Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Was ist dieser Gesundheitsstein im 18,99- Paket
grayliin
Ich schwanke ob ich mir dieses Paket holen soll...
Die +12 Inventar sind natürlich prima, aber denke die bekommt man im Ingame-Shop danach deutlich billiger als für 18,99- (oder denkt Ihr ich lieg da falsch?)
Bleibt die Frage was dieser Gesundheitsstein ist...
Hab in vielen Videos mitbekommen dass viele Tränke beim spielen draufgehen, weil die Gesundheit nicht passiv regeneriert.
Ist dieser Stein eine Art nicht verschwindender Heiltrank?
Oder hat der auch nur eine begrenzte Zahl Ladungen?
Per Google nichts gefunden dazu.
Die +12 Inventar sind natürlich prima, aber denke die bekommt man im Ingame-Shop danach deutlich billiger als für 18,99- (oder denkt Ihr ich lieg da falsch?)
Bleibt die Frage was dieser Gesundheitsstein ist...
Hab in vielen Videos mitbekommen dass viele Tränke beim spielen draufgehen, weil die Gesundheit nicht passiv regeneriert.
Ist dieser Stein eine Art nicht verschwindender Heiltrank?
Oder hat der auch nur eine begrenzte Zahl Ladungen?
Per Google nichts gefunden dazu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by grayliin on
0
Kommentare
-
Der Stein hat 200 Aufladungen und ist nur über Founderpaket oder im ZEN Shop zu erwerben.
Er liegt auf dem gleichen Cooldown wie alle anderen Heiltränke mit dem Unterschied, das der Stein dein Leben auf 100% bringt.
Wenn die 200 Aufladungen verbraucht sind, ist er weg und man muss ihn neu kaufen.
Der Stein ist ein Verbrauchsgegenstand.Legacy of Matukal - Gaming Community since 20100 -
Klingt für mich nach Pay to Win!
Sollte es nicht eigentlich so sein das man durch Geld(Zen) keinen vorteil gegenüber nicht Zahlenden Kunden haben soll?
Also nur rein Optische Verbesserungen?0 -
Ich sehe da kein Pay2Win. Es ist ein Gegenstand, der es einfacher macht sich zu heilen. Du kannst auch Potions benutzen, die du überall findest oder gegen in-game Währung kaufen kannst. Du kannst auch erspielte ADs in ZEN tauschen und dir dann ebenfalls dieses Item zulegen. Es ist kein exklusiver Content, sondern kann erspielt werden.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Als Pay2Win würde ich eher bezeichnen, wenn es im Itemshop Waffen und Gegenstände gibt, die stärker sind als die, die man während des Spielens finden/craften kann, oder gekaufte Reittiere, die doppelt so schnell sind wie alle anderen im Spiel erhältlichen. Und da es sich in diesem Punkt "nur" um eine Heilung handelt, würd ich das nicht unbedingt als P2W bezeichnen - schließlich kann man auch so Heiltränke kaufen
Und wie Anachronex gesagt hat - und wir alle bereits wissen - "kann" man ZEN auch auf Umwegen "erspielen". Somit kann im Prinzip jeder auf den Itemshop zugreifen, ohne einen Cent investieren zu müssen.
Aber zu dem 18,- Paket hab ich noch eine Frage:
Was ist das "25er Paket Fertigkeitszauber"?0 -
ich glkaube des war was mit den Berufen bin mir aber nicht mehr so sicher[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Na klar kann der Heiltrank erspielt werden. Aber wenn man so denkt könnte ein das super Schwert o.ä. ja auch erspielt werden. Ich kann ja ein Schwert für 100.000.000 Zen in den Shop stellen und sagen :" Es kann doch erspielt werden". Dauert dann halt nur 19 Jahre. Und die die Zahlen haben einen Vorteil.
Das einzinste "Free to Play" Spiel das ich kenne ist League of Legends. Dort kann man wirklich nur Optische Verbesserungen kaufen.
Bei den anderen Spielen ist doch der im Vorteil der Geld zahlt. So wie hier. Also ist es für mich Pay to Win...
Ich will keinen einen Vorwurf machen. Schließlich muss das Spiel auch finanziert werden.0 -
1. heisst es "Pay2Win"
2. hatten wir diese Diskussionen schon mehrfach
3. gibt es kein "Überschwert" (oder ähnliches) was man im ZEN-Shop kaufen kann, wenn dann nur inGame, was also JEDER sich erspielen kann und nur weil dann einer das ins Auktionshaus für eine utopische Summe reinstellt, kannste wiederrum das nicht mit dem ZEN-Shop vergleichen UND dann noch behaupten, das es DOCH P2W ist.....!
Dieses Spiel ist "derzeit" auf jeden Fall kein P2W. Man kann sich ein paar zeitliche Vorteile verschaffen, das ist Richtig, aber was nützt einem, der vielleicht nur 2 Std. max am Tag spielen kann dieser "Ach-so-extreme-Vorteil", wenn ein anderer 8 Std. spielt (ohne den Shop"? Dieser ist auf jeden Fall schneller und weiter als der mit ZEN-Shop. Und dann gibts noch die, die sehr viel Zeit habe UND noch im ZEN-Shop kaufen.
FAZIT: Irgendwann sind alle "am Ziel" (lvl 60) angekommen und keiner von denen kann/ist besser als der andere, weil es absolut keine Ausrüstung gibt, die einem bevorteilen, weil es diese aus dem ZEN-Shop nicht gibt.0 -
...Ich will keinen einen Vorwurf machen. Schließlich muss das Spiel auch finanziert werden.0
-
Na klar kann der Heiltrank erspielt werden. Aber wenn man so denkt könnte ein das super Schwert o.ä. ja auch erspielt werden. Ich kann ja ein Schwert für 100.000.000 Zen in den Shop stellen und sagen :" Es kann doch erspielt werden". Dauert dann halt nur 19 Jahre. Und die die Zahlen haben einen Vorteil.
Das einzinste "Free to Play" Spiel das ich kenne ist League of Legends. Dort kann man wirklich nur Optische Verbesserungen kaufen.
Bei den anderen Spielen ist doch der im Vorteil der Geld zahlt. So wie hier. Also ist es für mich Pay to Win...
Ich will keinen einen Vorwurf machen. Schließlich muss das Spiel auch finanziert werden.
Hi,
in LOL kannst du XP und andere Boosts kaufen, das ist im Prinzip das selbe.
Da ist die Trank Geschichte ein Klacks dagegen. Zumal Tränke im PVP eh wieder andere sind.
Aber ich will hier keine weitere Diskussion darüber entfachen hehe nur das LOL rein kosmetisch ist stimmt so nicht ganz
Gruß
Gromph0 -
zusätzliche Runen - / Meisterschaftsseiten geben auch einen vorteil somit ist nach deiner Definition auch LoL ein P2W Spiel.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Diese Aussage alleine rechtfertigt den Shop - Amen - Ende - Schluss jetzt mit F2P/P2W Diskussionen!
So ist das nun mal...[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.0 -
Da wir uns nun dezent, aber unwiederruflich von Thema entfernt haben, schliesse ich mal ab und wir behalte mir das letzte Wort vor:
Neverwinter ist kein Pay2Win, kein Pay2Play sondern:
ein A2P (Awesome2Play) Game!
Enjoy it!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung