Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Massive Powerseller belästigungen

Optionen
deepware
deepware Beiträge: 68 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Fehlermeldungen
nur mal so am rande, hat sich eigentlich irgendwann mal ein gm im spiel blicken lassen ?
wenn ich die ganzen powerseller z.b. melde als spam scheint mir es juckt die gm´s überhaupt nicht
das sich jemand an ihrem spiel unberechtigt bereichern darf .
Post edited by deepware on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    nur mal so am rande, hat sich eigentlich irgendwann mal ein gm im spiel blicken lassen ?
    wenn ich die ganzen powerseller z.b. melde als spam scheint mir es juckt die gm´s überhaupt nicht
    das sich jemand an ihrem spiel unberechtigt bereichern darf .

    Seit wann gibt es in Neverwinter GM's ?
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    kein ahnung ob da sarkastische hintergründe in deiner antwort stecken,
    aber wenn ich die ingame hilfe öffne steht sehr wohl "gm kontaktieren".
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    kein ahnung ob da sarkastische hintergründe in deiner antwort stecken,
    aber wenn ich die ingame hilfe öffne steht sehr wohl "gm kontaktieren".

    Also soweit ich weiß gibt es keine GM's. Wofür die Funktion ist, weiß ich nicht. Vielleicht könnte jemand etwas dazu sagen.
  • xsayajinx1
    xsayajinx1 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    An sich gibt es keine aktiven GM's in Neverwinter, die z.B in PE stehen um Chats zu überwachen.
    Wen man hier und dann mal in-game gesehen hat, sind die Forum mods und den CM (sofern in deiner Freundesliste).

    Die Funktion über "H" --> "GM kontaktieren", ist höchstwahrscheinlich verlinkt mit dem Support.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Vielleicht könnte jemand etwas dazu sagen.

    Warum? Gibt es nicht schon genug Threads mit dem Thema?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/98982-Bots-amp-AD-Spammer-in-Neverwinter

    Mehrere Threads zu ein und dem selben Thema aufzumachen, ist nicht hilfreich, sondern kontraproduktiv. Auch wenn man sich belästigt fühlt, kann man im Forum wenigstens ein paar Minuten seiner Zeit ( gerade wenn patch läuft) investieren um zu sehen ob es evtl. schon etwas zu dem Thema gibt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Warum? Gibt es nicht schon genug Threads mit dem Thema?
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/98982-Bots-amp-AD-Spammer-in-Neverwinter

    Mehrere Threads zu ein und dem selben Thema aufzumachen, ist nicht hilfreich, sondern kontraproduktiv. Auch wenn man sich belästigt fühlt, kann man im Forum wenigstens ein paar Minuten seiner Zeit ( gerade wenn patch läuft) investieren um zu sehen ob es evtl. schon etwas zu dem Thema gibt.

    Also es geht ja darum, ob es GM's gibt. Und wenn ich jetzt mal den ersten Post anschaue von dem Thread, den du gepostet hast, da steht nur:
    alaskaaxe112 schrieb: »
    Bots & AD Spammer in Neverwinter

    Hallo Freunde von Neverwinter ich möchte hiermit ein sehr heitles Tehma ansprechen bzw eure Meinungen über Solche Leute hören.

    1. Was haltet ihr von solchen Leuten die Bots nutzen? ( Farm Bots )
    2. was sagt ihr zu den alltäglichen AD Sammern?
    3. Bitte ich euch allen beim Tehma zubleiben bzw nicht vom Tehma abzuschweifen!!!
    4. Möchte ich mal die Meinung von einen Offiezellen hören was sie gegen diese Leute machen wollen? (Bots nutzer bzw AD Sämmer)

    denn meiner Meinung nach brauchen wir sollche Leute in NW bzw in Keinem Game.

    hier ist mal ein kleines Video in PE aufgenommen was eigentlich zeigen soll was Zur Zeit in Neverwinter los ist was AD Spammer betrift.
    https://www.youtube.com/watch?v=e9xfv5Ojpy4

    Ich würde dann auch nicht weiter lesen, da es im anderen Thread um Bots geht und nicht um GM's. Ich hoffe du verstehst doch, das man hier nicht 1000 Threads durchlesen will, bis mal in irgendein Thread das Wort "GM" auftaucht.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Also es geht ja darum, ob es GM's gibt. .

    Nein. Sonst würde der Titel anders lauten. Und die Intention der Frage nach GM koppelt sich nun mal mit der Aussage ( die auch Thema ist btw) wegen der Powerseller. Nun nicht Korinthen ka... bitte.

    Wenn es rein um die Frage geht ob es denn überhaupt GMs ingame gibt, dann braucht man das Thema der Powerseller nicht extra beschreiben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Nein. Sonst würde der Titel anders lauten. Und die Intention der Frage nach GM koppelt sich nun mal mit der Aussage ( die auch Thema ist btw) wegen der Powerseller. Nun nicht Korinthen ka... bitte.

