Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 25.06.2015

1235715

Kommentare

  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Für Tage wie diesen empfehle ich euch die Tabletop Adventures Reihe bei Gametrailers - sehr unterhaltsam :)
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    lorayfecya schrieb: »
    /10char

    Lasset das spamen beginnen!

    /10char

    Edit:
    lorayfecya schrieb: »
    du wirst eher für deinen tr guide geflamed biggrin.png!

    DER war mies!^^
  • vhaidra85
    vhaidra85 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2015
    Auf der X box läufts wieder.... Alle Events sind scheinbar zu ende... schade!
    :rolleyes: die Schokokeksfront macht sie alle nieder!!!! :rolleyes:
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    vhaidra85 schrieb: »
    Auf der X box läufts wieder.... Alle Events sind scheinbar zu ende... schade!

    ...aber nicht zu ändern!

    /10char
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    no comment
  • rostiger
    rostiger Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    asrewdas schrieb: »
    und Nw macht mir trotz aller vermeidbarer, modul auf modul bugs, immer noch spass

    Geht mir auch so, aber irgendwann ist das Fass trotzdem voll! Deswegen müssen wir jetzt aufrütteln und Dampf machen, damit die Entwickler und "Techniker" aus ihrer "Sicherheit" geschüttelt werden.
  • diaster1986
    diaster1986 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    vielen dank für eure geduld , die wartung wird um 2 std verlängert, vielen dank für eure geduld
  • pitr666
    pitr666 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2015
    hrhrhr wie geil der gleiche mist wie im nwgerman: die fanboys reisen mit ihrer rosaroten brille durch Forum, verkuenden durchhalte parolen diejenigen die gradmal ein paar Wochen spielen regen sich ob ihrer Erwartungshaltung kuenstlich auf und der rest steht kurz sprachlos da zuckt mit den achseln und wendet sich dann den wichtigen dingen im leben zu ^^ in diesem sinne
    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, lebendigen Toten, sie riechen schon ganz schlecht.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, sie wissen nichts, sie raten - und haben trotzdem Recht.

    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, denken ist verboten, Wissen illegal.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, die auf Erlösung warten, täglich überall.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    rostiger schrieb: »
    Geht mir auch so, aber irgendwann ist das Fass trotzdem voll! Deswegen müssen wir jetzt aufrütteln und Dampf machen, damit die Entwickler und "Techniker"aus "Sicherheit" geschüttelt werden.

    Die haben schon genug Druck, lass die mal. Sie tun schon, was ihnen möglich ist.
  • asrewdas
    asrewdas Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    kisakee wird nur geflamed weil er einen gruppenfreundlichen control tr propagiert, keinen egobasierten dps tr :(
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    vhaidra85 schrieb: »
    Auf der X box läufts wieder.... Alle Events sind scheinbar zu ende... schade!

    Will das denn was heißen ? Der Xbox- und der PC-Server sind doch getrennt und haben nix miteinander zu tun, oder ?

    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Events eh per Uhr gesteuert sind und somit durch sind.
  • muslimpro
    muslimpro Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    animan02 schrieb: »
    Wartung wurde erst mal bis 23 Uhr verlängert wie nicht anders zu erwarten

    Aber da werde ich nicht mehr drauf warten die sollen sich das *SQUEEEK* Game sonst wo reinschieben mir reicht es eh

    Schade das man nacha den NW German nicht lesen kann dann hat da wieder Flamers Heaven opend ^.^



    hahahahhahahahahahhaha :D
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    asrewdas schrieb: »
    kisakee wird nur geflamed weil er einen gruppenfreundlichen control tr propagiert, keinen egobasierten dps tr :(

    Solange es auch nur Einen gibt, der meinen Aufwand zu schätzen weiss, ist das Lohn genug.^^
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Fero schrieb: »
    Die Blog dazu geht um 22 Uhr live.
    Neue offizielle Wartungs-ETA: 22 Uhr

    ok dann mal los...
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    auch mal was für den Zeitvertreib... ZWERGENWITZE, harharhar


    Ein Zwerg, ein Mensch und ein Elf werden von einem Orkstamm gefangen.
    Der Häuptling baut sich vor ihnen auf und sagt:
    "Dort hinten seht ihr drei Zelte, in jedem wartet eine Prüfung. Solltet Ihr
    diese bestehen, seid ihr frei. Wer versagt verliert sein kümmerliches Leben.
    Im ersten Zelt steht ein Krug Met, den müsst ihr in einem Zuge austrinken.
    Im zweiten Zelt befindet sich ein Kriegsbär, dem müsst ihr die rechte Pranke brechen.
    Und im letzten ist eine Jungfrau, die müsst Ihr entjungfern"

    Der Elf beginnt und geht in das Zelt mit dem Krug. Da er keinen Alkohol gewöhnt
    ist, besteht er die Prüfung nicht und wird von den Orks getötet.

