Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Doppel EP/10 fach ep sammeln

halorian
halorian Beiträge: 2
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Ich weiß nicht ob es einigen aufgefallen ist,aber doppel ep event wochenende schön und gut zum schnelleren aufsteigen,aber scheinbar hat sich nicht nur das erhöht,sondern auch das mal eben fast 10x soviele sammel der benötigten ep zum aufstieg eines levels.
einige meiner freunde sind schon den ganzen tag dabei ein level aufzusteigen und schaffen gerade mal 1 level pro tag in etwa.beim letzten ep event was ca 1-2 wochen lief, war alles in ordnung,man erhielt doppelt ep und auch das sammel war abgestimmt.aber diesmal ist scheinbar etwas schiefgelaufen was das angeht.
mein fazit:
doppel veredelung +
doppel ruhm(pvp) +
doppel ep -
allen anderen kann ich nur sagen/raten wartet bis das ep event vorbei ist und levelt normal,das geht um einiges schneller als dieses event mit 10facher menge ep die man sammeln muss.
mfg
Post edited by halorian on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    halorian schrieb: »
    Ich weiß nicht ob es einigen aufgefallen ist,aber doppel ep event wochenende schön und gut zum schnelleren aufsteigen,aber scheinbar hat sich nicht nur das erhöht,sondern auch das mal eben fast 10x soviele sammel der benötigten ep zum aufstieg eines levels.
    einige meiner freunde sind schon den ganzen tag dabei ein level aufzusteigen und schaffen gerade mal 1 level pro tag in etwa.beim letzten ep event was ca 1-2 wochen lief, war alles in ordnung,man erhielt doppelt ep und auch das sammel war abgestimmt.aber diesmal ist scheinbar etwas schiefgelaufen was das angeht.
    mein fazit:
    doppel veredelung +
    doppel ruhm(pvp) +
    doppel ep -
    allen anderen kann ich nur sagen/raten wartet bis das ep event vorbei ist und levelt normal,das geht um einiges schneller als dieses event mit 10facher menge ep die man sammeln muss.
    mfg

    Ehrlich gesagt, merke ich überhaupt keinen Unterschied. Meine Lv 35-45 AD farm Twinks, die ich nur zum beten und Führung benutze, die kriegen beim 6 mal beten jeden Tag 1 Level Up, genauso wie vor dem Doppelt Event. Ich hab nur gleich am Freitag mitbekommen, man ab Lv 70 anscheinend jetzt die doppelte EP oder so braucht, bis man ein Lv Up hat. Ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Beim letzten EP Event waren die Quest-EP nicht angepasst, dies wurde vor ein oder zwei Monaten gemacht. Und wer die aktuellen Patchnotes liest, sieht, dass der EP-Zugewinn angepasst wurde. Ab Montag wird man dann genau sehen wie langsam das Leveln nun voran geht und einige werden richtig sauer sein.

    z.B. brauch man auf Lvl 70 jetzt ~1Mio! mehr XP als noch am Mittwoch um die XP-Belohnung zu bekommen *würg*
  • halorian
    halorian Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    leander21278 schrieb: »
    Und wer die aktuellen Patchnotes liest, sieht, dass der EP-Zugewinn angepasst wurde.
    angepasst ja,aber ich denke dennoch das sie falsch sind(zugewinn) auf stufe 63 muss man jetzt ca 700 tausend ep sammeln,und ich denke das war nicht geplant oder gedacht würd ich mal stark vermuten.
    den das würde in etwa auf einen stufe 70er zutreffen(wobei auf stufe 70 um einiges mehr zu sammeln ist^^)
    leander21278 schrieb: »
    z.B. brauch man auf Lvl 70 jetzt ~1Mio! mehr XP als noch am Mittwoch um die XP-Belohnung zu bekommen *würg*
    find ich ok und stimmt auch mit den Patchnotes überein,dennoch geh ich mal davon aus,das sich das,was für stufe 70+ gedacht war(zugewinn/sammeln) sich ebenfalls auf die Ep auswirkt die noch keine 70 sind.