    Wenn es rein um die Frage geht ob es denn überhaupt GMs ingame gibt, dann braucht man das Thema der Powerseller nicht extra beschreiben.

    Naja, er sagt, warum er die GM's kontaktiert, so mach ich das auch immer. Ich sag auch immer warum und so und erzähl nicht nur das nötigste.

    Edit:

    Außerdem schreibt er:
    deepware schrieb: »
    nur mal so am rande, hat sich eigentlich irgendwann mal ein gm im spiel blicken lassen ?
    wenn ich die ganzen powerseller z.b. melde als spam scheint mir es juckt die gm´s überhaupt nicht
    das sich jemand an ihrem spiel unberechtigt bereichern darf .

    Klingt für mich schon eher, als würde es um GM's gehen als um Gold Seller.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Die Meldungen aus dem Spiel gehen direkt an den Support, also auch Meldungen von Goldsellern etc. Dort wird dann alles überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Gibt es eine "GM-Polizei", die 24/7 das in-game Geschehen überwacht? Leider nein, so etwas rechnet sich einfach nicht.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Klingt für mich schon eher, als würde es um GM's gehen als um Gold Seller.

    Boa ey bear...
    Das is mir echt zu doof mit dir. Fero hat was geschrieben und zum Thema Spam Meldungen auch. Sollte reichen dich zufrieden zu stellen
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Boa ey bear...
    Das is mir echt zu doof mit dir.
    Fero hat was geschrieben und zum Thema Spam Meldungen auch. Sollte reichen dich zufrieden zu stellen

    Was ist nur los mit dir? Sei mal nicht so aggressiv. Ich hab hier niemand blöd angemacht oder beleidigt oder sonst was, weshalb man sauer auf mich sein sollte.
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Was ist nur los mit dir? Sei mal nicht so aggressiv. Ich hab hier niemand blöd angemacht oder beleidigt oder sonst was, weshalb man sauer auf mich sein sollte.

    Und boa ey ist aggressiv? Dünne haut? Man kann es auch übertreiben.Frag mich gerade eher was los ist mit dir wenn du das als aggressiv empfindest.
    Zum Topic:
    Wer denkt das die Spam Meldungen nutzlos sind dem steht frei diese Funktion nicht zu nutzen. Ich melde jeden Seller als Spam. Kostet keine Mühe.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    fcbstinkt schrieb: »
    Und boa ey ist aggressiv? Dünne haut? Man kann es auch übertreiben.Frag mich gerade eher was los ist mit dir wenn du das als aggressiv empfindest.
    Zum Topic:
    Wer denkt das die Spam Meldungen nutzlos sind dem steht frei diese Funktion nicht zu nutzen. Ich melde jeden Seller als Spam. Kostet keine Mühe.

    Ich vergaß das mit "Ist mir zu doof mit dir" auch rot zu markieren.
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich vergaß das mit "Ist mir zu doof mit dir" auch rot zu markieren.

    Auch das ist nicht aggressiv. Ausserdem war der Satz "Das ist mir zu doof mit dir". Damit wird im Deutschen eigentlich gemeint das einem eine Sache zu doof ist und nicht der Mensch. Du solltest mal anfangen ganze Sätze zu lesen und dich nicht nur auf Teile zu stürzen. <--- und das ist nicht aggressiv gemeint.
    Kommt eigentlich noch was zum Topic von dir oder versuchst du nur mit Gewalt irgendwas in Sätze zu interpretieren? Dann hau ich auch ab. Weil DAS!! wäre mir dann auch zu doof :cool::cool:
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Die Meldungen aus dem Spiel gehen direkt an den Support, also auch Meldungen von Goldsellern etc. Dort wird dann alles überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Gibt es eine "GM-Polizei", die 24/7 das in-game Geschehen überwacht? Leider nein, so etwas rechnet sich einfach nicht.
    asykiro schrieb: »
    Schreibt bitte Tickets nur über ARC, nicht ingame. Diese werden kaum bearbeitet, weil es einfach zu viele sind. z.B jeder der vorzeitig wegen eines Bugs eine Dungeon verlässt, schreibt ein Autoticket.