    Der Mensch, ein rauher Krieger, geht in das Zelt mit dem Krug, leert diesen und kommt
    schwankend aus dem Zelt, worauf die Orks anerkennend nicken.
    Dann verschwindet er im Bärenzelt. Von aussen sieht man, wie sich das Zelt in alle
    Richungen ausbeult. Nach einer Weile gehen die Orks nachschauen und ziehen den toten
    Menschen aus dem Zelt.

    Als letzter ist der Zwerg an der Reihe, er geht in das erste Zelt trinkt in einem Zuge
    den Met aus und verschwindet singend im zweiten Zelt.
    Auch hier sieht man von aussen, wie sich das Zelt in alle Richtungen ausbeult und hört
    wilde Zwergenkriegsschreie.

    Nach zehn Minuten kommt der Zwerg heraus, rückt sich seine Rüstung zurecht und fragt:
    "So, wo ist jetzt das Zelt mit der Jungfrau, der ich den Arm brechen soll ?"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Fero der Dev - Blog bezüglich Doppel-Veredlung sollte um 22Uhr live gehen.
    Hab ich den nur übersehen oder kommt der noch?
    www.graue-gladiatoren.de
  • dragosengelchen
    dragosengelchen Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2015
    *popcorn wieder auffüll und die lachtränen aus den augen wisch* sry leute aber mal ehrlich....ihr dreht hier so derbst ab das es schon an unfassbarkeit grenzt...und das nur weil die sich erdreisten ne wartung zu verlängern....meine meinung is eh uninteressant aber dennoch werd ich sie sagen....wer nur ein klein wenig ahnung von 3D grafik und der arbeit damit hat sollte wissen das wartungen in der hinsicht ein ganz anderes thema sind....und wer auf die progger und die techniker schimpft sollte sich das eher dreimal überlegen, denn ohne die gäbs nämlich rein gar kein game und es würde nich mal der chat laufen....
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Sind wir nicht schon bei 23.00 ?
  • mecky33
    mecky33 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2015
    *popcorn wieder auffüll und die lachtränen aus den augen wisch* sry leute aber mal ehrlich....ihr dreht hier so derbst ab das es schon an unfassbarkeit grenzt...und das nur weil die sich erdreisten ne wartung zu verlängern....meine meinung is eh uninteressant aber dennoch werd ich sie sagen....wer nur ein klein wenig ahnung von 3D grafik und der arbeit damit hat sollte wissen das wartungen in der hinsicht ein ganz anderes thema sind....und wer auf die progger und die techniker schimpft sollte sich das eher dreimal überlegen, denn ohne die gäbs nämlich rein gar kein game und es würde nich mal der chat laufen....


    Ganz deiner meinung mein engel ^^
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tscharod schrieb: »
    Sind wir nicht schon bei 23.00 ?

    Ich rede nicht vom Server sondern vom DEV-Blog
    www.graue-gladiatoren.de
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    @tscharod,

    23.00 ist korrekt... aber die haben den Tag nicht beigeschrieben :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • asrewdas
    asrewdas Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    mecky hör auf zu meckern, engelchen kann auch nischt dafür
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    ...wer nur ein klein wenig ahnung von 3D grafik und der arbeit damit hat sollte wissen das wartungen in der hinsicht ein ganz anderes thema sind....

    Ist ja alles okay. Aber warum planen die dann 6h Wartung, wenn die Erfahrung zeigt, dass es eh +3-4h dauert. Sollen sie doch 9h Wartung ansetzen und alle wissen Bescheid.
  • pitr666
    pitr666 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2015
    meine persoenliche Meinung ist folgende:
    Die haben schon genug Druck, lass die mal. Sie tun schon, was ihnen möglich ist.
    *popcorn wieder auffüll und die lachtränen aus den augen wisch* sry leute aber mal ehrlich....ihr dreht hier so derbst ab das es schon an unfassbarkeit grenzt...und das nur weil die sich erdreisten ne wartung zu verlängern....meine meinung is eh uninteressant aber dennoch werd ich sie sagen....wer nur ein klein wenig ahnung von 3D grafik und der arbeit damit hat sollte wissen das wartungen in der hinsicht ein ganz anderes thema sind....und wer auf die progger und die techniker schimpft sollte sich das eher dreimal überlegen, denn ohne die gäbs nämlich rein gar kein game und es würde nich mal der chat laufen....