    bsp: beim letzen ep event als ich noch keine 70 war(bereich 50-70) hatte ich nach abgabe von etwas 3-5 quests ein level up.was diesmal aber leider nicht zutrifft(ich spreche jetzt nicht davon auf stufe 70 sondern 63)
    ist schon etwas frustrierend wenn man fast 4-5 std quests macht und kein einziges lvl up bekommt

    aber wie du schon sagtest,warten wir mal bis montag:-)

    Mfg^^
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    halorian schrieb: »
    angepasst ja,aber ich denke dennoch das sie falsch sind(zugewinn) auf stufe 63 muss man jetzt ca 700 tausend ep sammeln,und ich denke das war nicht geplant oder gedacht würd ich mal stark vermuten.
    den das würde in etwa auf einen stufe 70er zutreffen(wobei auf stufe 70 um einiges mehr zu sammeln ist^^)


    find ich ok und stimmt auch mit den Patchnotes überein,dennoch geh ich mal davon aus,das sich das,was für stufe 70+ gedacht war(zugewinn/sammeln) sich ebenfalls auf die Ep auswirkt die noch keine 70 sind.

    bsp: beim letzen ep event als ich noch keine 70 war(bereich 50-70) hatte ich nach abgabe von etwas 3-5 quests ein level up.was diesmal aber leider nicht zutrifft(ich spreche jetzt nicht davon auf stufe 70 sondern 63)
    ist schon etwas frustrierend wenn man fast 4-5 std quests macht und kein einziges lvl up bekommt

    aber wie du schon sagtest,warten wir mal bis montag:-)

    Mfg^^

    Wie geschrieben, beim letzten Event waren die Quest Ep noch nicht angepasst, da gabs z.B. bei den alten Drachen, Sharandar usw. 3k-5,5k XP pro Quest (Lvl 61-70)und das dann x2 rechne selber wie schnell das ging.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    leander21278 schrieb: »
    Beim letzten EP Event waren die Quest-EP nicht angepasst, dies wurde vor ein oder zwei Monaten gemacht. Und wer die aktuellen Patchnotes liest, sieht, dass der EP-Zugewinn angepasst wurde. Ab Montag wird man dann genau sehen wie langsam das Leveln nun voran geht und einige werden richtig sauer sein.

    z.B. brauch man auf Lvl 70 jetzt ~1Mio! mehr XP als noch am Mittwoch um die XP-Belohnung zu bekommen *würg*

    Hallo Leander, meinst du jetzt, das man jetzt generell länger braucht zum leveln? Das würde erklären, warum ich keinen Unterschied merke beim beten, trotz doppelt EP Event, weil man jetzt mehr EP braucht für das nächste Level. Oder meintest du damit nur die Kampagnen Quests?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Hallo Leander, meinst du jetzt, das man jetzt generell länger braucht zum leveln? Das würde erklären, warum ich keinen Unterschied merke beim beten, trotz doppelt EP Event, weil man jetzt mehr EP braucht für das nächste Level. Oder meintest du damit nur die Kampagnen Quests?

    Geh mal mit dem Mousezeiger über deine EP Leiste, da stehen jetzt 1,7... Mio auf Lvl 70 dementsprechend ist das ~2,5x mehr als vorher und wird um einiges länger dauern.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    leander21278 schrieb: »
    Geh mal mit dem Mousezeiger über deine EP Leiste, da stehen jetzt 1,7... Mio auf Lvl 70 dementsprechend ist das ~2,5x mehr als vorher und wird um einiges länger dauern.

    Ja. Das man anscheinend jetzt mehr EP braucht auf Lv 70 hatte ich ja geschrieben:
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich hab nur gleich am Freitag mitbekommen, man ab Lv 70 anscheinend jetzt die doppelte EP oder so braucht, bis man ein Lv Up hat. Ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen.