    Also bitte nur über ARC! Vielen Dank


    Darüber sollte man nachdenken :p
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    fcbstinkt schrieb: »
    Auch das ist nicht aggressiv. Ausserdem war der Satz "Das ist mir zu doof mit dir". Damit wird im Deutschen eigentlich gemeint das einem eine Sache zu doof ist und nicht der Mensch. Du solltest mal anfangen ganze Sätze zu lesen und dich nicht nur auf Teile zu stürzen. <--- und das ist nicht aggressiv gemeint.
    Kommt eigentlich noch was zum Topic von dir oder versuchst du nur mit Gewalt irgendwas in Sätze zu interpretieren? Dann hau ich auch ab. Weil DAS!! wäre mir dann auch zu doof :cool::cool:

    Also "Das ist mir zu doof / blöd / dumm mit dir" empfinde ich als sehr negativ. Und falls ich sowas mal sagen sollte, dann nur zu meinen guten Freunden, die mir sowas nicht übel nehmen, aber nicht zu Leuten, die ich kaum kenne. Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich etwas nett bin, weshalb ich sowas von mir aus selten sagen würde, weshalb ich es als negativ empfinde.
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich etwas nett bin, weshalb ich sowas von mir aus selten sagen würde, weshalb ich es als negativ empfinde.

    Schön das du dich so gut selbst reflektieren kannst und weißt was andere denken. Komisch nur das jeder verstehen soll was du meinst und was du denkst aber wenn jemand was schreibt das dir nicht in den Kram passt ist er aggressiv. Aber ich merke schon das dies hier so eine OT Story wird. Nichts für mich.
    Du regelst das hier schon bearchaser4. Mach et jut.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ... und warum geht man dann nicht mal RICHTIG dagegen vor? Da machen sich die User schon die Mühe und werten es aus und trotzdem stehen manche Namen seit Wochen in der "Top Ten"

    siehe hier : http://blog.nwo-uncensored.com/weekly-neverwinter-botting-data-5/

    Kann Euch diese Übersicht nur empfehlen, wenn ihr mal nach bottern sucht...
    Na ja immerhin taucht diese Woche der doch recht Deutsch klingende Handle "chronischgesund" nicht mehr auf
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zum kontent ich wollte hier keinen streit vom zaun brechen also habt euch bitte lieb auch wenn ihr euch evtl. gern im pvp messen müsst!

    Fero schrieb: »
    Die Meldungen aus dem Spiel gehen direkt an den Support, also auch Meldungen von Goldsellern etc. Dort wird dann alles überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Gibt es eine "GM-Polizei", die 24/7 das in-game Geschehen überwacht? Leider nein, so etwas rechnet sich einfach nicht.

    ich kenne leider nicht die rechnungsstelle von pw aber es sollte doch möglich sein ehrenamtliche gm zu verpflichten welche ca 2 std am tag aufpasser spielen.
    könnte ja auch mit lockmitteln für die leute versüßt werden das sie sich nicht ausgenutzt fühlen.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Yalaia hat doch schon ein Link wo die Bots aufgelistet werden.

    Zudem bräuchte man nur den Chatlog zu durchsuchen und schon hat man die Übeltäter. Dauert keine 2 Stunden. Von ehrenamtlichen Mitarbeitern halte ich gar nichts, sowas gibt nur Ärger.

    Nur wenn man nicht dagegen vorgehen will wird sich auch nichts ändern. Und genau an den Willen liegt das Problem.
  • gb1reinwald
    gb1reinwald Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Die Meldungen aus dem Spiel gehen direkt an den Support, also auch Meldungen von Goldsellern etc. Dort wird dann alles überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Gibt es eine "GM-Polizei", die 24/7 das in-game Geschehen überwacht? Leider nein, so etwas rechnet sich einfach nicht.

    Ist verständlich, wobei ich auch mal anmerken möchte, dass ich es gut finde, dass Spam-Meldungen mit einem automatischen Ignore des Accounts verknüpft sind. Wenn man das jetzt noch so machen könnte wie bei den Briefen, nämlich, dass der betreffende Chatbereich sofort gelöscht wird, wäre ich noch glücklicher. Derzeit lässt nämlich die Ignore-Meldung den Chat nochmal aufscheinen, wo die Spam-Meldung dann nochmal schön lange prangt. Eine Aktualisierung des Chats wäre hier wünschenswert.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    gb1reinwald schrieb: »
    Ist verständlich, wobei ich auch mal anmerken möchte, dass ich es gut finde, dass Spam-Meldungen mit einem automatischen Ignore des Accounts verknüpft sind. Wenn man das jetzt noch so machen könnte wie bei den Briefen, nämlich, dass der betreffende Chatbereich sofort gelöscht wird, wäre ich noch glücklicher. Derzeit lässt nämlich die Ignore-Meldung den Chat nochmal aufscheinen, wo die Spam-Meldung dann nochmal schön lange prangt. Eine Aktualisierung des Chats wäre hier wünschenswert.

    Gib einfach mal /clear in den Chat ein.^^
  • gb1reinwald
    gb1reinwald Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    DAS hätten sie mir beim Hochleveln mal sagen sollen! Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Chatbefehlen?