generfed werden.

    Übrigens ist das kein overall CW Thread, sondern ein Guide. Ich würde es daher begrüßen, euren Frust woanders raus zu lassen. Danke

    frag se doch mal...

    ich hab das damals schon erwaehnt mit ss als es gerade neu war, mir brauchste das nich erzaehlen. ich nehm mein frust uber cryptics unfaehigkeit wieder raus, wenn dich das so anpiept :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ging nicht um dich sondern um die Diskussion, die total Offtopic hier ist. Eigentlich einleuchtend...
    #Remember my Name.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    ach ja mist, bei mir wars dunkel in der birne :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Schöner Build, aber schade, daß sowas heutzutage alle naselang durch irgendeinen Bug oder Nerf entwertet wird.

    Zudem wäre interessant zu wissen, wie sich der Build bei 'normalen' Charaktere von der Hälfte des Items Scores schlägt.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Schöner Build, aber schade, daß sowas heutzutage alle naselang durch irgendeinen Bug oder Nerf entwertet wird.

    Dieser build wird dadurch keineswegs entwertet. In Beitrag #35 von ihm liest du auch seine Meinung. Dieser Magier dient der Kontrolle und die wird durch eine Schadensreduktion an keiner Stelle beeinflusst. Deshalb vermute ich auch, dass weniger Ausrüstungswert da groß schadet. Eher eine Frage der Übung.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich frag da nochmal nach, ob sich seitdem Patch und dem Nerf soviel geändert hat und damit der Thauma Pfad nicht mehr der Beste ist und man auf den Renagade Pfad wechseln sollte als CW?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Ich frag da nochmal nach, ob sich seitdem Patch und dem Nerf soviel geändert hat und damit der Thauma Pfad nicht mehr der Beste ist und man auf den Renagade Pfad wechseln sollte als CW?

    Deine Frage ist etwas merkwürdig platziert unter einem Renegade-Guide, oder verstehe ich deine Frage falsch?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    leander21278 schrieb: »
    Deine Frage ist etwas merkwürdig platziert unter einem Renegade-Guide, oder verstehe ich deine Frage falsch?

    Sry. Las nur Stormcontrol. Also ist Thauma nichts mehr und man sollte als CW mehr auf CC gehen und weg von reinem Damage?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hm, an dieser Stelle scheiden sich relativ oft die Geister, aber ich gebe mal vorsichtig meine Sicht der Dinge wieder:
    Meines Erachtens nach kommt man (sogar mit Abstand) am besten durch die Dungeons, wenn ein Renegade-CW dabei ist. Permanent 5% kritische Trefferchance und zu 2/3 der Zeit Kampfvorteil, dazu der geniale Capstone, der mit "Chaotic Fury/ Nexus" schöne Burstphasen einleiten kann. Für den zusätzlichen CC dann eben Icy Veins und es ist mit einem einzigen CW in der Gruppe getan, denn! (um zum Punkt zu kommen):
    Durch den Stormspell-Nerf sind andere DDs nun noch eher in den Vordergrund gerückt und wesentlich besser in der Lage, mehr Schaden als ein CW zu machen. Dabei rede ich hauptsächlich vom GWF, SW, TR.
    Allerdings heißt das nicht, dass ein CW schlechten Schaden macht, keinesfalls. Jeder weitere Renegade-CW wäre in einer Gruppe bezüglich Buffs reine Verschwendung, da würde dann eine Burst-Variante (Thauma, Vorpal, Lolset, ..) auch einen guten Job machen; erst recht in Trashsituationen. Nur würde ich eben ungern mit einem solchen CW in einer Gruppe losgehen, sollte er der einzige sein. ^^ Kam aber schon oft vor, hat auch gut geklappt, bloß eben nicht ganz so flüssig
    Voraussetzung für meine Aussagen ist natürlich die klare Rollenverteilung innerhalb der Gruppe, welche den CW hier eben auf zweierlei Weisen betrachtet: Bei meinem Build als Supporter, andere Varianten wären dann die DPS-Rolle.

