Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gemeinsame Sache

Optionen
frygdis12
frygdis12 Beiträge: 13
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

folgendes Problem: Täglich bekommt man in Protectors Enklave die Quest Gemeinsame Sache von der Harfnerin. Heute in Ebon Downs. Schön und gut. Nur die Quest läst sich nicht komplett lösen.

Aufgabe: Kultistenausrottung, Grabverwüstung und Relikte aus der Vergangenheit.

Die Relikte quest konnt ich lösen. Die anderen beiden werden mir vom NPC nicht angezeigt zum auswählen obwohl der Weg direkt zum NPC führt.

Ist die Quest buggy? Wäre schade denn ich bräuchte die Arkanenseiten schon und seit Tagen geht die Quest "Gemeinsame Sache" nicht richtig, egal in welchem Gebiet.

Grüße,
Lena Zwordsen
Post edited by frygdis12 on

Kommentare

  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo Lena,

    eigentlich geht das Astrein. Hast du das Quest Geistergeschichten (nur für Gebiet Neverdeath, Grabverwüstung ist für Ebon Downs) auch angenommen? Gemeinsame Sache ist eine Aufgabe die Erfordert das du die in der Aufgabe gestellten Quest löst.

    Nur wenn du das dazu gehörende Quest nicht annimmst, dann kannst du auch die Hauptquest nicht lösen. Die entsprechenden NPC stehen alle in PE um die Hafnerin herum. Je nach Level, Fortschritt in der Kampagne und Tag ist hier ein anderer NPC für eine der Unterquest zuständig. Diese sind nicht mit diesen Ausrufezeichen hervorgehoben.


    Edit: Hier mal ein Link zur Grabverwüstung

    Grüße
    Dragi
  • frygdis12
    frygdis12 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Huhu Dragi,

    Verstehe ich es richtig das ich die Hauptquest von der Harfnerin brauche und die drei einzelnen Nebenquests von den umstehenden NPC's, die keine Fragezeichen haben?

    Also nicht in den Questgebieten von den NPC'S? Sondern alle in PE?

    Grüße,
    Lena
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fast ja :rolleyes:
    Ich weiß ich habs nicht gerade vorbildlich erklärt :o

    2 in PE, und dann die von Harfner in Gebiet.

    Kultistenausrottung bekommst eigentlich auch von Boward (dann hat sie so ne tiefe Stimme). Musst halt extra annehmen.

    Das Quest fürs Solo-Gewölbe eben auch extra von Boward oder einen der 4 NPCs außen rum (3 an/um der Theke, einer etwas abseits am Lagerfeuer). Ändert sich ja immer je nach Gebiet.

    Solltest du trotz meiner einwandfreien Erklärung noch Probleme haben können wir die gern mal zusammen machen.

    Grüße
    Dragi
  • galerimas
    galerimas Beiträge: 103 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo frygdis12,

    habe Ich dir den Link zu den Wiederholbaren Quest und deren Questgebern gepostet. Die Questgeber befinden sich wie zoasa richtig erklärt hat, um die Harfnerin Boward herum. Diese geben dir aber erst die Quest, wenn du sie von der Harfnerin Boward angenommen hast. Z. b. Gemeinsame Sache die Quest " Grabverwüstung" vom Präzeptor Theraclast.

    Hoffe Ich konnte dir auch helfen.
  • frygdis12
    frygdis12 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Huhu,

    Danke. Problem gelöst. Evtl. könnte man ja einführen das alle die eine Quest geben ein Symbol über dem Kopf haben? Würde es vereinfachen..

    Grüße,
    Lena
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hatte das Problem heute auch zweimal...

    ...bis ich auf die Idee kam (nie, irgendwann durch Zufall diesen Thread gefunden) die NICHT ALS AKTIV GEKENNZEICHNETEN anderen Figuren bei der Harfnerin nochmal anzusprechen, und mich auch noch durch die ersten, leeren Dialogfenster bestätigend zu klicken, hat es schon gedauert.