    Mir geht es darum, wie es jetzt von Lv 1-60 aussieht.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Für Anfänger wäre es also kontraproduktiv, wenn sie zuviel Leerlauf haben und sich die Zeit mit Gefechten/Gewölbe totschlagen müssen, um die entsprechenden XP für die Levelup zu sammeln. Das würde sie nur vergraulen. Ich bezweifel also, dass der 1-60 Bereich davon betroffen ist.
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Also wir haben gestern noch versucht mit 2 63er auf 64 zu kommen nach 6 Runden Tempel der Spinne und kaum Ep haben wirs dann gelassen.
    Da ich aber vor dem EP event mit 63 schon ein paar mal drinnen war und die Hälfte auf 64 gemacht hatte kann ich nur bestätigen dass hier
    was nicht in Ordnung ist.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    rubina5 schrieb: »
    Für Anfänger wäre es also kontraproduktiv, wenn sie zuviel Leerlauf haben und sich die Zeit mit Gefechten/Gewölbe totschlagen müssen, um die entsprechenden XP für die Levelup zu sammeln. Das würde sie nur vergraulen. Ich bezweifel also, dass der 1-60 Bereich davon betroffen ist.

    Wenn man von Leuten beleidigt wird mit "Halt's Maul" und das mehrmals und man diese Spieler beim Support meldet, macht der Support auch nichts dagegen. Da wird man ingame auf das melden angesprochen und gefragt, was man sich dabei erhofft hatte. Das ist auch nicht gut, wenn man die Spieler / Kunden behalten möchte und trotzdem machen sie nichts dagegen. Von dem her wundert mich hier gar nichts mehr.
    skolleron schrieb: »
    Also wir haben gestern noch versucht mit 2 63er auf 64 zu kommen nach 6 Runden Tempel der Spinne und kaum Ep haben wirs dann gelassen.
    Da ich aber vor dem EP event mit 63 schon ein paar mal drinnen war und die Hälfte auf 64 gemacht hatte kann ich nur bestätigen dass hier
    was nicht in Ordnung ist.
    War das eh nicht so, das die EP in Dungeons schon vor Jahren extrem reduziert wurde? Vielleicht hattest du es noch nicht mitbekommen.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Wenn man von Leuten beleidigt wird mit "Halt's Maul" und das mehrmals und man diese Spieler beim Support meldet, macht der Support auch nichts dagegen. Da wird man ingame auf das melden angesprochen und gefragt, was man sich dabei erhofft hatte. Das ist auch nicht gut, wenn man die Spieler / Kunden behalten möchte und trotzdem machen sie nichts dagegen. Von dem her wundert mich hier gar nichts mehr.

    Dachte du hättest das mit der Gilde geklärt? Warum nochmal extra erwähnen? Lass es doch einfach mal gut sein. Manche denken nun mal, das sie sich ingame alles erlauben können. Bringt daher auch nichts das Thema im Forum wieder aufzuwärmen. Natürlich sollte man Spielerbeleidigungen melden. Aber dann würde ich den Support lieber direkt anschreiben mit Screens.
    bearchaser4 schrieb: »
    War das eh nicht so, das die EP in Dungeons schon vor Jahren extrem reduziert wurde? Vielleicht hattest du es noch nicht mitbekommen.

    Stimmt. Einfach mal das Kampfprotokoll mitlaufen lassen. Da muss man schon viele Adds töten um zu Leveln.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Dachte du hättest das mit der Gilde geklärt? Warum nochmal extra erwähnen? Lass es doch einfach mal gut sein. Manche denken nun mal, das sie sich ingame alles erlauben können. Bringt daher auch nichts das Thema im Forum wieder aufzuwärmen. Natürlich sollte man Spielerbeleidigungen melden. Aber dann würde ich den Support lieber direkt anschreiben mit Screens.

    Also ich hatte gar keine Namen erwähnt. Außerdem hatte ich auch nicht mehr daran gedacht, die Gilde nicht zu erwähnen. Und keine Ahnung, was mit dieser Gilde ist, ob die Person noch in der Gilde ist. Ich bekam immer noch manchmal ab und zu blöde Kommentare von diesem Spieler. Die letzte blöde anmache war vor 1-2 Wochen. Denke mal er wurde rausgekickt oder die Gilde kriegt es nicht mit, das der Spieler sich daneben verhält. Den Support hatte ich auch mit Screenshots angeschrieben, aber gemacht wurde da wohl nichts, sonst würde er sich nicht weiter so unfreundlich und gemein verhalten.

    Stimmt. Einfach mal das Kampfprotokoll mitlaufen lassen. Da muss man schon viele Adds töten um zu Leveln.

    Text zu kurz, lalalalalal
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Text zu kurz, lalalalalal

    Und OT................
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    blinxon schrieb: »
    Und OT................

    Ich war so nett und hab mir extra Zeit genommen, um dir auf dein:
    blinxon schrieb: »
    Dachte du hättest das mit der Gilde geklärt? Warum nochmal extra erwähnen? Lass es doch einfach mal gut sein. Manche denken nun mal, das sie sich ingame alles erlauben können. Bringt daher auch nichts das Thema im Forum wieder aufzuwärmen. Natürlich sollte man Spielerbeleidigungen melden. Aber dann würde ich den Support lieber direkt anschreiben mit Screens.

    Zu antworten, was auch OT war und dann machst du mich wieder mal blöd an? Was stimmt nur nicht mit dir?

    Edit:

    Immer wieder denkt man, man könnte sich mit dir normal unterhalten, aber dann kommt entweder über Private Nachricht keine Antwort mehr oder man wird in irgendwelchen Threads blöd angemacht. (Beides unfreundlich)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, das ich dich blöd angemacht habe. Ich habe dich nur daran erinnert ( bitte sroll mal hoch), das du das Thema mit den Beleidigungen doch wohl schon geklärt hattest. Deine PNs habe ich sehr wohl gelesen, aber ich dachte nicht, das ich auf diese antworten soll. Deine PNs waren ja eher eine Erklärung wer du bist und was du hast und waren ( also die letzte PN) ein nettes Danke an mich. Sei das nächste Mal etwas deutlicher in deinen PNs bitte das du eine Antwort willst, dann weiß ich da Bescheid.
    Ich habe dich auch in dem letzten Thread nicht persönlich dumm angemacht. Es sieht so aus, als wenn du eine sehr dünne Haut hast. Du nimmst auch alles sehr schnell persönlich. Beides in einem Forum eher kontraproduktiv. Ich kann dich nur bitten, das zu lesen was ich wirklich geschrieben habe und nicht aus allem einen Angriff von mir dir gegenüber zu machen. Es liegt mir fern User im Forum persönlich ( wie nennst du das ?) "blöd anzumachen".
    Also daher die Bitte evtl. erst einmal ganz ruhig die Antwort lesen und nicht sofort Aggro zu bekommen. Auch wenn ich dir auf PNs nicht antworte, heist das nicht das ich respektlos bin dir gegenüber, sondern das ich zu deiner PN einfach nichts zu sagen habe. Auch das ist keine persönliche Abwertung deiner Person. Das ist nun mal so, das man nicht alle PNs beantworten muss.
    Also tu mir den Gefallen und werte nicht jeden Post von mir als Angriff. Danke

    Wenn du sonst noch was zu klären hast mit mir, dann schreib mir einfach eine PN. Aber schreib auch dazu wenn du eine Antwort willst und nicht nur ein Statement abgeben willst. Eine nicht Beantwortung einer PN ist in der Regel auch einfach nur eine stille Zustimmung. Interpretier da nicht unfreundlich oder sonst was Negatives rein. Nun aber genug OT. Sry@ all
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich behaupte einfach mal dass blinxon nicht mitbekommen hat, dass Gaidrus direkt im Zitat geantwortet hat.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    kisakee schrieb: »
    Ich behaupte einfach mal dass blinxon nicht mitbekommen hat, dass Gaidrus direkt im Zitat geantwortet hat.