    Zur Zeit spiele ich den CW als Master of Flame mit Plaguefire, da dieser den maximierten Support bietet - das Klassenmerkmal Swath of Destruction macht einen klasse Job bei angezündeten Feinden. Man fokussiert den kompletten Gruppendps mit dieser Spielweise zwar auf zwei DDs, jedoch ist das dann nicht mehr feierlich, was diese in der Lage sind an Schaden zu produzieren. Letzter Rekordhit bspw.

    yURWB6j.jpg
    16 Mio+, da TT durch alle Buffs erneut durchskaliert
    ..und auch GWFs können glänzen und mit einem Weapon Master's Strike den Trash clearen. DD CWs braucht es dafür nicht, aber wie gesagt: Da kann jeder konstruieren, wie er möchte
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    suffocatex schrieb: »
    yURWB6j.jpg
    16 Mio+, da TT durch alle Buffs erneut durchskaliert

    16 mio+? Sicher das TT so funktioniert wie es soll? Kann mir nicht vorstellen, das eine Dailie soviel Damage machen sollte. Sieht für mich eigentlich danach aus, das da wieder was nicht stimmt mit dem Skill. Sry, aber das erscheint mir doch ein wenig zu hoch für eine Dailie.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    16 mio+? Sicher das TT so funktioniert wie es soll? Kann mir nicht vorstellen, das eine Dailie soviel Damage machen sollte. Sieht für mich eigentlich danach aus, das da wieder was nicht stimmt mit dem Skill. Sry, aber das erscheint mir doch ein wenig zu hoch für eine Dailie.

    Wie sowas zustande kommt, habe ich eigentlich schon gesagt (war nur ein kurzer Beisatz, deswegen kann man das leicht überlesen):
    TT skaliert nochmal durch alle Buffs.
    Wenn ich mit meinem GWF unbuffed einen 15k (nicht kritisch) IBS auf eine Puppe setze, der IBS (nicht kritisch) in Dungeons aber auf 900k hoch geht, dann ist das keine Relation mehr zu den eigentlichen %en an Buffs, die man hat (20% Boden, 30% Break the Spirit, 50%-80% Into The Fray, 30% Fury, .....).
    Setzt der SW mit Soul Scorch einen Ausgangstreffer, der einen Initialschaden von 2M kritisch hat, man davon 30% nimmt - was wenig klingt -, diese 30% allerdings erneut! durch eben genannte Buffs skalieren, können solche Hits durchaus zustande kommen.
    Und dass fast alles von Buffs profitiert, ist meines Erachtens nach OK so. Da darf auch TT davon profitieren, auch auf die genannte Weise, hat ja nichts mit einer falschen Skalierung zutun - ansonsten müsste man jeden Hit über 1Mio als "nicht ordnungsgemäß" verunglimpfen; fänd ich panne. Wenn etwas falsch skaliert, dann war es die Puppet, die 75% + des Gesamtschadens ausgemacht hat. TT ist für ~ 30% verantworlich, oft liegt Soul Scorch sogar noch über TT.
    Zudem spielen ja auch nicht viele mit so einer Gesamtsynergie an Buffs - sollte es der Fall sein und man kennt das per se nicht, muss man dann nicht über jene Schadensspitzen erschrocken sein, die theoretisch möglich sind (war nun generell gesagt).

    Damit ist für mich aber hier auch Sense, das ist nun wirklich kein SW-Klassen-Diskussionsforum ^-^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • flattervogel
    flattervogel Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo zusammen

    Danke für Eure Arbeit und den wirklich schönen Guide. Gestern das erste mal mit dem CW Malabog gemacht mit dieser Skillung und er ist wirklich effektiv. Die DDs konnten schön reinhauen und auch der Tank und der Heiler waren froh um die "Ruhe". Der CW spielt sich wirklich flüssig und die Kontrolle ist herrlich. :D

    Ich habe jedoch den arkanen Trick noch mitgenommen. Fand ich persönlich jetzt auch noch sehr interessant.

    Danke an alle die da mitgewirkt haben

    Grüsse von flattervogel
    Mitglied der Gilde "Follow Me"
  • wolfsll3lood
    wolfsll3lood Beiträge: 4 Abenteurer
    Top Guide, danke dafür !
    blablabla
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Hi. Schön, das er die gefällt. Suffocatex ist seit längerem etwas inaktiv, daher wurde er nicht geupdated. Das werde ich aber bald tun und ihn für Mod 8 ready machen. An sich ändert sich kaum was, außer etwas an den Stats und den Segen.

    Mfg
    #Remember my Name.