    genau sowas mein ich ^^ woher wollt ihr das wissen? sitzt ihr an einer liveschaltung zu den Programmierern?
    an welchem punkt ist die 3d-grafik beim schrauben an dmg/life wichtig bzw relevant?? ihr labert alle ueber technische dinge und habt davon Ahnung wie ein schwein vom Baseball-Spielen sry aber ihr regt mich tatsaechlich mehr auf als saemtliche bugs im spiel. und dann wundert ihr euch wenn man euch nit ernst nimmt bzw. "hart" mit euch ins gericht geht naja jeder hat das vom Grundgesetz verbriefte recht auf Dummheit also haut rein.
    ich sag euch mal aus arbeitstechnischer Erfahrung was los geht stresstechnisch/drucktechnisch was bei uns in der Abteilung los ist wenn druckserver down gehen oder andere Server ihre arbeit nicht tun --- (der profi ahnte es schon) N I C H T S . wir verfallen nicht in panik wir bekommen keinen druck und die erwartungshaltung unserer kunden juckt uns auch nit. wir reagieren weder auf tickets noch nehmen wir calls ernst. denn zu 99,9% melden uns die kunden nichts was was wir a) nicht schon wissen b) was wir aktuell aendern koennten (denn sonst haetten wir es schon getan) c) was uns dazu bringt persoenlich auf die Reporter einzugehen. es dauert eben solange wie es dauert und gut ist. schnappt euch eure Familie verbringt nen netten abend. sofern vorhanden - schnappt euch eure Freundin buerstet sie ma wieder ordentlich durch und gut is. die geniesser unter euch koennten sich nen guten drink genehmigen oder auch 2 aber hoert mit dem Geheule auf ^^
    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, lebendigen Toten, sie riechen schon ganz schlecht.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, sie wissen nichts, sie raten - und haben trotzdem Recht.

    Du bist umzingelt von *SQUEEEK*, denken ist verboten, Wissen illegal.
    Du bist umgeben von Schwachmaten, die auf Erlösung warten, täglich überall.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    unreal0816 schrieb: »
    Fero der Dev - Blog bezüglich Doppel-Veredlung sollte um 22Uhr live gehen.
    Hab ich den nur übersehen oder kommt der noch?

    Die Meldung zur Veredelung ist hier etwas versteckt :o
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • asrewdas
    asrewdas Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    tscharod schrieb: »
    Ist ja alles okay. Aber warum planen die dann 6h Wartung, wenn die Erfahrung zeigt, dass es eh +3-4h dauert. Sollen sie doch 9h Wartung ansetzen und alle wissen Bescheid.

    die sind doch schon mutig das sie eine 15-21 wartung ankündigen, 9 stden wäre etwas heftig, leiber alle paar stden die wartung verlängern:P
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Für alle die um das RP-Event bangen, keine Sorge:

    "Beginn: Donnerstag, 25. Juni 2015 um 18:00 Uhr MESZ
    Ende: Montag, 29. Juni 2015 um 18:00 Uhr MESZ

    Zusätzlich dazu bieten wir euch im gleichen Zeitraum doppelte Veredelungspunkte an, damit ihr einen guten Start in unser drittes Jahr bekommt!"

    Eng. Link: http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9423423-neverwinter%3A-15%25-charge-bonus-and-double-refinement%21
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Fero wollte uns bezüglich des ja eigentlich grade laufenden doppelveredeungs- Events einen Blog liefern, in dem er uns darüber informiert was jetzt aus diesem geworden ist... er hat hier 22:00 Uhr angekündigt... ob die Wartung bis 3 Uhr morgen läuft... soll es schonmal gegeben haben... da reg ich mich nicht weiter auf..
  • dragosengelchen
    dragosengelchen Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2015
    tscharod schrieb: »
    Ist ja alles okay. Aber warum planen die dann 6h Wartung, wenn die Erfahrung zeigt, dass es eh +3-4h dauert. Sollen sie doch 9h Wartung ansetzen und alle wissen Bescheid.

    aus dem einfachen grund weil sich auch bei einem noch so gut geproggten script auch mal ein fehler einschleichen kann....da braucht nur ein einziger punkt an der falschen stelle zu stehen und du brauchst stunden um den fehler zu finden...ja ich weiss es gibt testserver aber selbst wenn da alles funzt kann sich dennoch ein minimaler fehler einschleichen.....ich bin kein progger und schon gar keine superspezialistin, aber ich hab lange zeit an einem game server mitgearbeitet, da kriegt man einiges mit
  • mecky33
    mecky33 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2015
    asrewdas schrieb: »
    mecky hör auf zu meckern, engelchen kann auch nischt dafür

    nur mal so zur info asrewdas ich habe meiner freundin recht gegeben da auch ich weiß was an arbeit dahinter steckt und das es nicht immer ohne probleme von statten geht
Diese Diskussion wurde geschlossen.