    Mmpf.. Stimmt. Habe ich erst jetzt gesehen. Dann verstehe ich erst Recht nicht, warum und wie ich bear blöd angemacht haben sollte. Wie kann man aus "Und OT....." heraus lesen das ich bear blöd anmachen wollte? Ich warte einfach ab ob bear noch per PN was wissen will. Die letzten PNs von ihm an mich waren ja sehr freundlich. Keine Ahnung was da seine Meinung so geändert hat.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    kisakee schrieb: »
    Ich behaupte einfach mal dass blinxon nicht mitbekommen hat, dass Gaidrus direkt im Zitat geantwortet hat.

    Oh man, so siehts wohl aus. Darauf wäre ich nie gekommen, das man das rot markierte nicht gelesen hat. Danke Kisakee. Dann nehme ich das mit der blöde anmache zurück, da blinxon dachte ich würde rum spammen und ich dachte er würde mich blöd anmachen wollen, was ein Missverständnis war.
    blinxon schrieb: »
    Mmpf.. Stimmt. Habe ich erst jetzt gesehen. Dann verstehe ich erst Recht nicht, warum und wie ich bear blöd angemacht haben sollte. Wie kann man aus "Und OT....." heraus lesen das ich bear blöd anmachen wollte? Ich warte einfach ab ob bear noch per PN was wissen will. Die letzten PNs von ihm an mich waren ja sehr freundlich. Keine Ahnung was da seine Meinung so geändert hat.

    Wenn jemand zu mir sagt, das mein Beitrag OT ist, dann sagt man auch indirekt, das mein Post unerwünscht ist, da er nicht zum Thema passt. Und da ich der Meinung war, das ich nichts schlimmes gemacht hatte, empfand ich dieses "OT" als sehr negativ.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    OT = Off Topic

    Topic = Doppel EP/10 fach ep sammeln

    In dem Beitrag sollte es doch aber eigentlich um die XPs gehen, nicht um private Angelegenheiten? Ich hab kein Problem damit, wenn man mich darauf hinweist, dass ich vom Thema abschweife. Dann versuch ich einfach wieder, weitere OTs zu ignorieren und mich der eigentlichen Thematik zu widmen :)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    rubina5 schrieb: »
    OT = Off Topic

    Topic = Doppel EP/10 fach ep sammeln

    In dem Beitrag sollte es doch aber eigentlich um die XPs gehen, nicht um private Angelegenheiten? Ich hab kein Problem damit, wenn man mich darauf hinweist, dass ich vom Thema abschweife. Dann versuch ich einfach wieder, weitere OTs zu ignorieren und mich der eigentlichen Thematik zu widmen :)

    Jemand meinte es wäre "kontraproduktiv", würde man die EP unter Lv 60 erhöhen oder sowas, weshalb die Spieler wegbleiben. Da hatte ich das Beispiel mit der Beleidigung erwähnt, weil es genauso kontraproduktiv ist, nichts zu unternehmen, wenn Spieler beleidigt werden. Das war eigentlich nicht wirklich OT.

    Edit:

    Ich seh gerade zufällig, das es sogar von dir war rubina.
    rubina5 schrieb: »
    Für Anfänger wäre es also kontraproduktiv, wenn sie zuviel Leerlauf haben und sich die Zeit mit Gefechten/Gewölbe totschlagen müssen, um die entsprechenden XP für die Levelup zu sammeln. Das würde sie nur vergraulen. Ich bezweifel also, dass der 1-60 Bereich davon betroffen ist.